Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder hat es mal gewagt nach 5 Jahren Paradies, eine schwache Saison zu spielen. Das ist ganz natuerlich. Es gibt in der Bundesligageschichte viele Beispiele von Mannschaften die sich eine off-saison erlaubt haben.

Dafuer gibt es viele Gruende. Pech, Formschwaeche, Diziplinprobleme, Lernresistenz, unglueckliche Transfers, Verletzungsprobleme, taktische Fehler,...

All' diese Gruende haben mehr mit der Realitaet zu tun, als angebliche schlechte Kaderqualitaet, oder unfaehige Trainer/Managerleistungen.

Die Qualitaet des Kaders ist hoch, dass hat die Mannschaft letzte Saison und auch oft genug diese Saison schon gezeigt.

Die Qualitaet unseres Trainers und Managers steht fuer mich einfach nicht zur Debatte.

Vielleicht spricht KA so oft von einer hohen Qualitaet im Kader, weil er (genauso wie viele andere) einfach von dieser Aussage ueberzeugt ist.

:tnx:
Absolut korrekt! Selbst wenn Schaaf und Allofs Fehler in der Vergangenheit gemacht haben, werden sie ihre Konsequenzen daraus ziehen und diese zukünftig nicht mehr machen. Ein schlechtes abschneiden in der Bundesliga sollte man ihnen, nach all den erfolgreichen Jahren auch mal zugestehen, auch wenn es enttäuschend und ärgerlich ist...

Werder hat in dieser Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt. Man hat sich nicht auf den schwachen Positionen verstärkt. andere Mannschaften haben ischda besser verstärkt. Es gibt jetzt in der bundesliga 10 gleichwerige Mansnchaften. Hertha, Wolfburg haben den größten Sprung gemacht.
Jestzt wo ein neuer Geschäftsführer eingestellt werden muss ,sollte man auch im sportlichen Bereich umbauen, anderen Personen die Gelegenheit geben, andere konzepte auszuprobieren, welche den Verein noch mehr nach Vorne bringt.

Ich bin dafür, dass wir einen Sportdirektor einstellen, der auch gleich 50 Mio Privateinlage leistet. Dann kann er auch wesentlich bessere Arbeit als Allofs leisten und die Vorstellungen vom skorpion erfüllen ;)

Viel mehr fällt mir dazu eigentlich ein, zumal mir auch nix greifbares dazu einfällt, warum der derzeitige Tabellenplatz das tatsächliche Leistungsvermögen wiederspiegeln und Werder nachhaltig eine graue Maus sein soll.

Jestzt wo ein neuer Geschäftsführer eingestellt werden muss ,sollte man auch im sportlichen Bereich umbauen, anderen Personen die Gelegenheit geben, andere konzepte auszuprobieren, welche den Verein noch mehr nach Vorne bringt.

Wieso sollte man TS oder KA, die beide schon ihre Qualitaeten ueber einen laengeren Zeitraum fuer den Verein gezeigt haben, mit irgendwelchen neuen Fragezeichen ersetzen?

Ich tausche doch nicht eine huebsche Freundin gegen ein Maedel mit einem Sack ueber den Kopf aus.

Ich weiß ja, dass hier viele wie Sascha79 Kritik gegen Verantwortliche des Vereins nicht abkönnen und alle verteidigen. In gewissem Rahmen ist das ja auch gut. Es gibt aber genug Aussagen, die mich zu meiner Meinung gebracht haben. Wenn ich nur mal in die jüngste Vergangenheit gehe, finde ich einiges, was doch sehr merkwürdig ist.

http://www.werder.de/aktuelles/pres...hp/14152/Sanogo--die-letzte-Bewaehrungschance
19.1.09
Ein Wechsel von Boubacar Sanogo sei trotz des Krachs um den Stürmer im Trainingslager in Belek weiterhin kein Thema, beteuerte Allofs: "Bouba soll sich bei uns durchsetzen. Das ist das, was wir von ihm erwarten. Ich hoffe, dass ihm das Tor gegen Besiktas nun einen Schub gibt. Sanogo muss einfach erkennen, dass er jetzt eine große Chance hat."

26.1.09
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14217/Macht-Sanogo-das-Rennen
Ausgerechnet Sanogo! Der 26-Jährige hatte im Trainingslager in Belek noch laut gemeckert ("Ich habe nicht das Gefühl, dass ich gebraucht werde") und von Abschied gesprochen. Sportdirektor Klaus Allofs hatte sich "Bouba" daraufhin zur Brust genommen und ihm eingetrichtert, dass seine Chance kommen würde. Gegen Dortmund ist sie offenbar schon da.

Ich könnte das beliebig weitermachen. War Bouba gegen Dortmund eigentlich noch bei Bremen? In Kombination mit den Aussagen hier, weiß ich nicht was man davon halten soll. Ich selber hatte auch das von TS so gehört, dass gleichwertiger Ersatz bei einem Abgang kommen sollte. Wenn Futacs 194 Min spielen sollte und ein Tor und eine Torvorlage gibt bin ich ruhig und der Ersatz ist da.

28.1.09
http://www.werder.de/aktuelles/pres...Sanogo-ausgeliehen--aber-Ersatz-gibt-es-nicht
Denn laut Allofs soll bis zum Ende der Transferperiode am Samstag kein Ersatz verpflichtet werden: "Das ist nicht vorgesehen." Dabei hatte Trainer Thomas Schaaf im Trainingslager in Belek noch klar gefordert: "Wenn noch einer geht, muss auch einer kommen!"

Vom 22.1.09
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14186/Keine-Anfrage-fuer-Almeida
FC Everton ganz heiß auf Hugo Almeida
"Es gibt keine Anfrage", bügelte Werder-Sportchef Klaus Allofs das Thema gestern kurz und knapp ab.

Ich weiß nicht wie seriös die hier sind, aber bereits am 20.1.09 wurde vermehrt in der englischen Presse vermeldet.
http://www.guardian.co.uk/football/2009/jan/20/everton-transfer-hugo-almeida
Almeida, 24, who joined Bremen from Porto in 2007, is one of several strikers Everton are pursuing this month and a loan-deal offer has been made to the German club.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

Ich weiß ja, dass hier viele wie Sascha79 Kritik gegen Verantwortliche des Vereins nicht abkönnen und alle verteidigen. In gewissem Rahmen ist das ja auch gut. Es gibt aber genug Aussagen, die mich zu meiner Meinung gebracht haben. Wenn ich nur mal in die jüngste Vergangenheit gehe, finde ich einiges, was doch sehr merkwürdig ist.

Naja, ich wehre mich nicht grundsätzlich gegen Kritik gegen unsere Verantwortlichen - sondern nur dann, wenn ich der Meinung bin dass sie pauschalisiert und undifferenziert ist. So pauschalisiert, wie zum Beispiel die hier zitierte Anmerkung gegenüber meiner Person ;)

Im speziellen meine ich zum Beispiel Aussagen, wonach Allofs Hauptschuld an der sportlichen Durststrecke tragen soll. Wenn von Teilschuld die Rede ist, bin ich da bisher nie gegen angegangen. Wenn eine Kritik aber so undifferenziert ist, dass die finanzielle Situation sowie andere stichhaltige Gründe für die sportliche Misere einfach weggewischt werden, dann bringt mich das immer wieder auf den Plan, dagegen auch mal etwas zu schreiben.

http://www.werder.de/aktuelles/pres...hp/14152/Sanogo--die-letzte-Bewaehrungschance
19.1.09
Ein Wechsel von Boubacar Sanogo sei trotz des Krachs um den Stürmer im Trainingslager in Belek weiterhin kein Thema, beteuerte Allofs: "Bouba soll sich bei uns durchsetzen. Das ist das, was wir von ihm erwarten. Ich hoffe, dass ihm das Tor gegen Besiktas nun einen Schub gibt. Sanogo muss einfach erkennen, dass er jetzt eine große Chance hat."

Ein Widerspruch ist im Nachhinein natürlich erkennbar, insofern gebe ich Dir durchaus Recht.
Aber wenn Sanogo seine Chance offenkundig nicht nutzt und selbst einen Wechsel befürwortet oder gar forciert, soll man ihn dann nur deswegen halten, damit man Wort hält? Hierzu habe ich eine andere Meinung, aber das muss jeder für sich entscheiden.

26.1.09
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14217/Macht-Sanogo-das-Rennen
Ausgerechnet Sanogo! Der 26-Jährige hatte im Trainingslager in Belek noch laut gemeckert ("Ich habe nicht das Gefühl, dass ich gebraucht werde") und von Abschied gesprochen. Sportdirektor Klaus Allofs hatte sich "Bouba" daraufhin zur Brust genommen und ihm eingetrichtert, dass seine Chance kommen würde. Gegen Dortmund ist sie offenbar schon da.

Siehe oben.
Natürlich kann ich seine Trainingsleistung nicht beurteilen, ebensowenig wie seine Bereitschaft, sich überhaupt für die erste Elf zu empfehlen. Insofern bleibt es Spekulation, ob die Beweggründe darin zu suchen sind, dass er sich in Bremen bereits aufgegeben hat und dies auch so zeigt, oder ob tatsächlich andere Gründe vorliegen.

Im übrigen sind derartige Aussagen auch durchaus nachvollziehbar: denn ist es motivationsfördernd, einem Spieler zu verdeutlichen dass er sich im Grunde gar nicht mehr reinzuhängen braucht? Und kann man noch ein Geschäft mit Bouba machen, wenn man öffentlich kommuniziert dass er ohnehin zum Verkauf steht? In meinen Augen bleiben kaum alternative Ausagen - höchstens noch die Möglichkeit, öffentlich gar nichts zu dem Thema zu sagen.

Dass diese Aussagen im Nachhinein auf einige unglaubwürdig wirken, kann ich sicherlich nachvollziehen. Auf der anderen Seite kann sich eine Situation durch ein Angebot, von dem 3 Seiten profitieren können, immer mal grundliegend ändern (Hoffenheim bekommt guten Ersatz, Werder profitiert u.U. von einer lukrative Kaufoption, Sanogo erhält die lang ersehnte Spielpraxis). Dass man bei einer veränderten Situation in Erklärungsnöte kommen kann, haben wir ja bei Ismael gesehen ;)

Gerne, ich bin gespannt :)

War Bouba gegen Dortmund eigentlich noch bei Bremen? In Kombination mit den Aussagen hier, weiß ich nicht was man davon halten soll. Ich selber hatte auch das von TS so gehört, dass gleichwertiger Ersatz bei einem Abgang kommen sollte. Wenn Futacs 194 Min spielen sollte und ein Tor und eine Torvorlage gibt bin ich ruhig und der Ersatz ist da.

Eigentlich müsste Harnik nur ansatzeweise so spielen, dass seine zu Saisonbeginn geäußerte Kritik gerechtfertigt ist. Dann wäre schon ein adäquater Ersatz vorhanden. Deshalb habe ich Sanogos Abgang auch zuerst recht entspannt gesehen - leider haben wir von Harnik noch nicht sehr viel sehen können, auch wenn er schon mehr Spielminuten hatte als zuvor.

28.1.09
http://www.werder.de/aktuelles/pres...Sanogo-ausgeliehen--aber-Ersatz-gibt-es-nicht
Denn laut Allofs soll bis zum Ende der Transferperiode am Samstag kein Ersatz verpflichtet werden: "Das ist nicht vorgesehen." Dabei hatte Trainer Thomas Schaaf im Trainingslager in Belek noch klar gefordert: "Wenn noch einer geht, muss auch einer kommen!"

Auf Harnik bin ich ja schon eingegangen. Alternative wäre natürlich eine Neuverpflichtung gewesen. Hier haben wir aber wieder die Gratwanderung, die schon oft angesprochen wurde: bekomme ich wirklich einen Ersatz, der auf Anhieb ein Thema für die Startelf wäre, oder würde man aus purem Aktionismus einen Spieler kaufen, damit der Kader aufgefüllt ist und das Umfeld Ruhe gibt?
Sanogo hatte uns bereits 5 Mio gekostet, was als sehr teuer empfunden wurde. In der Zwischenzeit ist der Transfermarkt tendenziell eher noch inflationärer geworden, so dass man noch genauer hinschauen muss für wen man sein teuer verdientes Geld ausgibt.

Nun hat man der Öffentlichkeit gegenüber geäußert, dass man nur gegen angemessenen Ersatz Spieler abgibt, was im Nachhinein nicht aufgegangen ist. Ich räume ein, dass hier der Öffentlichkeit gegenüber ein erneuter Widerspruch kommuniziert wurde. Ob ein zwangsweiser Verbleib von Sanogo aber mehr Sinn gemacht hätte, vermag ich auch nicht zu behaupten.

Manchmal muss man eben Entscheidungen revidieren, die Planung ändern oder Wünsche verwerfen. Dumm ist nur, wenn man diese Dinge im Vorfeld schonmal öffentlich geäußert hat und sie dann revidieren muss. Das wirkt wenig professionell, ändert aber in den meisten Fällen nichts an der Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen.

Vom 22.1.09
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14186/Keine-Anfrage-fuer-Almeida
FC Everton ganz heiß auf Hugo Almeida
"Es gibt keine Anfrage", bügelte Werder-Sportchef Klaus Allofs das Thema gestern kurz und knapp ab.

Ich weiß nicht wie seriös die hier sind, aber bereits am 20.1.09 wurde vermehrt in der englischen Presse vermeldet.
http://www.guardian.co.uk/football/2009/jan/20/everton-transfer-hugo-almeida
Almeida, 24, who joined Bremen from Porto in 2007, is one of several strikers Everton are pursuing this month and a loan-deal offer has been made to the German club.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

Diesen Punkt sehe ich nun wirklich nicht als kritikwürdig an. Wir wissen nicht, in welchem zeitlichen Abstand zum Presseartikel die Aussage von Allofs gefallen ist. Außerdem wissen wir nicht, wie seriös der Presseartikel ist und woher die Infos der Gazette stammen. Grundsätzlich unterstelle ich aber mal, dass auch in England die Sportdirektor nicht bei jeder Verhandlung Meldung bei der Presse machen ;)

Werder hat es mal gewagt nach 5 Jahren Paradies, eine schwache Saison zu spielen. Das ist ganz natuerlich. Es gibt in der Bundesligageschichte viele Beispiele von Mannschaften die sich eine off-saison erlaubt haben.

Dafuer gibt es viele Gruende. Pech, Formschwaeche, Diziplinprobleme, Lernresistenz, unglueckliche Transfers, Verletzungsprobleme, taktische Fehler,...

All' diese Gruende haben mehr mit der Realitaet zu tun, als angebliche schlechte Kaderqualitaet, oder unfaehige Trainer/Managerleistungen.

Die Qualitaet des Kaders ist hoch, dass hat die Mannschaft letzte Saison und auch oft genug diese Saison schon gezeigt.

Die Qualitaet unseres Trainers und Managers steht fuer mich einfach nicht zur Debatte.

Vielleicht spricht KA so oft von einer hohen Qualitaet im Kader, weil er (genauso wie viele andere) einfach von dieser Aussage ueberzeugt ist.

:tnx:

Ein echter Witz von KA ist die Aussage in dem ARD Interview, Pizarro hätte ihm gesagt, er kenne Silva gar nicht richtig...
Dabei haben die beiden schön Seite an Seite in Lima gespielt...

Quelle "SZ": http://www.sueddeutsche.de/sport/704/462323/text/

und "TM":
1. Silva: http://transfermarkt.de/de/spieler/1283/roberto-silva/transferdaten.html

2. Pizarro: http://transfermarkt.de/de/spieler/532/claudio-pizarro/transferdaten.html

Diese Aussage von KA wirft ein sehr trübes Licht auf die ganze Angelegenheit und trägt nicht gerade zum Glaubwürdigkeitsgewinn des Vereins bei...ich befürchte, da wird noch einiges mehr ans Tageslicht gespült werden...:rolleyes:

Ein echter Witz von KA ist die Aussage in dem ARD Interview, Pizarro hätte ihm gesagt, er kenne Silva gar nicht richtig...
Dabei haben die beiden schön Seite an Seite in Lima gespielt...

Quelle "SZ": http://www.sueddeutsche.de/sport/704/462323/text/

und "TM":
1. Silva: http://transfermarkt.de/de/spieler/1283/roberto-silva/transferdaten.html

2. Pizarro: http://transfermarkt.de/de/spieler/532/claudio-pizarro/transferdaten.html

Diese Aussage von KA wirft ein sehr trübes Licht auf die ganze Angelegenheit und trägt nicht gerade zum Glaubwürdigkeitsgewinn des Vereins bei...ich befürchte, da wird noch einiges mehr ans Tageslicht gespült werden...:rolleyes:

Wenn man sich die Daten anguckt... haben sich Pizza und Silva höchstens GERADE SO treffen können. Denn Als Silva kam, war Pizza schon fast in Bremen...

Wenn man sich die Daten anguckt... haben sich Pizza und Silva höchstens GERADE SO treffen können. Denn Als Silva kam, war Pizza schon fast in Bremen...

Echt??? Also ich verstehe das so...

R. Silva kam im Juni 1997 aus der U19 in die ertse Mannschaft von Lima und verließ im Januar 1999 Lima in Richtung Chr.Lima.
C. Pizarro kam im Januar 1998 zu Lima und verließ den Verein im August 1999 in Richtung Werder.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die beiden ca. 1 Jahr zusammen bei Lima gespielt. Da sollte man sich schon einwenig kennen. Bei einem Kader von zwischen 20 bis 30 Mann ist es schwierig, sich ein Jahr lang so aus dem Weg zu gehen, dass man die Leistung des anderen gar nicht beurteilen kann.
Ich finde es in jedem Fall äußerst merkwürdig...

Naja, man muss dazu sagen, dass Silva damals ein sehr junger Spieler war. Es wäre doch ein ähnlicher Fall, wenn Schalke beispielsweise ein Auge auf Christian Lenze werfen würde und Krstajic nach dessen Leistungsstand befragen würde. Ich wette, hier würde die Antwort nicht viel anders ausfallen.

Insofern sollte man diese Aussage in meinen Augen nicht so hoch hängen.

Allofs hat ebend bei Ndr2 gesagt das er sehr glücklich in Bremen ist auf die Frage ob er es schade fände das Hoeneß einen ca. 40 Jährigen für seine Nachfolge sucht.

...ich frage mich echt was einige mit dieser ewigen Spekuliererei über Dinge die irgendwie mal irgendwann passiert sind bezwecken?
Wenn man den Bericht der Süddeutschen liest, steht doch nichts weiter drin als das er mal den Pizzaro nach einem Spieler befragt hat.
Ich selber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Transfer, der nicht mal eben für zwei Mark fünfzig über die Bühne gegangen ist, allein vom Zuspruch eines anderen Spielers abhängt.
Wer aber intensiv genug sucht wird schon noch den Skandal bei Allofs finden.
Fragt sich nur welches unbeschriebene Blatt dann den bösen Klaus vertreten soll :stirn:

...ich frage mich echt was einige mit dieser ewigen Spekuliererei über Dinge die irgendwie mal irgendwann passiert sind bezwecken?
Wenn man den Bericht der Süddeutschen liest, steht doch nichts weiter drin als das er mal den Pizzaro nach einem Spieler befragt hat.
Ich selber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Transfer, der nicht mal eben für zwei Mark fünfzig über die Bühne gegangen ist, allein vom Zuspruch eines anderen Spielers abhängt.
Wer aber intensiv genug sucht wird schon noch den Skandal bei Allofs finden.
Fragt sich nur welches unbeschriebene Blatt dann den bösen Klaus vertreten soll :stirn:

1. Es ist ein Zeitungsartikel einer nicht unmaßgeblichen Verbreitungsgrad findenden Zeitung in Deutschland.

2. Der Artikel befasst sich mit Themen, die Werderfans interessieren, denn es sind Personen benannt, die mit Werder verknüpft sind.

3. Die Aussagen im Artikel stehen teilweise im Widerspruch zu anderen Äußerungen zu diesem Thema.

Ergo - Grund genug als Werderfan das mal zu lesen und auch mit Interesse mitzudenken. Welche Meinung man sich daraus bildet, ist jedem selber überlassen. Aber Meinungsbildung hat durchaus was damit zu tun, die verfügbaren Quellen durchzumustern und daraus seine individuellen Schlüsse oder Nichtschlüsse zu ziehen.

Hast Du mal beobachtet , wie oft z.B. im heute journal über Ermittlungen bzw. Verfahren berichtet wird, auch wenn sie nicht rechtskräfitg sind?

Schaltest du da auch immer ab?

Äußerst Du dich zu Transfergerüchten oder wartest du immer ab, bis alles unter Dach und Fach ist? Na, Hand aufs Herz...

Allofs ist der mächtigste Mann bei Werder, das wird er nicht aufgeben wollen. Fraglich ist allerdings, wie die Sache aussieht, wenn das ganze Ausmaß dieses sich anbahnenden Skandals bekannt wird. Für alle Beteiligten der Geschäftsführung hoffe ich inständig, dass es keine böse Überraschung geben wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back