Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
einzige punktuelle Veränderung im Winter war Tziolis, ein Mittelfeldspieler, den keiner brauchte. KA steht zu Recht in der Kritik, in den letzten 2 Jahre waren die Transfers abgesehen von Özil ausnahmslos Pleiten und somit ist die Erfolgsquote bei seinen Transferbemühungen in diesem Zeitraum konkurrenzlos mies.
Einen erfolgversprechenden "Umbruch" im Sommer, der den Namen auch verdient, ist ihm kaum zuzutrauen.

Nein, wir haben auch noch zwei Spieler abgegeben. Es wird immer kritisiert, dass KA irgendwas von "Kader ausmisten" erzählt hätte, was er so erstens gar nicht gesagt hat und zweitens haben wir mit Sanogo einen Spieler abgegeben, der uns in der Hinrunde kein Stück weitergeholfen hat. Da Harnik, der nur verletzt war, jetzt wieder fit ist, haben wir praktisch Stürmer gegen Stürmer getaucht. Ausserdem haben wir einen Spieler (Huse), der nicht auf dem Wege war, uns weiterzuhelfen, in die zweite Liga verliehen. Ich meine, was habt Ihr erwartet? Sollen TS und KA die Hans-Meyer-Schiene fahren und fünf bis sechs Spieler einfach verbannen? Erstens wäre das finanzieller Blödsinn, da unsere Ergänzungsspieler sicherlich extrem viel besser verdienen als die von z.B. Gladbach, wobei dann genauso viele neue Ergänzungsspieler sicherlich nicht weniger hätten verdienen wollen. Und ausserdem wäre es auch sportlicher Blödsinn gewesen. Wen hätte es denn treffen sollen? Niemeyer, der aufgrund von Verletzungen bisher gar nicht die Chance hatte, anzugreifen und dem Stamm mehr Druck zu machen? Pasanen, der uns auf jeder Position in der Abwehr aushelfen kann? Ich finde das schon ganz richtig, wie es gelaufen ist. Ich meine, erst wird Allofs kritisiert, dass er sich nicht an angeblich von ihm gemachte Aussagen hält, dann ist widerum Tziolis ein Transfer, den keiner brauchte? Ich denke, einige sind immer noch irgendwie persönlich beleidigt, weil kein Spieler mit dem Namen Fred hier spielt. Also ist immer noch alles scheiße.

ich bin da andrer Meinung.Wir haben einfach ein Spielermaterial was nicht fähig ist konstant gute Leistungen zu bringen und momentan einfach auch nicht besser ist,als Es der tabellenplatz aussagt.Es fehlt definitiv an der Qualität.für mich ist das mit der mangelnden Bereitschaft innerhalb der Mannscht einfach eine Ausrede,wo man sich in Bremen selber was vormacht.wenn man solche wichtigen Position betrachtet LV;RV;DM;RM;ST...da sind so einige Position,wo wir absolutes Mittelmaß in der Besetzung haben und dann kommt eben im endeffekt dieser Tabellenstand heraus...völlig zu recht!
Allofs hat es einfach verpasst die Mannschaft in den letzten 2 Jahren weiter punktuell zu verstärken...zudem hält Schaaf Spielern lange die Stange,ich würde mal so gerne Peter Niemeyer im DM sehen...aber da ist Baumann seit jeh und jeh mit einem Freifahrtsschein ausgestattet.

IZ ON

Und wie so oft liegt die wahrheit in der Mitte.

Auch in den vergangenen Jahren war auf so mancher von dir genannten position die qualität nur ungleich höher; unterlag schwankenden leistungen.

Dies wurde aber durch die extrem hohe qualität auf anderen positionen und auch durch die hier genannte bereitschaft, alles für den erfolg zu tun, kompensiert.

Dieses Gerüst steht selbstredend auf extrem wackeligen füssen, wenn einige nicht mehr an ihre grenzen gehen, in leistungslöcher fallen oder leistungsträger ausfallen.

Da hat man es sicherlich versäumt, punktuell nachzubessern, aber die fehlende bereitschaft als ausrede abzustempeln führt meilenweit an der realität vorbei.

einzige punktuelle Veränderung im Winter war Tziolis, ein Mittelfeldspieler, den keiner brauchte. KA steht zu Recht in der Kritik, in den letzten 2 Jahre waren die Transfers abgesehen von Özil ausnahmslos Pleiten und somit ist die Erfolgsquote bei seinen Transferbemühungen in diesem Zeitraum konkurrenzlos mies.
Einen erfolgversprechenden "Umbruch" im Sommer, der den Namen auch verdient, ist ihm kaum zuzutrauen.

Stimmt. Er hat nur Mist gemacht und wird dies auch im Sommer tun. Weil er einfach nicht 10 Mio pro Baustelle in die Hand nimmt :rolleyes:

Frei von Fehlern ist er nicht, aber die aktuelle Diskussion erinnert mitunter an seine Anfangszeit, als er hier zum Teil als Managerlehrling verhöhnt wurde.
Ich hoffe einmal mehr, dass er bald selbst dafür sorgt, dass sich einige "Kritiker" wieder in ihre Löcher verkriechen.

Kritik ist in Ordnung und angebracht, aber Schwarz-Weiß-Seherei die ihn als Alleinschuldigen hinstellt, gehört hier in keinster Weise her.

Sagt mal, mit dem Fehlereingesteh-fordern: Worauf wartet ihr eigentlich noch? Für meine Begriffe hat Klaus Allofs mittlerweile schon häufig genug eingestanden, dass er den Kader überschätzt hat. Auch die jetztige Aussage:

"Die Spieler haben sich im Laufe der Zeit verändert", räumt Allofs ein und spricht erstmals von einer Charakterschwäche im Team: "Wir lassen viele Dinge vermissen, die man für den Erfolg braucht. In den vergangenen fünf Jahren konnten wir die totale Bereitschaft aller, sich ein- und unterzuordnen hochhalten. Im Moment gibt es da bei den Spielern Nachholbedarf."

räumt ein, dass man etwas verpennt hat. Da schließt er sich absolut mit ein meiner Meinung. Denn es ist klar, dass die Probleme auch resultieren aus dem Nichthandeln der sportlichen Leitung.

Was ich nicht so ganz verstehe in diesem Forum: Was soll denn permanent dieses: "der hat Schuld und soll es zugeben"?
Es haben alle ihre Schuld. Auch wir Fans, die einige Spieler zu sehr gehypt und andere zu sehr kritisiert haben. Ich verstehe nicht so wirklich, warum wir permanent auf der Suche nach dem Schuldigen sind anstatt einfach mal nach vorne zu gucken und zu sagen, was wir ändern müssen und wollen, wenn wir wieder erfolgreich arbeiten wollen. Ich würde gerne auch weiter an der Spitze der sportlichen Seite Klaus Allofs und Thomas Schaaf sehen - und hoffe natürlich, dass sie die Anzahl von Fehlern wieder verringern. Wir haben jahrelang viel Spaß mit Ihnen gehabt und deswegen sollte man versuchen mit ihnen weiterzuarbeiten.

Natürlich gibt es immer einige Experten, die schon früher immer irgendwas richtig vorausgesagt haben. Ich sage jetzt einfach mal voraus, dass wir wieder Meister und Pokalsieger werden. Toll, oder? Jetzt kann ich mich in ein paar Jahren hinstellen und sagen: Hab' ich doch gewusst. Hättet ihr mal auf mich gehört...
Wir Leben in einem Land, in dem der Pessimismus eine angeborene Krankheit ist, da muss man sich nicht wundern über Schwarzmalerei, die es zu oft gibt (ne Kobold?). Man hätte genauso im Sommer auch hoffen können, dass durch die gemeinsame Zeit, die die Mannschaft schon hatte jetzt eine extreme Verbundenheit und Stärke auftritt. Die Chancen lagen 50/50. Entweder klappts oder nicht. Hat nicht. Mund abwischen und weitermachen.

Im Übrigen: Kramt doch bitte nicht immer wieder raus, Klaus Allofs hätte angekündigt den Kader im Winter auszumisten. Er hat lediglich gesagt, dass man sich genau anschauen werde, wer mitzieht und wer nicht, und dass man dann Notfalls auch die richtigen Schritte machen würde.
Außerdem: Er hat im Interview meiner Meinung nach sehr gut dargelegt, warum man im Winter nicht auf dem Transfermarkt gehandelt hat - man schlägt nur dann zu, wenn es sich um Transfers handelt, die man sowieso spätestens im Sommer hätte machen wollen. Das ist nur sinnvoll. Jaja, schreit nur weiter nach Fred.

Stimmt. Er hat nur Mist gemacht und wird dies auch im Sommer tun. Weil er einfach nicht 10 Mio pro Baustelle in die Hand nimmt :rolleyes:

Frei von Fehlern ist er nicht, aber die aktuelle Diskussion erinnert mitunter an seine Anfangszeit, als er hier zum Teil als Managerlehrling verhöhnt wurde.
Ich hoffe einmal mehr, dass er bald selbst dafür sorgt, dass sich einige "Kritiker" wieder in ihre Löcher verkriechen.

Kritik ist in Ordnung und angebracht, aber Schwarz-Weiß-Seherei die ihn als Alleinschuldigen hinstellt, gehört hier in keinster Weise her.

Was hierher gehört und was nicht, steht leider nicht in Deinem Ermessen!
Zur Sache:
KA hat zweifelsohne seine Meriten erworben (immer wieder Micoud, das darf man nie vergessen!), nur in den vergangenen zwei Jahren ist offenbar eine merkwürdige Wandlung vonstatten gegangen im Transfergebahren des Vereins, für das nunmal Allofs steht: CA und eine sich dann anschließende Serie von Fehlgriffen, wenn wir mal von Özil absehen, kann nun doch niemand leugnen. Insofern steht er auch in der Verantwortung, die er hoffentlich annimmt und endlich und da ansetzt, wo es brennt.

KA hat zweifelsohne seine Meriten erworben (immer wieder Micoud, das darf man nie vergessen!), nur in den vergangenen zwei Jahren ist offenbar eine merkwürdige Wandlung vonstatten gegangen im Transfergebahren des Vereins[...]

Ja, es ist etwas anders geworden. Wir haben es, im Gegensatz zu den Jahren direkt nach der Meistersaison geschafft, unsere Stammspieler mal zu halten und Verträge zu verlängern, anstatt dass uns ständig die Leute zu Schalke oder Bayern verlassen haben. (Und bevor jetzt wieder jemand "Borowski" schreit, möchte ich mal daran erinnern, wer hier in seinen letzten Monaten vor Bekanntgabe des Wechsels immer die meiste Kritik einstecken durfte und wer ausserdem in der letzten Saison vor dem Wechsel aufgrund von Verletzungen kein Leistungsträger für uns war).

Und trotzdem hat man 8 Mio. für einen vermeintlichen neuen Star ausgegeben auf einer Position, auf der man gar keinen Bedarf hatte. Dass das so in die Hose gegangen ist, lege ich KA nicht zur Last.

Das geilste überhaupt ist, dass sich der jenige am meisten über alles aufregt, der eingentlich die Hauptschuld an Werder jetztigen Situation hat: ALLOFS.

wieso hauptschuld ??? das fragst du noch ??? weil er uns einen huseijnovic für einen ronaldinho verkauft hat. ;)

naja. für die kaderzusammenstellung sind hoffentlich sowohl KA als auch TS verantwortlich. somit haben beide nen großen anteil an der misere, die von vielen vorausgesehen wurde. nur leider nicht vom zuständigen personal.

Ich denke das man KA nur bedingt Schuld geben kann. Sicher nicht an der ganzen Misere. Die Personalpolitik war diese Saison nicht so gut. Es waren Abgänge dabei die nicht bis gar nicht aufgefangen wurden sind. Aber ein KA kann auf der anderen Seite auch nix dafür wenn wir Chancen liegen lassen oder mitunter die Spieler Sachen nicht umsetzen können.

SCHEIßEGAL WER SCHULD HAT!!!

Wer hat denn immer gefordert die Superstars zu halten? Wer wollte denn unbedingt einen Spieler für viel Geld holen auf einer Position, auf der wir laut StoneCold nicht wirklich Bedarf hatten?
Warum habe ich das Gefühl, dass es genau die Experten waren, die jetzt auf der Suche nach den Schuldigen sind? Weil es die sind, die meinen alles besser zu können? Dann bringt doch einfach mal Vorschläge, was man ändern soll. Kommt doch nicht jeden Spieltag wieder mit dem, was wir alle (inklusive Allofs) schon wissen: Der Kader wurde überschätzt und muss geändert werden. Ja, das wissen auch Allofs und Schaaf. Ja, sie haben auch Schuld. Das wissen wir alle. Wurde 1000 mal diskutiert. Wie oft wollt ihr es noch wiederholen?

KATS (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig! :wall::wall:

Merkt ihr denn nicht mal mehr, wie beschränkt diese ganze Diskussion ist? Worüber diskutieren wir denn? Anscheinend nicht darüber, was man besser machen soll, sondern nur darum wer warum schuld ist. Weil wir es ja alle besser wissen und besser können. Immerhin sind wir mit einem tollen unendlich-geld Trick bei Bundesliga Manager 2000drölf Allesmeister geworden.

Aua. Vielleicht sollten wir nach der Saison einfach nochmal auf den alten Spielstand neu laden... ;)

SCHEIßEGAL WER SCHULD HAT!!!

Wer hat denn immer gefordert die Superstars zu halten? Wer wollte denn unbedingt einen Spieler für viel Geld holen auf einer Position, auf der wir laut StoneCold nicht wirklich Bedarf hatten?
Warum habe ich das Gefühl, dass es genau die Experten waren, die jetzt auf der Suche nach den Schuldigen sind? Weil es die sind, die meinen alles besser zu können? Dann bringt doch einfach mal Vorschläge, was man ändern soll. Kommt doch nicht jeden Spieltag wieder mit dem, was wir alle (inklusive Allofs) schon wissen: Der Kader wurde überschätzt und muss geändert werden. Ja, das wissen auch Allofs und Schaaf. Ja, sie haben auch Schuld. Das wissen wir alle. Wurde 1000 mal diskutiert. Wie oft wollt ihr es noch wiederholen?

KATS (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig (mit)schuldig! :wall::wall:

Merkt ihr denn nicht mal mehr, wie beschränkt diese ganze Diskussion ist? Worüber diskutieren wir denn? Anscheinend nicht darüber, was man besser machen soll, sondern nur darum wer warum schuld ist. Weil wir es ja alle besser wissen und besser können. Immerhin sind wir mit einem tollen unendlich-geld Trick bei Bundesliga Manager 2000drölf Allesmeister geworden.

Aua. Vielleicht sollten wir nach der Saison einfach nochmal auf den alten Spielstand neu laden... ;)

Du musst immer die Ursachen forschen, dann mit der Therapie/Behandlung beginngen

Danke mein lieber Herr Lehrer :wall::wall:
Euch geht's doch gar nicht um Ursachenforschung. Merkt Ihr das denn gar nicht mal? Schaut Euch das Forum doch mal an! Es geht nur noch darum irgendjemandem den schwarzen Peter zuzuschieben und vermeintlich Recht zu behalten mit Euren Aussagen.
Das ist KEINE Ursachenforschung.

Die Ursachenforschung die machen Klaus Allofs und Co auch und haben auch schon Ideen, wo der Fisch stinkt. Und er stinkt garantiert nicht nur bei Allofs. Und auch nicht nur bei Schaaf. Vielleicht schon sehr viel mehr bei Deinem Superstärchen und anderen. Und bei wem noch ist mir auch scheißegal, so lange die Personen die bei Werder das Sagen haben das in den Griff bekommen.

Und Dein Beitrag
"Zieh dir einfach nur rein, wieviel die anderen Manschaften investiert haben, wieviele Transfers über die Bühne gegangen sind. Und bei uns?"
ist wirklich nur zum Lachen.

Hast Du überhaupt mal die Diskussionen der letzten Wochen verfolgt? Es wurde einige Male gut aufgezeigt, wo das Geld hingeflossen ist, dass Du Supermananger gerne für Supertransfers ausgeben würdest. Wahrscheinlich für diese Profis wie Fred, CA, Diego und Co, von denen wir im Moment schon genug haben. Klaus Allofs nur an Transfers zu messen ist absolut lächerlich. Und warum das so ist, kannst Du gerne auf den letzten 170 Seiten gerne durchlesen. Ich befürchte aber nicht, dass Du die Argumente verstehen wirst, die dort dutzende Male wiederholt wurden.

Es geht nicht darum jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben, weil das einfach eindeutig ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich meine das ist sonnenklar, aber das hilft jetzt auch nicht mehr, Transferschluss war ja am 31.01.2009

Es geht nicht darum jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben, weil das einfach eindeutig ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Doch, dazu ist durchaus mehr zu sagen.
Zum Beispiel warum die zwölfunddrölfzig anderen Gründe für unsere Misere einfach unter den Tisch gekehrt werden und bedeutungslos sein sollen.

Wenn man sich einen rauspickt, sei es der Trainer oder der Sportdirektor, dann entzieht man sich der Verantwortung gezielt nach den Schwachpunkten und Problemen zu suchen - und davon gibt es m.E. einige.

Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann macht man die Misere an einer Person fest. Das ist auch der Grund, warum andere Vereine z.B. früh einen Trainer entlassen und sich dann wundern, dass der Erfolg (wenn er denn überhaupt eintritt) nur von kurzer Dauer ist.

Aber ich will Dich gern in dem Glauben lassen ;)

Die einzig gute Nachricht, die ich aus Bremen nur noch hören will:
"TS und KA werden mit sofortiger Wirkung wegen Erfolglosigkeit beurlaubt"
Alles andere ist nur Zeitverschwendung, lächerlich und der Tradition des Vereins nicht gerecht!

Genau:stirn:

Bei Werder Bremen ist es Tradition, die sportliche Führung in regelmäßigen Abständen auszutauschen. Oh man, auf dem falschen Fuß aufgestanden? :wall:

Falls Du in Deinem Post Ironie versteckt hast, zeig sie mir bitte...

Die einzig gute Nachricht, die ich aus Bremen nur noch hören will:
"TS und KA werden mit sofortiger Wirkung wegen Erfolglosigkeit beurlaubt"
Alles andere ist nur Zeitverschwendung, lächerlich und der Tradition des Vereins nicht gerecht!

unglaublich...:rolleyes::rolleyes:

wir werfen nicht grundlos DIE Leute von Bord , die ein Schiff steuern können...
sonst treiben wir noch weiter ab!

Auf keinen Fall!!! Wir müssen die Saison jetzt mit diesen Spielern zu Ende bringen! Und...Ruhe bewahren!
Die Zeit nach Rehhagel ist mir noch zu gut in Erinnerung! De Mos, Dörner,Sidka und Magath wäre von einem Fußballfachmann NICHT verpflichtet worden!

Klaus Allofs hat mein vollstes Vertrauen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back