Hör besser auf zu flöten...
Ach mein lieber Campino, ich kann ja auch nichts dafür, das ich die vielen, vielen, tollen Spiele gegen die Bayern besonders in den 80er und 90er Jahren im Gegensatz zu Dir live miterleben konnte und daher meine Ansprüche wohl zwangsläufig höher sind als Deine.
Und wer das auch konnte wird mir zustimmen, das seit Jahren nichts mehr in diesen Spielen so ist wie früher. Und diesmal wars besonders schlimm, wer diese 1. Halbzeit (von BEIDEN Mannschaften) nicht als totale Frechheit dem Zuschauer gegenüber empfand, tut mir echt leid.
Als in der Halbzeitpause die "Höhepunkte" des Spiels auf der Videowand angekündigt wurden, gab es kollektives Gelächter in meiner gesamten Tribünenumgebung. Da war nicht der Hauch einer einzigen Torchance Werders dabei...
Und was mir auch auffiel: Noch NIE habe ich im Weserstadion eine solch erbärmlich schlechte Stimmung in einem Spiel gegen die Bayern erlebt. Noch NIE gab es so eine erschreckende Ruhe im Stadion (sogar gepfiffen wurde nicht). Da war es ein leichtes, das die nicht gerade als stimmungsvoll bekannten Bayern-"Fans" an einem neutralen Ort (Tribünenmitte) meistens wesentlich deutlicher zu hören waren als die Bremer Fans.
Ich habe jedenfalls die Nase so voll gehabt, das ich mir schwor, für gaaaanz lange Zeit künftig Besuche von Heimspielen zu vermeiden. Fast 1000 km Fahrt (incl. Horrorstau auf der A1) bei den heutigen Spritpreisen für solch eine Darbietung und Stimmung tue ich mir nicht mehr an...
Gruß vom
Werder-Oldie