Bremen
Moderator
Wobei ich glaube, so denken und schreiben bestimmt in 90% der Fussballforen die Fans über ihre Mannschaft.
Durchaus möglich. Aber Werder hat das schon sehr oft unter Beweis gestellt, zuletzt in Augsburg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wobei ich glaube, so denken und schreiben bestimmt in 90% der Fussballforen die Fans über ihre Mannschaft.
...und Otto redete jeden einzelnen Spieler stark und schweißte das Team zusammen.

2. Glückspunkt war erst die Verpflichtung von Kuno Klötzer, der einen ruhigen Neubeginn einleitete und danach dann, so schrecklich das klingt, sein Pech mit dem Autounfall, der dann zur Verpflichtung von Otto führte.

Den Beitrag von "Bremen" sehe ich als gelungene Ergänzung zu meinem Beitrag, nicht als Widerspruch. Ich hatte ja selber auf das üble Bocholt-Spiel hingewiesen. Danke für den Hinweis mit Bockenfeld, das hatte ich nun wieder gar nicht mehr auf dem Schirm.![]()

Kann mich noch erinnern, dass mein Onkel damals mal meinte: "Die treuesten Werderfans kommen alle aus Oldenburg und Ostfriedland !" und mein Vater antwortete: "Die kommen alle nur deshalb zu den Pleitenspielen, weil sie hinterher in die Helenenstraße gehen. Ihren Frauen erzählen sie dann, sie hätten im Stau gestanden."

Sicher, irgendwie schon. Allerdings ist das, was wir jetzt erleben, mit den "Senken" der anderen, von mir aufgezählten Vereine noch nicht zu vergleichen. Dass viele Werderaner, auch Du, das so empfinden, zeigt das durch die vielen Erfolge gesteigerte Anspruchsdenken. Das wieder "herunterzuschrauben" ist zugegebenermaßen nicht so einfach.
Eben DU DENKST damit hätte man verhindern KÖNNEN - Garantie dafür wirst du damals nicht heute und auch in der Zukunft nicht kreigen. Nur das will ich Dir sagen.
Hinterher zu sagen, hätten mir das mal so gemacht, kann jeder.
Was wenn die Flops eingeschlagen hätten? Weiß keiner
Das deutsche nachwuchkicker hier eingeschlagen hätten auch nicht.
Ich bin vom ansatz her vielleicht pragmatisch und mich ermüden solche Diskussionen halt sehr schnell - das ist auch nicht persönlich gemeint, wenn ich gegen das "Diskutieren im konjunktiv" poste.

Aber da ist durchaus was dran, wenn man sich nach Spielende mit der Straßenbahn oder zu Fuß über die Straße "Vor dem Steintor" Richtung HBF bzw. City begab, sah man schon den einen oder anderen in Werder-Kluft in die Helenenstraße verschwinden.

Ja, die mussten dann warten, weil die Ostfriesen schon Schlange standen.
Wie gesagt: Das waren damals die besten Werderfans ! Unerschütterlich !
Selbst bei fast leerem Stadion war der Busparkplatz vorm Stadion (bei Regen damals noch eine richtige Schlammgrube) so voll mit Kennzeichen aus OL, LER, AUR, WTM usw. wie in der Vorsaison, als die Bayern kamen !
Das hat auch etwas mit der "Treue zum Verein" zu tun, die in einem jeden ostfriesischem Dorf vorgelebt wird. Einmal Werderfan, immer Werderfan. :grinsen:

Das hat auch etwas mit der "Treue zum Verein" zu tun, die in einem jeden ostfriesischem Dorf vorgelebt wird. Einmal Werderfan, immer Werderfan. :grinsen:

Man kann aber eben diskutieren, bei welchen Spielern die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie einschlagen. Und die hängt eben von gewissen Faktoren ab. Nichts anderes macht Allofs doch auch vor Transfers - er wägt Wahrscheinlichkeiten ab. Warum sollen wir das dann nicht tun?
Aber wenn man so etwas nicht diskutieren darf, kann man das Forum auch ganz dicht machen.![]()
. Frag Dich doch mal inwieweit das denn noch diskutieren ist, was Du und andere Mitstreiter, die dir beipflichten, tun.
Dir entgehen jede Menge Chancen, mein Gütster!Wenn er es machen sollte, dann soll er bitte wenigstens Schaaf mitnehmen.