Mit der Elia-Verpflichtung demonstrierten KATS eindrucksvoll, das sie nichts, aber auch gar nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Nämlich die, für viel Geld (für Werder sogar seeehr viel Geld) Spieler mit den sogenannten "außergewöhnlichen Fähigkeiten" zu holen, die aber extrem schwierige Charaktere sind und deren Spielweise kaum in ein kompaktes Mannschaftsgefüge passt.
Das fing mit Alberto an, ging mit Marin, Arnautovic und Wesley weiter und endete (hoffentlich!!!) bei Elia.
Habt ihr mal die Ablösesummen dieser Spieler mit diesem ach so großen "Potenzial" zusammengezählt?
Fast 35 Mios, mit denen man locker eine komplette, kompakte und solide Mannschaft hätte zusammenstellen können...
Aber nein, man wollte ja das besondere...
Und jetzt machte man sein komplett neues System von der "Flügelzange" Elia und Arnautovic abhängig, zwei Spieler, die zuletzt nirgends klarkamen und die reine "Lust- und Laune-Fußballer" sind...
Viel Spaß mit den beiden noch...
Gruß vom
Werder-Oldie
Ich finde es nicht o.k.,was Du schreibst!
Es war ein durchaus probater Gedanke,einen alten Bekannten wie Elia aus erfolgreichen Zeiten,an die Seite Arnautovics zu stellen.
Das machte Sinn!
Jetzt darauf rumzutrampeln,weil die Flügelzange stumpf ist,konnte niemand vorhersehen!
Man muß mal die Kirche im Dorf lassen!
Hinterher,wenn es nicht funzt,alles abmeckern ist doch scheiße.
Man kann alles kaputtreden,wenn der Erfolg ausbleibt.
Das ganz große Problem sehe ich darin,daß mit dem Spieler Arnautovic bei Werder Bremen nichts gehen wird.
Und das leider von Beginn an!
KA hat in dieser Saison nicht den entscheidenden Fehler gemacht.
Die hat er reichlich,mit katastrophalen Folgen,vorher gemacht.
Wenn sie den "Glöckner von Bremen"(Körperhaltung) im nächsten Jahr noch für 4 Millionen loswerden,dann nenne ich das noch gelungene Schadensbegrenzung im Einzelfall!
Ich selber habe keinen Bock mehr,darauf zu hoffen,daß er mal endlich ein herausragendes Spiel rauskitzeln kann!
Seine Fangemeinde wird hier ja schon euphorisch,wenn seine potentiellen Begabungen mal aufblitzen.
Das Fazit seit Verpflichtung ist ernüchternd!
Aber wenn Elia ihn nicht mal neu grundmotivieren kann,dann ist das nicht das Problem falscher Neuverpflichtungen,sondern die Ernte einer personellen Fehlentscheidund,die Werder-Arnautovic heißt!
Er ist und bleibt ein Fremdkörper!
So wie ich es bei bei Sokratis auch sehe,nur bei dem haut die Leistung(noch)hin.
Nein,es wird Zeit,daß neue Köpfe und Intuitionen die altbewährte "Rentnerband mit ihren Kröpfen" ablöst!
Ich hatte immer Spaß an Werder,selbst als ich noch nicht in Bremen wohnte,aber was ich jetzt spüre,das ist wie ein Erstickungstod,wie ein Tümpel,der kippt.
Dann kommt irgendwann wieder ein Sieg,dann zwei Niederlagen,dann Sprüche und Hoffnungen,dann Erklärungen und Beschwichtigungen,daß alles seine Zeit braucht.
Aber Bauch,Herz und Seele sagen:"Ich kann das Gelaber und was ich sehe,einfach nicht mehr ertragen!"
Pardon,aber so geht es mir!