Im übrigen ist der Beitrag von "Brain" aus dem worum absolut klasse. Besser kann man es nicht formulieren. Ich habe auch nie verstanden, wie man einem Diekemeier nicht mal EINE Chance geben konnte sich zu beweisen und Fritz dafür Woche um Woche nur Scheisse abliefern durfte. Auch Erdem durfte sich nie im Profikader beweisen und jetzt bekommt man dafür und für den total ausgedünnten Kader die Quittung.
Das KA in dieser WP nicht gehandelt ist für mich einfach nur unbegreiflich.
Also ehrlich gesagt, kann ich zwar die Unzufriedenheit verstehen, dass geht mir genau so, aber nicht diese apodiktische Kritik...
Das alles kann doch keiner hier beurteilen. Niemand weiß, was KA versucht hat, woran es evtl. gescheitert ist, wer wieviel Geld gefordert hat, welcher Spieler sich wie in den verhandlungen als willig zu Werder zu kommen oder nur geldgierig dargestellt hat, wie Charakterabschätzungen verlaufen sind, wieviel Geld da ist oder da sein müßte...
Nochmal, ich sehe keinen einzigen Wintertransfer von einem BuLi-Verein, der uns wirklich weitergebracht hätte... Ob Streit, Madlung oder Krzynowek, alles 2. Wahl und mit mindestens deutlichem Risiko. Vielleicht hat auch Fred das Tottenham oder was auch immer Angebot den Kopf verdreht und er hat 5. Mio. Handgeld gefordert. Wissen wir doch alles nicht.
Wo ist denn der halbwegs preiswerte Stürmer, LV oder DM, den alle gefordert haben??? Ob Gerüchteküche oder Vorschlagsthread, viel was sicher besser wäre als das vorhandene Personal sehe ich da nicht. Aber selbst wenn es die gäbe, wer kann beurteilen, ob die sich verändern wollen, charakterlich und spielerisch wirklich passen???
Auch das Aufräumen ist doch idiotisch und kann auf keinen Fall funktionieren, wie es Teile des Forums wollen, alles schlecht machen und verramschen. Das, aber nur das kostet Geld.
Auch die Weggabe von Sanogo können wir nicht beurteilen. Vielleicht war er schlicht zum faulen Apfel geworden. Wenn die Mannschaft erst mal wegen der lustlosen Einstellung einzelner runtergezogen wird, ist es besser, diesen abzugeben, als sich die Stimmung vermiesen zu lassen.
Ebenso gefährlich ist es, zu versuchen, einem Abwärtstrend hinterherzukaufen. Damit sind schon viele gescheitert. Frankfurt knappst daran noch 10 Jahre später rum, Schalke hat grade haufenweise Verluste realisiert, aber auch nur, um die Stimmung in der Mannschaft aufzubessern...
Der einzig echte Fehler war CA. Da hat man sinnlos hinterhergekauft, als ihn Hamburg zu lassen (ein weiterer ist sicher die fehlende Verlängerung mit Diekmann). Das lasse ich gelten, aber sonst kann ich Fehler allenfalls vermuten, aber nicht und niemals wissen.
Wir Fans müssen uns nur mal von dem Anspruchsdenken lösen. Natürlich wird das herausgefordert, wenn KA sich um Kaliber wie Carew oder Fred bemüht, doch soll er es nicht versuchen, wenn die Chance da zu sein scheint. Nur wenn es dann zu teuer wird, ist es eben besser, die Finger davon zu lassen, als sich der Handlungsfähigkeit für die Zukunft zu begeben.
Richtig ist aber, dass die alte Politik, eine gute Mannschaft mit Talenten zu unterfüttern, sich dann auch sportlich auswirken muss. Dann muss TS auch mal mehr taktische Flexibilität an den Tag legen und auch mal die Talente bringen, zumindest, wenn er sowieso nur Rekonvaleszenten hat, die hinterher völlig hinüber sind (s. Berichte zu Jensen und Rosi).
Wir sind nicht die Bauern und können mit Schlacke, den Stellingern, aber selbst Dortmund, Stuttgart, Berlin und Golfsburg (mit VW) oder Hoffenheim (mit SAP) nun mal nicht dauerhaft mitbieten. Wir könnten es versuchen, aber wenn es schief geht, holen wir es nciht mehr auf.
Ich glaube schon, dass noch Geld da wäre, es war aber offenbar niemand (außer Tziolis) zu haben, der im Verhältnis von Chancen und Risiken die Ausgabe wert war...