Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmm ok. Aber ich finde einfach, dass wir zwei gute Stürmer brauchen, auch wenn wir im 4-2-3-1 spielen und bisher haben wir außer Petersen da so gut wie nix. Avdic und Füllkrug bei einem Petersen Ausfall von Beginn an zu bringen, würde mir sehr große Bauchschmerzen bereiten.

Theoretisch hätte man ja auch noch andere, nur müsste man dann das System umstellen.

Völliger Blödsinn ist eine Stürmer-Verpflichtung sicherlich nicht. Kommt halt eben drauf an wen, und wo KATS ihn in der Hierachie sehen.

Wir haben doch da ein Talent mit Füllkrug, der aber vllt noch ein Jahr braucht und so hat man für lau einen schon erfahrenderen Stürmer, der Konkurrenz für den "Topstürmer" ist bzw bei Formschwäche, verletzung etc sofort einsatzbereit ist.

Und Petersen hat immer eine reelle Chance, wenn er sich reinhängt und Schaaf guckt glaub ich beim auf die Bank setzen auch nicht aufs Geld.

Und du denkst, Petersen wäre Konkurrenz zu einem Top-Stürmer (Pizarro-Ersatz) und kein Ersatz?

Ja, weil zum Einen wie definierst du Topstürmer?
Für mich ist das ein Drogba, van Persie etc- also unmachbar...
Wird aus dem Topstürmer also schon nur noch ein guter, (buli) erfahrener Stürmer.
Und wieso sollte Petersen da nicht durchaus eine Chance haben? Er ist je nachdem wann der Stürmer kommen würde, schon eingespielter und egal welcher Preis oder Name, der "Neue" bekomnt bestimmt nicht von Beginn an den Ausnahmestatus eines Pizarros und muss dich seinen Platz erarbeiten. Ist er besser als Nils, dann spielt er halt auch.

Ja, weil zum Einen wie definierst du Topstürmer?
Für mich ist das ein Drogba, van Persie etc- also unmachbar...
Wird aus dem Topstürmer also schon nur noch ein guter, (buli) erfahrener Stürmer.
Und wieso sollte Petersen da nicht durchaus eine Chance haben? Er ist je nachdem wann der Stürmer kommen würde, schon eingespielter und egal welcher Preis oder Name, der "Neue" bekomnt bestimmt nicht von Beginn an den Audnahmestatus eines Pizarros.

Unterschreib.

Wenn man wirklich einen Top-Stürmer holen KANN, dann sollte man ihn auch holen. Wäre ja hirnrissig die Mannschaft nicht zu verstärken wenn man die Möglichkeit dazu hat. Falls Petersen wirklich so gut ist wie ihn einige sehen, dann wird er sich eben durchsetzen.

Aber genau solch ein Topstürmer wie Pizarro wird ja hier gefordert. Denn alles was wir uns leisten können, wäre eben kein Topstürmer und damit eben auf einer Höhe wie Petersen.

Aber genau solch ein Topstürmer wie Pizarro wird ja hier gefordert. Denn alles was wir uns leisten können, wäre eben kein Topstürmer und damit eben auf einer Höhe wie Petersen.

Also ich denke nicht, dass irgendein User hier ernsthaft einen Spieler wie Pizarro fordert. Jeder weiß, dass so einer nicht zu bekommen ist. Aber ein Spieler mit Bundesliganiveau sollte schon noch geholt werden im Sturm. Ob Petersen das hat, muss man ja auch erstmal abwarten. Wir alle glauben und hoffen es, aber keiner weiß es wirklich.

Also ich denke nicht, dass irgendein User hier ernsthaft einen Spieler wie Pizarro fordert. Jeder weiß, dass so einer nicht zu bekommen ist.

Natürlich, es wird doch immer vom gleichwertigen Pizarro-Ersatz gesprochen. Und das ist meiner Meinung nach ein Stop-Stürmer.

Ein erfahrener Buli-Stürmer ist auch Cacau, und das ist für mich KEIN Top-Stürmer... und einen Stürmer mit Augenhöhe auf Petersen sollte man holen, da habe ich mich auch nie dagegen ausgesprochen.

Also ich denke nicht, dass irgendein User hier ernsthaft einen Spieler wie Pizarro fordert. Jeder weiß, dass so einer nicht zu bekommen ist. Aber ein Spieler mit Bundesliganiveau sollte schon noch geholt werden im Sturm. Ob Petersen das hat, muss man ja auch erstmal abwarten. Wir alle glauben und hoffen es, aber keiner weiß es wirklich.

Sehe ich auch so. Anfügen möchte ich noch, das die sportliche Leitung vom bereits vorhandenen Bundesliganiveau bei Petersen überzeugt ist, nicht nur von seinem weiteren Potenzial. Und ich finde, er hat in den paar Spielen bei den Bayern soviel gezeigt, das man diese Bewertung teilen kann.

Ganz abgesehen davon finde ich, das es Zeit ist, dieses ständige sich-negativ-polen einmal wegzulassen.

Es hat eben nicht nur Flops und Vollflops bei Werder gegeben, sondern genügend tolle Stürmer, die aus der 2. Liga oder dem Nichts kamen und dann bei Werder zumindest vorüber gehend zu Top-Stürmern avancierten. Norbert Meier, Frank Neubarth, Marco Bode, Rudi Völler, Kalle Riedle, Bernd Hobsch, Ivan Klasnic sind nur ein paar, die mir spontan einfallen.

Der gesamte Double-Kader 2004 hatte Werder weniger Ablöse gekostet als Rheuma-Kay alleine die Bayern kostete ! Es steht nirgendwo geschrieben, das die Werder-Transfers plötzlich alle à la Carlos Alberto verlaufen müssen.

Im Übrigen kann ich nur noichmal darauf verweisen, das Campino m.E. mit dem Gedanken richtig liegt, das man einen Stürmer holen sollte, der erstens erfahren ist und zweitens auf Augenhöhe mit Petersen liegt: Um dem Konkurrenz (Beine) zu machen, Petersen aber gleichzeitig die Chance auf viel Einsatzzeit zu lassen.
Weil sonst die Ausleihe von Petersen eher weniger Sinn machen würde.

Und einen Stürmer, der vom Niveau ganz klar oberhalb von Petersen angesiedelt ist,wird sich Werder wie gesagt auch gar nicht leisten können.

Es wird vor allem darauf ankommen, wie ihm serviert wird und in dieser Hinsicht müssen wir die "neue" "Flügelzange" wohl ein wenig "beschwören". Auf das die greift und das Serve und Volley-Spiel zwischen den Dreien funktionieren möge.

Hab kein Thema gefunden, wo es richtig reinpasst, daher hier:

Wie jung und unerfahren der jetzige Kader ist, kann man im Bundesliga-Vergleich (außer den Aufsteigern natürlich) nicht nur daran erkennen, das Werder den jüngsten Kader insgesamt hat, sondern man kann es auch sehr schön daran sehen, wie viele Spiele die einzelnen Spieler schon in der Bundesliga für Werder absolviert haben:

Auf über 100 Bundesliga-Spiele für Werder kommen nur 3 Akteure:

Naldo mit 173
Fritz mit 170 und
Hunt mit 156 Spielen

Dann klafft schon eine große Lücke zu den nur 3 Spielern, die mehr als eine Saison voll (34 Spiele) für Werder in der Bundesliga aktiv waren:

Bargfrede auf Platz 4 (!) mit 74 Spielen,
Prödl mit 72 und
Arnautovic (!!) mit immerhin schon 44 Spielen.

Auf mehr als eine halbe Saison (17 Spiele) kommen dann nur noch (Wagner nicht mit gezählt) lediglich 4 Spieler :

Sokratis (!) mit 30 Spielen,
Schmitz und Ignjovski mit je 26 und
Ekici (!) mit 20 Spielen.

Ich denke das zeigt, wie tiefgreifend der Umbruch erfolgte.

Bei aller Euphorie sollte das auch nicht den Blick darauf verstellen, das Platz 5 zwar möglich und erstrebenswert ist, dies allerdings in der tatsächlichen Lage ein Riesenerfolg wäre.

Ich persönlich wäre mit allem, was besser als die Platzierung letzte Saison (P 9) ist, schon zufrieden, wenn gleichzeitig auch der Zusammenhalt in der Truppe spürbar ist und eine Weiterentwicklung von Mannschaft und SPielkultur zum Positiven vorhanden ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back