Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry Bam Bam, aber wenn Du Spiele wie das gegen Gladbach in einen Topf mit anderen Spielen wirfst wo wir Punkte verloren haben, dann ist das wirklich zu einfach gedacht. Es stimmte gegenüber der Hinrunde schon sehr viel, nur wäre es schön gewesen, wenn sich bei Rosenberg oder Almeida endlich mal eine Blockade gelöst hätte. So haben wir einmal mehr das Problem gehabt, dass sich viele Dinge verbessert haben - aber vor dem Tor wieder Schluss war.
Auch wenn's alles noch nicht fruchtet, so haben wir in der Hinrunde weitaus mehr Probleme offenbart als letzten Samstag. Zugegeben, das Gegentor war mal wieder selten dämlich - aber solche Dinger haben wir auch die letzten 5 Jahre bekommen, insofern hoffe ich doch darauf, dass uns unsere Stärken (=Offensive) wieder zum Erfolg bringen.

Und auch für Dich gilt:
Welche Aussagen erwartest Du von KA, wenn Du Dich beschwerst dass er immer wieder die selbe Platte auflegt? Vergiss nicht, dass jede öffentliche Aussage auch eine gewisse Wirkung auf das Team hat. Nun kann er ihnen öffentlich das Vertrauen entziehen oder sie möglichst starkreden - was wirkt sich wohl positiver auf deren Selbstvertrauen aus?

Ich würde mir mal einen Wutausbruch aller Uli H. wünschen.Wo die Spieler sich dann am nächsten Tag am liebsten einen Tunnel zum Training graben würden.Immer dieses das wird schon wieder,das passiert immer wieder MAL,nee nee das kann ich nicht mehr hören.Und wie man seit Monaten sieht bringt das auch garnichts...

Ich würde mir mal einen Wutausbruch aller Uli H. wünschen.Wo die Spieler sich dann am nächsten Tag am liebsten einen Tunnel zum Training graben würden.Immer dieses das wird schon wieder,das passiert immer wieder MAL,nee nee das kann ich nicht mehr hören.Und wie man seit Monaten sieht bringt das auch garnichts...

also, wenn ich diese öffentliche schlammschlacht haben will, dann werd ich bayern- oder schalke-fan

also, wenn ich diese öffentliche schlammschlacht haben will, dann werd ich bayern- oder schalke-fan

Big Brother und daily soaps sei Dank darf mittlerweile auch beim Fussball eine gewisse Dramatik/Theatralik nicht fehlen, sonst kann es noch sein, dass sich der Fussballfan schnell langweilt und umschaltet.

Deswegen bin ich ab sofort dafür bei Bremen das Televoting einzuführen: Jede Woche werden 2 Spieler nominiert und können rausgewählt werden. Hat den Vorteil, dass man mit den Milliarden aus dem SMS-Gewinn + den Milliarden aus dem "Welchen Spieler sollen wir kaufen"-Voting einen eigenen Fernsehkanal inklusive Marcel Reiff kaufen kann, ...nebst Fred natürlich....

Welche Aussagen erwartest Du von KA, wenn Du Dich beschwerst dass er immer wieder die selbe Platte auflegt? Vergiss nicht, dass jede öffentliche Aussage auch eine gewisse Wirkung auf das Team hat. Nun kann er ihnen öffentlich das Vertrauen entziehen oder sie möglichst starkreden - was wirkt sich wohl positiver auf deren Selbstvertrauen aus?

Hier muss ich ganz klar sagen, dass es richtig und wichtig ist, seine Aussagen ein wenig diplomatisch zu wählen. Allerdings sagte Klaus Allofs ein paar Spieltage vor der Winterpause, dass er genug gesehen hätte und es Konsequenzen geben werde. So könne es nicht weitergehen! In diesem Moment haben ich aufgeatmet und war im nächsten Moment gespannt, was passieren würde. Ich habe bis zum ersten Spiel nach der Winterpause auf eine Reaktion gewartet und habe mir während dieses Spiels gegen Bielefeld immer noch die Frage gestellt, ob ich was verpasst habe. Die Mannschaftsaufstellung, die Spielweise und das Ergebnis bestätigte mich dann, dass ich wohl nichts verpasst hatte.

Mal im Ernst - Von den Spielern bin ich ja schon gewohnt immer Durchhalteparolen und Ausflüchte zu hören, aber wenn der Manager einmal ein Machtwort spricht, dann erwarte ich auch, dass er es ernst meint !
Wer soll ihn noch ernst nehmen, wenn er eine "Drohung" ausspricht, aber nichts passiert? Das hat mich wirklich maßlos geärgert!

Mal abgesehen von Klaus Allofs muss ich mich auch über Aussagen von Diego wundern, der noch beide Pokale holen will - hihi
Optimissmus in allen Ehren, aber hat überhaupt jemand die Lage erkannt?
Oder verwechsele ich nur die Mannschaften und wir waren doch dieser Club mit dem W in dem Kreis??? Ach nee, die sind ja auch nicht viel besser ...

In diesem Sinne ....
:beer:

Zunächst einmal bin ich davon überzeugt, dass Sowohl Schaaf als auch Allofs intern andere Worte finden als vor den Mikros und Notizblöcken der Journalisten. Das ich auch wichtig - es hilft niemandem weiter, die Beteiligten öffentlich an den Pranger zu stellen. Wie ich schonmal schrieb, wirkt es wesentlich professioneller, sich nach außen hin sachlich zu geben als die ganze Nation an einer Wutrede teilhaben zu lassen. Die kann Schaaf in der Kabine loslassen, vor den Journalisten hilft sie keinem.

Und was die "Drohungen" von Allofs angeht, werden mir diese zu sehr auf die Goldwaage gelegt - und vor allem werden hier zum Teil Konsequenzen erwartet, die gar nicht erfüllbar sind. Man wolle den Kader durchleuchten und genau hinsehen - hier muss man einfach mal eins und eins zusammenzählen und überlegen, in welcher Tragweite Konsequenzen überhaupt möglich sind.
Man kann nicht plötzlich 5 Leute aus der Stammelf werfen, ohne auch nur annähernd qualitativ gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand zu haben. Man kann auch nicht im Winter 5 Leute abgeben, um dafür plötzlich 5 neue Stars zu holen.
Realistisch sind punktuelle Veränderungen - und dem Rest der Mannschaft muss man unmissverständlich klar machen, dass jeder einzelne bis zum Sommer sozusagen auf Bewährung spielt. Und ich hoffe, dass Allofs den Spielern das so auch sinngemäß zu verstehen gegeben hat.
Nicht jede von Allofs angekündigte Konsequenz muss für uns Außenstehende auch sichtbar sein - insofern sollte es sich auch keiner anmaßen, den Verantwortlichen fehlende Reaktionen vorzuwerfen.

Ein weiterer Kritikpunkt sind hier auch immer wieder die Disziplinlosigkeiten gewesen. Diese gingen mir in der Hinrunde auch ganz gewaltig gegen den Strich - vor allem die Sperren von Pizarro und Diego sind mehr als dämlich. Eigentlich sollten sie für jeden Punkt, der Werder ohne sie liegen lässt, 500.000,- zusätzlich in die Mannschaftskasse einzahlen. Einige mögen nun sagen, da lachen die drüber - stimmt vielleicht auch. Aber in unserer derzeitigen sportlichen Situation können wir es uns auch nicht leisten, solche Spieler etwa durch interne Sperren zu sanktionieren. In einer komfortableren sportlichen Situation kann man vielleicht über eine Suspendierung auf Zeit nachdenken, aber derzeit ist das undenkbar.
In dem Zusammenhang muss man auch nicht von einem Faß reden, das irgendwann überläuft. Hier muss man einfach mal differenzieren - Tätlichkeiten wie die von Pizarro und Diego sind natürlich indiskutabel. Aber 5 Minuten Verspätung von Diego kommen der Boulevardpresse natürlich auch gerade Recht. Da muss man doch als Fan nicht noch auf den Zug aufspringen und noch weitere Unruhe erzeugen.

Gut, über den Zweckoptimismus gewisser Spieler kann man tatsächlich nur schmunzeln - es sei denn man sieht sofort, dass diese auch alles dafür tun, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Hier liegen Anspruch und Wirklichkeit leider noch sehr weit auseinander.

Jedenfalls hoffe ich doch sehr, dass wir mit sachlicher und ruhiger, aber eben auch akribischer Arbeit wieder auf Kurs kommen. Ich denke, dass dies in letzter Zeit auch immer mehr Spieler kapiert haben, auch wenn sich das noch nicht in Ergebnisse niederschlägt. Absolut lustlose Partien wie in der Hinrunde des öfteren zu sehen, gab es im laufenden Jahr m.E. noch nicht - wollen wir hoffen, dass ein oder zwei vernünftige Erfolgserlebnisse auch den Kopf der Spieler wieder freimachen und weitere Taten folgen werden.

Mit Mailand und München kommen ja bald zwei super Aufbaugegner ;)

Das war in einem Premiere-Interwiev nach dem Spiel gegen Karlsruhe meine ich. Ich war sehr überascht von den klaren Worten, hatte aber auch schon lange mal darauf gewartet. Den genauen Wortlaut kann ich jetzt allerdings nicht mehr wiedergeben. Er war jedenfalls sichtlich angefressen ...

Naja...guuuuuut nach dem genialen Karlsruhe Spiel wäre wohl sogar der Papst zum Terroristen geworden!!!;) Das ist ja klar nach dem da seine beiden Stars so ne Scheiße gebaut haben...:lol:

Das war in einem Premiere-Interwiev nach dem Spiel gegen Karlsruhe meine ich. Ich war sehr überascht von den klaren Worten, hatte aber auch schon lange mal darauf gewartet. Den genauen Wortlaut kann ich jetzt allerdings nicht mehr wiedergeben. Er war jedenfalls sichtlich angefressen ...

Ja, aber das ist doch das Problem. Das man oft hört, was man hören will. In dem besagten Interview hieß es nämlich (wie auch sascha mal wieder sehr treffend darlegt :tnx:)

"man werde sich den Kader genau ansehen und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen"... und später hieß es dann "man habe jetzt genug gesehen"

Mal abgesehen davon, dass alles was Sascha sagt, richtig ist...
Was manche darunter verstehen, sind nun mal schlichtweg INTERPRETATIONEN.
Vielleicht haben KATS gesehen, dass Sanogo ein Unruheherd ist und haben ihn daher ersatzlos abgegeben, vielleicht haben sie einigen Spielern klipp und klare Deadlines gesetzt...woher wissen wir das?
Gesagt, dass definitiv Leute gehen werden, hat KA aber mit keiner Silbe.

Er war angefressen und hat lediglich gesagt man wolle "jetzt ganz genau hinschauen" - alles andere ist frei interpretiert und Wunschdenken, siehe mein Posting letzte Seite. Die BILD hat ja auch gleich daraus gemacht "Allofs droht den Stars mit Rauswurf" - traurig, welche Massen man mit solchem Blödsinn auf seine Seite zieht :rolleyes:

Dass man einen Umbruch zur kommenden Saison erwägt und eventuell mit Spielern nicht mehr weitermacht, die über längere Zeit nicht die richtige Einstellung gezeigt haben, ist doch etwas anderes als umgehend mehrere Leute rauszuwerfen. Leider scheinen das sehr viele Leute hier durcheinanderzubekommen.

Im übrigen sollte man schon differenzieren, ob ein Interview unmittelbar nach dem Spiel geführt wird oder abseits des sportlichen Geschehens. Das wird gerade bei diesem Zitat ebenfalls gern unterschlagen.

Es ist schon klar, dass Werder in der Winterpause nicht in wilden Aktionismus à la Gladbach verfällt und die komplette Mannschaft austauscht, aber unter Kader durchleuchten verstehe ich auch, dass der ein oder andere Spieler schon mal zu den Amateuren geschickt wird und man sich in der Winterpause z.B. einen Dante nicht von einem Meisterschaftsanwärter der 2. Liga wegschnappen lässt.

Ich halte auch nichts von der übertriebenen Berichterstattung der Presse, aber ich bin schon ein wenig enttäuscht über einen ausgebliebenen Paukenschlag (nicht unbedingt auf einen Transfer bezogen).

Oder meinst Du KA hat Diego wegen Disziplinlosigkeiten doch den Umgang mit Sarah Connor verboten? ;)

Nein, aber für mich bedeutet "durchleuchten" keine öffentlichen Bestrafungen und das Kaufen eines Spielers, der uns nicht interessiert hat ;)

Dante spielt ja vor allem auch grad so unglaublich :D

- stand Dante denn wirklich ganz oben auf Werder's Wunschliste? Oder doch nur bei den Fans, die bei Werder tatsächlich gern den Gladbacher Aktionismus gesehen hätten?
- Hat es intern wirklich keinen Paukenschlag gegeben oder hat man die Missstände eventuell doch deutlich angesprochen?
- Kann man einen Kader durchleuchten, ohne es gleich der Öffentlichkeit auf die Nase zu binden?
- Welche Sanktionen im Hinblick auf Disziplinlosigkeiten hat es intern gegeben?

Du musst Dir im Hinblick auf diese Fragen ja sehr sicher sein, um ein solches Fazit ziehen zu können...

Nein, sicherlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen abgeht, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, dass wirklich was passiert. Es wird offensichtlich immer nur "Du Du Du" gemacht. Ist natürlich nur reine Spekulation und meine persönliche Vermutung. Als normaler Arbeitnehmer wäre man bei derart häufiger und anhaltender Negativleistung jedenfalls schon abgemahnt oder gekündigt worden.

Ein kleines Scheibchen Hans Meyer könnten sich Allofs und Schaaf schon abschneiden, wo wir gerade beim Thema Gladbach sind. ;)
Auch wenn ich diese absolut kompromisslose Art auch nicht mehr als zeitgemäß empfinde !

Nein, sicherlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen abgeht, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, dass wirklich was passiert. Es wird offensichtlich immer nur "Du Du Du" gemacht. Ist natürlich nur reine Spekulation und meine persönliche Vermutung. Als normaler Arbeitnehmer wäre man bei derart häufiger und anhaltender Negativleistung jedenfalls schon abgemahnt oder gekündigt worden.

Du wirst mir sicher Recht geben, dass ein normaler Arbeitnehmer ungleich schneller ersetzt werden kann als beispielsweise ein Diego mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (die ein Profifußballer gegenüber einem normalen Arbeitnehmer ohnehin schon hat).

Dass dieser Vergleich nicht nur hinkt sondern hahnebüchen ist, muss ich Dir daher sicher nicht erklären.

Warum man nur "Du Du Du" macht, ggf. noch Geldstrafen ausspricht und darüber hinaus die Füße stillhält, habe ich heute ja bereits versucht, aus meiner Sicht zu erklären.

Ein kleines Scheibchen Hans Meyer könnten sich Allofs und Schaaf schon abschneiden, wo wir gerade beim Thema Gladbach sind. ;)
Auch wenn ich diese absolut kompromisslose Art auch nicht mehr als zeitgemäß empfinde !

Kommt drauf an wie's rüber kommt - in Gladbach scheint seine Art ja genau das Gegenteil bewirkt zu haben ;)
Naja, soll Schaaf ihm ruhig nacheifern - vielleicht bekommt der Vorstand dann ja auch bald von den Spielern was zu lesen...

Jau, das wär doch mal was! ;)

Naja, letztendlich wollen wir hoffen, dass die Saison noch einigermaßen über die Runden gerettet wird und in der Sommerpause dann vielleicht doch was passiert! :)

Ich vertraue Klaus Allofs da auf jedenfall weiterhin uneingeschränkt!
(Außer er verlängert mit Tosic im Sommer um weitere 4 Jahre!) :eek:

In diese Sinne
:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back