Eben. Und aus genau dem Grund ist Allofs ab einem bestimmten Punkt für Werder in der jetzigen Rolle nicht mehr tragbar. Hat er sich einmal für Wolfsburg entschieden, kann er im Prinzip nicht mehr als Vorstandsmitglied (und sogar Vorsitzender der GF) weiter machen. Dafür steht er an viel zu wichtiger und exponierter Stelle. Und damit sind die vermeintlichen Trümpfe für Werder ganz schnell aus der Hand entschwunden und man kann sich glücklich schätzen, wenn es wenigstens noch ein vernünftiges Schmerzensgeld gibt.
Allofs hat kürzlich auch ganz klar gesagt: "Da müssen sich DIE BEIDEN SEITEN einigen!" woraus sich schliessen lässt das er aus Respekt vor Werder nicht vorgreifen und die Position von Werder schwächen will! Das zeugt mMn von Loyalität. Wenn es Allofs Wunsch ist sich zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen, dann ist das völlig verständlich und ok. Jedoch sollte die Abfindung in Relation zum Gewinn von Wolfsburg bzw. Verlust von Werder stehen! Und das tut sie mMn leider absolut nicht!

bezahlt werden. Er ist nicht Diego oder Özil sondern wie schon gesagt ein "nur" ein Manager.
wenn ich daran denke das der Klaus Allofs Threat bald geschlossen wird könnte ich heulen
Geld übrig hat für zweitklassige Spieler oder einem Diego das Gehalt bezahlen, obwohl er woanders spielt, dann dürfen sie auch ruhig an uns löhnen. Unter 6 Mio wäre schwach, nicht weil ich größenwahnsinnig bin, sondern weil VW das Geld hat und es ihnen bums ist, ob sie 3 oder 10 bezahlen. Koste der Golf hat doch nen Hunni mehr das Stück, wegen gestiegener Betriebskosten.