Also ich denke nicht, dass irgendein User hier ernsthaft einen Spieler wie Pizarro fordert. Jeder weiß, dass so einer nicht zu bekommen ist. Aber ein Spieler mit Bundesliganiveau sollte schon noch geholt werden im Sturm. Ob Petersen das hat, muss man ja auch erstmal abwarten. Wir alle glauben und hoffen es, aber keiner weiß es wirklich.
Sehe ich auch so. Anfügen möchte ich noch, das die sportliche Leitung vom bereits vorhandenen Bundesliganiveau bei Petersen überzeugt ist, nicht nur von seinem weiteren Potenzial. Und ich finde, er hat in den paar Spielen bei den Bayern soviel gezeigt, das man diese Bewertung teilen kann.
Ganz abgesehen davon finde ich, das es Zeit ist, dieses ständige sich-negativ-polen einmal wegzulassen.
Es hat eben nicht nur Flops und Vollflops bei Werder gegeben, sondern genügend tolle Stürmer, die aus der 2. Liga oder dem Nichts kamen und dann bei Werder zumindest vorüber gehend zu Top-Stürmern avancierten. Norbert Meier, Frank Neubarth, Marco Bode, Rudi Völler, Kalle Riedle, Bernd Hobsch, Ivan Klasnic sind nur ein paar, die mir spontan einfallen.
Der gesamte Double-Kader 2004 hatte Werder weniger Ablöse gekostet als Rheuma-Kay alleine die Bayern kostete ! Es steht nirgendwo geschrieben, das die Werder-Transfers plötzlich alle à la Carlos Alberto verlaufen müssen.
Im Übrigen kann ich nur noichmal darauf verweisen, das Campino m.E. mit dem Gedanken richtig liegt, das man einen Stürmer holen sollte, der erstens erfahren ist und zweitens auf Augenhöhe mit Petersen liegt: Um dem Konkurrenz (Beine) zu machen, Petersen aber gleichzeitig die Chance auf viel Einsatzzeit zu lassen.
Weil sonst die Ausleihe von Petersen eher weniger Sinn machen würde.
Und einen Stürmer, der vom Niveau ganz klar oberhalb von Petersen angesiedelt ist,wird sich Werder wie gesagt auch gar nicht leisten können.