Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leute

Schaaf ist seit 27 Jahren werderaner mit Herz für den Verein!!
Nennt mir einen Grund warum er wechseln sollte.. eine neue Herausforderung?

Denkt ihr, der Verein hat seine Ziele erreicht? Nein!:wall:

Wieso Schaaf? Hier geht es um Allofs und da gibt es genug zu schreiben. Er wird einen stressigen Job im Sommer haben. Da muss er einiges wieder gerade biegen, was er davor versaut hat. Schade für ihn, aber sein Sommerurlaub ist wohl gestrichen. 3 - 4 neue Stammspieler werden es wohl. Mal schauen, ob er es schafft nen paar wichtige Neuzugänge vor dem Trainingsbeginn getätigt zu haben.

In letzter Zeit bin ich von ihm enttäuscht.

Das gestrige Spiel hat (leider) eindeutig gezeigt, dass man in der Vergangenheit versäumt hat, einen Kader aufzubauen, der auch bei mehreren ausfällen noch konkurrenzfähig ist.

Einen gleichzeitigen Ausfall von Merte und Diego sowie ein zwei Verletzungen können wir nicht mal ansatzweise kompensieren.

Keiner verlangt das für einen Ausnahmespieler wie Diego ein gleichwertiger Ersatz da ist.

Trotzdem sollte der Trainer die Möglichkeit haben zwischen mehreren Spielern auszuwählen, wen er aufstellt und gegebenenfalls auswechselt um während des Spiels reagieren zu können.

Unser Trainer konnte das gestern nicht. Die Mannschaft stellte sich von allein auf. Zudem war eine sinnvolle Auswechseltaktik kaum möglich.
Auf der Bank saß nur ein Spieler der das Zeug zum Stammspieler hat, nämlich Pasanen, aber auf dessen Position gabs nicht wirklich einen Bedarf zu wechseln.

Statt dessen muss Petri auf die rechte Seite, ein völlig überforderter Boenisch muss durchspielen, ein Özil bekommt keinerlei Unterstützung im Mittelfeld, ein völlig verunsicherter Rosenberg muss spielen und ausgerechnet im Europapokalfinale ein Erfolgserlebnis erzwingen usw.

Auf der Bank sitzen dagegen Spieler wie Harnik, Tziolis und Tosic, die uns wohl kaum weiterbringen können. Dazu ein Hunt, der mehr verletzt ist als er spielt (ja ich weiß er ist ganz toll, bringt uns aber nichts wenn er ständig nicht spielen kann und so auch keine Routine reinbekommt, Talent hin Talent her)

Fazit von gestern: Kader verbreitern. Es muss nicht jeder Spieler ein Pizarro, Diego, Merte, Marin oder sonstwie sein.
Hier besteht Handlungsbedarf.

Super beitrag,

schade das die amas gegen den abstieg spielen, sonst hätte diese saison sicher der ein oder andere hier öfter gespielt wenn nicht sogar den sprung geschafft

Auch wenn man nicht ahnen konnte, dass Diego, Jensen und Almeida gleichzeitig ausfallen sollten und Hunt nicht richtig fit war. Es hat sich jetzt doch negativ bemerkbar gemacht, dass mit Sanogo und Huseinovic zwei Offensivspieler im Winter abgegeben wurden, ohne Ersatz zu holen. Nicht, dass die beiden jetzt die Heilsbringer wären, aber es sind damit zwei Kaderpositionen nicht besetzt, was sich in einer offensiven Unterbesetzung bei Sperren/Verletzungen niederschlägt.

Das gestrige Spiel hat (leider) eindeutig gezeigt, dass man in der Vergangenheit versäumt hat, einen Kader aufzubauen, der auch bei mehreren ausfällen noch konkurrenzfähig ist.

Einen gleichzeitigen Ausfall von Merte und Diego sowie ein zwei Verletzungen können wir nicht mal ansatzweise kompensieren.

Keiner verlangt das für einen Ausnahmespieler wie Diego ein gleichwertiger Ersatz da ist.

Trotzdem sollte der Trainer die Möglichkeit haben zwischen mehreren Spielern auszuwählen, wen er aufstellt und gegebenenfalls auswechselt um während des Spiels reagieren zu können.

Unser Trainer konnte das gestern nicht. Die Mannschaft stellte sich von allein auf. Zudem war eine sinnvolle Auswechseltaktik kaum möglich.
Auf der Bank saß nur ein Spieler der das Zeug zum Stammspieler hat, nämlich Pasanen, aber auf dessen Position gabs nicht wirklich einen Bedarf zu wechseln.

Statt dessen muss Petri auf die rechte Seite, ein völlig überforderter Boenisch muss durchspielen, ein Özil bekommt keinerlei Unterstützung im Mittelfeld, ein völlig verunsicherter Rosenberg muss spielen und ausgerechnet im Europapokalfinale ein Erfolgserlebnis erzwingen usw.

Auf der Bank sitzen dagegen Spieler wie Harnik, Tziolis und Tosic, die uns wohl kaum weiterbringen können. Dazu ein Hunt, der mehr verletzt ist als er spielt (ja ich weiß er ist ganz toll, bringt uns aber nichts wenn er ständig nicht spielen kann und so auch keine Routine reinbekommt, Talent hin Talent her)

Fazit von gestern: Kader verbreitern. Es muss nicht jeder Spieler ein Pizarro, Diego, Merte, Marin oder sonstwie sein.
Hier besteht Handlungsbedarf.

Volle Zustimmung:tnx:

Gar nicht soooo schlimm, wenn wir nicht international spielen. Dann muss man wieder mehr darauf achten, was man für sein Geld holt. Stuttgart schafft es doch auch eine recht junge Mannschaft zu halten, die recht erfolgreich spielt. Ich denke, dass wir für die neue Saison einen richtigen Spielmacher brauchen, der auch schon Erfahrung hat und der vor allem auch Verantwortung übernimmt und die Mannschaft mal so richtig zusammenscheißt, wenn es nicht läuft.
Irgendeine Person, die als Stabiler Pfeiler der Mannschaft steht, an dem sich die jungen Spieler ausrichten können und der ihnen auch aufzeigt, wie es besser geht. Dieses Jahr war es zu viel klein-klein bei uns. Das war irgendwie nicht mehr das schöne Kombinationsspiel wie früher. :(

Finde es schlimm, wie Allofs mittlerweile redet. Klingt alles so, besonders gestern nach dem Spiel, als wolle er die Mannschaft auch nach dem Diego Abgang nicht verstärken. Er war der einzige, bei dem man gedacht hat, Werder hätte den Pokal geholt. Wie kann man nach so einer erfolgreichen Zeit so die Ansprüche runterschrauben und sich so wehrlos ins Mittelfeld zurückstufen? Das geht mir absolut nicht in den Kopf.

Ich finde das Allofs einige sehr gute Einkäufe geleistet hat ( Özil, Diego ) aber auch viele schlechte und unsinnige wie Niemeier, Huseinovic, Rosenberg.

Er strahlt selbst keinerlei Ambitionen aus. man erkennt nicht das Feuer bei ihm, die Mannschaft weiter zu entwickeln.

Ich finde das Allofs sich mit seiner Transferpolitik vor keiner anderen in der Bundesliga verstecken muss. Ganz im Gegenteil.

Waren Fehleinkaeufe dabei? Sicher.

Das ist allerdings auch zu erwarten.

Das er keine Ambitionen haette, oder sich gestern nicht ueber die Niederlage geaergert hat, kann ich nicht bestaetigen.

Ich bin froh, dass wir Ihn haben, und wuerde ihn gegen keinen anderen Manager tauschen wollen.

KA wird im Sommer tätig werden müssen. Er hat doch gestern im Interview praktisch gesagt, dass der Kader in der Breite zu schwach besetzt ist. Nicht wörtlich, aber sinngemäß. Und da kommt Diegos Wechsel wieder ins Spiel. Wir haben die Chance, unser Mittelfeld neu zu bestücken. Nicht mit einem reinen Spielmacher, sondern mit vllt. sogar 2 neuen Spielern, die wie Özil unglaubliche Qualitäten nach vorne haben, aber auch nach hinten arbeiten können. Wir müssen unser Kreativspiel auf mehrere Leute verteilen, wodurch unser Spiel unberechenbarer wird. Das Mittelfeld muss wieder schneller überbrügt werden durch Spieler, die den schnellen Pass nach vorne spielen. Denn dies hat Diego leider häufig vernachlässigt und den Ball zu lange gehalten.
Desweiteren wird KA noch einen Stürmer verpflichten müssen, falls Pizza nicht zu halten ist. Also 2-4 neue Spieler sollten es werden. Diegos Transfer wird uns dieses ermöglichen.

Werder muss in allen Mannschaftsteilen etwas machen, Mittelfeld sowieso aber auch auf den Außen muss etwas geschehen Tosic hat es nicht gebracht, Boenisch steckt noch in der entwicklung es braucht einen neuenbackup. Ebenso auf rechts muss einfach für Fritz noch ein backup verpflichtet werden. Auch wenn Pizarro bleibt brauchen wir noch zwei gute Stürmer. Rosenberg hat sich nicht weiterentwickelt, Sanogo ist launisch und Harnik entweickelt sich auch nicht weiter. almeida hat sich ein bisschen verbessert aber erst in den letzten wochen der Saison. Ich glaube man wird nur Talente verpflichten, das wäre schade.

Ich wünsche mir einen erfahrenen Mittelfeldspieler, der Offensivqualitäten hat und auch mal ein Tor schießt. Dazu noch was zum Spielen. Und Schokolade...

Ist Nedved noch Stammspieler bei Juve? Wenn ja, dann sollten wir für Diego noch ein bißchen mehr verlangen - Nedved beendet nach der Saison die Karriere. Das wäre ein Spieler, den ich gerne mal in Bremen gesehen hätte. Hm, jetzt muss ich weitergucken. Vielleicht Micoud nochmal anlocken? ;)

P.S.: Der Kopf-gegen-die-Wand-Smilie hat mir gezeigt, dass die Ironie nicht erkannt wurde. Deswegen jetzt lieber der Zwinker-Smilie, für alle die die Ironie nicht verstehen.

Ich wünsche mir einen erfahrenen Mittelfeldspieler, der Offensivqualitäten hat und auch mal ein Tor schießt. Dazu noch was zum Spielen. Und Schokolade...

Ist Nedved noch Stammspieler bei Juve? Wenn ja, dann sollten wir für Diego noch ein bißchen mehr verlangen - Nedved beendet nach der Saison die Karriere. Das wäre ein Spieler, den ich gerne mal in Bremen gesehen hätte. Hm, jetzt muss ich weitergucken. Vielleicht Micoud nochmal anlocken?
Das wäre es. Und vor der Abwehr müsste Ulllllliiiiii Borowka noch einmal alles wegfegen, und Rudi Völler neben Marco Bode im Sturm!:wall:

"Ich bin der Überzeugung, dass wir das Finale gewonnen hätten, wenn wir komplett gewesen wären. Dass wir es sogar klar gewonnen hätten", sagte Allofs in überraschender Deutlichkeit.
kreiszeitung.de

Was soll so eine Aussage von Klaus? Ist das nur seine Enttäuschung? er kann es ja denken, aber nicht sagen.

Ich finde es unfair gegenüber den Spielern die gespielt haben und gegenüber dem Sieger.

Klar haben Diego, Merte, Hugo und Jensen sehr gefehlt. Vor allem Diego hat in HH und gegen Udinese ja fast alleine das Ding gewonnen. Ist natürlich bitter wenn unser bester Spieler im wichtigsten Spiel fehlt. Aber Diego und vor allem Hugo sind selber schuld an ihren dummen Gelben. Ich bin auch sauer auf die Beiden, da sie Werder damit geschadet haben.

Was macht Klaus jetzt, wenn er sieht das es bei Boenisch, Prödl, Özil und Rosi nicht reicht in so einem Spiel? Okay, Özil wird noch am ehesten seine postive Entwicklung fortsetzen, aber mit Marin neben ihm haben wir zwei Jungspunde. Wir brauchen auch noch Erfahrung dazu. Und im Sturm muss dringend was passieren. Pizza muss geholt werden plus zwei neue Stürmer für Bouba und Rosi. Die Baustelle auf links bleibt auch offen, so sehr mir Boenisch sympathisch ist und er stets alles gibt.

Auch für Verstärkungen wird der Cup-Sieg und die int. Quali sehr wichtig sein. Hoffentlich gibts am 30. Mai ein Happy End.

Wahrscheinlich hat er nur das gesagt was die meisten hier schon die ganze zeit sagen unserer 2 Anzug ist zu schlecht . Ich hoffe er lässt Taten Folgen und bringt uns ein paar sehr gute Spieler hier vorbei.

Ja, KA ist gefordert.

Der Weser-Kurier formuliert es treffend:

Reife, Erfahrung, Persönlichkeit - eine Mannschaft braucht so etwas, wenn sie eine starke Mannschaft sein will. Ist es ein Zufall, dass Werder einst sein Double in dem Jahr gewann, als Valerien Ismaël, Ümit Davala und Andreas Reinke kamen, reife, erfahrene, selbstbewusste Profis mit eingebautem Sieger-Gen? Wenn man Werders Regie-Zentrale der Einfachheit halber mal einteilen würde in die Ära Micoud, die Ära Diego und demnächst eine Ära Özil/Marin, dann wäre der Reifegrad von Ära zu Ära nicht eben angestiegen.

Dieser Mannschaft, die es bis kurz vor den Gipfel eines Europapokalsieges geschafft hat, möchte man trotz ihres Fast-Erfolges wünschen, sich neu zu erfinden. Sie hat zu viel Personal, das im großen Strom mitschwimmt, sie hat nur zwei Verteidiger von großer Reife, sie hat nur einen Angreifer von großer Reife. Sie hat wenig Qualität, wenn wichtige Leute ausfallen. Sie schafft nur einen Fast-Erfolg. "Es ist keine Genugtuung, dass man in Europa vorne dabei ist", sagte Clemens Fritz. Für den Europa-Triumph war die Mannschaft am Mittwoch nicht gut genug. Auf der Werder-Bank in Istanbul saßen Männer wie Jurica Vranjes, Dusko Tosic oder Alexandros Tziolis. Tziolis hatte Werder für ein halbes Jahr ausgeliehen, man wird ihn wohl nicht verpflichten im Sommer.

Allofs wunderte sich, dass etliche Spieler "zu nervös" waren im großen Finale. "Das war nicht das wahre Werder", sagte er. Die Siege in den Spielen gegen den HSV hätten Spuren hinterlassen. Die großartigen Siege in den tollen Derbys ließen Werder Führungskräfte verlieren. "Bei uns haben Spieler nicht gespielt", sagte Per Mertesacker, "die schon den Unterschied ausgemacht haben." Das war, dachte sich so mancher Zuhörer von Mertesacker, die Botschaft aus Istanbul: Werder braucht noch mehr Spieler, die den Unterschied ausmachen.

Ja der "Weser Kurier" bringt es auf dem Punkt:tnx:
Da müssen KA & TS ansetzten!
Es bringt einfach keine Qualität in der Mannschaft, wenn im Sommer weiter Spieler verpflichten werden die um die 20 - 22 Jahre alt sind oder gar jünger!
Baumann wird gehen & Pizarro wohl leider auch, so brechen zwei "reife Spieler " weg. Dafür sollten auch gestandene Spieler verpflichtet werden und nicht wieder "junges Gemüse", was dann erstmal in der U23 spielt oder gar ausgeliehen wird!
Wir brauchen einfach ein paar "alte Hasen", doch das ist so!!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back