Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur mal so zur Erinnerung, Klose hat in seiner letzten Saison bei Werder 13 Tore geschossen und 15 Vorlagen gegeben. Für seine schlechteste Werder-Saison eine ganz gute Quote, oder?

Klar, man musste ihn damals verkaufen, Klose war nicht mehr zu halten. Der Punkt ist aber, dass es einfach nicht wie bei anderen Abgängen gelungen ist, diesen Verlust zu kompensieren. Und wenn man dann nicht mehr mit der Sturmbesetzung Klose/Klasnic spielt, sondern mit Almeida/Rosenberg, muss man sich wundern, wenn es vorne so "läuft" wie im Moment.

Wo ist es denn nicht gelungen seinen Abgang zu kompensieren?Werder war genauso erfolgreich wie zuvor auch.Hat man die unwürdige Schmierenkomödie bei seinem Abgang hier schon aus dem Gedächtnis verdrängt,die monatelangen Minusleistungen?Der Verkauf von MK war das Beste Geschäft seit Jahren für Werder.

Ist ja auch egal. Er durfte ja auch nicht wechseln. Werder hat es bis zum bitteren Ende verboten. Doch Klose hat den Wechsel nunmal derbe forciert.
Hätte wenn und aber bringt nichts, er wollte ums Verrecken dahin.

Da ist ein großer Unterschied!
Er hat es jetzt öffentlich geäußert, da ihm der Kragen geplatzt ist. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das ihm das jetzt erst auffält. Er hat doch immer gesagt, man wisse, wo intern die Ursachen liegen....

In einer solchen Situation hätte es mMn schon viel eher mal richtig laut werden müssen. Klar kann man Spieler intern sanktionieren, ohne dass es die Öffentlichkeit mitkriegt. Aber der Druck auf die Spieler wird doch umso größer,
wenn sie auch mal öffentlich an den Pranger gestellt werden. Ich glaube, das so etwas (leider) heutzutage einen Spieler auch viel eher erreicht!
Ich finde, diese trügerische Ruhe gehört auch zu den Gründen, warum wir so eine Scheiß-Saison spielen.

Und nochmal was anderes:
Warum wird hier eigentlich gerade über Klose diskutiert?!? Der Judas ist weg!!!

Genau es ist viel zu ruhig in Bremen.Man hat ja gesehen das die ruhe auch nichts bringt.Laß es mal so richtig krachen Allofs,sodas auch mal die letzten Herren Millionäre aufwachen.Hätte ich schon längst gemacht...Weil schlechter kann es ja nicht mehr werden als jetzt.

Aber grade dann, wenn du immer so polternd durchs Leben läufst, dann schalten viele der Herren Profis erstmal richtig aus stur und bocken etc. TS und KA haben glaub eich wirklich alles versucht, dieser Ansammlung von Spieler doch noch zu einer halbwegs homogenen Truppe zu formen zumindest für den Rest der Saison.
Und man verlangt auch selber von den Spielern, das sie intern besprochenes nicht nach außen tragen. Da kannman das ja umgekehrt nicht anders handhaben.

Leider ist es wohl so, dass die Mannschaft in mehrere Grüppchen zu zerfallen droht, respektive schon ist. Jedenfalls hab ich das so vernommen.
Da wird es natürlich schwierig, noch irgendwie halbwegs zu reagieren. Bliebe eigentlich nur die Möglichkeit, einige endlich mal die Bank oder die Tribüne zu setzen.

Also die Mannschaft ist schon in Grüppchen zerfallen, jeder achtet nur auf sich. Die Mannschaft hat kein Gesicht mehr.
KA kündigt im Sommer einen Umbruch an? Da lachen doch die spieler, das hat er ja schon vor der Winterpause angekündigt und nicht getan.
Psychologisch sind diese Äußerungen falsch. Er muss Taten sprechen lassen und Spieler suspendieren, dies sofort. Dies kann er nicht, weil er für sie keine alternativen hat.

Es wird spannend zu sehen sein, ob Allofs denn mal wirklich Taten folgen lässt, oder sich nach der xten Amkündigung etc. der Lächerlichkeit preis gibt. Worum werden die leute, die er meint, nicht konsequent auf die Tribüne gesetzt oder zum training mit der II. geschickt?

welche Intension hinter seinen Aussagen steckt, erschließt sich für mich auch nicht. Zumal sie im Winter mit fundamentalen nichthandeln untermauert wurde. Damit macht Klausi sich lächerlich.

Das, was sie den Spielern vorgeben, ist, das es ja alles nicht so schlimm ist. Genügsam am Tabellenende ist ja auch mal was schönes; wir können ja aufgrund des Umfeldes nicht besser sein, wir sind ja benachteiligt.

Kreiszeitung:
"Die Spieler haben sich im Laufe der Zeit verändert", räumt Allofs ein und spricht erstmals von einer Charakterschwäche im Team: "Wir lassen viele Dinge vermissen, die man für den Erfolg braucht. In den vergangenen fünf Jahren konnten wir die totale Bereitschaft aller, sich ein- und unterzuordnen hochhalten. Im Moment gibt es da bei den Spielern Nachholbedarf."
--

Hui, hat Allofs das wirklich gesagt? Damit spricht er mir – endlich – aus der Seele.
Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die nach wie vor nicht glauben, daß es am mangelnden Potential liegt, sondern eben an der mangelnden Bereitschaft daß alle alles geben; irgendwie ist die den Bach runter. WARUM?

Ein Grund mag wohl sein das es Spieler gibt die denken das sie sich alles erlauben können und das weckt logischerweise den Unmut von den anderen Spielern. So kommen schnell Risse ins Mannschaftsgefüge.

Also die Mannschaft ist schon in Grüppchen zerfallen, jeder achtet nur auf sich. Die Mannschaft hat kein Gesicht mehr.
KA kündigt im Sommer einen Umbruch an? Da lachen doch die spieler, das hat er ja schon vor der Winterpause angekündigt und nicht getan.

Das hat er so nicht versprochen - es gehört auch viel Fantasie dazu dies hineinzuinterpretieren. Und er hat den Umbruch zum Glück auch nicht vollzogen.
Denn Experimentierphasen gehören in die lange Sommervorbereitung, auch wenn man im Nachhinein vielleicht sagen könnte: "Es hätte die Sache kaum schlimmer gemacht". Einzig punktuelle Veränderungen machen im Winter Sinn, aber nur wenn's passt und nicht aus purem Aktionismus heraus und um das Umfeld ruhigzustellen.

Kreiszeitung:
"Die Spieler haben sich im Laufe der Zeit verändert", räumt Allofs ein und spricht erstmals von einer Charakterschwäche im Team: "Wir lassen viele Dinge vermissen, die man für den Erfolg braucht. In den vergangenen fünf Jahren konnten wir die totale Bereitschaft aller, sich ein- und unterzuordnen hochhalten. Im Moment gibt es da bei den Spielern Nachholbedarf."
--

Hui, hat Allofs das wirklich gesagt? Damit spricht er mir – endlich – aus der Seele.
Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die nach wie vor nicht glauben, daß es am mangelnden Potential liegt, sondern eben an der mangelnden Bereitschaft daß alle alles geben; irgendwie ist die den Bach runter. WARUM?

Viel zu spät!! Warum wird erst jetzt das ausgesprochen, was bei konstruktiv kritischen Fans schon längst erkennt wurde?

Für mich versucht da jemand seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten - etwas überspitzt dargestellt. Die sportliche Talfahrt müssen alle verantworten - Spieler, Trainer und Manager. Es wurden an allen Seiten Fehler gemacht. Nun müssen diese für die Sommerpause dringend abgestellt werden.

Fordere ich personelle Konsequenzen der sportlichen Führung: NEIN! Aber jeder muss von seinem hohen Ross herunterkommen - auch ein KA!

Was nämlich für die Spieler gilt, gilt auch für KA - er hat sich ebenfalls charakterlich verändert. Nur erkennen muss er es!

Das hat er so nicht versprochen - es gehört auch viel Fantasie dazu dies hineinzuinterpretieren. Und er hat den Umbruch zum Glück auch nicht vollzogen.
Denn Experimentierphasen gehören in die lange Sommervorbereitung, auch wenn man im Nachhinein vielleicht sagen könnte: "Es hätte die Sache kaum schlimmer gemacht". Einzig punktuelle Veränderungen machen im Winter Sinn, aber nur wenn's passt und nicht aus purem Aktionismus heraus und um das Umfeld ruhigzustellen.

einzige punktuelle Veränderung im Winter war Tziolis, ein Mittelfeldspieler, den keiner brauchte. KA steht zu Recht in der Kritik, in den letzten 2 Jahre waren die Transfers abgesehen von Özil ausnahmslos Pleiten und somit ist die Erfolgsquote bei seinen Transferbemühungen in diesem Zeitraum konkurrenzlos mies.
Einen erfolgversprechenden "Umbruch" im Sommer, der den Namen auch verdient, ist ihm kaum zuzutrauen.

Kreiszeitung:
--

ich bin da andrer Meinung.Wir haben einfach ein Spielermaterial was nicht fähig ist konstant gute Leistungen zu bringen und momentan einfach auch nicht besser ist,als Es der tabellenplatz aussagt.Es fehlt definitiv an der Qualität.für mich ist das mit der mangelnden Bereitschaft innerhalb der Mannscht einfach eine Ausrede,wo man sich in Bremen selber was vormacht.wenn man solche wichtigen Position betrachtet LV;RV;DM;RM;ST...da sind so einige Position,wo wir absolutes Mittelmaß in der Besetzung haben und dann kommt eben im endeffekt dieser Tabellenstand heraus...völlig zu recht!
Allofs hat es einfach verpasst die Mannschaft in den letzten 2 Jahren weiter punktuell zu verstärken...zudem hält Schaaf Spielern lange die Stange,ich würde mal so gerne Peter Niemeyer im DM sehen...aber da ist Baumann seit jeh und jeh mit einem Freifahrtsschein ausgestattet.

IZ ON

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back