Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aha, nur weil Petersen nur für ein Jahr da ist, muss er immer spielen und darf es für ihn keine ernsthafte Konkurrenz in Form eines Topstürmers geben. Typische Campino-Argumentation.

Und was macht es für einen Sinn mit Petersen als Nr. 1 Stürmer in die Saison zu gehen ohne zu wissen, was er eigentlich leisten kann? Und ohne Alternativen zumindest mit einer Rosi-Torgarantie im Team.

Typischer Steinkogler-Post... nur meinen Namen gelesen, den Post überflogen, Hirn ausgestellt und losgeblubbert.

Ich habe nicht gesagt dass Petersen IMMER spielen soll, ich habe gesagt, es ist sinnlos eine Granate zu holen, die definitiv vor ihm steht. Gegen eine Konkurrenz/Alternative auf seinem Niveau habe ich nichts, habe ich auch schon woanders gesagt. Holst du aber nen Top-Stürmer wird der sich nicht hinter Petersen vorerst auf die Bank setzen.

Einem Stürmer kann man wiederrum leicht Kurzeinsätze geben, um sich zu empfehlen, als einem 6er, bzw hat der Stürmer mehr Chancen trotzdem zu spielen als der 6er.
Und wieso sollte man es bei Trybull jahrelang hinziehen, wo es doch bei ihm mehr Sinn macht, da er nächstes Jahr auch noch bei uns spielt.
UNd da die LEihe nicht so viel gekostet hat, steht das Wohl von Werder ganz oben und somit ein guttreffender Stürmer an 1.Stelle, egal ob es Petersen ist oder ein Anderer gegen den sich Nils nicht durchsetzen kann.

Klar kann man einem Stürmer leichter Einsatzzeiten geben, aber wir haben Petersen nicht für ein Jahr geholt, damit er hier die gleiche Rolle hat wie in Bayern. Ein Stürmer, der Konkurrenz zu Petersen ist, ist sicher sinnvoll. Aber eben kein Kracher, der so viel kostet, dass es Blödsinn wäre ihn auf die Bank zu setzen.

Zwischen "absolut gesetzt" und "180 BL-Minuten" ist aber noch viel Spielraum (siehe Rosenberg letztes Jahr z.B.).

Natürlich ist da viel Spielraum.

Aber wenn wirklich ein Stürmer kommt, für den wir nochmal 6-8 Mio hinblättern, und der ist nicht grade so verletzungsanfällig wie Glas-Pizarro im Ein-Mann-Sturm wird Petersen wohl nur schwer auf viel mehr als 180 BL-Minuten kommen... denke ich.

Und "absolut gesetzt" habe ich ja gar nichts geschrieben. Aber "vorerst gesetzt" ist denke ich nicht falsch.

Typischer Steinkogler-Post... nur meinen Namen gelesen, den Post überflogen, Hirn ausgestellt und losgeblubbert.

Ich habe nicht gesagt dass Petersen IMMER spielen soll, ich habe gesagt, es ist sinnlos eine Granate zu holen, die definitiv vor ihm steht. Gegen eine Konkurrenz/Alternative auf seinem Niveau habe ich nichts, habe ich auch schon woanders gesagt. Holst du aber nen Top-Stürmer wird der sich nicht hinter Petersen vorerst auf die Bank setzen.

Klar kann man einem Stürmer leichter Einsatzzeiten geben, aber wir haben Petersen nicht für ein Jahr geholt, damit er hier die gleiche Rolle hat wie in Bayern. Ein Stürmer, der Konkurrenz zu Petersen ist, ist sicher sinnvoll. Aber eben kein Kracher, der so viel kostet, dass es Blödsinn wäre ihn auf die Bank zu setzen.
Wir haben aber auch kein Talent wie Trybull, damit es auf der Bank sitzt und demnach macht ein Top-6er für mich genauso wenig, wenn nicht sogar noch weniger Sinn.

Natürlich ist da viel Spielraum.

Aber wenn wirklich ein Stürmer kommt, für den wir nochmal 6-8 Mio hinblättern, und der ist nicht grade so verletzungsanfällig wie Glas-Pizarro im Ein-Mann-Sturm wird Petersen wohl nur schwer auf viel mehr als 180 BL-Minuten kommen... denke ich.

Und "absolut gesetzt" habe ich ja gar nichts geschrieben. Aber "vorerst gesetzt" ist denke ich nicht falsch.

Das hängt halt davon ab, was noch passiert.

Da Schaaf aber im Sturm sehr viel wechselt, würde Petersen auch als zweiter Mann hinter einem Topstürmer sicherlich locker auf 600-1000 Einsatzminuten kommen, inklusive Spielen mit zwei Spitzen, Sperren, Verletzungen etc. könnten es sogar noch mehr werden.

Ich sehe es anders.

Allerdings ist die Angelegenheit doch sehr vielschichtig und man kann ihr nicht mit recht stumpfen Phrasen und reinem Gemecker beikommen. Werder hatte zuletzt mehrere Defizite: Defensivverhalten, Umschaltspiel, Spieltempo, strategische Intelligenz. In keinem dieser Bereiche war man gut.

All diese Dinge kann man durch Neuverpflichtungen allein nicht korrigieren, da Werder nicht im Geld schwimmt. Darum muss ein Teil der Probleme intern gelöst werden, durch taktisches Training, durch Verbesserung der vorhandenen Spieler. Dafür ist es eine gute Grundlage, dass bereits vor Norderney 7 Spieler geholt wurden, das ist nun wahrlich viel für Werder-Verhältnisse.

Dann bin ich der Auffassung, dass Leute wie Selassie und Elia in der Tat für Dynamik, Umschaltspiel und mehr Spieltempo nicht die falschen Leute sind, sie bringen dafür notwendige Fähigkeiten mit.

Was die anderen Defizite betrifft, warte ich einfach mal das Ende der Transferperiode und eine möglichst verletzungsfreie Vorbereitung ab und sehe mir mal die ersten Spiele an, bevor ich meckere. Dass es an strategischer Intelligenz diesem Team weiterhin eklatant mangelt, ist eine nicht wegzusidkutierende Tatsache. Entweder man kriegt das durchs Kollektiv oder durch Leistungssteigerungen und mehr Verantwortungsübernahme der vorhandenen Kräfte in den Griff oder es gibt ein Problem, das man ggf. mit einem späten Transfer zu kurieren versuchen muss.

:beer:

Wir haben aber auch kein Talent wie Trybull, damit es auf der Bank sitzt und demnach macht ein Top-6er für mich genauso wenig, wenn nicht sogar noch weniger Sinn.

Ist Trybull nächstes Jahr weg? Wieviel DM-Spieler haben wir im 4-3-3 System und wieviel Mittelstürmer? Kann Trybull ausschliesslich DM spielen?

Das hängt halt davon ab, was noch passiert.

Da Schaaf aber im Sturm sehr viel wechselt, würde Petersen auch als zweiter Mann hinter einem Topstürmer sicherlich locker auf 600-1000 Einsatzminuten kommen, inklusive Spielen mit zwei Spitzen, Sperren, Verletzungen etc. könnten es sogar noch mehr werden.

Richtig, es kommt eben darauf an, wie die Saison verläuft. Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Personell ist der Stürm recht dünn, da gebe ich jedem Recht der das sagt. Ich würde deshalb noch einen "brauchbaren" Stürmer holen als offener Konkurrenzkampf mit Petersen, der erstmal gesetzt ist, für den Anfang. Wenn der schwächelt oder mal verletzt ist, muss der Ersatz da sein. Wobei ich mir auch mehr Einsatzzeit für Avdic und Füllkrug wünschen würde.

Gerade weil er nächstes Jahr nicht weg ist, sollte man ihn fördern. Er kann im Übrigen auch IV spielen;)

Und nur weil NIls nächstes Jahr geht und die Bayern gern hätten, dass er Spielpraxis sammelt, muss er doch nicht spielen.
Und sollte (!) es im finanziellen Rahmen einen "Top"stürmer geben, bin ich definitiv dafür, denn nächsten Sommer geht die Stürmersuche wohl eh wieder los, während wir im DM durchaus langfristig aufgestellt sind.

Zu Füllkrug: Der wurde ja angeblich in den letzten Trainings auch auf den Außen getestet.

Das Petersen Ende der kommenden Saison zu den Bauern zurück geht ist angesichts des Leihgeschäfts sehr wahrscheinlich, bei diesem schnelllebigen Profi-Fussball-Geschäft allerdings lange noch nicht sicher.
Er kann ebenso gut zu Barca (naja vielleicht etwas übertrieben) oder zu Werder wechseln.

Gerade weil er nächstes Jahr nicht weg ist, sollte man ihn fördern. Er kamm im Übrigen auch IV spirlen ;)

Und nur weil NIls nächstes Jahr geht und die Bayern gern hätten, dass er Spielpraxis sammelt, muss er doch nicht spielen.
Und sollte (!) es im finanziellen Rahmen einen "Top"stürmer geben, bin ich definitiv dafür, denn nächsten Sommer geht die Stürmersuche wohl eh wieder los, während wir im DM durchaus langfristig aufgestellt sind.

Aber wenn er hier nicht immer spielt und wir ihn nicht ganz lieb haben, dann sind sie Bayern doch böse mit uns. Das dürfen wir doch nicht :(:D

Stimmt... so ne Deko ist auch ganz schön... :cool: Da macht die Leihe sicherlich Sinn.

Also ich verstehe aber auch nicht, warum ein Spieler, den man ausleiht, auf jeden Fall spielen sollte?? Wenn man ne KO hat und entscheiden will, ob man ihn kauft oder nicht, dann sollte man ihn sicher nochmal öfter einsetzen im Laufe einer Saison, wenn das vorher nicht geschehen ist.
Aber ansonsten ist es doch paradox einen Spieler, den ich nur ein Jahr hier habe, einem Spieler vorzuziehen, der mir wirklich gehört und auf den ich langfristig bauen kann.
Bei Petersen gabs nur diese Option, das ist klar, aber deshalb darf er doch nicht gesetzt sein. Er muss Leistung bringen und sich dem Konkurrenzkampf stellen und der beste Stürmer soll spielen. Und ich hoffe, dass er noch einen starken Konkurrenten bekommt. Und wenn er sich dann nicht durchsetzt, dann haben wir ne gute Nummer 2 für eine Saison und auf Wiedersehen.

Das könntest du bei jeder Leihe jnd KAuf sagen, dann müsste ja alle 28/29 spielen:D

Nein...

Also ich verstehe aber auch nicht, warum ein Spieler, den man ausleiht, auf jeden Fall spielen sollte?? Wenn man ne KO hat und entscheiden will, ob man ihn kauft oder nicht, dann sollte man ihn sicher nochmal öfter einsetzen im Laufe einer Saison, wenn das vorher nicht geschehen ist.
Aber ansonsten ist es doch paradox einen Spieler, den ich nur ein Jahr hier habe, einem Spieler vorzuziehen, der mir wirklich gehört und auf den ich langfristig bauen kann.
Bei Petersen gabs nur diese Option, das ist klar, aber deshalb darf er doch nicht gesetzt sein. Er muss Leistung bringen und sich dem Konkurrenzkampf stellen und der beste Stürmer soll spielen. Und ich hoffe, dass er noch einen starken Konkurrenten bekommt. Und wenn er sich dann nicht durchsetzt, dann haben wir ne gute Nummer 2 für eine Saison und auf Wiedersehen.

Von absolut gesetzt rede ich doch gar nicht, Manno... :( Ich rede davon, dass ich es nur begrenzt sinnig erachte einen Top-Mann zu kaufen, gegen den Petersen keine reelle Chance hat, und der aufgrund seines Preises dann wirklich definitiv gesetzt ist. Dann hätte man gleich einen Top-Stürmer kaufen können, und sich Petersen quasi sparen können, und stattdessen ein anderes Talent fest verpflichten können.

Von absolut gesetzt rede ich doch gar nicht, Manno... :( Ich rede davon, dass ich es nur begrenzt sinnig erachte einen Top-Mann zu kaufen, gegen den Petersen keine reelle Chance hat, und der aufgrund seines Preises dann wirklich definitiv gesetzt ist. Dann hätte man gleich einen Top-Stürmer kaufen können, und sich Petersen quasi sparen können, und stattdessen ein anderes Talent fest verpflichten können.

Hmm ok. Aber ich finde einfach, dass wir zwei gute Stürmer brauchen, auch wenn wir im 4-2-3-1 spielen und bisher haben wir außer Petersen da so gut wie nix. Avdic und Füllkrug bei einem Petersen Ausfall von Beginn an zu bringen, würde mir sehr große Bauchschmerzen bereiten. Und auch Peteresen selbst hat ja in der Bundesliga noch nix nachgewiesen, wenn man ehrlich ist. Van daher ist bei dem Anspruch, den KATS ja wieder mal formuliert haben (internationales Geschäft) ein weiterer guter Stürmer imho absolut notwendig. Und wenn der 5 Millionen kostet, sollte er trotzdem nicht spielen, wenn Petersen dann besser ist. Da muss man sich einfach auch auf den Trainer verlassen, dass er den besten Spieler aufstellt.
Mit Petersen hat man einen Stürmer geholt, von dem man viel hält und dann macht der Transfer imho auf jeden Fall Sinn, auch wenn man noch einen guten Stürmer holt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back