Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wir brauchen Spieler mit Biß....

Ausser Naldo und Mertesacker sehe ich da wenig...

nur noch ein Frings, der mal dazwischenfegt ! Aber das ist zuwenig! Die anderen sind brave und liebe Milchbubis, die sich (zu )schnell den Schneid abkaufen lassen!

Es bringt einfach keine Qualität in der Mannschaft, wenn im Sommer weiter Spieler verpflichten werden die um die 20 - 22 Jahre alt sind oder gar jünger!
Baumann wird gehen & Pizarro wohl leider auch, so brechen zwei "reife Spieler " weg. Dafür sollten auch gestandene Spieler verpflichtet werden und nicht wieder "junges Gemüse", was dann erstmal in der U23 spielt oder gar ausgeliehen wird!
Wir brauchen einfach ein paar "alte Hasen", doch das ist so!!!!!!!

ich verstehe die logik nicht:

20 - 22 jahre = bringt keine qualitaet.

wieso sollte das so sein?

und wenn dem so waere, warum haben gerade so junge spieler uns am mittwoch solche schwierigenkeiten bereitet?

wir brauchen Spieler mit Biß....

Ausser Naldo und Mertesacker sehe ich da wenig...

nur noch ein Frings, der mal dazwischenfegt ! Aber das ist zuwenig! Die anderen sind brave und liebe Milchbubis, die sich (zu )schnell den Schneid abkaufen lassen!

Meine Guete Leute. Lasst doch mal die Schwarzmalerei.

Wir haben eine Finale gegen eine starke Mannschaft, ohne unsere besten Spieler verloren.

Mehr nicht.

Ich habe keinen Biss vermisst, als wir gegen Inter und AC Mailand nicht ein Spiel verloren haben, als wir Udinese und St. Etienne rausgeworfen haben.

Den Biss habe ich erst recht nicht vermisst, als wir Hamburg fast gedemuetigt haben, und im DFB Pokal nur auswaerts gegen starke Mannschaften wie Wolfsburg und Dortmund weitergekommen sind.

Mir geht das alles ein bisschen zu weit hier.

Sicher bin ich auch enttaeuscht, doch muss man wegen einem verlorenen Finales wieder alles schlechter machen als es ist.

Wenn ich schon lesen muss, dass wir 5-6 Neuzugaenge brauchen, und davon unbedingt 5 Stammspieler werden muessen, dann kann ich nur den Kopf schuetteln.

... *hachz* ... wenn es Dich nicht gaebe florida ... wuerde ich an der (Weder) - Menschheit verzweifeln ... der Grund warum ich selten schreibe besteht eigentlich in Dir ... :knutsch: ... ich wuerde es nie so gut formuliert bekommen und wie guttuend ist es ... das mal jemand nicht "schwarz - weiss" malt sondern mal fundiert offen legt was eigentlich ein jeder auch so sehen muesste ... ... sorry fuer off -Topic ... :cool: ...

ok..., dann träumt weiter! :confused:
ich sehe es realistisch, tut mir leid! Platz 10 in der Liga entspricht -momentan- dem Leistungsstand
das Aus in der Champions-League in einer "einfachen"Gruppe ebenfalls!
Im UEFA-Cup konnten wir "zumeist" im ersten Anzug spielen! Der passte ja auch! Aber sobald Stammspieler ausfallen, ist es mit der Herrlichkeit vorbei!!

Donezk ist nicht Frankfurt! Dort reicht es auch ohne Diego und Mertesacker!

Das zu erkennen ist Schwarzmalerei...?
von mir aus!:wild::wild:

Meine Guete Leute. Lasst doch mal die Schwarzmalerei.

Wir haben eine Finale gegen eine starke Mannschaft, ohne unsere besten Spieler verloren.

Mehr nicht.

Ich habe keinen Biss vermisst, als wir gegen Inter und AC Mailand nicht ein Spiel verloren haben, als wir Udinese und St. Etienne rausgeworfen haben.

Den Biss habe ich erst recht nicht vermisst, als wir Hamburg fast gedemuetigt haben, und im DFB Pokal nur auswaerts gegen starke Mannschaften wie Wolfsburg und Dortmund weitergekommen sind.

Mir geht das alles ein bisschen zu weit hier.

Sicher bin ich auch enttaeuscht, doch muss man wegen einem verlorenen Finales wieder alles schlechter machen als es ist.

Wenn ich schon lesen muss, dass wir 5-6 Neuzugaenge brauchen, und davon unbedingt 5 Stammspieler werden muessen, dann kann ich nur den Kopf schuetteln.

Also ich denke auch, dass man jetzt nicht alles schlecht machen sollte. Die Stellinger werden noch auf Jahre hin ein grün-weißes Trauma haben und dass die sich in deren Foren so über die Bremer Niederlage freuen, ist normal und ihrer Enttäuschung geschuldet.

Im Prinzip bin ich vom Kader schon überzeugt, nur fehlte uns am Mittwoch der Ideengeber, der dann auch mal den idealen Pass in die Spitze schlägt, den Pizarro z. B. dann hätte verarbeiten können. Ein zusätzlicher Stürmer bringt uns wirklich nur dann etwas, wenn im OM eine entsprechende "Schaltstelle" hinzukommt. Ich verzichte absichtlich auf den Namen Diego, da er in einigen Wochen ohnehin nur noch Geschichte ist, kann mir aber nicht verkneifen, ihn hier nochmal aufzuführen, da er bislang diese Rolle fast perfekt ausgefüllt hat. Vielleicht zu perfekt.

Das Spiel am Mittwoch ging aufgrund individueller Fehler einiger Hoffnungsträger (Özil) in die Hose, ich denke aber, dass für die Zukunft die gleiche Mannschaft, wie sie am Mittwoch gespielt hat, nicht ausreicht, um ganz oben mitzuspielen. Auch nicht, wenn alle in Bestform gewesen wären.
Ist lediglich mein subjektives Empfinden...

Allofs muss zur nächsten Saison einfach neue Leute holen, das Geld wäre da durch den Diego verkauf. Wir haben sowohl in der Abwehr, im Mittelfeld und auch im Sturm bedarf an neuen Kräften, also hoffen wir mal das ein paar Neuzugänge kommen die uns weiterhelfen

Das Spiel am Mittwoch ging aufgrund individueller Fehler einiger Hoffnungsträger (Özil) in die Hose, ich denke aber, dass für die Zukunft die gleiche Mannschaft, wie sie am Mittwoch gespielt hat, nicht ausreicht, um ganz oben mitzuspielen. Auch nicht, wenn alle in Bestform gewesen wären.
Ist lediglich mein subjektives Empfinden...

stimmt ja auch!
Zuletzt hat doch kaum noch ein Neuzugang 100%ig eingeschlagen! Außer Özil und Pizarro! Das, was früher bei Werder "fast schon" normal war, als die Abgänge von Stammkräften wie Rost, Krstajic, Ailton, Ernst, Ismael usw regelmäßig qualitativ 1:1ersetzt worden sind!

Der Rest? Bönisch, Fritz, Vranjes, Pasanen und Prödl sind Jungs, die immer Alles geben! Aber es reicht eben nicht!! Man wird gezwungen sein, Qualität dem Kader hinzuzufügen! Auch wenn die Geld kostet!

Aber keine Pflegefälle, die vorher schonmal negativ aufgefallen sind....:rolleyes::rolleyes:

stimmt ja auch!

Aber keine Pflegefälle, die vorher schonmal negativ aufgefallen sind....:rolleyes::rolleyes:

Dann hätte man auch Diego nicht verpflichten dürfen. Ich hätte gar nichts gegen den ein oder anderen Pflegefall, manchmal bringen solche Spieler ein Team auch voran. Die müssen ja nicht sanogo oder CA heißen. Obwohl, möglicherweise kommen beide zurück:rolleyes:
Nein, viele hier haben scin Recht: Die Transferpolitik der letzten Jahre war durch zu viele Fehleinkäufe und Experimente geprägt. Tosic, Husejinovic, Sanogo, Alberto...
Dem gegegenüber stehen allerdings auch gute Griffe wie Pizarro, Boenisch, Özil. Im Sommer sollte beim Einkauf allerdings tatsächlich mehr auf Qualität geachtet werden!

hm...es kann doch nicht sein das wir wieder nur Geld haben...durch Diegos verkauf.eigentlich müsste Werder einiges an Geld haben unabhängig von Diegos Transfererlös.wir haben in der letzen sommertransferperiode fast nichts ausgegeben und dieses Jahr haben wir auch wieder Champions League gespielt und dazu die beiden Finals.klar nächstes Jahr fällt bei Werder die champions leage flach und somit das ganz große geld,aber Ich kann mir nicht vorstellen das der verein so sehr angeweisen ist auf den Diego Verkauf.dafür war der sportliche Erfolg einfach zu groß in den letzten jahren.
also mit dem Diego transfererlös müsste man bei Werder knapp 40 Millionen zur Verfügung haben.

Wird schwer für K.A.- da alle wissen, dass jetzt Kohle vom Diego Transfer in der Bremer Kasse sein wird. Aber Verstärkung im Sturm, Abwehr und Mittelfeld ist dringend nötig.

ok..., dann träumt weiter! :confused:
ich sehe es realistisch, tut mir leid! Platz 10 in der Liga entspricht -momentan- dem Leistungsstand

Ich glaube, du solltest das eher "Meinung" nennen, und nicht "Realitaet". Ich bin z.B. der Meinung, dass der jetzige Tabellenstand wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Leistungsstand zu tun hat.

Eine Tabelle wuerde nur dann die Qualitaet einer Mannschaft wiederspiegeln, wenn es solche Dinge, wie Form, Verletzungspech, Glueck, Pech, Schirientscheidungen,.... nicht geben wuerde.

Ich glaube genauso wenig daran, dass wir die 10 beste Mannschaft in Deutschland sind, wie ich daran glaube, dass Hertha die 4 beste Mannschaft ist.

Du magst das "traeumen" nennen, ich meine allerdings diese Qualitaet nicht in Traeumen sondern im Uefa Cup, DFB Pokal, und in eigentlich fast allen Spitzenspielen in der Bundesliga gesehen zu haben. Wie haben wir eigentlich dieses Jahr gegen Wolfsburg, Bayern, Hamburg,... gespielt?

das Aus in der Champions-League in einer "einfachen"Gruppe ebenfalls!
Im UEFA-Cup konnten wir "zumeist" im ersten Anzug spielen! Der passte ja auch! Aber sobald Stammspieler ausfallen, ist es mit der Herrlichkeit vorbei!!

Donezk ist nicht Frankfurt! Dort reicht es auch ohne Diego und Mertesacker!

Das zu erkennen ist Schwarzmalerei...?
von mir aus!:wild::wild:

Wir haben, und werden nie einen Kader haben, in dem wir nach Ausfall mehrerer unserer Starspieler, genauso gut sein werden, wie mit diesen Spielern. Dafuer fehlt uns einfach das Geld.

Ausserdem, wenn unsere zweite Reihe so schlecht ist, warum haben wir die Hinrunde der letzten Saison wegen gerade dieser zweiten Reihe auf dem zweiten Platz beendet, und wie konnten wir Hamburg im letzten Bundesligaspiel mit einer B Mannschaft schlagen?

Ich bin doch selber fuer gezielte Verstaerkungen. Nur wehre ich mich dagegen unseren Kader schlechter zu machen als er es wirklich ist, und dass dann auch noch als Realitaet zu verkaufen.

Eine Tabelle über ein jahr sagt schon einiges aus. Verletzungen haben andere mannschaften auch, Schiries sind mal so mal so. Das gilt für alle. Daher sagt eine Tabelle schon etwas über den Leistungsstand einer Mannschaft aus. Bei dir florida ist nie ein Stück Kritik zu sehen. Dein Support in allen ehren, aber angebrachte Kritik würde deine Position glaubwürdiger machen.

sorry, traditionsverein, aber dann liesst du meine beitraege einfach nicht.

es gibt sehr wohl spieler, die ich verkaufen wuerde.

ich spreche auch nach spielen fehler an. 1000x passiert.

ich habe auch schon ts kritisiert, als wir z.b. eine phase hatten, in dem wir staendig nach ecken ausgekontert wurden.

ich rufe auch nach einkaeufen, und war z.b. enttaeuscht, als im winter sanogo nicht ersetzt wurde. das habe ich hier auch geaeussert.

ich habe z.B. gesagt, dass es schlichtweg dumm und unprofessionell von Almeida war, eine gelbe karte zu bekommen.

.......

diese liste kann ich unendlich fortfuehren.

also, dass ich nicht kritik ausuebe, ist einfach nicht richtig.

richtig ist, dass ich wahrscheinlich mehr positivie als negative beitraege schreibe, was mich allerdings nicht ueberrascht, da wir ja schliesslich 5 jahre cl hinter uns haben, und in diesem jahr in zwei finale gekommen sind.

wenn man in diesen jahren nicht positiv sein kann, wann dann?

Ich glaube genauso wenig daran, dass wir die 10 beste Mannschaft in Deutschland sind, wie ich daran glaube, dass Hertha die 4 beste Mannschaft ist.

Hertha hat eine gute Saison gespielt. Sie haben ihre Stärken (eine starke defensive und eine zum Teil gnadenlos effektive Offensive) optimal ausgespielt. Es ist fraglich, ob das eine weitere Saison klappen kann, aber ebenso Fakt, das es diese Saison geklappt hat. Daher steht die Mannschaft zu Recht auf dem vierten Platz. Eine Saison ist eben das was es ist: eine Saison. Hier zählt wer über den Zeitraum von einem Jahr in den Punktspielen der Bundesliga die besten Ergebnisse erzielt, nichts weiter.

Du magst das "traeumen" nennen, ich meine allerdings diese Qualitaet nicht in Traeumen sondern im Uefa Cup, DFB Pokal, und in eigentlich fast allen Spitzenspielen in der Bundesliga gesehen zu haben. Wie haben wir eigentlich dieses Jahr gegen Wolfsburg, Bayern, Hamburg,... gespielt?

Du magst ja recht haben und hier zeigt sich das die Mannschaft mehr Potential hat als die Saison Platzierung zeigt. Genauso gut kann man aber sagen, dass einzelne Ergebnisse überhaupt nichts zählen. Wer starke Mannschaften regelmässig schlägt und gegen vermeintlich schwächere verliert, kann nichts gewinnen. Und das zu recht. Ob das ganze an der spielerischen Klasse der Mannschaft oder eher an der Einstellung liegt, ist dabei ziemlich egal.

Es ist sicher richtig, dass jede Mannschaft am Ende einer langen Saison auf dem Platz steht, den sie sich verdient hat.

Wir haben uns den 10. Platz verdient. Aus diversen Gruenden. Qualitaet ist davon allerdings nur einer von vielen Gruenden.

Wenn die Tabelle auch gleichzeitig die eigentliche Leistungsstaerke einer Mannschaft zeigt, dann wuerde es ja bedeuten, dass wir in der Theorie, unseren Kader mit dem von Hertha tauschen wuerden.

Wenn man also Sympathie ignoriert, wuerden hier also ein paar User unseren Kader mit 9 anderen Kadern tauschen, weil diese 9 Mannschaften, ja einen besseren Kader haben.

Natuerlich ist das nur ein Gedankenspiel, doch selbst wenn das moeglich waere, wuerde ich das niemals machen, weil ich einfach mehr von unserem Kader halte, als von Hamburg's, Schalke's, Hoffenheims', Hertha's, Dortmund's,......

Gehälter hin, Gehälter her, die sollten doch schon aus den Einnahmen einer Spielzeit bezahlt werden können. Werder bekommt nun ca. 20 Millionen in die Hand, mit der einkaufen gehen kann. Wenn man den ein oder anderen mitläufer noch abgibt, kommen auch noch kleinere beträge rein, die man gut anlegen könnte.

KA hat eventuell in dieser Sommerpause soviel Geld wie nie zuvor in der Hand, die Mannschaft qualitativ zu verbessern und das sollte er nutzen. Ersatz für Diego, Pizzaro oder ein Ersatz dafür, dazu noch ein fähiger für die Sechserposition und einer für die Abwehr!

Das glaub ich nicht. Das, was der Diego-Transfer nach Steuern einspielt ist ganz grob geschätzt das, was wir durch die fehlende CL-Teilnahme allein in der Gruppenphase einbüßen. Bei beidem würde ich ca. 20 Mio schätzen, ohne dabei eine Milchmädchenrechnung aufmachen zu wollen.

Spieler mit 10-15 Mio EUR Ablösesumme haben dann ja auch entsprechende Gehaltsvorstellungen, die über eine Vertragslaufzeit von 4 oder 5 Jahren realisiert werden müssten.

Deshalb glaube ich schon, dass man zwar Geld in die Hand nehmen wird, aber nach wie vor die Vernunftsgrenze bei Werder sehr schnell erreicht sein wird.

Ich glaube, du solltest das eher "Meinung" nennen, und nicht "Realitaet". Ich bin z.B. der Meinung, dass der jetzige Tabellenstand wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Leistungsstand zu tun hat.

Eine Tabelle wuerde nur dann die Qualitaet einer Mannschaft wiederspiegeln, wenn es solche Dinge, wie Form, Verletzungspech, Glueck, Pech, Schirientscheidungen,.... nicht geben wuerde.

Was ist denn mit Dir los? Überdenke noch mal was Du da gerade schreibst. Bremen ist 10. der Liga. Punkte lügen nicht. Klar war Bremen in fast jedem Spiel überlegen. Sie haben es aber trotzdem nicht geschafft die nötigen Punkte zu holen und das ist leider Realität. Es ist zwar schwer das so zu akzeptieren, aber dieses Jahr war man in vielen Situationen nicht klever genug. Das mag zwar sein, dass wenn alles normal läuft, Jensen nicht ne gesamte Saison ausfällt, Diego nicht mehr Schlagzeilen ausserhalb des Platzes macht als auf dem Platz, dass man dann wieder oben stehen würde, das ist aber nicht die Realität.
Du sagst es ja selber, Träumen darf man, die Tabelle sieht aber anders aus. Das ist nun mal Bremen im Jahr 2009.

Man kann nur auf eine bessere nächste Saison hoffen. Schwer genug wird das.

Wie an anderer Stelle ja schon mal geschrieben wurde, muss die Diego-Ablöse nicht sofort versteuert werden, sondern erst der Gewinn am Ende des Geschäftsjahres. Insofern muss das Geld, das gleich wieder in neue Spieler investiert wird, nicht versteuert werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back