@32 Kugelblitz
a, ich weiß. KA sagte z.B. man wisse genau wo die Probleme sind. Man wäre nicht Ahnungslos. Das nehme ich ihm auch ab. Nur was willste machen während der Saison?
Wenn sich an Dem Team nicht grundlegend was ändert zur nächsten Saison, dann gebe ich den Kritikern sogar im Nachhinein recht. Aber nach Momentaufnahmen grade während einer Saison fordere ich keine Köpfe, weil wenn es jemand verdient hat seine Arbeit auch wieder zu korrigieren, dann KATS.
wie oft hatte man mittlerweile die möglichkeit, fehler zu erkennen und abzustellen (v.a. ts)??? ich könnte jetzt zum 816. mal spiele aus der nahen vergangenheit aufzählen bla blub...
ich kann deine argumentation verstehen, aber man muss halt auch bedenken, wer da aufm platz steht, wer die gekauft hat und wie ihre geschichte ist: in diesem kader stinkt es in meinen augen nur so nach amateurhaftigkeit, und dies in vielen bereichen:
- wie oft hat der verein angekündigt, tosic zu verkaufen??? auf einmal soll er aber dann wieder voll da sein, wird von fans (inkl. mir) und medien zerissen und gleich wieder auf die bank verbannt
- wie oft verletzen sich spieler aufs neue, es kehren alte blessuren zurück usw.? das ist kein zufall mehr, da steckt eine portion system dahinter (nehm doch mal niemeyer her: der ist, seitdem er bei werder ist, vielleicht ein viertel jahr fit gewesen... wieso macht man dann solche sache wie medizinische tests, wieso beobachtet man den jungen, informiert sich über den usw. usf.?)
- wie oft wird die mannschaft auf 3, 4, 5 positionen umgekrempelt (oftmals nicht wegen sperren und verletzungen), so dass keine eingespieltheit aufkommen kann?
- wie oft will der verein in sachen disziplinlosigkeit noch die gleichen fehler machen??? am besten sieht man das beim beispiel diego: ich wurde damals dafür ausgelacht, dass ich offen gefordert habe, diego sofort zu verkaufen: wer keinerlei identifikation zu seinem verein hat, den brauchen wir hier nicht... zig verschlafene trainingseinheiten, olympia + querelen, alkoholfahrt, würger usw. später sehe ich immer noch keine große einsicht im verein.
das alles und noch viel mehr sind solche dinge, die ich als blöder fan nicht verstehe: fußball ist teilweise scheiße einfach, teilweise ein kompliziertes konstrukt: wenn man es sich aber selber nur noch schwerer macht und die einfachen faktoren des fußballs verbaut, dann wirds nur noch schwerer. durch einfaches spiel, einfache maßnahmen, eben durch den einfachen pfad, fußball zu spielen, sind wir 2004 meister und pokalsieger geworden... mittlerweile könntest du über unsere probleme mehrere doktorarbeiten schreiben, weil täglich neue brandherde aufkommen und einfach nicht gelöscht werden (gelöscht werden können)