Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schreibe es auch nochmal. Wir könnten jetzt hier die Transfers der letzten drei Jahre ausbreiten und es würde sich ein verheerendes Bild ergeben. Wenn das Zufall ist, fresse ich den berühmten Besen. Natürlich läuft es bei Diego besser als bei Klose, trotzdem läuft es nicht gut. So hätte es laufen müssen:

Juve: Treffen wir uns am 6. in Bremen?
Werder: Nee, geht nicht, einen Tag später ist das Spiel gegen Hamburg!
Juve: O.k. dann vielleicht nächste Woche?!
Werder: in Ordnung.

Das stelle ich mir nicht so schwer vor! Sack und Asche!

:tnx::tnx::tnx:

Genauso sieht´s aus. Warum können die nicht Freitag oder Samstag verhandeln, oder nächste Woche.

Warum einen Tag vor diesem wichtigen Spiel. Ist doch klar, dass das raus kommt.

Find´s zwar auch ok, wenn Werder früh Planungssicherheit hat, aber da es hätte ein Termin nach dem 07.05. auch getan.

Man doh, echt ey!!:wall::wall:

An alle angehenden Fussballmanager im Forum:

Hat hier irgendjemand auch nur annähernd darüber nachgedacht, warum ein Transfer gerade zum jetzigen Zeitpunkt am günstigsten sein könnte?

Hat irgendjemand überhaupt schonmal daran gedacht, dass die Transferverhandlungen bei einem Ausscheiden aus dem Uefa-Cup nicht unbedingt zu Gunsten Werders ausfallen können?

Soll KA warten bis wir mit dem Rücken zur Wand stehen, um dann darüber nachzudenken?

Juve muss damit rechnen, dass bei einer Finalteilnahme Bremens nochmal ein paar Konkurrenten aufs Feld kommen, muss also sein Angebot verbessern, um den Transfer zu beschleunigen.
Bremen könnte entweder das Risiko eingehen und das heutige Ergebnis abwarten oder aber sich die zusätzlichen Euronen sichern. Das Hinspielergebnis hat sicher nicht geholfen, die Entscheidung zu vertagen. Ganz im Gegenteil - KA hatte nur eine Woche, um zu handeln.

Diego braucht, im Gegensatz zu Klose, nicht mit einem schlechten Gewissen übers Feld rennen. Ganz im Gegenteil - die geklärte Zukunft könnte ihn nochmal zu Höchstleistungen tragen.;)

Sehe ich etwas anders. Sollte Diego mit Werder den UEFA-Cup holen und super Leistungen bringen, dann gibt es sicherlich mehr Interessenten, also auch eine höhere Ablöse, da höhere Nachfrage.

Und Juve´s Interesse dürfte ja wohl bestehen bleiben, selbst wenn wir rausfliegen.

Also, für mich gibt es keinen ungünstigeren Zeitpunkt und auch kein Grund vor dem Rückspiel alles auf die schnelle zu machen.

Ich kann die Kritik an dem Verhandlungstermin (gestern, 6. Mai 2009) nicht nachvollziehen.

Es ist zwar ein Tag vor dem Spiel in Hamburg, aber was soll KA denn an einem solchen Tag tun? Urlaub machen? Nein, er macht seinen Job.

Und wenn wir heute weiterkommen, spielen wir in 13 Tagen schon das Finale.. hätte man also nächste Woche verhandelt, würden die gleichen Leute hier schreien "so kurz vorm Finale, das geht doch nicht!".

Also ich sehe an dem Termin gar kein Problem.

Diego verhält sich vorbildlich und das ganze wird seine Leistung heute ganz sicher nicht (negativ) beeinflussen.

Demnächst wird dann wohl bekannt gegeben, dass Diego für ca. 30 Mio nach Turin wechselt und dann sollten wir ihn die letzten Spiele bei uns Feiern bis zum umfallen!

Ich jedenfalls werde damit am Mittwoch in Frankfurt beginnen :)

Sehe ich etwas anders. Sollte Diego mit Werder den UEFA-Cup holen und super Leistungen bringen, dann gibt es sicherlich mehr Interessenten, also auch eine höhere Ablöse, da höhere Nachfrage.

Und Juve´s Interesse dürfte ja wohl bestehen bleiben, selbst wenn wir rausfliegen.

Also, für mich gibt es keinen ungünstigeren Zeitpunkt und auch kein Grund vor dem Rückspiel alles auf die schnelle zu machen.

Das ist Quark. Falls wir heute rausfliegen und JA! man sollte zumindest mal darüber nachdenken, wird Juve einige Millionen weniger auf den Tisch legen, als zum jetzigen Zeitpunkt. Da braucht man kein Fachmann zu sein. Ich kann natürlich die zusätzlichen, sagen wir, 3 Mio akzeptieren oder warten was heute passiert und bei Sieg 6 Mio zusätzlich bekommen.

Da KA aber leider keine Speichern/Laden-Funktion an seinem Schreibtisch hat, sollten wir lieber den (fetten) Spatz in der Hand nehmen. Das ist kaufmännisch nur richtig.
Hätten wir das Hinspiel gewonnen, sähe die Sache sicher auch wieder ganz anders aus.

Das ist Quark. Falls wir heute rausfliegen und JA! man sollte zumindest mal darüber nachdenken, wird Juve einige Millionen weniger auf den Tisch legen, als zum jetzigen Zeitpunkt. Da braucht man kein Fachmann zu sein.

Warum sollte das denn bitte schön so sein? Warum sollte Juve nach dem verlorenen Hinspiel, bei dem es - wie du auch sagst - durchaus möglich ist, wenn nicht sogar objektiv wahrscheinlicher ist, dass wir rausfliegen, weniger für Diego bieten, wenn wir wirklich rausfliegen?

Mir fällt da kein Grund ein. Ich glaube kaum, dass Diego´s Marktwert sinkt, selbst wenn er heute mal schlecht spielt.

Deshalb hätte man auch bis morgen warten können.

Einige hier sind wirklich indoktriniert. Kann man denn wirklich nicht zugeben, dass es einfach mal ungünstig ist, wenn am Abend ein derartig wichtiges Spiel ansteht und den ganzen Tag über alle Zeitungen mit dem Diego-Wechsel vollstehen. Das ist doch schon ein Witz für Doofe, dass uns nach der Klose-Geschichte das Gleiche noch einmal passiert (ich weiß, da war alle anders). Da muss man doch auch im Werder-Vorstand mal zusammensitzen und feststellen, dass es nicht ideal ist, wenn Verhandlungen und Spiele terminlich zusammenfallen. Wenn hier jetzt versucht wird, das als klugen Schachzug hinzustellen, fehlen mir echt die Worte.
Was wir brauchen ist VOLLE KONZENTRATION AUF DAS SPIEL HEUTE ABEND! VON ALLEN!

wenn wir für Diego ein angebot von Juventus von 25 bis 30 Mio. € tatsächlich annehmen, na ja weiß auch nicht so recht was ich von der summe halten soll. :rolleyes: wenn man den schon oft erwähnten transfer von Kompany zu
man city betrachtet (für knapp 20 Mio) wäre dann diese summe die wir für Diego wohl mehr eine enttäuschung.

Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen!

ManCity ist eine absolute Ausnahme im Fussballbusiness, weil dahinter eine Familie sitzt, denen Geld sowas von egal ist. Das lässt sich aber nicht auf die restlichen Vereine übertragen. Wenn ManCity angefragt hätte, dann hätte KA da auch 50 Millionen aufgerufen, weil er weiss, dass die das anstandslos zahlen würden. Haben sie aber nicht und daher Pech für Werder, dass es "nur" Juve war und wir jetzt "nur" 30 Millionen bekommen werden.

Wenn Du Autohändler wärst und bietest einen Golf, sagen wir mal für 20.000 € an und dann kommt so ein verrückter Milliardär und legt dir für den Wagen 50.000 € auf den Tisch. Wäre das für dich Grund, den Golf jetzt generell nur noch für diese utopische Summe anzubieten? Nein, du freust dich, dass du so eien Irren gefunden hast und gehst wieder zur Normalität über.

In dem Fall war Didi Beiersdorfer der Glückliche, der einen Dummen gefunden hat, der ihm die Spieler für 100 % über Wert abgekauft hat. Nur heisst das nicht, dass jetzt alle künftigen Transfers an diesem Beispiel gemessen werden müssen.

Ja, ich frage mich auch, warum man als Werder-Fan, der nicht viel Einblick in die Verhandlungen hat, nicht einfach mal davon ausgehen kann, dass ein so erfahrener und intelligenter Manager wie Allofs schon weiß, was er tut.

Herr Allofs,

sie müssen noch einiges dazulernen !

Wie kann man Juves Geschäftsführer Jean-Claude Blanc sowie Alessio Secco gestern in Bremen zu Verhandlungen empfangen ?
Ich muß wirklich sagen, manchmal tun sie mir überhaupt nicht mehr leid, meine Güte, heute ist das Rückspiel in Hamburg, es geht um den Finaleinzug in Istanbul und sie wollen sich von ihrer besten Seite präsentieren, für wem, für Werder oder für Diego ?

Ich möchte gerne wissen was in ihren Kopf vorgeht, wenn wir heute Abend ausscheiden und anschl. Diego sagen würde : "... es wurde in den letzten Tagen sehr viel über mich berichtet... es wurde nichts von mir ferngehalten... ich konnte mich nicht richtig konzentrieren...!"

Ist das nicht ihre Aufgabe, die Medien und den ganzen Mist von Diego fernzuhalten ...?
... wie gesagt, sie müssen noch gewaltig einiges dazulernen !

Herr Allofs,

sie müssen noch einiges dazulernen !

Wie kann man Juves Geschäftsführer Jean-Claude Blanc sowie Alessio Secco gestern in Bremen zu Verhandlungen empfangen ?
Ich muß wirklich sagen, manchmal tun sie mir überhaupt nicht mehr leid, meine Güte, heute ist das Rückspiel in Hamburg, es geht um den Finaleinzug in Istanbul und sie wollen sich von ihrer besten Seite präsentieren, für wem, für Werder oder für Diego ?

Ich möchte gerne wissen was in ihren Kopf vorgeht, wenn wir heute Abend ausscheiden und anschl. Diego sagen würde : "... es wurde in den letzten Tagen sehr viel über mich berichtet... es wurde nichts von mir ferngehalten... ich konnte mich nicht richtig konzentrieren...!"

Ist das nicht ihre Aufgabe, die Medien und den ganzen Mist von Diego fernzuhalten ...?
... wie gesagt, sie müssen noch gewaltig einiges dazulernen !

Sprach der in dem Business ach so erfahrene Pauli...:rolleyes:

Da hast Du recht das kann ich auch nicht verstehen.Damals bei Klose haben alle auf die Bayern eingeschlagen und jetzt werden Verhandlungen vor einem der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte geführt:wall: Wenn Diego wirklich gehen sollte und für ihn keine 30 Millionen rausspringen sollten,dann spreche ich dem Vorstand jeglichen sachverstand ab...

So gleich gehts nach Humburch:svw_applaus:

Ich glaube man sollte die beiden Geschichten deutlich von einander trennen. Diego hat schon vor Wochen angedeutet das es möglich ist, das er ab Sommer 2009 nicht mehr bei Werder unter Vertrag steht. Juve hat sich nicht heimlich mit dem Spieler getrofen und eine "informations Geschpräch" geführt. Es ist alles korrekt abgelaufen und Juve hat ein Angebot abgegeben. Weiss einer hier wann es gewesen ist, nein. Es ist durchaus möglich das Juve es tatsächlich bereits im Winter getan hat und sowohl Werder als auch Diego seit Wochen und Monaten sich mit diesem Thema beschäftigen.
Es hatte bisher keine auswirkungen auf Diegos Leistungen und wird es die letzten Spiele auch nicht mehr haben. Man kann doch nicht KA den vorwurf machen seinen Job zu erledigen, was soll er denn machen die Geschäftsstelle schliessen schild in die Tür bis zum 01.06 geschlossen.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das an die Nieren geht und der denkt, dass:

1. es unheimlich traurig/schade/blöd ist, wenn tatsächlich der beste Fussballer (und einer der symphatischsten), der je bei Werder gespielt hat, der teilweise diese verkorkste Saison im Alleingang gerettet hat, uns verläßt, und das noch in einer Quo-Vadis-Werder -Situation in der BL...?

2. 25-30 Mil. ein Witz sind im Vergleich zu den herrschenden Marktpreisen und der Beigeschmack entsteht, dass Werder sich mal wieder übervorteilen läßt, bzw. sich nicht traut, mal in anderen Dimensionen zu denken??
Diego ist bras. Nationalspieler, bevor Ribery kam reihenweise zum besten BL-Spieler gewählt worden, ein Waschechter 10er, unheimlich torgefährlich für einen MF-Spieler und und und...Warum wird nicht gesagt, ja, natürlich ist Werder ein Sprungbrett für dich, aber wir haben auch unsere Ziele und du darfst natürlich gehen, wenn du dir ein angemessenes Angebot (z.. aus der PL) erspielt hast, 40Mil. oder mehr kommt, dann lassen wir dich ziehen. (das kann doch auch motivierend sein.)

Die Spieler die aus der Bundesliga wechseln werden solche summen nicht erziehlen!!!!! Wenn diego bei juve einschlägt und ein real oder manu anfragen dann steigen die summen.zu denen wäre er auch von bremen für nur 25 bis 30 mille gegangen!

Diego hat oft genug bewiesen, daß er ein absoluter Musterprofi ist. Der wird heute alles geben, um im UEFA-Cup Finale stehen zu dürfen, scheißegal ob Verhandlungen heute, gestern oder übermorgen stattgefunden haben ... werden.
Also alles halb so wild.

Schade bleibt natürlich unverändert sein Abgang, wenn er denn geht.
Aber mal ehrlich ... wer hat denn hier bitte geglaubt, daß so ein Weltklassespieler noch weitere zwei bis zehn Jahre bei Werder spielt?? Das wäre doch nun wirklich zu naiv und müsste jedem ansatzweise Fußballinteressierten klar sein, daß er früher oder später zu einem europäischem Großclub wechseln wird.

:tnx::tnx::tnx:

Genauso sieht´s aus. Warum können die nicht Freitag oder Samstag verhandeln, oder nächste Woche.

Warum einen Tag vor diesem wichtigen Spiel. Ist doch klar, dass das raus kommt.

Find´s zwar auch ok, wenn Werder früh Planungssicherheit hat, aber da es hätte ein Termin nach dem 07.05. auch getan.

Man doh, echt ey!!:wall::wall:

Vielleicht weil KA selbst einen Fisch an der Angel hat und nicht bis nächste Woche warten kann, schon mal daran gedacht?:wall::wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back