Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wird so kommen. Ähnliche Diskussionen gab es schon damals, als es um die 3 Ausländer Regel ging.

Wenn es nach mir ginge, würden wir in der BL wieder die 3 Ausländer Regel einführen und natürlich keine Investoren rein lassen. Ich meine Slavia bzw. Spartak Cottbus finde ich derzeit zum Beispiel auch nicht so spannend. Oder Ajax Gelsenkirchen.

Jedoch spätestens wenn Bayern in der CL gar keine Chance mehr hat, wird man sich früher oder später einen Scheich suchen. So lange ist der Uli ja auch nicht mehr im Amt, um das zu verhindern.

Nur leider werden wir dann bei der WM nicht mehr dritter, da fast alle deutschen Spieler in der Kreisliga spielen werden.

Ja und? woher die Kohle nehmen? Glaube kaum das Werder irgendwo nen Goldesel stehen hat. :rolleyes:

Naja, so schlecht ist Werders Personaletat nicht (nur Personaletat bzw. Etat der Lizenzspielerabteilung). Zur Zeit bekommen bloß einige durchschnittliche Spieler zu viel Geld. Meiner Meinung nach wurden ein paar Spieler einfach überschätzt.

1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR
4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR
6 TSG 1899 Hoffenheim 40,0 Mio. EUR
7 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
8 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
10 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
11 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
12 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
13 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
14 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR

Quelle: Welt

5 Jahre CL und gute Sponsorenverträge haben uns schon ein bisschen nach oben geholfen.

Mann, mann. Zuerst sollte Tosic weg, und jetzt hat er plötzlich genug Talent, um diese Position dauerhaft zu bekleiden. Sieht unser Klausi andere Spiele??

Also heute sagte ein Bremen 4 Moderator. Bremen schlagen? Das ist doch einfach. Immer über Werders linke Seite und irgendwann geht einer rein........

Stimmt schon, zumal Özil auch nicht wirklich nach hinten arbeitet.

Ob das die Schalker wissen?

Hmm, gegen wen muss unser Tosic denn ran? Farfan und Rafinha? Och, das kann er doch schafften, die sind ja nicht so gut.*würg*

Naja, was solls. Ist ja nicht mein Job. Ich werde zusehen und staunen.

Die Transferpolitik von Allofs ist schwach. Allofs hat große Fehler gemacht und das weiß er genau. Und die Aussagen, die er getätigt hat, glaubt er doch selbst nicht. Zu Tosic verliere ich lieber kein Wort mehr, denn es hat keinen Sinn. Die Gegner wissen schon, wie sie gegen Werder leicht zu Toren kommen.

Einige haben noch nicht kapiert, wie ein solches Interview einzuordnen ist, vor allem wenn es von Allofs kommt ;)

Ein Interview erzielt jedenfalls immer auch eine gewisse Wirkung, in vielerlei Hinsicht.

1.) In der Öffentlichkeit

Man sieht es nicht nur bei Werder, dass man dem vorhandenen Personal den Rücken stärkt. Es wird sicher nicht vergessen, dass es auf gewissen Positionen Probleme gibt - dies ist durchaus auch angesprochen worden, als es hieß man würde den Kader durchleuchten und ggf. Konsequenzen ziehen.
Allerdings gehört es nunmal nicht in die Öffentlichkeit, konkrete Namen zu diskutieren. Darüber hinaus ist es auch natürlich, dass man versucht, sich selbst bzw. dem Verein möglichst in gutem Licht erstrahlen zu lassen.
Da wird man nicht öffentlich resignieren und herausposaunen, dass man in den letzten 2 Jahren gepennt hat

2.) der eigene Kader

Auch dem Team bleiben die öffentlichen Aussagen des Sportdirektors nicht verboren. Natürlich kann er offen sagen, dass er auf der linken Seite keine Leute hat, die das Zeug dazu haben oben mitzuspielen. Für diese Aussage würde er aus dem Umfeld (Fans) wahrscheinlich sogar eine Menge Beifall geklatscht bekommen. Aber für Boenisch und Tosic wäre eine solche Aussage kontraproduktiv, wie sollen sie sich noch für die Rückrunde empfehlen, wenn sie sich nach einer solchen Aussage eh auf dem Abstellgleis wähnen?

Nicht falsch verstehen: es geht nicht darum, Allofs in all seinen Aussagen inhaltlich zuzustimmen.

Es geht nur darum, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen soll, was hier erzählt wird. Denn hier geht es auch um Wahrung des Images und einer professionellen, sachlichen Außendarstellung.

Wichtig für mich ist nur, dass intern die Missstände in angemessener Art und Weise angesprochen werden und das möglichste versucht wird, um den sportlichen Erfolg wieder herzustellen.

Ergo: die Interviews sind mir eigentlich scheißegal ;)

sehr richtig.

ausserdem kommt noch dazu, dass KA schlecht nach einer hohen Abloese fuer einen Spieler fragen kann, wenn er vorher diesem Spieler die Qualitaet abspricht.

Hmm, dann ist ja gut, dass wir solche Interviews "lesen" können und die Spieler nicht.

Ich glaube das nicht. Ich denke wirklich, dass er meint, dass Bönisch und Tosic super sind und bestimmt bald den Durchbruch schaffen (Ausdruck: Talent). Wenn das dann nicht so ist, dann kann er labern wie er will, denn dann würde die eh keiner kaufen wollen. Höchstens als linken Torpfosten.

Wenn er das nicht wirklich so sehen würde, dann hätte er im Winter was machen müssen. Alles andere wäre Fahrlässig für unseren Verein.

Naja, glauben wir dem guten Herrn A. doch einfach und sehen wir zu, wie Herr Tosic mal mehr Schlagzeilen macht als seine Lebensgefährtin. Positive natürlich ;)

Wenn er das nicht wirklich so sehen würde, dann hätte er im Winter was machen müssen. Alles andere wäre Fahrlässig für unseren Verein.

Also erstens ist der Transfermarkt kein Supermarkt, wo man sich mal eben den Spieler in den Einkaufswagen legt den man gerade haben möchte.
Der Versuch, bei eBay ein neues Notebook für ein Budget von 300,- EUR zu bekommen, trifft die Sache wohl eher ;)

Und zweitens hat Allofs bereits darüber gesprochen, dass purer Aktionismus nichts bringt - und hier pflichte ich ihm sogar bei. Ein Neuzugang muss sofort einen Unterschied in die Mannschaft bringen. Und wenn ein solcher nicht zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, lässt man es in Bremen eben sein. Ob das sinnvoll ist oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.

Klar, leicht ist das nicht. Komisch ist bloß, dass es alle anderen Vereine hinbekommen. Dazu sind ja die Sportdirektoren da. Ich meine wir haben ja nicht seit gestern zu schwach besetzte Positionen und kassieren aus diesem Grunde viele, viele Gegentore. Das Tore schiessen ist ja nicht das Problem.

Wenn jetzt wieder das System kommt: Hoffenheim spielt ebenso offensiv. Vielleicht sogar offensiver, da die mit 3 Stürmern spielen.

Klar, leicht ist das nicht. Komisch ist bloß, dass es alle anderen Vereine hinbekommen. Dazu sind ja die Sportdirektoren da. Ich meine wir haben ja nicht seit gestern zu schwach besetzte Positionen und kassieren aus diesem Grunde viele, viele Gegentore. Das Tore schiessen ist ja nicht das Problem.

Genauso ist es.Es kann doch nicht sein,das es nirgends auf der Welt einen LV gibt,der

a) zu uns wechseln möchte

b) finanziell machbar ist (Ablöse,Gehalt,handgeld usw.)

c) eine sportliche Verstärkung ist,denn was auf unserer Lv-Pos. abgeliefert wird ist nicht schwer zu überbieten.

Also bei jedem Verein sind Heerscharen von Scouts unterwegs. Auf der ganzen Welt. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es keinen gibt, der besser und bezahlbar ist. Man klebt einfach zu sehr an manchen Spielern. Bzw man hofft immer noch, dass was kommt.

Ich meine zuerst spielt der Bönisch jedes Spiel. Dann merkt Schaaf, dass das nicht geht. Fehlpassorgie, die zu Gegentoren geführt haben und nix nach vorne. Nun muß Perti ran. Hinten solide, aber nach vorne auch nix (ist ok als IV). Tosic sollte bis dahin eigentlich gehen. Er wollte auch gehen. Nun plötzlich spielt Tosic jedes Spiel. Und der ist nun wohl eindeutig der Schlechteste. Weder nach Vorne noch nach Hinten kommt da was Sinniges. Bönisch mag ja noch Potenzial haben, aber wo ist der gestandene Aussenverteidiger, den man halt braucht. In der CL sowieso...

Sieht mir eher nach purer Verzweiflung aus.

Ich glaube, dass Schaaf Petri wieder gegen Schalke spielen lassen wird. Auf eine Klatsche hat er bestimmt keinen Bock.

Aber gerade bei dem Werder-System braucht man auch einen, der Flanken kann. Der Arme Almeida tut mir schon Leid. Muss immer draufbolzen....aus jeder Lage. Dribbeln kann er halt nicht und Flanken bekommt er nicht. Da sieht man immer schlecht aus als Stürmer.

Aber nicht nur die Stürmer sehen schlecht aus, sondern auch die IV und der 6er. Die müssen dann zu dritt (manchmal sogar zu zweit) den Laden dicht halten, weil Tosic und Fritz vorne uneffektiv rumlungern und nicht schnell genug zurückkommen. Die Halbpositionen helfen auch hinten nicht aus. Zumindest Özil kaum. Aus dem Grunde sind wir hinten immer offen wie das sprichwörtliche Scheunentor.

Jeder weiss das die Aussenverteidiger Positionen die am schwersten zu besetzenden Positionen sind. Von denen gibt es am wenigsten sehr gute Spieler. Die Anforderung an einen AV vorallem in einem sehr offensivem System sind sehr hoch.

Klar kann man überall auf der Welt nach einem Suchen aber dann würde es wieder so eine unbekannte Grösse sein von der keiner weiss ob die wirklich was taugt.

Tosic und Boenisch sind ja auch vorher beobachtet worden. Das einzige was uns momentan sofort helfen würde wäre ein gestandener und erfahrerne AV. Und solche Leute gehören eben zu den selteneren Spielern auf dem Transfermarkt.

Ich finde Tosic auch unmöglich aber was alle hier gegen Boenisch haben verstehe ich nicht. umal er nun wirklich wenig Gelegenheit hatte was falsch zu machen.

Die Transferpolitik von Allofs ist schwach. Allofs hat große Fehler gemacht und das weiß er genau. Und die Aussagen, die er getätigt hat, glaubt er doch selbst nicht. Zu Tosic verliere ich lieber kein Wort mehr, denn es hat keinen Sinn. Die Gegner wissen schon, wie sie gegen Werder leicht zu Toren kommen.

:lol::lol::lol::lol::lol:
Stimmt Allofs und Transferpolitik das schließt sich aus. Mit nem anderen Leiter in der Profiabteilung wären wir bestimmt jedes Jahr Mesiter und CL-Sieger geworden. Und hätten viel bessere Transfers gehabt.
Denk ma nach was wir Allofs, gerdae bei Transfers, zu verdanken haben. Und ein oder zwei Fehler (evtl. Alberto) passiert ja wohl jedem Mal und kommt in anderen Vereine ja weitaus häufiger vor. Unfehlbar ist nur der Papst und selbst da hauts z.Z. nicht hin. Nenn mit einfach mal ein BL-Verein der eine erfolgreichere Transferpolitik betrieben hat als Werder und das nicht auf eine absolute Momentaufnahme bezogen. Den einzigen den ich zählen lassen würde ist Bayern, aber wir brauchen ja wohl nicht ernsthaft über die preisklasse Toni Ribery und Co. diskutieren.
Was ist an dem Interview so unglaubwürdig? Komm mir jetzt nicht mit Boenisch und Tosic. Allofs hat gesagt das sie genügend Talent haben und er glaubt das sie sich durchsetzen. Dies ist ja nun bei einem Deutschen Jgendnationalspieler und auch bei Tosic nicht unrealistisch. Doch ob ein Spieler sein Talent auf Dauer umsetzten kann kann dir vorher nie einer sagen, unabhängig wie teuer ein Spieler ist.

Und nur das man vielleicht einfach noch mal darüber nachdenkt ob es nicht doch sowohl wirtschaftlich als auch sportlich sehr sinvolle Transfers in der letzten Zeit gab.

Wiese ? --> guter Transfer ablösefrei
Fritz ? --> Top eingeschlagen und N11 Spieler geworden (auch wenn er z.Z. durchhängt) ablösefrei
Merte? --->Tausch gegen Fahrenhorst + ca. 4 Mio Alter erst 24 Jahre
Naldo? --->Die ersten Jahre ja wohl die absolute Bombe, die Schwächephasen danach kann man ja wohl kaum als schlechten Transfer bezeichnen ca. 2,5 Mio
Prödel?--> Verhältnissmäßig günstig 20 Jahre Entwicklung muss man awarten ca. 2,5 Mio
Tosic? --> warten wir mal ab aber den lass ich noch als schlechten Trander gelten
Diego? --> dazu brauch ich wohl nichts sagen
Frings? --> das gleiche
Tziolis? ---> abwarten
Özil? --> Ein Top Tranfer der letzten Zeit, übrigens erst 20 Jahre
Rosenberg? --> Ein Top spieler leider etwas unkosnstant mach aber sein Tore ca. 3 Mio
Pizarro? --> zwar nur ausgeliehen, aber mal abwarten, jetzt wo Abramowisch (oder wie man den schreibt) ein Konjunkturpaket braucht kann man hier vielleicht noch zu einem raelistischen Preis zuschlagen.
Dies sind jetzt nur mal eben schnell die Spieler die noch bei Werder sind.

---> nur um es mal einigen Leute vor Augen zu führen, die meine Allofs würde eine schlechte Tranferpolitik betreiben. Ihr lebt in eurer Traumwelt und seht nicht die Realität werde auf das bezogen was ist, noch auf das bezogen was machbar ist. Die Leute die mit pauschaler Kritik hier um sich schlagen, sind bestimmt die die wieder am leutesten schreien wie geil Allofs ist wenn mal wieder ne richtige Bombe einschlägt.

Genauso ist es.Es kann doch nicht sein,das es nirgends auf der Welt einen LV gibt,der

a) zu uns wechseln möchte

b) finanziell machbar ist (Ablöse,Gehalt,handgeld usw.)

c) eine sportliche Verstärkung ist,denn was auf unserer Lv-Pos. abgeliefert wird ist nicht schwer zu überbieten.

Wenn es so einfach ist, dann nenn doch mal ein paar Namen die deiner Meinung nach in Frage kommen. Ganz ehrlich, ich kenne keinen in der Bundesliga, der uns helfen würde und dabei finanziell Sinn macht. In den anderen europäischen Ligen kenne ich nur die LV der Topvereine und da behaupte ich einfach mal, dass die nicht bezahlbar sind oder halt gar nicht zu uns wolllen.
Ich bin der Meinung, auch wenn ich evtl. einer der wenigen bin, dass Boenisch uns noch gute Spiele zeigen wird. Ich find es richtig von Allofs weiterhin auf den Jungen zu bauen. Der ist 22 geworden und manche fordern hier Sachen... Ich bin der Meinung, dass es falsch ist ihm einen gestandenen Spieler vor die Nase zu setzen und ihm damit klar zu machen, dass er die nächsten 2 -3 Jahre sowieso keine Chance hat. Ich wiederhole mich gerne wieder, in der Defensive dauert es halt oft ein bisschen länger bis alles klappt. Auch ein Naldo ist nicht auf Anhieb hier eingeschlagen. Ich kann mich noch an so einige Böcke in der Anfangszeit erinnern... In der Offensive fallen die meisten Fehler nicht wirklich ins Gewicht, da kann ein junger Bursche befreit aufspielen, in der Defensive wird es meist bestraft bzw. wie bei uns: es wird immer bestraft. Ausserdem werden viele Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht, von Diego etc. und das muss die Defensive dann ausbügeln.

Also so leid es mir tut, aber so schlecht wie sie gemacht werden sind weder Tosic noch Boenisch und ich sehe auch keinen bezahlbaren Ersatz.

Beispiel HSV, da war lange der sehr teure Atouba unterwegs und trotz viel Talent für viel mehr schlechte als gute Taten verantwortlich. Jetzt spielt da mit Aogo ein IV oder Janssen für immerhin knapp 8 Mio. Viel besser als T und B ist der aber nicht. Schon gar nicht die knapp 4x mehr Mio., die er gekostet hat. Selbst Hoffenheim ist auf der Position mit Ibertsberger vergleichsweise schwach besetzt, vor allem defensiv. Definitiv besser sind allenfalls Lahm und mit Abstrichen Schäfer, die letzte halbwegs ordentlich Verpflichtung war wohl Kadlec bei Leverkusen, aber ein Überflieger ist das auch nicht. Potential haben sowohl B als auch T wohl mehr (was aber leider jeweils durch Nervosität nicht zum Tragen kommt).

Tosic war gegen Bielefeld kein Überflieger, aber er hat Flanke um Flanke geschlagen und die waren nicht alle schlecht, fanden nur keinen Abnehmer. Beim ersten Tor hat man ihn auch sträflich alleine gelassen und für das 2. konnte er nur bedingt was (der Pass war schon suboptimal). Boenisch kann mit seiner Physis auch Spiele entscheiden.

Zudem verteidigen beide ordentlich, wenn sie hinten schon sind, wenn der Gegner kommt. Das Problem sind doch die Konter, da steht aber die ganze Mannschaft schlecht, nicht nur B und T. Dennoch, wenn sie am Mann sind, sind sie ordentliche Zweikämpfer und nicht zu leicht auszuspielen.

Das Problem ist doch nur, dass sie beide von dem selben Virus der überhasteten Sinnlos-Aktionen befallen sind, wodurch sie immer wieder für Tore gut sind. Das ist aber (wenigstens bei einem) doch hoffentlich abstellbar. Dazu haben wir Pasanen, wenn es ganz dicht sein muß. Da muss man sich schon ernsthaft fragen, ob man wirklich viel Geld ausgibt, welches dann (s. z. B. Atouba) auch den Bach runtergehen kann.

Vielleicht ergibt sich ja im Sommer was, wenn die Preise krisenbedingt wirlich fallen, aber eine echte sinnvolle Alternative kann ich nicht entdecken. Am meisten hoffe ich aber, dass B oder/und T endlich etwas ruhiger agieren, dann sind sie mind. gute LV.

.... bin der Meinung, auch wenn ich evtl. einer der wenigen bin, dass Boenisch uns noch gute Spiele zeigen wird. Ich find es richtig von Allofs weiterhin auf den Jungen zu bauen. Der ist 22 geworden und manche fordern hier Sachen... Ich bin der Meinung, dass es falsch ist ihm einen gestandenen Spieler vor die Nase zu setzen und ihm damit klar zu machen, dass er die nächsten 2 -3 Jahre sowieso keine Chance hat.

Sehe ich genauso!

Finde das wir eher RV-Problem haben.
Was Clementine da zur Zeit abliefert ist einigermaßen unterirdisch. Ich war wirklich ein Fritz-Anhänger, aber nach den letzten 15 Monaten ist sein Kredit bei mir langsam aufgebraucht.
Wenn das nicht bald (Rückrunde) wieder was wird, sollten KATS da mal Ausschau halten ......

Aslo Tosic war in Bielefeld der schlechteste Mann auf dem Platz. Bei alllen beiden Gegentore war er beteiligt. Auf der linken Seite hatte er so viel Platz und hat nichts daraus gemacht. Die bielefelder haben ihn später nicht mehr beachtet, denn sie wussten, dass von ihm keine Gefahr kommt. Seine flanken und anspiele waren unüberlegt und ängstlich. Ich hoffe, dass am Samstag auf Schalke wieder auf der linken Seite spielt. Wenn Tosic spielt bekommen wir die Bude voll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back