Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, ich meine es anders.

Werder hatte zu viele Spieler, die hier ihre Verträge zu für sie wunderbaren Konditionen verlängert/abgeschlossen haben. Dazu gehören auch Spieler wie Wiese, Pizarro, Naldo, Frings etc., die hier sattes Geld verdient haben und in einem behutsamen Umfeld waren. Ich sehe solche Erbhöfe und diese Konzentration auf solche Spieler und ihr Bleiben als vollkommen kontraproduktiv an. Werder muss einsehen, dass man von der finanziellen Schlagkraft in der BL nur Mittelmaß ist und international ein kleines Licht. Wenn jemand Spieler wie diese will, muss man sie ziehen lassen und kluge dinge auf dem transfermarkt anstellen. Man darf solche Spieler nicht dadurch halten, dass man ihnen ebenfalls das Konto vollschaufelt, denn eine solche entscheidung pro Werder ist bei diesen spielern eigentlich immer nur die bequemere. Und Bequemlichkeit fördert nicht die Leistung. Werder braucht Spieler, die sich bei Werder beweisen wollen und solche Spieler, die sich bei Werder so wohl fühlen, dass sie dort ihre ideale Leistung abrufen können. Nicht Spieler, die hier bleiben, weil es gemütlich ist und hier auch sehr gut gezahlt wird.

Das ist tendentiell natürlich richtig, aber Du unterstellt den Spieler Dinge, die Du nicht beurteilen kannst. Ein Frings ist sicherlich nicht geblieben, um seine Rentenjahre voll zu bekommen. Er war immer Leader und 100 % dabei. Ein Pizarro und ein Naldo sind gewechselt. Ein Wiese war nie Großverdiener.

Irgendwie hat das was von Stammtisch, wenn man auf die teueren Spieler mit dem Finger deutet und Richtung der vermeintlich topmotivierten Newbies applaudiert. Nein...Problem waren die teuren Mitläufer. Eben wie Jensen, Pasanen, Vranjes, Rosi, imo auch Fritz. Aber eben nicht Leistungsträger wie Pizarro, Frings oder Naldo...

Worum geht´s? Ich sagte, dass Allofs mit Wiese im März 2011 verlängern wollte (und Lemke dies verhinderte (nicht 2012)) und ich sagte, dass Allofs Wiese Verlängerungsgespräche zum Ende der Saison 2012 in Aussicht gestellt hatte. Bedingung war aber offensichtlich ein Erreichen der EL (2011 war es der Klassenerhalt).

Ach Mist....Du hast ja einen link eingefügt :-).....ich lese noch mal und editiere ggf.

Nö. Kann stehen bleiben...

Worum geht´s? Ich sagte, dass Allofs mit Wiese im März 2011 verlängern wollte (und Lemke dies verhinderte (nicht 2012)) und ich sagte, dass Allofs Wiese Verlängerungsgespräche zum Ende der Saison 2012 in Aussicht gestellt hatte. Bedingung war aber offensichtlich ein Erreichen der EL (2011 war es der Klassenerhalt).

Ach Mist....Du hast ja einen link eingefügt :-).....ich lese noch mal und editiere ggf.

Nö. Kann stehen bleiben...

DAS steht da oben aber nicht:D

Zumal Tim auch die komplette vergangene Saison immer und immer wieder gesagt hat, das er hier gern bleiben will! Und das ja mal ne dreiste Lüge war. Da kommen schon auch Zweifel an früheren Aussagen auf!

DAS steht da oben aber nicht:D

Zumal Tim auch die komplette vergangene Saison immer und immer wieder gesagt hat, das er hier gern bleiben will! Und das ja mal ne dreiste Lüge war. Da kommen schon auch Zweifel an früheren Aussagen auf!

Ich schrob:So sollte 2011 mit Merte und Wiese verlängert werden. Lemke verhinderte dies. So sollten 2012 Pizarro und Naldo verlängert werden. Wiese fiel dem Verpassen des internationalen Fußballs zum Opfer. Der große Umbruch nach dieser Saison ist vor allem eben auch die Folge des Weggehens wichtiger Spieler.

Es geht mir darum, dass die sog. Korsettstangen durchaus bleiben sollten und eben nicht ala Maddin als zu "fett" gesehen wurden.

Ob Wiese nun selbst kein Interesse hatte, kann ich nicht beurteilen. Ist in dieser Frage auch irrelevant.

Allerdings sollte man bedenken, dass die Aussagen von Wiese, dass er gerne bleiben würde, nicht zwingend falsch sein müssen. Oder würde konkret gesagt, dass er z. B. im Jan. schon andere konkrete Angebote hatte und er mit Werder abgeschlossen hatte. Ich denke nicht. Aber das ist eher ein Thema für seinen Thread und für mich eh uninteressant.

Nein, ich meine es anders.

Werder hatte zu viele Spieler, die hier ihre Verträge zu für sie wunderbaren Konditionen verlängert/abgeschlossen haben. Dazu gehören auch Spieler wie Wiese, Pizarro, Naldo, Frings etc., die hier sattes Geld verdient haben und in einem behutsamen Umfeld waren. Ich sehe solche Erbhöfe und diese Konzentration auf solche Spieler und ihr Bleiben als vollkommen kontraproduktiv an. Werder muss einsehen, dass man von der finanziellen Schlagkraft in der BL nur Mittelmaß ist und international ein kleines Licht. Wenn jemand Spieler wie diese will, muss man sie ziehen lassen und kluge dinge auf dem transfermarkt anstellen. Man darf solche Spieler nicht dadurch halten, dass man ihnen ebenfalls das Konto vollschaufelt, denn eine solche entscheidung pro Werder ist bei diesen spielern eigentlich immer nur die bequemere. Und Bequemlichkeit fördert nicht die Leistung. Werder braucht Spieler, die sich bei Werder beweisen wollen und solche Spieler, die sich bei Werder so wohl fühlen, dass sie dort ihre ideale Leistung abrufen können. Nicht Spieler, die hier bleiben, weil es gemütlich ist und hier auch sehr gut gezahlt wird.
Ich glaube,Du läßt die Chronologie zur Entstehung der richtig beschriebenen Unträglichkeiten außer Acht.
Die erfolgte Sondierung der von Dir angesprochenen Spieler ist folgerichtig!
Es war leichtfertig,Vertragskonditionen für mehrere Jahre anzubieten,die zugleich darauf abgestimmt waren,zu glauben,man könne sich dauerhaft auf gleich hohem Niveau international halten.
Für die Spieler tatsächlich verführerisch,sich nicht bewußt zu machen,daß sie in der absoluten Pflicht stehen,das Optimum ihrer Leistungsfähigkeit professionell Tag für Tag abzurufen.
Der entscheidende Fehler liegt in der Fehleinschätzung seitens der Vereinsführung.
Und nicht in der grundsätzlichen Strategie oder Wahl,Spieler an den Verein zu binden.
Man tut zur Zeit alles,um diese kapitalen Fehler zu korrigieren.
Aber man wird nie zugeben,daß man der satten Klientel die Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben hat.-Vielleicht irgendwann später mal.wenn der Abstand groß genug ist.

Im wesentlichen Punkt sind wir uns einig!
Werders Erfolgsgeschichte basiert auf einer klaren Konzeption,Spieler einzubinden,die im Laufe ihrer Tätigkeit einen Mehrwert ihrer selbst erwirtschaften,aus dem heraus grundsätzliche,infrastrukturelle Schieflagen so kompensiert werden können,daß ein Optimum spielerischer Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet werden kann.

Das ist ein Drahtseilakt,den der Verein in der Gesamtbetrachtung bisher hervorragend umgesetzt hat.Ich gehe noch weiter!
Seine unverwechselbare Einmaligkeit unter Beweis gestellt hat.
Shit happens!Es gibt Phasen,da unterlaufen einem fette Fehler(s.o.)

Wichtig ist,daß man sie bereinigt!
Und ich bin voller Zuversicht,daß hier vernünftig nachgedacht wurde!
Die "Saat dieser Tage" verspricht(a.m.S.) eine gute Ernte!

Ich schrob:So sollte 2011 mit Merte und Wiese verlängert werden. Lemke verhinderte dies. So sollten 2012 Pizarro und Naldo verlängert werden. Wiese fiel dem Verpassen des internationalen Fußballs zum Opfer. Der große Umbruch nach dieser Saison ist vor allem eben auch die Folge des Weggehens wichtiger Spieler.

Es geht mir darum, dass die sog. Korsettstangen durchaus bleiben sollten und eben nicht ala Maddin als zu "fett" gesehen wurden.

Ob Wiese nun selbst kein Interesse hatte, kann ich nicht beurteilen. Ist in dieser Frage auch irrelevant.

Allerdings sollte man bedenken, dass die Aussagen von Wiese, dass er gerne bleiben würde, nicht zwingend falsch sein müssen. Oder würde konkret gesagt, dass er z. B. im Jan. schon andere konkrete Angebote hatte und er mit Werder abgeschlossen hatte. Ich denke nicht. Aber das ist eher ein Thema für seinen Thread und für mich eh uninteressant.

DAS wurde genauso gesagt. Hab ich doch im Wiese Thread geschrieben! Ob es konkrete Angebote gegeben hat ist dabei vollkommen unerheblich. Er hat seinem Manager den Auftrag gegeben, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen! Und das war vor Beginn der vergangenen Saison. Und es ist nicht uninteressant, weil du etwas davon geschrieben hast, das hier keine Mythen aufgebaut werden sollen, das Wiese und Merte NICHT verlängern wollten. Denn dem ist ja tatsächlich so gewesen, zumindest was Wiese angeht. Diese Aussagen hat man von seinem Manager! Ob das irgendwann mal anders war, dafür gibt es keine fundierten Aussagen. Außer das was Wiese gesagt hat und das man dem nicht glauben kann, hat man ja gesehen:p

Im wesentlichen Punkt sind wir uns einig!
Werders Erfolgsgeschichte basiert auf einer klaren Konzeption,Spieler einzubinden,die im Laufe ihrer Tätigkeit einen Mehrwert ihrer selbst erwirtschaften,aus dem heraus grundsätzliche,infrastrukturelle Schieflagen so kompensiert werden können,daß ein Optimum spielerischer Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet werden kann.

Genau dies glaube ich nicht. Allofs war IMMER schon bestrebt die Ernst, die Micoud, die Diegos und Özils zu halten. So sollten ja auch Merte, Naldo und Pizarro verlängern. Oder wann wurden Spieler "kampflos" abgegeben. Werder musste, aber wollte nicht verkaufen. Aus dem Grund hat man sich ja auf so ein Rekordgehaltsvolumen gebracht. Weil teure Spieler blieben und noch teurer wurden...Allofs hat da überzogen und das musste (!) nun korrigiert worden.

Rollrasen hat was im worum gefunden
Guten Abend zusammen. Konnte heute ein bisschen was zum Naldotransfer in Erfahrung bringen. Die Ablöse bewegt sich annähernd wie im Bereich bei Merte, jedoch gestaffelt über einen gewissen Zeitraum. Der Deal umfasst eine Garatiesumme, die sich bei 5 Millionen bewegt, die Werder in jedem Fall erhält. Wenn innerhalb eines Jahres keine alten Probleme wieder auftreten, gibt es im kommenden Sommer die Differenz als Bonuszahlung. Mit diesem Kompromiss hat Werder die Chance die Summe zu erhalten, die man bei Naldo als Marktgerecht erachtet hat, da man ihn mit Merte auf eine Stufe stellte.

Aufgrund der Krankengeschichte Naldos war die Staffelung auf 12 Monate das Zugeständnis Werders an den VFL. Es muss aber die alte Verletzung wieder aufbrechen, also das Knochenödem, wegen dem man ihm das Knie aufgebohrt hatte. Wenn ihm jemand gegen das Knie tritt oder er im Rasen hängenbleibt und sich das Knie verdreht, dann sind das neue Verletzungen, die nicht in diese Klausel fallen. Hier geht es einzig um das Risiko der alten Verletzung. Würde er wegen der Sache nämlich in die Invalidität gehen, dann wären knapp 10 Millionen weg und dagegen sichert sich Wolfsburg ab. Aber auch nicht über die ganzen 4 Jahre, sondern nur über das erste Jahr.

Stimmt das so, dann ein absolutes :daumen: für KA.

DAS wurde genauso gesagt. Hab ich doch im Wiese Thread geschrieben! Ob es konkrete Angebote gegeben hat ist dabei vollkommen unerheblich. Er hat seinem Manager den Auftrag gegeben, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen! Und das war vor Beginn der vergangenen Saison. Und es ist nicht uninteressant, weil du etwas davon geschrieben hast, das hier keine Mythen aufgebaut werden sollen, das Wiese und Merte NICHT verlängern wollten. Denn dem ist ja tatsächlich so gewesen, zumindest was Wiese angeht. Diese Aussagen hat man von seinem Manager! Ob das irgendwann mal anders war, dafür gibt es keine fundierten Aussagen. Außer das was Wiese gesagt hat und das man dem nicht glauben kann, hat man ja gesehen:p

Manchmal ist es hier recht anstrengend. Du hast doch selbst gepostet, dass sich Wiese zum Saisonstart 2011/12 entschieden hat, den Verein zu wechseln. Ich sagte, dass Wiese im März 2011 noch verlängern wollte. Und dies hast Du ja indirekt selbst bestätigt.

FDB Aussage war: Willi hat garnichts verhindert. Die Spieler wollten nicht. Punkt um!

Vielleicht meinte FDB auch 2012....da war Merte aber schon weg....

Was an der Aussage von dem Tim seinen Agenten ist so unverständlich?

Nichts. Nur hat das nicht mit meiner Aussage zum März 2011 zu tun. Das ist nun knapp 1,5 Jahre her. Und dass Wiese sich nach der "Enttäuschung" anders orientiert hat, ist ja durchaus verständlich. Seine Sprüche 2012 allerdings dann sehr unnötig.

Edit: Und mit der Grunddiskussion hat das Ganze nun aber nichts zu tun.

Manchmal ist es hier recht anstrengend. Du hast doch selbst gepostet, dass sich Wiese zum Saisonstart 2011/12 entschieden hat, den Verein zu wechseln. Ich sagte, dass Wiese im März 2011 noch verlängern wollte. Und dies hast Du ja indirekt selbst bestätigt.

FDB Aussage war: Willi hat garnichts verhindert. Die Spieler wollten nicht. Punkt um!

Vielleicht meinte FDB auch 2012....da war Merte aber schon weg....

Ich sagte aber auch, das man solche Bekundungen mit dem jetzigen Hintergrundwissen nicht mehr so wirklich ernst nehmen kann. Denn immerhin hat er uns das auch die gesamte vergangene Saison erzählt und da hatte er einfach mal gar nicht die Absicht zu verlängern!
Und DAS ist erwiesen!

Vor allem ist es hanebüchener Unsinn das Management dafür verantwortlich zu machen, dass Spieler andere Pläne haben, als die, die sich ein Lutscher so ausdenkt und dann versucht, dem Aufsichtsrat in die Schuhe zu schieben.

Der Lutscher kennt se alle persönlich und erklärt den Unwissenden die Welt.

Genau dies glaube ich nicht. Allofs war IMMER schon bestrebt die Ernst, die Micoud, die Diegos und Özils zu halten. So sollten ja auch Merte, Naldo und Pizarro verlängern. Oder wann wurden Spieler "kampflos" abgegeben. Werder musste, aber wollte nicht verkaufen. Aus dem Grund hat man sich ja auf so ein Rekordgehaltsvolumen gebracht. Weil teure Spieler blieben und noch teurer wurden...Allofs hat da überzogen und das musste (!) nun korrigiert worden.
Ich bin nicht Deiner Meinung!Deine Aufzählung kann man nicht in einen Topf werfen.Möchte jetzt aber nicht detailliert,Name für Name, begründen,warum ich das differenziere.
Der Verkauf eines Özils ist nicht vergleichbar mit einem Naldo,-es würde wirklich zu lang werden,wenn ich darauf detailliert eingehen würde.

Meine wesentliche Aussage ist,daß Werder aus verschiedenen Gründen wie ein Mastbetrieb funktionieren muß,um einem hohen sportlichen Anspruch gerecht werden zu können.
Daß da in den letzten Jahren essentielle Fehler gemacht wurden,war auch Gegenstand meines Kommentars.

Ich sagte aber auch, das man solche Bekundungen mit dem jetzigen Hintergrundwissen nicht mehr so wirklich ernst nehmen kann. Denn immerhin hat er uns das auch die gesamte vergangene Saison erzählt und da hatte er einfach mal gar nicht die Absicht zu verlängern!
Und DAS ist erwiesen!

Noch mal ihr Beiden :)

Laut Roger hat er das schon vor nem Jahr entschieden das er bei Werder gar nicht verlängern wollte.

Also hat sich Wiese im Juli 2011 entschieden, dass er nicht mehr verlängern wollen würde. Folge! Im März 2011 hatte Allofs Verlängerungsgespräche mit Wiese und Merte angekündigt und sich optimistisch gezeigt. Merte hatte sich interessiert gezeigt. Ergo....bitte keine Mythen verbreiten. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back