Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
solange Diego's Vater da weiterhin fortwährend dazwischenpfuscht macht m.E. ein Verbleib keinen Sinn. Wenn es am schönsten ist, sollte man gehen.

Um mit Steppi zu sprechen - Lebbe geht weider

Bleibt aber weiterhin die Frage, ob zu den Bayern... Ich könnte dieses ebenfalls nicht nachvollziehen. Der internationale Ruf von Bayern ist sicherlich deutlich höher und die Verdienstmöglichkeiten auch. Aber, die sportliche internationale Perspektive ist dort unwesentlich besser.

Bayern wird auch in den nächsten Jahren nicht das Finale der CL erreichen. Mit viel Glück vielleicht mal das Halbfinale. Es kommt nicht von ungefähr, das wir jetzt zwei Jahren die gleichen vier Teams im CL-Halbfinale hatten. Es sind die finanzstärksten die darüber hinaus, aber auch über eine gewachsene Vereinsstruktur besitzen. Natürlich durch Investoren gestützt.

Da wird Bayern trotzt Festgeldkonto auf absehbarer Zeit nicht mitreden können. Die DFL Statuten lassen dieses ja nicht zu.

Auch die mögliche Perspektive Nationalteam lasse ich nicht gelten. Dungo weiß ganz genau, was ein Diego kann und wie er spielt. Wenn Diego Leistung bringt - egal wo - und in das Konzept passt, wird er auch eingeladen. Es ist doch eher so, dass auch Diego diese Saison nicht die konstanten Leistungen gebracht hat, die ihn für Dungo interessant machen.

CL, BuLi pfui, UEFA-Cup & DFB-Pokal huih. Das reicht nicht aus für ein Spitzenmann.

Das wiederum führt mich auch zu dem eher geringeren Interesse zahlungskräftiger Großclubs. Vieles erinnert an das U. Von Barcelona und Madrid träumen, bei den Bauern landen...

was mich am meisten verwundert ist eigentlich, dass außer Juventus kein anderer Megaclub (sofern Juventus überhaupt als solcher zu bezeichnen ist) vehement Interesse bekundet hat.

Diego spielt eine Position, die es im top modernen Fussball eher selten gibt. Auch seine Art Fussball zu spielen, passt nicht in das Konzept der ganz großen Vereine in Europa - trotz seiner überragenden Qualitäten.

Real ja, Barca nein. Die spielen nämlich auch über außen und haben keinen Spielmacher!

korrekt. Die direkte Spielweise bei Barca würde Diego nicht liegen. Soll nicht heißen, dass er sie nicht erlernen könnte, aber er verkörpert sie momentan einfach nicht. Ob er für England robust genug ist, mag ich auch zu bezweifeln.

Bitte nicht falsch verstehen, Diego ist ein super Fussballer und ich freue mich immer, ihn im Werder Dress zu sehen, aber ich versuche eine neutrale Einschätzung dazu abzugeben ;-)

korrekt. Die direkte Spielweise bei Barca würde Diego nicht liegen. Soll nicht heißen, dass er sie nicht erlernen könnte, aber er verkörpert sie momentan einfach nicht. Ob er für England robust genug ist, mag ich auch zu bezweifeln.

Bitte nicht falsch verstehen, Diego ist ein super Fussballer und ich freue mich immer, ihn im Werder Dress zu sehen, aber ich versuche eine neutrale Einschätzung dazu abzugeben ;-)

Das "Gerücht", Diego wäre nicht robust genug, um die englische Gangart mitzumachen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist der meistgefoulte Spieler der Bundesliga und dabei trotzdem selten verletzt. Er schirmt den Ball immer wieder super ab und kann sich in Zweikämpfen gut behaupten.

Mag ja sein, daß das Spiel in England gern mal weiterläuft, wo in anderen Ligen ein Foul gepfiffen würde. Aber auch in England heißt das Spiel Fußball und auch dort wird man für Foulspiel bestraft. An die marginalen Änderungen würde sich Diego schon gewöhnen und ggf. weniger schnell fallen. Das traue ich ihm ohne weiteres zu.

Wenn die Spielweise von Barca nicht zu der von Diego passt, dann verhält es sich bei den Bauern imho ebenso. Zumindest insofern sie weiter auf Ribery setzen, ist ein echter Zehner doch überhaupt nicht gefragt dort. Ich bin überhaupt gespannt, wie das bei den Bauern funktionieren soll: Bei Ballack brauchte man ja auch 3 Jahre, bis man erkannte, dass der kein Spielmacher ist.

Zur These, Diego sei nicht hinreichend robust für die Insel: Das ist im Grunde doch auch nur ne Mär. Die Thommys haben mehr Ausländer im Spitzenfußball, als irgendein anderes Land in der Welt. Die spielen längst nicht mehr "englisch". Selbst die Engländer können z.T. mehr als grätschen, umhauen und und die Bälle über 60 Meter in den gegnerischen Strafraum bringen. Aber auch sie spielen zumeist ohne Spielmacher, über schnelle, technisch hochbegabte Außenstürmer. Insofern passt es eher von der Spielphilosophie her nicht, da Diego nmM zwar kein Spielmacher ist, aber ein brasilianischer OM nach alter Schule - wie z.B. auch Zico oder Pelé.

Ich zitiere gerade mal Weser-Bomber:

"Sollte KA Diego wirklich Richtung München ziehen lassen, sollten ihm alle Kompetenzen entzogen werden. Sorry, klingt hart und vielleicht auch naiv, aber das würde wirklich sein größter Fehler sein. Damit würde er wieder Mal beweisen, dass nicht er, sondern nur der Wurst-Uli richtige Eier besitzt und sich KA immer wieder aufs Neue einlullen lässt. Ich kann nämlich dieses rummgeiere von wegen "Wir brauchen das Geld" nicht mehr hören. Für was werden eigentlich ständig finanziell bessere Verträge (citibank, Nike) abgeschlossen? Wohl dafür, dass man auch Schritte nach vorne macht. Dazu nimmt man mit DFB-Pokal und UEFA Cup auch ein bisschen mehr als 4,95€ ein. Dazu muss man dann eben auch finanziell mal ein paar Risiken mehr eingehen. Es geht halt nicht anders. "Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt." Man kann sich nicht darauf verlassen, dass jedes Jahr gute und zugleich auch billige Spieler nach Bremen kommen, die sofort einschlagen wie eine Bombe, eben à la Diego, Ismael,...
KA soll deswegen jetzt nicht gleich 50Mio auf den Tisch knallen und mal shoppen gehen. Es geht auch darum, dass gute Spieler bleiben, auch wenn man sich mal nicht für die CL qualifiziert.

Diego hat noch zwei Jahre Vertrag und immer wieder beteuert, dass er Werder sehr dankbar ist und diesen Verein in sein Herz geschlossen hat. Dann soll er doch hier bleiben. In München kann er auch nicht mehr gewinnen als in Bremen. Er spielt höchstens CL, aber gewinnen wird er sie auch nicht.

Mir ist schon klar, dass der Post auch auf Gegenwind stoßen wird, aber es ist meine persönliche Meinung. Mir hängt eben nicht nur Diego, sondern auch der SVW am Herzen. Man muss in Bremen eben mal langsam von der Liedzeile "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" loskommen und einen Schritt nach vorne machen. Andernfalls stärkt man die Konkurrenz unnötig und wird wohl über Jahre hinweg kaum mehr Chancen auf einen Meistertitel haben."

Und das sehe ich absolut genauso... Vor allem sollte man auch mal bedenken, was Diego alleine in Sachen Marketing einbringt... Trikotverkäufe etc., aber auch bsp. sämtliche brasilianische Fangruppen, die wegen ihm ins Stadion pilgern... Langsam muss auch mal ein Umdenken im Verein stattfinden... Will man auf Dauer oben mitspielen, dann darf man nicht absolute Leistungsträger ziehen lassen, vor allem nicht zu einem direkten Konkurrenten... Des Weiteren stellt sich die Frage wer Diego adäquat ersetzen soll? Özil ist kein klassischer Zehner, noch dazu ist er sehr jung und wird noch so manches Tief erleben... Ich sehe momentan keinen Spieler, der Diego adäquat ersetzen kann bzw. auch bezahlbar ist... Dann muss man eben auch mal "Nein!" sagen - der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag und wir waren damals auch in Sachen Olympia kulant... Diego hat wie oft betont, dass er einen Vertrag hat und diesen auch erfüllen wird, wenn der Verein das will... Nächstes Jahr kann man ihn immer noch verkaufen... Nur dann sollte man sich frühzeitig nach Ersatz umsehen... Nicht dass es nachher wieder heisst der Transfermarkt sei so aufgeheizt...

ich hab absolut kein Problem das diego geht. Im gegenteil. Ich finde zwar das er ein super Fußballer ist, aber auch das er den Ball zu lange hällt und unser Spiel damit verlangsamt. Der onetouch-Fußball aus der Double-saison ist mit ihm nicht möglich. Deshalb freue ich mich das Werder 25 Mio einnimmt und sich einen Spieler holt mit dem wieder schnellerer fußball möglich ist.

ich hab absolut kein Problem das diego geht. Im gegenteil. Ich finde zwar das er ein super Fußballer ist, aber auch das er den Ball zu lange hällt und unser Spiel damit verlangsamt. Der onetouch-Fußball aus der Double-saison ist mit ihm nicht möglich. Deshalb freue ich mich das Werder 25 Mio einnimmt und sich einen Spieler holt mit dem wieder schnellerer fußball möglich ist.

Ja aber du vergisst auch das wir in der meister saison ganz andere mitspieler hatte die auch so laufen das du one touch fußball spielst, ganz andere stürmer, mit den es ging. da müsste klausi nicht nur einen diego ersetzen sondern dfast die ganze mannschaft

Ich fasse es so zusammen. MIT DIEGO HATTEN WIR EINFACH GLÜCK; EINEN SPIELER MIT DEN EIGENSCHAFTEN WERDEN WIR NIE WIEDER HIER IN BREMEN SEHEN; VIELLEICHT MIT ANDEREN EIGENSCHAFTEN DIE UNS ERFOLGREICH WERDEN LASSEN; ABER DIESEN SO TORGEFÄHRLICHEN MITTELFELDSPIELER UND STRATEGE MIT SO EINER TECHNIK; WIRD ALLOFS ERST GAR NICHT MEHR FINDEN

So ist es. Genau das selbe schwebt mir auch die ganze Zeit vor. Mittlerweile fürchte ich aber, ist zu viel von dieser Spielweise hängen geblieben, als dass das sich so schnell wieder ändern lässt.

Ja aber du vergisst auch das wir in der meister saison ganz andere mitspieler hatte die auch so laufen das du one touch fußball spielst, ganz andere stürmer, mit den es ging. da müsste klausi nicht nur einen diego ersetzen sondern dfast die ganze mannschaft

Nicht unbedingt, einige passen zwar tatsächlich nicht mehr zu dieser Spielweise. Aber auch Lisztes, Ernst oder Borowski galten primär nicht als One-Touch-Fussballer, entwickelten sich allerdings in diese Richtung - auch wegen ihrer Spielintelligenz. Diese besitzen Özil, Hunt, Jensen, auf deren Entwicklung im Falle des Diego-Abganges sollten wir gespannt sein, zumal höchstwahrscheinlich dann noch einer mit diesen Eigenschaften dazukommt. Der Versuch mit Tziolis, der das rein von der Veranlagung her kann, aber dem Tempo nicht gewachsen ist, ging ja bisher leider gründlich schief.

MIT DIEGO HATTEN WIR EINFACH GLÜCK; EINEN SPIELER MIT DEN EIGENSCHAFTEN WERDEN WIR NIE WIEDER HIER IN BREMEN SEHEN; VIELLEICHT MIT ANDEREN EIGENSCHAFTEN DIE UNS ERFOLGREICH WERDEN LASSEN; ABER DIESEN SO TORGEFÄHRLICHEN MITTELFELDSPIELER UND STRATEGE MIT SO EINER TECHNIK; WIRD ALLOFS ERST GAR NICHT MEHR FINDEN

Nimm das ,,Stratege" raus und ich stimme Dir voll und ganz zu. :svw_schal:

Durch den torgefählichsten mittelfeld spieler der bundesliga und mit grosser sicherheit den besten spieler der bundesliga
Hier ging es allerdings um das Ersetzen eines Spielmachers wie Micoud und nicht dass er ANDERS ersetzt wurde. Gleiches muss nun evtl. nach Diego wieder passieren. Das Team muss anders agieren! Wird dadurch aber vielleicht flexibler und unberechenbarer. Die Qualität ist auch ohne Diego mMn gut genug. Dürfte interessant werden.

Und genau das bezweifle ich... Ich erinnere nur daran wie Klo(se)deckel adäquat ersetzt werden sollte... Das Ergebnis kennen wir... :rolleyes: Dieser Transferfehler hat sich jedenfalls gerächt, denn wir sind mittlerweile meilenweit von der Qualität eines K&K-Sturms entfernt... Aber um nochmal auf Diego zurückzukommen: Das Problem ist, dass die Mannschaft mittlerweile (leider) zu abhängig von Diego geworden ist... Mit ihm fällt und steigt die Leistung des gesamten Teams... Und das aufzufangen wird ganz ganz schwierig... Vor allem welcher neuer Spieler soll das sein, der ihn einigermaßen ersetzen kann? Geld hin oder her, ich würde Diego nur abgeben, wenn man einen Ersatzmann gefunden hat... Aber ich würde ihn auf alle Fälle nicht zu einem direkten Konkurrenten gehen lassen...

Wie schon anderswo ausgeführt, bin ich dringend dafür, Diego zu halten. Diese Variante ist mehr wert als 25 Mio. €.

Wenn es schon gar nicht geht, könnte Allofs evtl. mit Hoeness einen Deal schließen: Höness bietet pro forma bis zu 35 Mio mit und wird dann mit vielleicht 1 Mio. entschädigt.

Euagoras

Diego hat doch schon -mit Werder Bremen- abgeschlossen. Im Interview mit der Kreiszeitung spricht einiges dafür!!!!

Der Spruch"...es wird Zeit, daß es sich endlich entscheidet"...

Im Grunde hat er doch hier super Arbeit abgeliefert! Den Sprung vom Supertalent zum besten Mittelfeldspieler der Bundesliga geschafft! Und auch seinen Marktwert nachhaltig gesteigert! Klaus Allofs ist auch Kaufmann! Und muß im Interesse des SV Werder Bremen handeln. Ob jetzt Juventus Turin oder Bayern. Der am meisten bezahlt, bekommt unseren Diego!

Ich kann die Weißwurstkicker auch nicht ab!! Aber soll Werder auf 2.000.000€ verzichten, wenn Bayern mehr zahlen würde als die Italiener?

Wäre kindisch! Werder kann mit Bayern nicht mithalten! Und daran wird sich auch nie etwas ändern! Deswegen KA zu unterstellen, "er hätte keine Eier", halte ich fast schon für eine Beleidigung!

Diego hat doch schon -mit Werder Bremen- abgeschlossen. Im Interview mit der Kreiszeitung spricht einiges dafür!!!!

Der Spruch"...es wird Zeit, daß es sich endlich entscheidet"...

Im Grunde hat er doch hier super Arbeit abgeliefert! Den Sprung vom Supertalent zum besten Mittelfeldspieler der Bundesliga geschafft! Und auch seinen Marktwert nachhaltig gesteigert! Klaus Allofs ist auch Kaufmann! Und muß im Interesse des SV Werder Bremen handeln. Ob jetzt Juventus Turin oder Bayern. Der am meisten bezahlt, bekommt unseren Diego!

Ich kann die Weißwurstkicker auch nicht ab!! Aber soll Werder auf 2.000.000€ verzichten, wenn Bayern mehr zahlen würde als die Italiener?

Wäre kindisch! Werder kann mit Bayern nicht mithalten! Und daran wird sich auch nie etwas ändern! Deswegen KA zu unterstellen, "er hätte keine Eier", halte ich fast schon für eine Beleidigung!

Auffällig ist aber schon wie handzahm KA den Bauern gegenüber auftritt. Fast schon schleimerei war die Aussage bei der heutigen PK zum Meistertip. Da hätte er auch sagen können :Dies wird wohl beim Spiel Bauern gegen VfB entschieden- aber nein gleich pro Bauern. Naja vielleicht gehört dies ja zu seiner Karriereplanung:wild:

Auffällig ist aber schon wie handzahm KA den Bauern gegenüber auftritt. Fast schon schleimerei war die Aussage bei der heutigen PK zum Meistertip. Da hätte er auch sagen können ies wird wohl beim Spiel Bauern gegen VfB entschieden- aber nein gleich pro Bauern. Naja vielleicht gehört dies ja zu seiner Karriereplanung
KA wirkte in der Pressekonferenz ziemlich angespannt, als es um die Fragen mit Diego ging (ab 8:30). Es war fast so, als ob er an irgendetwas ziemlich zu knabbern hätte. Warum, darüber kann man jetzt nur spekulieren ( zu wenig Ablöse von Juve?, übt vielleicht der Aufsichtsrat Druck aus, Diego unbedingt zu verkaufen, auch für knapp über 2o Mio, und KA ist anderer Meinung? Vieleicht ist KA aber auch etwas angefressen, wie das ganze Transfer-Gerangel derzeit abläuft, wobei bei Werder soviel Medienrummel auftaucht)
Tatsache ist aber auch, dass ich sonst keine Ahnung und kein Insiderwissen habe.

Die Würfel sind vermutlich gefallen, unsere kleine Zaubermaus wechselt den Verein. Hoffentlich sind die Bayern aber auch wirklich aus dem Spiel.

:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back