Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein...Problem waren die teuren Mitläufer. Eben wie Jensen, Pasanen, Vranjes, Rosi, imo auch Fritz. Aber eben nicht Leistungsträger wie Pizarro, Frings oder Naldo...
Ich glaube,Du läßt die Chronologie zur Entstehung der richtig beschriebenen Unträglichkeiten außer Acht.
Die erfolgte Sondierung der von Dir angesprochenen Spieler ist folgerichtig!
Es war leichtfertig,Vertragskonditionen für mehrere Jahre anzubieten,die zugleich darauf abgestimmt waren,zu glauben,man könne sich dauerhaft auf gleich hohem Niveau international halten.
Für die Spieler tatsächlich verführerisch,sich nicht bewußt zu machen,daß sie in der absoluten Pflicht stehen,das Optimum ihrer Leistungsfähigkeit professionell Tag für Tag abzurufen.
Der entscheidende Fehler liegt in der Fehleinschätzung seitens der Vereinsführung.
Und nicht in der grundsätzlichen Strategie oder Wahl,Spieler an den Verein zu binden.
Man tut zur Zeit alles,um diese kapitalen Fehler zu korrigieren.
Aber man wird nie zugeben,daß man der satten Klientel die Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl änderngeschoben hat.-Vielleicht irgendwann später mal.wenn der Abstand groß genug ist.
Im wesentlichen Punkt sind wir uns einig!
Werders Erfolgsgeschichte basiert auf einer klaren Konzeption,Spieler einzubinden,die im Laufe ihrer Tätigkeit einen Mehrwert ihrer selbst erwirtschaften,aus dem heraus grundsätzliche,infrastrukturelle Schieflagen so kompensiert werden können,daß ein Optimum spielerischer Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet werden kann.
Das ist ein Drahtseilakt,den der Verein in der Gesamtbetrachtung bisher hervorragend umgesetzt hat.Ich gehe noch weiter!
Seine unverwechselbare Einmaligkeit unter Beweis gestellt hat.
Shit happens!Es gibt Phasen,da unterlaufen einem fette Fehler(s.o.)
Wichtig ist,daß man sie bereinigt!
Und ich bin voller Zuversicht,daß hier vernünftig nachgedacht wurde!
Die "Saat dieser Tage" verspricht(a.m.S.) eine gute Ernte!
Sehr blumig formuliert! Im Kern aber völlig richtig! :daumen:Diese zusammen waren das Problem, die Mitläufer wurden in ihren Rollen gemütlich und die Stars haben das Optimum nicht mehr abgerufen. Die letzten Jahre Frings hätte man sich z.B. super schenken können, der hat verdient wie ein Weltmeister und hat gespielt wie Durchschnitt mit einem kurzen Zwischenhoch. Naldo war dauernd verletzt, Pizarro musste auch Tribut zollen. Bezahlt wurden sie wie Topstars.
.Naja wir haben ja hier nun nicht wenige, die Allofs als naiv gesehen haben ubd der Meinung waren er ließe sich von Magath über den Tisch ziehen etc![]()
ja, war öfter zu lesen (auch im Naldothread)...Klaus hätte beim Naldo-Deal nicht so schnell nachgeben sollen. Vielleicht war es von vornherein geplant, Naldo mit angeblichen akuten Knieproblemen durch den ersten "Check" fallen zu lassen. Sie wollten so bestimmt Nachverhandlungen erzwingen, der Magath ist eben ein gerissener Verhandlungspartner.
Ich hoffe mal erstens, dass Naldos Knie hält, und zweitens, dass im Falle des Falles Werder nicht zu viel von der Ablöse zurückzahlen müsste.
Drittens irrt sich Naldo hiermit hoffentlich gewaltig: "Mein Ziel ist es, wieder in der Champions League zu spielen. Da ist Wolfsburg der richtige Verein, betonte der Abwehrspieler. ...
Fußball: Magath sitzt mit Naldo am Tisch - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-magath-sitzt-mit-naldo-am-tisch_aid_784189.html
Klaus hätte beim Naldo-Deal nicht so schnell nachgeben sollen. Vielleicht war es von vornherein geplant, Naldo mit angeblichen akuten Knieproblemen durch den ersten "Check" fallen zu lassen. Sie wollten so bestimmt Nachverhandlungen erzwingen, der Magath ist eben ein gerissener Verhandlungspartner.
Ich hoffe mal erstens, dass Naldos Knie hält, und zweitens, dass im Falle des Falles Werder nicht zu viel von der Ablöse zurückzahlen müsste.
Drittens irrt sich Naldo hiermit hoffentlich gewaltig: "Mein Ziel ist es, wieder in der Champions League zu spielen. Da ist Wolfsburg der richtige Verein“, betonte der Abwehrspieler. ...
Fußball: Magath sitzt mit Naldo am Tisch - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-magath-sitzt-mit-naldo-am-tisch_aid_784189.html

Ich verstehe ja die Hoffnung. Und wenn Dein Ziel der Klassenerhalt ist, dann gebe ich Dir durchaus recht. Da bin ich auch sehr optimistisch.

Ob man hier gleich mit solchen "Verschwörungstheorien" ankommen muss, mag man bezweifeln.
Denn nach allem, was zu lesen war, war Naldos Knie (das operierte, in dem er das Ödem hat "rausbohren" lassen) bei der 1. Untersuchung geschwollen. Was soll der Arzt da anderes sagen, als das das noch mal gründlicher untersucht werden muss ?
Alle anderen Berichte deuten darauf hin, das Magath vorher die Vorstellungen von KA ohne Widerrede geschluckt hat.
Und die spätere Vereinbarung, mit der Werder "etwas ins Risiko" gegangen ist, bedeutet eine nur teilweise Beteiligung an einem ohne Zweifel bestehenden erheblichen Risiko. Wie man ja sowohl von Werder wie von Naldo hörte, hätte Werder den Vertrag mit Naldo nämlich wohl nicht verlängert. In der Stadt des KdF-Wagens erhielt er einen 4-Jahresvertrag und unter dem Strich fast eine Gehaltsverdoppelung. Ehrlich gesagt finde ich das nicht besonders "gerissen" von Magath.
Wäre Magath ein so gerissener Verhandlungspartner, hätte er die Ablöse gleich von vornherein runter verhandelt und keine 4 Jahre mit so einem Fantasiegehalt geboten. Es sei denn, das das als Schmerzensgeld wirklich nötig ist, um gute Fussballer in diese tote Gegend zu einem Retortenverein zu locken.
Die letztlich getroffene Vereinbarung ist für beide Seiten fair und eher vorteilhaft für Werder.
Ach ja: VW hat jetzt 7 (!) Innenverteidiger im Kader. Madlung und Kjaer will man noch wegtransferieren.
Bei der aktuell geschätzten Zahl von 37 Millionen wären wir bei zwei guten Neuzugängen schon wieder bei 40, was sicher wieder zuviel ist. Ich dachte eigentlich, dass die Kosten mitlerweile schon auf 30-33 Millionen runtergefahren sind.

Die Zahl 48,5 Mio bezieht sich wohl eher auf die Saison 10/11 und damit auf den Beginn des Sparkurs. Die tatsächlichen Gehaltskosten lassen sich äußerst schwer vorraussagen da sie erfolgsabhängig sind.
So siehts aus und für den gegenwärtigen Zeitpunkt finde ich es auch vollkommen nachvollziehbar.
Es ist eine wichtige Entscheidung, die man nicht übers Knie brechen sollte und die Ausgangssituation finde ich jetzt nicht völlig ausweglos. Es ist vielleicht eine kleine Wette auf die Zukunft, aber wir stehen mE garnicht mal so schlecht dar.
Mal sehen, ob und wen KA noch für Werder "gewinnen" kann!