Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum? Völlig verständlich.

Baut der Transfer auf den Mehreinnahmen des Pokals, dann ist der Transfer jetzt unsicher, da die Mehreinnahmen nicht kommen.

Sehe ich jetzt nicht besonders kritikwürdig an. Muss halt bei Willi wieder gebettelt werden.

Angeblich wird bei Werder nur mit den sicheren Geldern geplant:lol:
Scheint wohl nicht ganz der Realität zu entsprechen, wenn die 250 TEuro aus der 2.Hauptrunde schon verplant sind - GEILOMAT!!

Was mich neben dem zu erwartenden Auftreten gestern am Meisten irritiert, sind die Aussagen von KA danach und dass man einen Akpala wegen des Nichterreichens der 2. Runde nicht finanzieren kann. Laut Bild kostet der 2,5 Mio € Ablöse bei 1,2 Mio € Gehalt?! Es wurden durch die Transfers der letzten Jahre wohl noch fast 3 Mio € (Özil, Diego) mehr eingenommen. Zudem ist Naldo verkauft worden, der das Doppelte verdient hat. Nach dessen Abgang kam aus der Werderführung, dass man nun mehr Spielraum hätte?! Anscheinend reichte dieser Spielraum nur für die KdB Leihe?
Mit dem Nichterreichen des Pokals spart man auch Prämien für Spieler ein. Angeblich seien doch in Bremen leistungsbezogene Verträge ausgehandelt worden?! Keine Leistung => keine Prämien.
Vor 2 Jahren waren sie noch in der CL und müssten also finanziell über diese Runde gekommen sein. Dann muss ja letzte Saison massiv über die Verhältnisse gelebt worden sein, denn der jetzige Kader ist deutlich (geschätzte 15 Mio€) günstiger. Warum hat man dann eigentlich einem Pizarro eine Vertragsverlängerung angeboten, wenn man ihn gar nicht bezahlen kann? :face:

Was mich neben dem zu erwartenden Auftreten gestern am Meisten irritiert, sind die Aussagen von KA danach und dass man einen Akpala wegen des Nichterreichens der 2. Runde nicht finanzieren kann. Laut Bild kostet der 2,5 Mio € Ablöse bei 1,2 Mio € Gehalt?! Es wurden durch die Transfers der letzten Jahre wohl noch fast 3 Mio € (Özil, Diego) mehr eingenommen. Zudem ist Naldo verkauft worden, der das Doppelte verdient hat. Nach dessen Abgang kam aus der Werderführung, dass man nun mehr Spielraum hätte?! Anscheinend reichte dieser Spielraum nur für die KdB Leihe?
Mit dem Nichterreichen des Pokals spart man auch Prämien für Spieler ein. Angeblich seien doch in Bremen leistungsbezogene Verträge ausgehandelt worden?! Keine Leistung => keine Prämien.
Vor 2 Jahren waren sie noch in der CL und müssten also finanziell über diese Runde gekommen sein. Dann muss ja letzte Saison massiv über die Verhältnisse gelebt worden sein, denn der jetzige Kader ist deutlich (geschätzte 15 Mio€) günstiger. Warum hat man dann eigentlich einem Pizarro eine Vertragsverlängerung angeboten, wenn man ihn gar nicht bezahlen kann? :face:

Sehr gute Frage. Ich schätze mal das Allofs mit Brügge Pokern will. Hoffe ich...

Allofs kann nach dem gestrigen Eindruck gar nicht anders, als einen halbwegs brauchbaren MS zu holen. Mit dem Auftritt von gestern sind selbst die kühnsten Optimisten wieder in der Realität angekommen. Für mich war es wie fast immer in den vergangene 2 Spielzeiten, so bitter es klingen mag. Es ist keinen Deut besser geworden. Ich frage mich woran die Leute ihre Meinung festmachen, dass der jetzige Kader ausreichend ist. Bestimmt nicht für die obere Tabellenhälfte. Und der sich entwickelnde Hype durch den Gewinn des Telekom-Cups in HH kann ganz schnell wieder ad acta gelegt werden. Denn bei den Leistungen in der sowas von unsicheren Defensive müssen wir sehen, dass wir Spiele eher 4:3 oder 5:4 gewinnen. Besonders viele zu Null -Spiele sind jedenfalls nicht zu erwarten.

Falsch! Schaue Dir bitte das Interview auf Werder-TV an, in dem er sinngemäß sagt, dass er sich jetzt erst einmal nach dem Nichterreichen der 2. Pokalrunde mit der GF und Herrn Filbry zusammen setzen muss, um zu überlegen, ob und wie man diesen Mann finanzieren kann.

Das ist aber was anderes wie

sind die Aussagen von KA danach und dass man einen Akpala wegen des Nichterreichens der 2. Runde nicht finanzieren kann.

Ja man hat letztes Jahr deutlich über den Verhältnissen gelebt man geht von Werderseite ja für 2011/2012 von einem Verlust in zweistelliger Höhe im Bereich von 10 - 15 mio aus! Dies wurde bereits von KA so kommuniziert Sicher gibt es auch für den Pokal Auflaufprämien aber die fehlenden Fernsehgelder, Ticketerlöse, Sponsorprämien und DFB Prämien überwiegen den finanziellen Nachteil der Kaderkosten insgesamt. Hinzu kommen sinkende Einnahmen aus den Fernsehgeldern denn aufgrund des schwachen Abschneidens der letzten Jahre wird man einige Plätze im DFL Ranking verlieren.

Ja man hat letztes Jahr deutlich über den Verhältnissen gelebt man geht von Werderseite ja für 2011/2012 von einem Verlust in zweistelliger Höhe im Bereich von 10 - 15 mio aus! Dies wurde bereits von KA so kommuniziert Sicher gibt es auch für den Pokal Auflaufprämien aber die fehlenden Fernsehgelder, Ticketerlöse, Sponsorprämien und DFB Prämien überwiegen den finanziellen Nachteil der Kaderkosten insgesamt. Hinzu kommen sinkende Einnahmen aus den Fernsehgeldern denn aufgrund des schwachen Abschneidens der letzten Jahre wird man einige Plätze im DFL Ranking verlieren.

Ich vermute die Höhe dieses Defizits auch. Nur? Wann hat denn KA diese Aussagen getätigt? Defizit ja, Höhe unbekannt, was mein Wissensstand ist?!

@campino

Dann erläuter mir mal bitte, wie man einen Pizarro bezahlen wollte? Denn der ist im Paket teurer als ein Akpala? Zu dieser Zeit war auch noch ein Naldo im Kader! Der ist nun auch weg.
Ich messe Allofs nur an seinen eigenen Aussagen, dass man nach dem Naldoabgang mehr Spielraum hätte! Außer dem Leihspieler KdB ist doch keiner gekommen. :beer:

@campino

Dann erläuter mir mal bitte, wie man einen Pizarro bezahlen wollte? Denn der ist im Paket teurer als ein Akpala? Zu dieser Zeit war auch noch ein Naldo im Kader! Der ist nun auch weg.
Ich messe Allofs nur an seinen eigenen Aussagen, dass man nach dem Naldoabgang mehr Spielraum hätte! Außer dem Leihspieler KdB ist doch keiner gekommen. :beer:

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Ich habe nur deine erste Aussage berichtigt. KA hat nicht gesagt "Wir können aufgrund des Ausscheidens Akpala nicht finanzieren".

Ich vermute die Höhe dieses Defizits auch. Nur? Wann hat denn KA diese Aussagen getätigt? Defizit ja, Höhe unbekannt, was mein Wissensstand ist?!

Im Rahmen eines Bildartikels wurde er mit der sinngemäßen Aussage zitiert das man ein Verlust in niedriger zweistelliger Höhe für 2011/2012 einfährt. Genaue Zahlen gab es damals noch nicht da der Jahresabschluß 2011/2012 noch nicht fertig war. Die Aussagen gab es kurz nach dem Marintransfer.

Das ist doch Streiten um des Kaisers Bart. KA Aussage "ob und wie" eine Finanzierung nach dem Nichterreichen der 2. Pokalrunde zu bewerkstelligen sei, ist nahezu (zugegebenermassen) einem Nichtkönnen gleich zu setzen.
In den ersten Pokalrunden verdient man gegen unterklassige Gegner kaum Geld.

@campino

Was interessieren uralte Geschichten? Was am Anfang einer Transferperiode gesagt und getan wird, hat wenig mit dem am Hut, was am Ende gemacht wird. Mit Pizarro hätte man vermutlich nicht einmal das System verändert. Es wären also auch andere Spieler gekommen und das Geld anders ausgegeben worden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back