Den gleichen Artikel hatte ich vorhin schonmal gelesen, nur mit einer anderen Überschrift -
Herr BogenaFollow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Herr BogenaJe länger ich darüber nachdenke, umso mehr stelle ich mir ja die Frage nach dem WARUM? Warum ist das Angebot aus Wolfsburg so verlockend, das KA keinen Bock mehr auf Umbruch hat und plötzlich (höchstwahrscheinlich) in der VW-Stadt anheuert?
Klar, da gibt es die bekannten Gründe, die für Wolsfburg sprechen. Obwohl, wenn man es sich genau anschaut ist es eigentlich nur einer: Geld!
Aber was sind denn die Gründe, die plötzlich gegen Werder sprechen?
Hier musste KA mehr oder weniger 13 Jahre lang mit einem eng gesteckten Budget klarkommen und war trotzdem überaus erfolgreich.
Auch der aktuell eingeleitete Umbruch in der Mannschaft ist mit Sicherheit eine hochspannende Aufgabe.
Aber wenn einer seit 1999 in verantwortlicher Position im Verein tätig ist, dann muss es doch neben den finanziellen Rahmenbedingungen noch andere intern Gründen geben, die für einen Wechsel sprechen - und Nein! damit meine ich nicht nur das angespannten Verhältnis zwischen KA und WL.
Offensichtlich scheinen doch hinter den Kulissen einige Dinge nicht mehr zu stimmen und das mach mir weitaus größere Sorgen, als ein evtl. Abgang unseres Managers...
Okay, aber wieviele Vereine stellen gegenüber Werder eine Verbesserung (wirtschaftlich/sportlich) dar? Wie oft kommt es vor, dass so ein Wechsel mit langem Vorlauf geplant werden kann?KA ist einer der gefragtesten Manager der Liga und er hätte mit Sicherheit genug Chancen bekommen.

Für mich ist das erst sicher, wenn es auf werder.de steht, genau wie bei Transfers.
Der für mich geplante GTI ist aber definitiv gestorben![]()

Jetzt die Sponsorenverträge aufzustocken wirkt für mich wie ein Hohn. VW hat damit schon genug Einfluß auf Werder genommen!

Für mich ist das erst sicher, wenn es auf werder.de steht, genau wie bei Transfers.

Bei allem Verständnis über deinen Groll gegenüber Volkswagen, den ich übrigens teile, schmeißt du hier zwei Dinge in einen Topf, die nicht zusammengehören.
Ich gehe mal davon aus, daß du mit der Lex-Wolfsburg die Ausnahme der 50+1-Regel meinst, von der ja auch die Pillendreher, Hoppnhim und Rote Brause profitieren. Das ist die eine "Baustelle".
Der Interessenkonflikt der Sponsoren Volkswagen/Citroën steht dabei auf einem anderen Blatt. Kein (größerer) Sponsor würde es gerne sehen, wenn der von ihm geförderte Verein auch einen Mitbewerber wirbt.

aus gnatz kaufst Du Dir jetzt nen Skoda?![]()
![]()
Hallo... ich will ein Auto :O
Jetzt die Sponsorenverträge aufzustocken wirkt für mich wie ein Hohn. VW hat damit schon mehr als genug Einfluß auf Werder genommen!
Ich stimme dir nicht oft zu, aber da muss ich dir mal Recht geben, nur weil es KNB rausposaunt glaub ich das nicht.
Achja ich werde mir auch niiiiiiiiieeeeeeee einen VW kaufen![]()

Wahrscheinlich traut sich auch keiner bei Werder ein Machtwort zu sprechen, da die Angst da ist VW könnte das Sponsoring bei Werder komplett einstellen und Allofs trotzdem als Manager zu bekommen.
Und dann würde man ohne Sponsor und Manager dastehen.
ich denke auch! es is an der Zeit sich nach einem anderen Sponsor umzusehen und die Fixernadel der Prostitution aus dem Arm zu ziehen, durch die wir erpressbar sind.
Ich für meinen Teil habe die Kooperation mit VW immer schon höchst kritisch gesehen. Eine Kooperation mit einem Konzern, der als Hauptsponsor bei einem anderen Bundesligaverein auftritt und in deren Stadt er beheimatet ist ... bei aller Liebe ...