Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SCHEIßEGAL WER SCHULD HAT!!!

Wer hat denn immer gefordert die Superstars zu halten? Wer wollte denn unbedingt einen Spieler für viel Geld holen auf einer Position, auf der wir laut StoneCold nicht wirklich Bedarf hatten?

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich bin mit Dir einer Meinung. Hatte nur das Beispiel CA angebracht, um die Veränderung unserer Transferpolitik aufzuzeigen.

:beer:

Die einzig gute Nachricht, die ich aus Bremen nur noch hören will:
"TS und KA werden mit sofortiger Wirkung wegen Erfolglosigkeit beurlaubt"
Alles andere ist nur Zeitverschwendung, lächerlich und der Tradition des Vereins nicht gerecht!

Die einzig gute Nachricht, die ich heute noch lesen will:

"Fischkopf wird mit sofortiger wirkung wegen ausbleibender gescheiter postings von wol freigestellt.

Er kostet die anderen User nur Zeit, Nerven, macht sich lächerlich und wird dem Fandasein des geilste Clubs der Welt nicht gerecht!"

ganz ehrlich vor der saison hätte NIEMAND gedacht das wir so abstürzen die eigentliche qualität des kaders ist gut genug die CL zu gewinnen das das nicht passiert war mir auch klar aber scheiss drauf ich steh immer hinter dem SV WERDER BREMEN egal in welcher liga und am besten mit TS und KA

Um die CL zu gewinnen? :eek:
Also namentlich hab ich den KAder in BRD schon recht hoch eingestuft, aber nach wie vor ist alles nach der Vorrunde in der Cl schon noch ne Sensation für mich.

wieso immer Ausländer??????
wieso immer Südamerikaner???

ich bin Werderfan, nicht von Brasilien....
und ich will keine Cottbusser Verhältnisse (wo man mal 2 Deutsche in der Startformation findet)

man sollte weiter versuchen, Spieler wie Özil , Boenisch etc zu verpflichten...

Gute spieler verpflichten die uns weiterhelfen. Woher die kommen ist mir schnurzpiepegal. Und wenn nur 1 Deutscher in der Startelf steht, wer das Trikot trägt IST Werder, da ist Herkunft völlig egal.

@spreewerderaner

Das ist doch nun wirklich völlig Latte. Angestellte sind es nunmal, ob du einen aus Timbuktu holst, oder von Herzjesu Gimbte. Selbst wenn man 80% Deutsche hätte im Kader, sie würden doch selten ein Kind der Region oder gar der Stadt sein, also ist es doch egal ob ich einen Kölner habe oder einen aus Brazil oder Sao Paolo.

Ich finde die Regeln mit der Begrenzung auch nicht richtig.

Was ich ab für unbedingt nötig erachte, ist ein profihaftes Verhalten, egal woher jemand stammt. Dazu gehört auch möglichst zügig die Sprache zu erlernen, weil das wichtig ist.

@spreewerderaner

Das ist doch nun wirklich völlig Latte. Angestellte sind es nunmal, ob du einen aus Timbuktu holst, oder von Herzjesu Gimbte. Selbst wenn man 80% Deutsche hätte im Kader, sie würden doch selten ein Kind der Region oder gar der Stadt sein, also ist es doch egal ob ich einen Kölner habe oder einen aus Brazil oder Sao Paolo.

Ich finde die Regeln mit der Begrenzung auch nicht richtig.

Was ich ab für unbedingt nötig erachte, ist ein profihaftes Verhalten, egal woher jemand stammt. Dazu gehört auch möglichst zügig die Sprache zu erlernen, weil das wichtig ist.

ich sehe da eine Doppelmoral...tut mir leid....
bei Werder ist es "angeblich" egal, ob Deutscher oder nicht? Aber bei der nächsten EURO oder WM wird dann wieder geheult, wenn Deutschland "absäuft"..?
Jeder Bundesligaclub hat auch da eine gewisse Verantwortung! Wie wollen wir einheimische Talente fördern, wenn 9 von 11 positionen in der Mannschaft von Ausländern blockiert sind?
Und als Werderfan will ich gerne viele einheimische (ich habe nicht gesagt, dass sie auch noch in Bremer Krankenhäuser zur Welt gekommen sein müssen, oder??) Spieler sehen, nicht 9 Ausländer wie in Cottbus....
Es ist mir nicht egal, wer das Werdertrikot trägt!!!! Am liebsten wäre es mir wie Anfang der 90iger Jahre(vor dem Bosman-Urteil)

Vor allem sind die deutschen 06 und 08 ja auch so abgesoffen ne ;)

Letztendlich haben wir nicht genug Talente um eine starke Mannschaft zu stellen , das müsste auch dir klar sein.

Und durch die neuen Paragraphen spielen doch mittlerweile sehr viele deutsche in der Liga....Das war vor Jahren noch extremer.

Gute spieler verpflichten die uns weiterhelfen. Woher die kommen ist mir schnurzpiepegal. Und wenn nur 1 Deutscher in der Startelf steht, wer das Trikot trägt IST Werder, da ist Herkunft völlig egal.

Die Frage ist, mit was man sich identifizieren kann. Mit Werder: sowieso. Aber was soll denn das "Werder" sein? Sorry, aber ich kann mit dieser Monopoly-Denke immer weniger anfangen und es nervt einfach, dass den Leuten es scheißegal ist, wer da aufläuft und woher er kommt - Hauptsache er hat ein grünes Trikot an und hat Erfolg um jeden Preis. Das ist mir zu billig.

Ich kann ja verstehen, dass, wenn der HSV gegen Werder spielt, nicht mehr Hamburger Jungs gegen Bremer Jungs spielen - das liegt mittlerweile in der Natur der Sache. Aber nur noch Geld und Spieler hin und her zu schieben, um sich im Mai nach einer gute Platzierung einen in die Birne zu hauen, ist mir persönlich ein bisschen zu wenig der Identifikation. Muss ja aber jeder selbst wissen.

Die Frage ist, mit was man sich identifizieren kann. Mit Werder: sowieso. Aber was soll denn das "Werder" sein? Sorry, aber ich kann mit dieser Monopoly-Denke immer weniger anfangen und es nervt einfach, dass den Leuten es scheißegal ist, wer da aufläuft und woher er kommt - Hauptsache er hat ein grünes Trikot an und hat Erfolg um jeden Preis. Das ist mir zu billig.

Ich kann ja verstehen, dass, wenn der HSV gegen Werder spielt, nicht mehr Hamburger Jungs gegen Bremer Jungs spielen - das liegt mittlerweile in der Natur der Sache. Aber nur noch Geld und Spieler hin und her zu schieben, um sich im Mai nach einer gute Platzierung einen in die Birne zu hauen, ist mir persönlich ein bisschen zu wenig der Identifikation. Muss ja aber jeder selbst wissen.

Es ist für mich nun mal völlig egal ob ein Bremer Spieler jetzt aus Bayern, Hessen oder Rio de Janeiro kommt. Ist alles nich aus Bremen und die paar Kilometer mehr machen da auch nix mehr aus. Das hat nichts mit Erfolg um jeden Preis zu tun. Möglicherweise hab ich auch kein großes Problem damit mich mit Spielern wie Naldo, Pizarro, Rosenberg oder Vranjes zu identifizieren da ich selber schon in Mittel- und Südamerika gearbeitet habe und immer in einer multinationalen Truppe eingegliedert war in der es völlig egal war wer woher kam, die Arbeit hat uns verbunden. Genauso bei Werder: Herkunft ist für mich (!) kein Identifikationsgrund, dass grüne Trikot schon sehr viel eher, bei anderen mag das anders sein. (Und das im Mai mit der guten Platzierung können wir uns dieses Jahr ja eh abschminken :beer:)

@spreewerderaner

Wieso Doppelmoral? Von mir aus kann man den N11 -Kram abschaffen.
Mir persönlich ist die total egal und sie stört mich mehr, als alles andere wenn ewig Leute weg müssen deswegen. Ich hänge was Fußball betrifft ausschließlich an Werder. Der rest ist mir egal oder unsympathisch. :)

Ich möchte gute Fußballer. Das setzt vorraus, das man viel und gut sichtet. Das geht natürlich im großen Stil eh besser vor Ort, sprich national. Somit wird es immer "eigene" Talente geben. Aber im Prinzip ist es doch egal woher jemand kommt.

Ich find die Doppelmoral eher woanders. Nämlich genau da wo immer gerdet wird, man habe zu wenig Qualität etc und dann gleichzeitig verlangen, das eine Quote existiert. Entweder man geht nach Können und Leistung oder man läßt es ganz. Da Herkunft etc einfließen lassen zu müssen find eich total daneben. Nicht nur sportlich.

Würde man sowas auf andere Berufe anwenden wollen damit wieder mehr Deutsche in einem Berufszweig tätig sind und besser werden, wäre das Geschrei hier aber groß.

Es ist für mich nun mal völlig egal ob ein Bremer Spieler jetzt aus Bayern, Hessen oder Rio de Janeiro kommt. Ist alles nich aus Bremen und die paar Kilometer mehr machen da auch nix mehr aus. Das hat nichts mit Erfolg um jeden Preis zu tun. Möglicherweise hab ich auch kein großes Problem damit mich mit Spielern wie Naldo, Pizarro, Rosenberg oder Vranjes zu identifizieren da ich selber schon in Mittel- und Südamerika gearbeitet habe und immer in einer multinationalen Truppe eingegliedert war in der es völlig egal war wer woher kam, die Arbeit hat uns verbunden. Genauso bei Werder: Herkunft ist für mich (!) kein Identifikationsgrund, dass grüne Trikot schon sehr viel eher, bei anderen mag das anders sein. (Und das im Mai mit der guten Platzierung können wir uns dieses Jahr ja eh abschminken :beer:)

Worauf ich hinaus wollte, war auch weniger die Herkunft, sondern eben die Mentalität der Leute. Auf einen Christiano Ronaldo, Ronaldinho oder auch Ribery oder Toni kann ich hier in Bremen gut verzichten. Deswegen bin ich z.B. auch gegen einen Mätzen oder Investor, der hier das Geld reinpumpt.

Mir persönlich ist es egal, ob die Spieler schwarz, rot oder weiß sind. Ich möchte einfach sehen, dass sie mit dem Verein etwas anfangen können, sich Gedanken machen, sich reinhängen. Kurz: sich identifizieren. Schön, wenn er dann noch aus Bassum, Oldenburg oder Ostfriesland kommt. Freu ich mich umso mehr. Was mich eben nur ankotzt ist, z.B. dass einer, der sich seine Karriere lang den Allerwertesten für den Verein aufgerissen hat, bei erstbester Gelegenheit die Schuhe an den Nagel gewünscht wird, dass einem Talent, welches hier sämtliche Jugendklasse durchlaufen hat, der nächstbeste Kroate vor die Nase gesetzt wird oder einem jungen Kaderspieler, der eigentlich schon den Sprung geschafft hat, aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wird, nahegelegt wird, die Karriere zu beenden oder nach Hannover zu gehen und aus dem Stadion gepfiffen wird. Zur Identifikation gehört eben mehr, als sich ein stylisches Trikot überzustreifen.

Wie gesagt: Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber mich nervt eigentlich so ziemlich jede Entwicklung im Profigeschäft, was eben nur noch Geschäft ist, an.

habs aus der blöd, zwar nen hopp artikel aber das klingt doch relativ interesant:

Auch bei Werder Bremen soll der Etat laut SPORT BILD in der kommenden Saison von derzeit 100 auf dann 85 Millionen Euro runter geschraubt werden – falls die Champions League nicht erreicht wird

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back