Für mich ist das Kindergartenniveau,politische Sympathien oder Antipathien zu Herrn Trittin mit seiner Entscheidung zu verquicken,für den Verein Werder Bremen nicht mehr als Botschafter zur Verfügung stehen zu können.
Ob hier einige wieder politisches Kalkül vermuten oder einen Propagandaschachzug,bleibt doch im Netz irgendwelcher Spekulationen hängen,mehr nicht!
Wäre es folgerichtig gewesen,gegen seine persönliche Gesinnung,weiterhin in seiner Funktion tätig zu bleiben?
Wäre das glaubwürdiger gewesen?
Über den Zeitpunkt kann man streiten.Da hätte auch ich Fragen an ihn!
Trittin ist ein ausgebuffter Politiker wie fast alle seiner Zunft,die sich mit Ellenbogen und geschickten Intrigen als Machtpolitiker in der Bundespolitik durchgesetzt haben.ABER!
Hier geht es um etwas Anderes!
Werder Bremen wollte Trittin,weil er gebürtiger Bremer ist,eine starke Affinität zum Verein mitbrachte und SEINE Einstellung zum erklärten Selbstverständnis des Vereins paßte.
Der Verein hat wie ein Politiker es tut,darauf geachtet,daß es ihm in der Außendarstellung nützt.
Nun,wo der Verein eine nicht vorhersehbare Erweiterung seines Selbstverständnisses aus nackten finanziellen Gründen vollzogen hat,kommt Herr Allofs daher und unterstellt Herr Trittin,sein Verhalten beruhe auf politischem Kalkül.
Gegenfrage:Wer hat hier die Grundbedingungen verändert?
Herr Trittin?
Und wenn man mir soweit folgen mag,stelle ich die weitere Frage:
Warum darf er nicht in einem Brief kurz und prägnant darauf hinweisen,daß er sich weiterhin Werder Bremen tief verbunden fühlt,aber sich aufgrund der veränderten Grundbedingungen nicht mehr imstande sieht,den Verein nach außen hin als Botschafter zu repräsentieren.
Ist Herr Trittin nun,weil man ihn grundsätzlich nie mochte,wegen seiner Entscheidung zur persona non grata zu erklären?
Manche Beiträge lesen sich so!
Denen zum Abschluß noch ein Wort:
Hätte Werder mit Wiesenhof kontraktiert,wenn sie finanziell nicht darauf angewiesen wären?Nein!
Ist ein Verein nicht genauso "bestechlich" wie ein Politiker,der lobbyistische Interessen vertritt und aus Opportunismus gequirlte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

schönredet?
JA!
Tun sich beide was?NEIN!
Also,es ist doch dummes Zeug,den Trittin hier in Grund und Boden reden zu wollen!
(Ich bin kein Grüner.kein Trittinsympathisant,-ich gehöre keiner Partei an,aber ein Demokrat mit gesundem Unrechtsbewußtsein!)
_