Mit dem Gedanken, dass Werder Tim Borowski zurückholt habe ich auch schon gespielt. Es wäre die ideale Lösung. Er hat Erfahrung, Klasse und kennt Werder ganz genau.
Das er Klasse hat, zweifel ich durchaus an. Denn wenn er die hätte, würde er bei Bayern zumindest ansatzweise eine Rolle spielen.
Er hat sich hier als lustloser, trabender Stehgeiger verabschiedet. Nichts, was ich sonderlich vermisse...
Nur weil er in München gescheitert ist, sollte man jetzt nicht die Mutter Theresa der BL spielen und ihn wieder in die Arme schließen. Er hat sich seinen Weg selbst ausgesucht...
Zu KA:
Wenn ich schon wieder lesen muß, daß er (wie im Grunde vor jeder Transferperiode) darauf verweist, daß man erneut "auf junge Talente" setzten will, da die "mit Erfahrung" ja nicht zu finanzieren seien, wird mir übel.
Es ist auf der einen Seite ja schön, daß man Juve knapp 30 Mio`s aus der Tasche raushandeln konnte, wenn dieses Geld dann allerdings wieder in Fuctas, Husijnovic`s, Andersen`s, Ikpeng`s, etc. investiert wird, stell ich mir schon die Frage in welche Richtung wir uns entwickeln wollen!
Besonders unter dem Aspekt, daß mit Baumann und evtl. Pizza 2 Leute von Bord gehen und mit ihnen ihre Erfahrung.
Ich denke "Jugend" haben wir genug im Team und in der letzten Zeit genug verpflichtet.
Es wird Zeit jemanden mit Erfahrung an Land zu ziehen, der auch grade in Spielen, wo der Druck besonders groß wird, die Ruhe behält.
Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Leute, die schneller wieder verliehen werden, als ich mir ihre Namen merken kann, mit dem Hinweis "MOMENTAN kann er uns nicht weiterhelfen". Aha. Wir brauchen Spieler, die uns JETZT wieterhelfen und bereits Bartwuchs vorzuweisen haben!
Ich fürchte nur leider wieder, das man am Ende wieder von einem "überhitzten Markt" sprechen wird und dann 2 Leute für je 3,5 Mios präsentiert.
Tut mir leid und evtl. seh ich es momentan etwas düster, aber die letzten Transferzeiten haben leider gezeigt, daß KA zwar gute Leute durchaus proftabel verkaufen kann, leider gleichzeitig keinen ansatzweisen Ersatz präsentieren konnte.
Auch wenn mann nicht müde wird, stolz - und zurecht - darauf hinzuweisen, daß man 5 Jahre in der CL spielte und nun wohl das Gewinnträchtigste Jahr abschließt, so muß man gleichzeitig nüchtern feststellen, daß wir uns seit geraumer Zeit insgesamt qualitativ nicht verbessert haben.
Man gab Qualität ab, ersetzte sie nur nicht.
Unsere allgemeinen Baustellen sind bekannt. Von daher hoffe ich, daß man nicht nur für einen jungen und unerfahrenen Marin bereit ist, an die zweistellige Mio-Grenze zu gehen, sondern auch für einen, der der Defensive im MF Halt und Ordnung gibt. Das dieser Teil der Mannschaft ebenso wichtig ist, haben wir in der letzten Saison wieder schmerzlich erfahren müssen.