Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr stelle ich mir ja die Frage nach dem WARUM? Warum ist das Angebot aus Wolfsburg so verlockend, das KA keinen Bock mehr auf Umbruch hat und plötzlich (höchstwahrscheinlich) in der VW-Stadt anheuert?
Klar, da gibt es die bekannten Gründe, die für Wolsfburg sprechen. Obwohl, wenn man es sich genau anschaut ist es eigentlich nur einer: Geld!
Aber was sind denn die Gründe, die plötzlich gegen Werder sprechen?
Hier musste KA mehr oder weniger 13 Jahre lang mit einem eng gesteckten Budget klarkommen und war trotzdem überaus erfolgreich.
Auch der aktuell eingeleitete Umbruch in der Mannschaft ist mit Sicherheit eine hochspannende Aufgabe.
Aber wenn einer seit 1999 in verantwortlicher Position im Verein tätig ist, dann muss es doch neben den finanziellen Rahmenbedingungen noch andere intern Gründen geben, die für einen Wechsel sprechen - und Nein! damit meine ich nicht nur das angespannten Verhältnis zwischen KA und WL.
Offensichtlich scheinen doch hinter den Kulissen einige Dinge nicht mehr zu stimmen und das mach mir weitaus größere Sorgen, als ein evtl. Abgang unseres Managers...

Eine Verdoppelung des Gehalts, gerade bei den genannten Zahlen, ist doch schon ein ziemlich schlagendes Argument. Man muss sich ja nur mal selbst als Arbeitnehmer in die Situation versetzen.

Aber klar sollte man auch davon ausgehen, dass Allofs emotional ein bisschen an Werder hängt, also was kann es noch neben Geld sein?

Du sprichst zwar von der interessanten Aufgabe hier in Bremen (Stichwort Umbruch), aber ähnlich ist es in WOB ja auch. Da gilt es nun, Ruhe und Struktur in den Verein zu bringen, das Puzzle an Spielermaterial zusammenzusetzen, Lücken zu schließen und Überflüssiges auszusortieren. Und mit dem allseits bekannten Sponsor im Hintergrund dürfte diese Aufgabe sehr interessant sein und könnte schnell zu sportlichen Erfolgen führen.

Außerdem wird sich KA auch sicherlich fragen, was denn außerhalb der Werder-Welt so läuft, und so oft bietet sich die Chance zum Wechsel nun auch nicht mehr.

Und dann kommt noch hinzu, dass Bremen nicht allzu weit weg ist, er also nicht unbedingt seine aktuelle Heimat aufgeben müsste.

KA ist einer der gefragtesten Manager der Liga und er hätte mit Sicherheit genug Chancen bekommen.
Okay, aber wieviele Vereine stellen gegenüber Werder eine Verbesserung (wirtschaftlich/sportlich) dar? Wie oft kommt es vor, dass so ein Wechsel mit langem Vorlauf geplant werden kann?
Wenn es wirklich so ist, wie eben in der "Welt" zu lesen, das KA tatsächlich bereits länger mit VW verhandelt und schon Montag unterschrieben hat, fände ich das allerdings auch ziemlich unschön Werder gegenüber...

Für mich ist das erst sicher, wenn es auf werder.de steht, genau wie bei Transfers.

Der für mich geplante GTI ist aber definitiv gestorben :D

Jetzt die Sponsorenverträge aufzustocken wirkt für mich wie ein Hohn. VW hat damit schon genug Einfluß auf Werder genommen!

ich denke auch! es is an der Zeit sich nach einem anderen Sponsor umzusehen und die Fixernadel der Prostitution aus dem Arm zu ziehen, durch die wir erpressbar sind.
Ich für meinen Teil habe die Kooperation mit VW immer schon höchst kritisch gesehen. Eine Kooperation mit einem Konzern, der als Hauptsponsor bei einem anderen Bundesligaverein auftritt und in deren Stadt er beheimatet ist ... bei aller Liebe ...

Scheisse man... ich will, dass Klaus bleibt :-(

Kein Bock auf Beiersdorfer und Co.

Das Schaaf würde doch viel besser zu den Wölfen passen :>

Bei allem Verständnis über deinen Groll gegenüber Volkswagen, den ich übrigens teile, schmeißt du hier zwei Dinge in einen Topf, die nicht zusammengehören.

Ich gehe mal davon aus, daß du mit der Lex-Wolfsburg die Ausnahme der 50+1-Regel meinst, von der ja auch die Pillendreher, Hopp€nh€im und Rote Brause profitieren. Das ist die eine "Baustelle".

Der Interessenkonflikt der Sponsoren Volkswagen/Citroën steht dabei auf einem anderen Blatt. Kein (größerer) Sponsor würde es gerne sehen, wenn der von ihm geförderte Verein auch einen Mitbewerber wirbt.

:tnx:
Und wo fließen diese beiden "Einflussgrößen" wieder zusammen? Warum ist es für einen Club überhaupt möglich, einen Manager so problemlos loszueisen? Warum kann Wob überhaupt irgendetwas bieten und Werder täte gut daran nicht wirklich Einrede zu üben? ;)

Jetzt die Sponsorenverträge aufzustocken wirkt für mich wie ein Hohn. VW hat damit schon mehr als genug Einfluß auf Werder genommen!

Wahrscheinlich traut sich auch keiner bei Werder ein Machtwort zu sprechen, da die Angst da ist VW könnte das Sponsoring bei Werder komplett einstellen und Allofs trotzdem als Manager zu bekommen.

Und dann würde man ohne Sponsor und Manager dastehen. Was ich persönlich nicht so schlimm finde, da man so wenigsten zeigt das man sich nicht alles gefallen lässt.

Und es auch weitere Möglichkeiten eröffnen kann.

Wahrscheinlich traut sich auch keiner bei Werder ein Machtwort zu sprechen, da die Angst da ist VW könnte das Sponsoring bei Werder komplett einstellen und Allofs trotzdem als Manager zu bekommen.

Und dann würde man ohne Sponsor und Manager dastehen.

Es gibt Verträge und Zahlungsverpflichtungen, dass gilt für Manager, sowie für Sponsorenverträge. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Sponsor von jetzt auf gleich aus seinem Vertrag aussteigen könnte....

ich denke auch! es is an der Zeit sich nach einem anderen Sponsor umzusehen und die Fixernadel der Prostitution aus dem Arm zu ziehen, durch die wir erpressbar sind.
Ich für meinen Teil habe die Kooperation mit VW immer schon höchst kritisch gesehen. Eine Kooperation mit einem Konzern, der als Hauptsponsor bei einem anderen Bundesligaverein auftritt und in deren Stadt er beheimatet ist ... bei aller Liebe ...

und wenn es anders herum wäre? würden wir uns nicht alle prostituieren die möglichkeiten zu haben wie z.b. wolfsburg durch vw?

wer ohne sünde ist werfe den ersten stein..... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back