Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von äppelwoi;420608:
Wie an anderer Stelle ja schon mal geschrieben wurde, muss die Diego-Ablöse nicht sofort versteuert werden, sondern erst der Gewinn am Ende des Geschäftsjahres. Insofern muss das Geld, das gleich wieder in neue Spieler investiert wird, nicht versteuert werden.

Das ist nicht falsch, aber wie auch schonmal erwähnt, werden Transfererlöse sofort zu 100% gegengerechnet, während bezahlte Ablösen über die Vertragslaufzeit abgezogen werden.

Bsp (vereinfacht): Diego gibt 30Mill
Marin kostet 10, Vertragslaufzeit 4 Jahre.

30 - 10/4 = 27,5 Mille müssten dieses Jahr versteuert werden

(Mit ist klar das es noch mehr Faktoren gibt..)

Allofs wird schon fast gezwungen sein, viel geld in die Hand zu nehmen. Baumann geht auch von Bord und Tziolis hat es nicht gepackt hier zu überzeugen. dazu der abgang von Diego und der Totalausfall Rosenberg. wenn man bedenkt, das Sanogo hier auch nichts mehr reißen wird und Harnik es ebenfalls nicht in die erste 11 geschafft hat, müssen 4-5 gute Spieler gekauft werden.

Ich hoffe nur das nicht wieder durchschnitt verpflichtet wird sondern wirklich klasse Spieler. Und dann hege ich noch die Hoffnung das die Jugendarbeit intensiviert wird und Spieler aus der U23 den Weg in den Kader finden. Das wäre allemal besser als Spieler wie Huseinovic zu verpflichten. Die 900000 € kann man besser investieren.

Was ist denn mit Dir los? Überdenke noch mal was Du da gerade schreibst. Bremen ist 10. der Liga. Punkte lügen nicht. Klar war Bremen in fast jedem Spiel überlegen. Sie haben es aber trotzdem nicht geschafft die nötigen Punkte zu holen und das ist leider Realität. Es ist zwar schwer das so zu akzeptieren, aber dieses Jahr war man in vielen Situationen nicht klever genug. Das mag zwar sein, dass wenn alles normal läuft, Jensen nicht ne gesamte Saison ausfällt, Diego nicht mehr Schlagzeilen ausserhalb des Platzes macht als auf dem Platz, dass man dann wieder oben stehen würde, das ist aber nicht die Realität.
Du sagst es ja selber, Träumen darf man, die Tabelle sieht aber anders aus. Das ist nun mal Bremen im Jahr 2009.

Man kann nur auf eine bessere nächste Saison hoffen. Schwer genug wird das.

Ich glaube Deinen Beitrag habe ich mit diesem Beitrag:

Es ist sicher richtig, dass jede Mannschaft am Ende einer langen Saison auf dem Platz steht, den sie sich verdient hat.

Wir haben uns den 10. Platz verdient. Aus diversen Gruenden. Qualitaet ist davon allerdings nur einer von vielen Gruenden.

Wenn die Tabelle auch gleichzeitig die eigentliche Leistungsstaerke einer Mannschaft zeigt, dann wuerde es ja bedeuten, dass wir in der Theorie, unseren Kader mit dem von Hertha tauschen wuerden.

Wenn man also Sympathie ignoriert, wuerden hier also ein paar User unseren Kader mit 9 anderen Kadern tauschen, weil diese 9 Mannschaften, ja einen besseren Kader haben.

Natuerlich ist das nur ein Gedankenspiel, doch selbst wenn das moeglich waere, wuerde ich das niemals machen, weil ich einfach mehr von unserem Kader halte, als von Hamburg's, Schalke's, Hoffenheims', Hertha's, Dortmund's,......

schon vorher beantwortet

Die Tabelle lügt nicht, aber die Ergebnisse im DFB-Pokal und im UEFA-Pokal lügen natürlich. :rolleyes:

Wie so oft im Leben liegt die Wahrheit in der Mitte. Werder hat in der Bundesliga total enttäuscht, im DFB-Pokal und im Europapokal das Soll dagegen übererfüllt.

Was den Saisonverlauf betrifft, würden fast alle Bundesligavereine mit Werder tauschen wollen, selbst wenn das Pokalendspiel verloren geht. Nur die zwei bis drei Vereine, die sich für die CL qualifizieren, würden einem solchen "Tausch" nicht zustimmen.

Ich wünsche mir, dass es Änderungen im Kader geben wird, aber ich hoffe auch, dass es keinen Radikalumbruch geben wird.

Oh, oh was ich hier gelesen habe, dass neben Mertesacker auch Naldo von Bremen weg möchte, Pizarro auch geht wenn Werder nächstes Jahr nicht international spielt. Also die hälfte der Mansnchaft wird wegwollen.
Ich glaube nicht dass Allofs die großen Stars holt, die verlangen zu großes Gehalt und das kann Werder nicht bezahlen.- Werder zahlt nur leistungsbezogene Gehälter. Die Leistungsträger die gehen werden wahrscheinlich durch talentierte Nachwuchskräfte oder von bisher gescheiterten Spieler ersetzt. Werder Wird keinen Spieler für über 10 mill. kaufen können.

In welchen Maerchenbuecher steht, dass die Haelfte der Mannschaft weg will?

Wo steht, dass Naldo und Merte weg will?

Keine Macht den Drogen

Nr. 43 / 21. Woche
22. Mai 2009

BREMEN: Manager Klaus Allofs über das Manko

„Özil kann es besser, ich
kann ihm nicht böse sein“

Werder-Manager Klaus Allofs
spricht über das verlorene Finale,
die Ausfälle und Werders Pläne.
kicker: Können Sie bitte Ihre Gefühlslage
gegen Donezk beschreiben,
Herr Allofs?
Klaus Allofs (52): Natürlich bin ich
enttäuscht, natürlich sind wir traurig.
Aber in einem Finale gibt es
keine Sieggarantie.
kicker: Wie fällt Ihre Bewertung
aus?
Allofs: Es war nicht unser Tag.
kicker: Lag es vor allem an den vielen
Ausfällen?
Allofs: Leider konnten wir das Fehlen
von Diego, Mertesacker und
Almeida nicht ausgleichen. Ich bin
überzeugt davon, dass wir das Spiel
mit voller Besetzung hätten gewinnen
können.
kicker: Was war ausschlaggebend?
Allofs: Viele waren nervöser als sonst,
sind unter ihren Möglichkeiten
geblieben. Es hat sich gezeigt, dass
so junge Spieler mit der besonderen
Situation nicht klarkamen.
kicker: Meinen Sie Mesut Özil?
Allofs: Er ist ein gutes Beispiel. Er
kann das besser spielen, doch ich
kann ihm nicht böse sein. Das
gehört eben zu einer Entwicklung
dazu, dass man daraus lernt.
kicker: Glauben Sie, dass sich Ihre
Mannschaft von diesem herben
Rückschlag erholen kann?
Allofs: Heute dürfen die Spieler
noch traurig sein, doch das Leben
geht weiter. Das Gute an unserer
Situation ist, dass wir schon bald
eine zweite Finalchance haben.
Die wollen wir unbedingt nutzen.
Und wir wollen keinen Ausfl ug nach
Wolfsburg machen.
kicker: Wie wichtig ist, dass Werder
wieder international vertreten ist?
Allofs: Wir waren nun fünf Jahre in
Folge in der Champions League
präsent, sind seit zehn Jahren
ununterbrochen im Europacup
vertreten. Daher sind wir bestrebt,
uns wieder auf der großen Bühne
zu zeigen.
kicker: Ist das internationale
Geschäft überlebenswichtig für
einen Klub wie Werder?
Allofs: Nein, unsere Planungen
werden nicht davon berührt. Bei
der Qualifi kation für die Champions
League ist dies anders, weil
ein zweistelliger Millionen-Betrag
garantiert ist. Auch in der neu
geschaffenen Europa League sind
Fix-Einnahmen nicht zu erwarten.
kicker: Was wird aus Bremen ohne
Diego?
Allofs: Ich wiederhole mich. Noch
ist nichts perfekt. Sollte er gehen,
so geht natürlich eine Ära zu Ende.
Doch wir werden es auffangen.

So die aussage von KA steht in der zeitung, frage mich wo das ganze geld geblieben ist, einnahmen hatten wir doch genug ........ Oder gingen die doch ins stadionumbau ???

Ich finde uebrigens folgenden Absatz in der Kreiszeitung sehr interessant:

Zwar verneint Sportdirektor Klaus Allofs, dass Rosenbergs Name Teil einer "Zu-verkaufen-Liste" sei, gleichwohl kündigte er zur neuen Saison personelle Bewegungen in der Offensive an. "Wir werden im Sturmbereich etwas tun, da wird es neue Gesichter geben", sagte Allofs: "Da wird sich jeder neu positionieren müssen - auch Markus."

Da ich nach wie vor von 4 gestandenen Stuermern ausgehen, und ausserdem denke, dass Sanogo und Harnik gehen, dachte ich immer wir wuerden entweder pizarro, xyz, almeida, rosenberg oder 2 x xyz, almeida, rosenberg sehen.

da ka allerdings von gesichtern spricht, bedeutet dass wohl entweder:

a) pizarro geht und es kommen zwei neue.

b) pizarro bleibt, und es geht rosenberg, und es kommen zwei neue

c) ka hat etwas getrunken, und sieht doppelt.

hmmm, ich weiss nicht ganz wie ich es interpretieren soll. bedeutet dass nun, dass es eher oder weniger nach einem pizarro verbleib aussieht?

das Problem ist wohl, dass Chelsea FC noch nicht hat verkünden lassen, wer denn Manager wird. Und wer auf Hiddink folgt.

So wird in der Pizarro-Frage wohl keine schnelle Antwort zu erwarten sein.

Ich bin jetzt aber erstmal gespannt, ob Marin in Gladbach verabschiedet wird und einen Wechsel zum SV Werder verkündet.

Er wäre der teuerste Spieler, den der SV Werder jemals verpflichtet hat. Ein Druck, mit dem der junge Mann auch zurechtkommen muß! Es wäre auch schön ( eher ein persönlicher Wunsch), dass Werder versucht, Tim Borowski zurückzuholen.

Dazu ein oder 2 Stürmer und ein starker Aussenverteidiger(obwohl 2 angebracht wären). Dann müssten wir gut aufgestellt sein

Mit dem Gedanken, dass Werder Tim Borowski zurückholt habe ich auch schon gespielt. Es wäre die ideale Lösung. Er hat Erfahrung, Klasse und kennt Werder ganz genau.

Mit dem Gedanken, dass Werder Tim Borowski zurückholt habe ich auch schon gespielt. Es wäre die ideale Lösung. Er hat Erfahrung, Klasse und kennt Werder ganz genau.

Das wurde im Bayernforum angeblich auch schon besprochen. Das wurde mir von einem Bayernmitglied berichtet. Ich selber habe dazu nichts gehört. Kann aber auch nicht ins Bayernforum. Aber 4Mio für Borowski finde ich nicht viel.

@florida

Ganz klar c:D. Frustsaufen nennt sich das.
Ich wäre aber froh, wenn man bei hohen Einnahmen beim Verkauf von Stürmern frischen Wind für den Sturm holt.

Das er Klasse hat, zweifel ich durchaus an. Denn wenn er die hätte, würde er bei Bayern zumindest ansatzweise eine Rolle spielen.
Er hat sich hier als lustloser, trabender Stehgeiger verabschiedet. Nichts, was ich sonderlich vermisse...
Nur weil er in München gescheitert ist, sollte man jetzt nicht die Mutter Theresa der BL spielen und ihn wieder in die Arme schließen. Er hat sich seinen Weg selbst ausgesucht...

Zu KA:

Wenn ich schon wieder lesen muß, daß er (wie im Grunde vor jeder Transferperiode) darauf verweist, daß man erneut "auf junge Talente" setzten will, da die "mit Erfahrung" ja nicht zu finanzieren seien, wird mir übel.
Es ist auf der einen Seite ja schön, daß man Juve knapp 30 Mio`s aus der Tasche raushandeln konnte, wenn dieses Geld dann allerdings wieder in Fuctas, Husijnovic`s, Andersen`s, Ikpeng`s, etc. investiert wird, stell ich mir schon die Frage in welche Richtung wir uns entwickeln wollen!

Besonders unter dem Aspekt, daß mit Baumann und evtl. Pizza 2 Leute von Bord gehen und mit ihnen ihre Erfahrung.
Ich denke "Jugend" haben wir genug im Team und in der letzten Zeit genug verpflichtet.
Es wird Zeit jemanden mit Erfahrung an Land zu ziehen, der auch grade in Spielen, wo der Druck besonders groß wird, die Ruhe behält.
Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Leute, die schneller wieder verliehen werden, als ich mir ihre Namen merken kann, mit dem Hinweis "MOMENTAN kann er uns nicht weiterhelfen". Aha. Wir brauchen Spieler, die uns JETZT wieterhelfen und bereits Bartwuchs vorzuweisen haben!

Ich fürchte nur leider wieder, das man am Ende wieder von einem "überhitzten Markt" sprechen wird und dann 2 Leute für je 3,5 Mios präsentiert.
Tut mir leid und evtl. seh ich es momentan etwas düster, aber die letzten Transferzeiten haben leider gezeigt, daß KA zwar gute Leute durchaus proftabel verkaufen kann, leider gleichzeitig keinen ansatzweisen Ersatz präsentieren konnte.
Auch wenn mann nicht müde wird, stolz - und zurecht - darauf hinzuweisen, daß man 5 Jahre in der CL spielte und nun wohl das Gewinnträchtigste Jahr abschließt, so muß man gleichzeitig nüchtern feststellen, daß wir uns seit geraumer Zeit insgesamt qualitativ nicht verbessert haben.
Man gab Qualität ab, ersetzte sie nur nicht.

Unsere allgemeinen Baustellen sind bekannt. Von daher hoffe ich, daß man nicht nur für einen jungen und unerfahrenen Marin bereit ist, an die zweistellige Mio-Grenze zu gehen, sondern auch für einen, der der Defensive im MF Halt und Ordnung gibt. Das dieser Teil der Mannschaft ebenso wichtig ist, haben wir in der letzten Saison wieder schmerzlich erfahren müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back