Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entschuldige bitte Woncka, aber bei manchen Beitraegen oder Zeitungsartikeln verliert man echt die Lust, sich damit auseinanderzusetzen. Da denke ich manchmal, dass ist entweder vergebene Liebesmuehe, oder die Fehler / Dummheiten sind mehr als offensichtlich.

1) Transfers im Sommer. Ich verstehe, wenn man ausgebliebene Transfers im Sommer kritisiert. Das macht der Herr allerdings nicht. Er sagt, dass die Transfers im Sommer ungluecklich waren. Was ist denn im Sommer passiert.? Wir haben mit Pizarro einen der besten Stuermer in der Bundesliga geholt. Pizarro's Bilanz: 13 Bundesliga Spiele / 10 Tore, 6 CL Spiele / 2 Tore, 2 DFB Pokalspiele / 2 Tore. Proedl hat meine Erwartungen erfuellt. Er wird hier gerne schon als Fehleinkauf beschrieben, doch kann ich das einfach nicht sehen. Er spielt aehnlich gut oder schlecht, wie es Naldo und Merte in Ihrem ersten Bundesligajahr gemacht haben. Darueberhinaus hat es ihm die Mannschaft nicht leicht gemacht, und er musste oft auf einer Position aushelfen, die er normalerweise nicht spielt. Uebrigens hat er TS gegen Inter so ueberzeugt, dass ihn TS gegen Wolfsburg einem Naldo vorgezogen hat. Mit Huse wurde ein billiges Talent geholt. Wo sein Weg hinfuehren wird, koennen die Fans mit der Glaskugel voraussagen. Ich kann es nicht.

Also, ist fuer mich die Aussage "Da war nichts Dolles dabei" Bloedsinn.

Wenn Pizarro nichts Dolles ist, dann moechte ich ein "nicht doller" Fussballer sein.

Den eigentlichen Kritikpunkt, das Ausbleiben einer LAV oder 6er Verpflichtung wird in dem Artikel gar nicht angesprochen.

2) „Allofs‘ Spürnase ist verschnupft. Sie riecht nicht mehr so gut. Sanogo trifft auf Anhieb für Hoffenheim. Wenn ich das sehe, hätten wir ihn wohl behalten müssen...“

Was ist denn das fuer eine bloede Aussage? Der Herr hat also gesehen, dass Sanogo getroffen hat, und deshalb war der Transfer falsch. Wenn jetzt Sanogo nicht getroffen haette, dann waere der Transfer richtig gewesen? Waere es denn nicht richtiger gewesen, diesen Transfer auf finanzieller Basis oder sportlicher Basis zu kritisieren?

3) Soso, es ist also leichter eine CL Mannschaft zu verstaerken. Warum ist es leichter eine qualitativ gute Mannschaft mit besseren Spieler zu verstaerken, als eine qualitativ schlechtere Mannschaft? Macht wenig Sinn fuer mich. Ich meine, es ist leichter einen Ersatz fuer Weetendorf, als fuer Rosenberg zu finden. Auch meine ich, dass die Verhandlungsposition fuer KA nach 5 CL Teilnahmen nicht mehr so leicht ist, wie sie es mal vor 5 Jahren war. Alle Vereine wollen doch jetzt von uns mehr haben, als vor 5 Jahren.

4) Der Mann hinterfragt tatsaechlich, warum ein Kroos nicht nach Bremen gewechselt ist. Hmmmm, warum ist das mit Abstand groesste deutsche Talent zum groessten deutschen Verein gegangen? Geld vielleicht? Oder meint er den Transfer zu Leverkusen? Vielleicht hatten wir nach dem Tziolis Transfer andere Positionprioritaeten, oder vielleicht wollte Kroos gar nicht zu uns?

5) Soso, bis auf Diego, kam in letzter Zeit keiner mehr, der Qualitaet reingebracht hat. Aus irgendwelchen Gruenden zaehlt Oezil nicht?

6) Soso, TS hat keinerlei Schuld. Schau mal in den TS Thread rein. Da gibt es ein paar andere Meinungen. An der jetzigen Situation hat jeder eine Teilschuld. Dass die gesamte Schuld bei KA liegt, ist doch daemlich hoch 10.

Sind das genuegend Gruende, warum der Artikel dumm ist?

NE!! :D

Der Artikel ist BLÖD, weil er in BLÖD steht.

Ich weiß selbst, dass das jetzt keine sinnvolle Antwort ist! Nimm es mir nicht übel, aber mit vielen Meinungen hier geh ich einfach nicht konform.

Max' Antworten sind viel zu pauschal und sicherlich nicht gerade richtig. Aber eins kann einfach nicht stehen bleiben: Fehler machen zurzeit bei WWERDER alle, auch KA und TS! Niemand ist fehlerfrei (nicht mal unser Benedetto!!:lol::lol:). Deswegen wird mir in vielen Kommentaren viel zu viel schön geredet.

Ich bin 100% WERDER und stehe immer zu denen, auch wenn es bergab geht. Ich habe den Schlamassel in den neunziger Jahren bis zu TS mitgemacht (ich sage nur Dixie Döner und Aad de Mos). Ich will nur nicht, dass AUF EINMAL ALLES KAPUTT geht. Da muss man Fragen stellen dürfen. Da muss man auch schlimmstenfalls jemanden in Frage stellen dürfen!

Grüßt Euch! GRÜN-WEIß!!

NE!! :D

Der Artikel ist BLÖD, weil er in BLÖD steht.

Ich weiß selbst, dass das jetzt keine sinnvolle Antwort ist! Nimm es mir nicht übel, aber mit vielen Meinungen hier geh ich einfach nicht konform.

Max' Antworten sind viel zu pauschal und sicherlich nicht gerade richtig. Aber eins kann einfach nicht stehen bleiben: Fehler machen zurzeit bei WWERDER alle, auch KA und TS! Niemand ist fehlerfrei (nicht mal unser Benedetto!!:lol::lol:). Deswegen wird mir in vielen Kommentaren viel zu viel schön geredet.

Ich bin 100% WERDER und stehe immer zu denen, auch wenn es bergab geht. Ich habe den Schlamassel in den neunziger Jahren bis zu TS mitgemacht (ich sage nur Dixie Döner und Aad de Mos). Ich will nur nicht, dass AUF EINMAL ALLES KAPUTT geht. Da muss man Fragen stellen dürfen. Da muss man auch schlimmstenfalls jemanden in Frage stellen dürfen!

Grüßt Euch! GRÜN-WEIß!!

Siehst Du Woncka, vergebene Liebesmuehe. Da "schnaust" Du mich erst an, weil ich, ohne es zu begruenden, den Artikel als dumm beschreibe. Und dann gebe ich Dir die Gruende, und Du gehst nicht drauf ein. Schlimmer sogar, Du scheinst meinen Beitrag vielleicht gar nicht gelesen zu haben, schreibst Du doch sogar, "Fehler wuerde bei Werder jeder machen", wenn ich doch gerade das Gleiche schon selbst behauptet habe.

Uebrigens ist es moeglich die Aussagen in dem Artikel fuer Bloedsinn zu halten, und dennoch Kritik an Werder zu aeussern.

Gerd Müller hat auch viele sportliche Verdienste errungen und ist sogar bei Bayern noch Angestellter mit Einsicht auf interne Abläufe. Trotzdem, sobald er den Mund aufmacht, kommt nur Mist raus. Legende hin oder her, der Artikel ist oberflächig und Herr Lorenz hat nichtmal einen Lösungsansatz parat.

Ich kann mir das schon vorstellen wie die Bild das gemacht hat mit dem Herrn Lorenz. Die haben ihm ein schon vorgefertigtes Interview vorgelegt und ihn gedrängt zuzustimmen das es in seinem Namen zu veröffentlichen. Dann gibts auf Kohle.

Wer weiss ob er überhaupt verstanden hat was da drin stand.

Nur ein Teil der Hetzkampagne gegen Werder.

Lorenz: :rolleyes:

Dazu ein Zitat:

"Bei Werder läuft‘s nicht. Es ist zuviel Unruhe im Verein. Ich mache mir Sorgen um Werder!“

und dann meldet er sich in der Bild?

Danke, Ehrenspielführer, ein Bärendienst!

Lasst doch mal den lorenz in ruhe, der wollt sich halt auch nur ein paar teuros nebenbei verdienen, fussballte leider zu ner voellig falschen zeit damals, da gabs noch nicht die grosse kohle.

:wall:

Muss schon ein tolles Gefühl sein, die Schuldigen in der Krise allein an 2 Stellen ausmachen zu können... Genau, KATS stehen natürlich für alles total in der Verantwortung.

Wie StoneCold schon sagte: Man kann nicht allen alles recht machen. Hier wurde vor dem CA-Transfer monatelang im Forum darum gebettelt Carlos-Alberto zu holen. Dooferweise scheint sich Allofs davon auch ein wenig anstecken lassen zu haben. Der Spieler hat ja dann auch wirklich toll hier eingeschlagen - Sorry, das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen.
Vor 2 Wochen gab es hier wirklich übelste Beschimpfungen gegen Sanogo - jetzt ist er weg und was ist los: Allofs wird zum Henker geschickt, weil er das gemacht hat, was hier einige User gefordert haben (Ich denke da auch nur an diese glorreiche Abstimmung...) .
Was bringt es Euch denn immer mit dem Finger auf Thomas Schaaf und Klaus Allofs zu zeigen á la Ätschi-Bätschi ich wusste doch, dass Du das nicht kannst und ich besser im Fußballmanager-Spielen bin???
Natürlich werden Fehler gemacht. Die werden auch bei Bayern, Hamburg, Leverkusen und überall gemacht. Das Problem ist, wie man mit Fehlern umgeht. Da scheint es für mich geradezu lächerlich zu sein, unser Führungsgespann KATS derart in Frage zu stellen. Die beiden wissen sicherlich auch, dass sie der Mannschaft zu viel zugetraut haben.
Ich finde es sehr gewagt, dass man mit der gleichen Mannschaft ins Rennen gegangen ist, wie in der Vorsaison - aber auch innovativ. Wer macht denn sowas? Eigentlich keiner, da die Fans ja immer um Neuzugänge betteln, die am besten noch tolle Brasilanische Namen haben (hätte mal nichts gegen nen Holländer - ach ja Huntelaar wollten doch alle ). Die Mannschaft hat auf dem 2. Platz abgeschnitten und sicherlich auch weil abzusehen war, wie sich die Wirtschaft ab dem Sommer weiterentwickelt, wurden keine großen Transfers erledigt. Ich glaube, dass wir in der derzeitigen Situation einen Flop wie CA auch wirtschaftlich nicht überstehen würden.
Klaus und Thomas haben vielleicht zu viele Erwartungen in die Mannschaft gesteckt und ihr zu sehr vertraut - für mich war das aber eigentlich ein ziemlich gutes Zeichen. Leider haben die Spieler anscheinend nicht den Gripps um zu kapieren, dass sie dieses Vertrauen zurückzahlen sollten.
Und die Fans sollten vielleicht auch mal ein wenig Vertrauen gegenüber unserer sportlichen Leitung haben. Die beiden machen garantiert nichts, was den Verein in arge Gefahr bringen würde - und das finde ich persönlich in der derzeitigen Situation alles andere als falsch.
Aber natürlich: Keiner auf der Welt weiß, wo es mit der Wirtschaft in den nächsten Jahren hingeht - Hauptsache es wird jetzt ohne richtiges Konzept schnell das Geld bei Werder rausgeballert...

Also ich war nie dafür sanogo zu verkaufen und halte den verkauf immer noch für einen Fehler. Ich war immer von ihm überzeugt und bin der Meinung as er besser als Rosenberg ist. Das ist und war meine Meinung.

Leute, wenn es die Medien nicht interessieren würde, was bei Werder los ist, wäre das ein schlechtes Zeichen. Dann wären wir schneller als eh schon absehbar ist die graue Maus, die keinen interessiert. dazu kommt, die Medien bringen erst richtig Druck rein, sonst würden diese Holzfüße wahrscheinlich eweig denken, dass man in der Weser Idylle leben kann, egal, was passiert. Die Medien sind ein wichtiges Instrument, um vielleicht auch mal einige Leute wach zu machen. Meiner Meinung ist das eh immer noch zu harmlos. Auf diese gegen Fußbälle tretenden Menschen, die sich als Mannschaft bezeichnen, müsste eigentlich seit dem Bielefeldspiel ununterbrochen medial eingeschlagen werden, drei mal so schlimm, wie in Köln. Vielleicht würden einige dann mal wach!

Heute in der Kreiszeitung sagt Allofs in etwa, dass man keinen neune stürmer gekauft hat, weil es absehbar ist das man nicht in die CL kommt. das Risiko wäre zu groß! Sorry... was ist das für eine Logig? gerade wenn es nicht läuft muss nochmal richtig investiert werden um die CL zu ereichen.

Heute in der Kreiszeitung sagt Allofs in etwa, dass man keinen neune stürmer gekauft hat, weil es absehbar ist das man nicht in die CL kommt. das Risiko wäre zu groß! Sorry... was ist das für eine Logig? gerade wenn es nicht läuft muss nochmal richtig investiert werden um die CL zu ereichen.

also,auf aussagen mit "in etwa" geb ich schon mal nix. Das ist dann wieder nur eine Interpretation

Heute in der Kreiszeitung sagt Allofs in etwa, dass man keinen neune stürmer gekauft hat, weil es absehbar ist das man nicht in die CL kommt.

Das wäre auch ein bisschen zuviel des Guten. :D

gerade wenn es nicht läuft muss nochmal richtig investiert werden um die CL zu ereichen

Tja, wenn man Bayern München oder Real Madrid ist, dann hat man bei Nichterreichen nicht nur die verdammte Pflicht, sondern auch das verdammte Geld, das zu tun. Antizyklisches Eingreifen bedingt auch, dass man über die nötigen Mittel verfügt.

Im Sportteil von T-Online steht heute,daß KA mehreren Spielern zum Saisonende mit Rauswurf gedroht hat.Sieben Spieler wurden namentlich genannt.Ob diese Namen von KA tatsächlich genannt wurden,weiß ich natürlich nicht.Aber wenn,müssen ja zwangsläufig neue Spieler her und finanziert werden.Und wo kommt das Geld her?

www.bild.de

Baustellen ohne Ende, aber der Sportchef holte nur einen Neuen.
Sparen Sie Werder kaputt, Herr Allofs?

Ein ganz klares JA!!!

Und dann das:

Werder-Legende Lorenz geht auf Allofs los

Werder in Angst!

Nach dem Absturz ins Mittelmaß bekommt Sportchef Klaus Allofs erstmals sein Fett weg. Der große Max Lorenz (69), Vize-Weltmeister von 1966, kritisiert Bremens verfehlte Einkaufspolitik. Spricht in BILD Klartext.

BILD: Herr Lorenz, wie groß ist Ihre Enttäuschung nach dem 1:2 gegen Bielefeld?

Lorenz: „Die Leistung kann man nicht beschönigen. Bei Werder läuft‘s nicht. Es ist zuviel Unruhe im Verein. Ich mache mir Sorgen um Werder!“

BILD: Welche Schuld trägt die Personalpolitik?

Lorenz: „Schon im Sommer sind die Transfers unglücklich gelaufen. Da war nix Dolles dabei...“

BILD: Wie bewerten Sie das Transfer-Geschick von Sportchef Klaus Allofs?

Lorenz: „Allofs‘ Spürnase ist verschnupft. Sie riecht nicht mehr so gut. Sanogo trifft auf Anhieb für Hoffenheim. Wenn ich das sehe, hätten wir ihn wohl behalten müssen...“

BILD: Ist die Arbeit für Allofs durch die gestiegenen Ansprüche schwieriger geworden?

Lorenz: „Leichter! Es sind inzwischen genug hochdotierte Scouts unterwegs. Warum wechselt einer wie Kroos nicht nach Bremen? In den letzten Jahren war es gerade Jürgen L. Born, der Pizarro und Valdez entdeckt und so Qualität reingebracht hat. Solche Leute haben wir bis auf Diego zuletzt kaum mehr gesehen.“

BILD: Welchen Anteil am Absturz trägt Trainer Schaaf?

Lorenz: „Es liegt nicht an Schaaf. Thomas hat wie Klaus Allofs jahrelang erstklassige Arbeit abgeliefert. Er hat die Mannschaft weiter im Griff, aber derzeit nicht die Spieler zur Verfügung. Den Trainer in Frage zu stellen, ist nicht gerechtfertigt!“

BILD: Wie kehrt Werder in die Erfolgsspur zurück?

Lorenz: „Entscheidend ist die richtige Einstellung der Spieler. Sie müssen morgens aus dem Bett springen und fragen: Wo ist der Ball? Ich bin heiß, ich will spielen

BILD: Wie soll es bei Werder weiter gehen?

Lorenz: „Jürgen L. Born ist ein hervorragender Repräsentant des Vereins und großer Nachfolger von Franz Böhmert. Er muss länger im Amt bleiben! Sportlich hoffe ich, dass wir noch den Uefa-Cup erreichen. Wir sind fünf Jahre mit Europapokal verwöhnt worden, wir wollen uns weiter verwöhnen lassen!“

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back