Ich zitiere gerade mal Weser-Bomber:
"Sollte KA Diego wirklich Richtung München ziehen lassen, sollten ihm alle Kompetenzen entzogen werden. Sorry, klingt hart und vielleicht auch naiv, aber das würde wirklich sein größter Fehler sein. Damit würde er wieder Mal beweisen, dass nicht er, sondern nur der Wurst-Uli richtige Eier besitzt und sich KA immer wieder aufs Neue einlullen lässt. Ich kann nämlich dieses rummgeiere von wegen "Wir brauchen das Geld" nicht mehr hören. Für was werden eigentlich ständig finanziell bessere Verträge (citibank, Nike) abgeschlossen? Wohl dafür, dass man auch Schritte nach vorne macht. Dazu nimmt man mit DFB-Pokal und UEFA Cup auch ein bisschen mehr als 4,95€ ein. Dazu muss man dann eben auch finanziell mal ein paar Risiken mehr eingehen. Es geht halt nicht anders. "Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt." Man kann sich nicht darauf verlassen, dass jedes Jahr gute und zugleich auch billige Spieler nach Bremen kommen, die sofort einschlagen wie eine Bombe, eben à la Diego, Ismael,...
KA soll deswegen jetzt nicht gleich 50Mio auf den Tisch knallen und mal shoppen gehen. Es geht auch darum, dass gute Spieler bleiben, auch wenn man sich mal nicht für die CL qualifiziert.
Diego hat noch zwei Jahre Vertrag und immer wieder beteuert, dass er Werder sehr dankbar ist und diesen Verein in sein Herz geschlossen hat. Dann soll er doch hier bleiben. In München kann er auch nicht mehr gewinnen als in Bremen. Er spielt höchstens CL, aber gewinnen wird er sie auch nicht.
Mir ist schon klar, dass der Post auch auf Gegenwind stoßen wird, aber es ist meine persönliche Meinung. Mir hängt eben nicht nur Diego, sondern auch der SVW am Herzen. Man muss in Bremen eben mal langsam von der Liedzeile "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" loskommen und einen Schritt nach vorne machen. Andernfalls stärkt man die Konkurrenz unnötig und wird wohl über Jahre hinweg kaum mehr Chancen auf einen Meistertitel haben."
Und das sehe ich absolut genauso... Vor allem sollte man auch mal bedenken, was Diego alleine in Sachen Marketing einbringt... Trikotverkäufe etc., aber auch bsp. sämtliche brasilianische Fangruppen, die wegen ihm ins Stadion pilgern... Langsam muss auch mal ein Umdenken im Verein stattfinden... Will man auf Dauer oben mitspielen, dann darf man nicht absolute Leistungsträger ziehen lassen, vor allem nicht zu einem direkten Konkurrenten... Des Weiteren stellt sich die Frage wer Diego adäquat ersetzen soll? Özil ist kein klassischer Zehner, noch dazu ist er sehr jung und wird noch so manches Tief erleben... Ich sehe momentan keinen Spieler, der Diego adäquat ersetzen kann bzw. auch bezahlbar ist... Dann muss man eben auch mal "Nein!" sagen - der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag und wir waren damals auch in Sachen Olympia kulant... Diego hat wie oft betont, dass er einen Vertrag hat und diesen auch erfüllen wird, wenn der Verein das will... Nächstes Jahr kann man ihn immer noch verkaufen... Nur dann sollte man sich frühzeitig nach Ersatz umsehen... Nicht dass es nachher wieder heisst der Transfermarkt sei so aufgeheizt...