Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Salve,

Ich bin weder Steuerberater noch kenne ich mich als Fußballmanager mit Transfererlösen aus, aber ich denke, das kann so nicht ganz stimmen, da Werder vorsteuerabzugsberechtigt ist.

Edit: Wenn ich nochmal drüber nachdenke, ist eigentlich eher entscheidend, dass Bayern vorsteuerabzugsberechtigt ist. Wie auch immer. Der Fiskus würde mMn letztlich nix bekommen, sofern das überhaupt umsatzsteuerpflichtig wäre. Sollte darüber hinaus im Geschäftsjahr bei Werder ein Jahresüberschuss anfallen, müssten darauf erst Steuern gezahlt werden. Aber das kann man ja stueroptimieren mit entsprechenden Investitionen / Kosten. Aber ich lasse mich gerne berichtigen.

Doch, Werder ist meines Wissens Umsatzsteuerpflichtig, da es sich hier um GmbH & Co KG aA handelt.
Damit ist es ein Wirtschaftsunternehmen, dass auch Bilanzierungspflichtig ist.

So long

Pink Panther

Ich weiß leider nicht was Diego will. Wenn ich mich kurz von meiner Werder-Affinbität loslöse, würde ich wohl auch den FCB vor einem Klub wie Juve und Italien im Speziellen vorziehen.

-Professionellere Strukturen
-besseres Stadion
-etablierter Name
-Aufmerksamkeit nicht sehr viel geringer

Ich frage mich eher, was an Juve oder Italien jetzt noch reizenswert sein soll?

Nun, auch wenn wir uns das hier immer wieder schön reden, so ist die Bundesliga im internationalen Stellenwert einfach uninteressant. Die Bayern mussten Toni und Ribery damals regelrecht mit Handgeld zustopfen, damit die sich überhaupt mal einen Gedanken an einen Wechsel in die BuLi gemacht haben. Deswegen betont Toni ja auch so oft in Interviews, dass es "so schlecht in Deutschland ja gar nicht sei" (als Spieler des FC Bayern!) und der Franzose ist eh schon wieder auf dem Absprung - wie es sicher auch geplant war.

Juve ist TROTZ aller Skandale immer noch einer der Kultvereine in Europa und besitzt international weiterhin einen klangvollen Namen.

Diego hat einen italienischen Pass, liebt Italien und hat vielleicht als Kind auch in Juve-Bettwäsche gepennt. Außerdem wäre er da auch Stammspieler und ist zudem absoluter Wunschkandidat.

Wenn die den Preis zahlen wollen und können, den Werder will, dann soll Diego ruhig dahin gehen. Oder zu einem anderen Verein im Ausland.

Bayern dagegen: Wo ist da die Persepektive? Bei denen steht jetzt schon wieder ein millionenschwerer Umbruch an (der dritte in drei Jahren!) und am Ende werden sie doch wieder maximal national an der Spitze stehen. In der deutschen Glanzlosliga...

Nun, auch wenn wir uns das hier immer wieder schön reden, so ist die Bundesliga im internationalen Stellenwert einfach uninteressant. Die Bayern mussten Toni und Ribery damals regelrecht mit Handgeld zustopfen, damit die sich überhaupt mal einen Gedanken an einen Wechsel in die BuLi gemacht haben. Deswegen betont Toni ja auch so oft in Interviews, dass es "so schlecht in Deutschland ja gar nicht sei" (als Spieler des FC Bayern!) und der Franzose ist eh schon wieder auf dem Absprung - wie es sicher auch geplant war.

Juve ist TROTZ aller Skandale immer noch einer der Kultvereine in Europa und besitzt international weiterhin einen klangvollen Namen.

Diego hat einen italienischen Pass, liebt Italien und hat vielleicht als Kind auch in Juve-Bettwäsche gepennt. Außerdem wäre er da auch Stammspieler und ist zudem absoluter Wunschkandidat.

Wenn die den Preis zahlen wollen und können, den Werder will, dann soll Diego ruhig dahin gehen. Oder zu einem anderen Verein im Ausland.

Bayern dagegen: Wo ist da die Persepektive? Bei denen steht jetzt schon wieder ein millionenschwerer Umbruch an (der dritte in drei Jahren!) und am Ende werden sie doch wieder maximal national an der Spitze stehen. In der deutschen Glanzlosliga...

Diese Saison ist die Buli international besser als die Serie A. Und unsere 2. Liga hat fast einen besseren Zuschauerschnitt als Italien.

Dies bestätigte auch Werders Manager Klaus Allofs gegenüber dem kicker: "Es hat ein Treffen und konkrete Verhandlungen am Mittwochabend gegeben." Die abschließende Einigung stünde bevor, konnte von Allofs am Donnerstagmittag aber noch nicht vermeldet werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508338/

Alles, aber auch alles ist besser als die Bayern, aber geschockt bin dennoch, allerdings vor allem über den Zeitpunkt dieser Aussage.
Gabs da keinen anderen Termin Herr Allofs?

Wenn Diego die Bayern genutzt hat, um bessere Konditionen (für sich und Werder) rauszuschlagen, dann ist das allerbeste Unterhaltung.

Uli als Rentengarantie.

Ich versteh das nicht! Wieso Verhandlungen einen Tag vor so einem Spiel? Das fehlt mir das Verständnis! Warum ist das bei uns eigentlich immer so? Wieso kann nicht mal etwas so laufen, dass man denkt, dass es gut gelaufen sei und nicht irgendwie komisch! Menno!

Alles, aber auch alles ist besser als die Bayern, aber geschockt bin dennoch, allerdings vor allem über den Zeitpunkt dieser Aussage.
Gabs da keinen anderen Termin Herr Allofs?

:tnx:
Das muss ich leider auch sagen. Sowas dämliches. Auch wenn man aus der Presse nur die Hälfte erfährt, da wird mehr als nur ein Funke Wahrheit dran sein.

Ich versteh aber auch nicht, warum er in die Serie A wechseln wird. Was ist denn mit Spanien und England? Haben die kein Geld oder kein Interesse?
Die einzige Hoffnung die ich was ein befriedigendes Ende betrifft ist: Andere Vereine bekommen jetzt mit, das Diego sehr bald eine Einigung erziehlen könnte und steigen schnell in das Wettbieten ein. Dann können auch schnell mehr als "nur" 20-30 Mio geboten wären und dann ist mir dder Rest egal...

Na kommt! Diese Meldung am Tag des Uefa-Cup Halbfinal Rückspiels! Das ist einfach nicht gut! Das ist amateurhaft. Dass er wechselt ist völlig o.k. Juve zwar irgendwie nicht nachvollziehbar, aber seine Sache. Das Problem ist die Meldung und die Unruhe!

Diese Saison ist die Buli international besser als die Serie A. Und unsere 2. Liga hat fast einen besseren Zuschauerschnitt als Italien.

Ja, das ist bekannt.
Trotzdem ist die BuLi im Ausland nicht beliebt.
Trotz allem (und das glaubt man kaum) hat die Serie A immer noch mehr Glanz als die Bundesliga.

Hleb hat aktuell sinngemäß erklärt, dass er lieber auf der Barca-Bank verrottet, statt noch mal in die BuLi zurückzukehren. Und das bei einem Interesse von Bayern und Stuttgart! Das spricht schon Bände...

Na kommt! Diese Meldung am Tag des Uefa-Cup Halbfinal Rückspiels! Das ist einfach nicht gut! Das ist amateurhaft. Dass er wechselt ist völlig o.k. Juve zwar irgendwie nicht nachvollziehbar, aber seine Sache. Das Problem ist die Meldung und die Unruhe!

wenn man sich die Berichterstattung der letzten Tage ansieht, so ist es für die Mannschaft sehr wohl eine Erleicheiterung, dass Diego nicht zu einem Ligakonkurrenten wechselt.

Nö, das wohl nicht (hoffe ich mal)
Aber die Fans, deren Vorfreude und Spannung durch den Hick-Hack etwas getrübt wird.
Und deshalb ist und bleibt es für mich ein schlechter Stil.

(o.k.,ok. ist naiv gedacht ................)

Hättest du lieber gehört, dass Diego fest zu den Bayern wechselt?

Das Diego dieses Jahr wechseln wird, dass war doch jetzt wirklich lange abzusehen.

Überraschend wäre doch eher das Gegenteil, oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back