Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um besser zu sein als Rosenberg braucht es nicht viel. Jemand wie Rosenberg hätte für Cottbus und Bayern in den beiden letzten Jahren vielleicht halb so viele Tore gemacht. Petersen weiß wo die Hütte steht, hat nicht nur einen Fuß und kann Kopfball. Das sind die Qualitäten, die man sehen muss. Zudem war rosenberg nur Rollen- und ergänzungsspieler, aber keiner, der Druck gemcht hat.

@Berder Wremen:

Wären wir ohne Petersen besser aufgestellt?

Kann Klaus Allofs die Bedingungen diktieren?

Solangsam wird es Zeit, dass einige mal ne "Hallo-Wach!" einschmeißen und der Realität in die Augen blicken.

Wir können derzeit froh sein, das ein Petersen in der nächsten Saison im Zentrum steht und ein Füllkrug vielleicht langsam rangeführt wird. Solangsam halte ich das Eliading selbst nicht mal mehr für eine Ente, weil wir eben mit einem belebten Flügelspiel auch "servieren" können.

Ich frage mich eher, auf welcher Wolke hier einige sitzen.

Petersen ist der 5. Neuzugang, weitere werden folgen. Diese Umbauten sind extrem wichtig. Nur wenn zu wenig Geld da ist, muss man eben auch mal kluge, günstige Lösungen akzeptieren, die das Problem um ein Jahr verschieben. Werder hat nicht unbegrenzt Geld, um sich einen neuen Kader zu kaufen. Petersen wird sich hier beweisen wollen, kostet nicht viel und hat Klasse nachgewiesen. Ich sehe in diesem Deal überhaupt nichts verwerfliches. Welchen besseren Stürmer hätte man billiger kriegen können?

Die Klasse die Petersen bisher nachgewiesen hat, hätte man auch bei einem Thurk oder Auer bekommen. Petersens großes Plus ist halt, dass das bei ihm da nicht schon das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss und er es sicher drauf hat, bei entsprechender Entwicklung mehr als nur ein ordentlicher Zweitligaknipser zu werden. Diese Entwicklung muss er aber erst noch machen, so kommt er ja leider nicht hier an - wenn man den Spieler fest verpflichtet hätte sicher eine gute Lösung, ein Mann mit Luft nach oben, der mit der ganzen Mannschaft über die nächsten Jahre wachsen kann wäre das gewesen. Als Flickenlösung für 12 Monate wäre man meiner Meinung nach selbst mit einem Novakovic besser gefahren, von dem kann man ebensowenig konstantes Topniveau erwarten (weil er sich am anderen Ende seiner Karriere befindet), aber der hat sich wenigstens schon auf Bundesliganiveau bewiesen, würde hier auch seine Buden machen und wäre wohl auch nicht teurer kommen.

Petersen hat bis jetzt noch nicht das gezeigt was Rosi hier gezeigt hat.
Wenn NP seine 10 Tore in Liga 1 macht kann man drüber reden aber bisher hat Petersen noch rein gar nichts bewiesen, außer das er talentiert ist.
Und in sachen KA, sollte man sich nichts mehr vormachen.
Ein Knipser kommt so oder so nicht mehr.
Klausi denkt jetzt er hat mit NP das große Los gezogen und alle sollen jetzt zufrieden sein, denn wir sind ja jetzt "gut aufgestellt". :wall:

@Berder Wremen:

Wären wir ohne Petersen besser aufgestellt?

Kann Klaus Allofs die Bedingungen diktieren?

Solangsam wird es Zeit, dass einige mal ne "Hallo-Wach!" einschmeißen und der Realität in die Augen blicken.

Wir können derzeit froh sein, das ein Petersen in der nächsten Saison im Zentrum steht und ein Füllkrug vielleicht langsam rangeführt wird. Solangsam halte ich das Eliading selbst nicht mal mehr für eine Ente, weil wir eben mit einem belebten Flügelspiel auch "servieren" können.

Ich frage mich eher, auf welcher Wolke hier einige sitzen.

Ach komm jetzt mal runter. Mann kann nicht seine beiden Goalgetter abegeben und darauf bauen, dass Petersen hier vielleicht zündet und ein Jahr später für lau wieder von dannen geht.

Und wenn du schon auf die Geldbremse trittst, was soll dann ein weiterer Flügelspieler nach Marins Abgang, der Rauten inkompatibel ist und eine geschätzte Ablöse um 6 Millionen Euro kostet?

Für Ekici haben wir uns letztes Jahr schon gestreckt und da konnte man von einer Systemkompabilität ausgehen.

Petersen wird nix anderes übrig bleiben, als hier zu zünden. Der hat nen Traum und den will er eben nicht beerdigen und dazu gehört dass er in Bremen durchstartet. Einen besseren Deal kann man fast nicht machen. Motivation pur. Was draus wird wird sich zeigen!

Petersen erntet in Bremen auch keine 1-2 Mio per Anno! Zudem hab ich keinen Bock mehr auf Rosenberg. Der bringt unser Spiel einfach nicht voran!

Jetzt hab ich so eine ausführliche Antwort geschrieben und dann stürzt mein Rechner ab...:wall:

Also kürzer:

Jemand wie Rosenberg hätte für Cottbus und Bayern in den beiden letzten Jahren vielleicht halb so viele Tore gemacht.

Das ist noch spekulativer als wenn ich sage, dass Rosenberg für Bayern mindestens die 15 Tore schießen würde, die er auch bei uns gemacht hat als wir noch ein intaktes Offensivspiel hatten.

Petersen weiß wo die Hütte steht, hat nicht nur einen Fuß und kann Kopfball. Das sind die Qualitäten, die man sehen muss.

Ja, die Qualitäten hat er bisher aber nur in der zweiten Liga nachweisen können. Ein gewisser Rosenberg hat übrigens, als er so alt war wie Petersen, in 14 Spielen 8 Tore für Werder geschossen. Ein weiterer Punkt also in dem Rosenberg vorne liegt.

Ich wiederhole mich: Bin gespannt, was Petersen bei uns zeigen wird, hoffentlich Tore am Fließband. Aber erstmal soll er mal zusehen sich gegenüber Füllkrug durchzusetzen. Ach, a propos: Selbst Füllkrug hat mehr Bundesliga-Minuten als Petersen.

Wie wäre es mal, wenn man schon die beiden Spieler vergleichen will, versucht mehr ins Detail zu gehen und die Vergleiche nicht auf die geschossenen Tore zu reduzieren.

Soweit ich das beurteilen kann ist Petersen ein mitspielender Stürmer der eine gewisse Grundtechnik mitbringt und sich ins Kombinationsspiel einbringen kann. Genau das Gegenteil von Rosenberg.

Was haben KATS gesagt als sie verkündeten, dass mit Rosenberg nicht verlängert wird? Sie sagten, dass sie mal was anderes ausprobieren wollen, und da denke ich, dass sie einen anderen Spielertypen meinten.

Ein mitspielender Stürmer ist genau das was wir brauchen.

Wie wäre es mal, wenn man schon die beiden Spieler vergleichen will, versucht mehr ins Detail zu gehen und die Vergleiche nicht auf die geschossenen Tore zu reduzieren.

Gerne

Soweit ich das beurteilen kann ist Petersen ein mitspielender Stürmer der eine gewisse Grundtechnik mitbringt und sich ins Kombinationsspiel einbringen kann. Genau das Gegenteil von Rosenberg.

:lol:

Also mein lieber FlankeKopfballTor! Du sagst lass uns ernsthafter werden und dann kommst du mir -mit Verlaub- mit so einem Scheiß?? Ich kann jeden verstehen, der Rosenberg hier nicht mehr sehen möchte, ich selbst hab mir sehr häufig bei ihm die Haare gerauft. Seine Schusskraft ist gelinde gesagt nicht die beste und seine Form ist leider immer zu unbeständig gewesen um bei Werder eine feste Größe zu sein. Aber wenn Rosenberg jemals IRGENDWAS gewesen ist, dann ein SPIELENDER STÜRMER mit Technik. Meine Fresse echt ;) Almeida war ein Brecher ohne Technik, den konntest du nur als Prellbock (vulgo Kopfballablagen) oder Rammbock (seine linke Klebe) benutzen, aber Rosenberg doch nicht.

Sie sagten, dass sie mal was anderes ausprobieren wollen, und da denke ich, dass sie einen anderen Spielertypen meinten.

Ein mitspielender Stürmer ist genau das was wir brauchen.

Schätze damit war der Radikalumbruch gemeint. Wenn es nur darum ginge einen spielenden Stürmer im Kader zu haben, das war Rosenberg. Er war aber eben auch recht teuer und dafür dann zu wenig effektiv. Eine logische Entscheidung nicht mit ihm zu verlängern.

Ich hab mich grad beim Trinken verschluckt. :ugly:

Ich hoffe es geht wieder :p Ich hab ja nicht gesagt, ob gute oder schlechte Technik, wir reden über den Typus. Rosenberg ist nicht der Brecher, er ist auch nicht der klassische Mittelstürmer, er ist einer der ausweicht, sich die Bälle holt, auch mal flanken kann, etc. Ein spielender Stürmer eben, gerade in dieser Rückrunde hat man das sehr gut sehen können. Leider hat dann ja Pizarro entschieden sich seine Auszeit zu nehmen...es wäre ja auch zu viel verlangt gewesen, dass einfach mal BEIDE Stürmer GLEICHZEITIG in Form sind....

Gerne

:lol:

Also mein lieber FlankeKopfballTor! Du sagst lass uns ernsthafter werden und dann kommst du mir -mit Verlaub- mit so einem Scheiß?? Ich kann jeden verstehen, der Rosenberg hier nicht mehr sehen möchte, ich selbst hab mir sehr häufig bei ihm die Haare gerauft. Seine Schusskraft ist gelinde gesagt nicht die beste und seine Form ist leider immer zu unbeständig gewesen um bei Werder eine feste Größe zu sein. Aber wenn Rosenberg jemals IRGENDWAS gewesen ist, dann ein SPIELENDER STÜRMER mit Technik. Meine Fresse echt ;) Almeida war ein Brecher ohne Technik, den konntest du nur als Prellbock (vulgo Kopfballablagen) oder Rammbock (seine linke Klebe) benutzen, aber Rosenberg doch nicht.

:thumb::tnx::thumb:

@ Fat

Bei aller Liebe. Rosenberg war alles andere als ein spielender Stürmer. Diese Kategorie traf zuletzt auf Klose, Klasnic und bedingt auf Pizarro. Doppelpässe im Strafraum waren bei Rosenberg kaum zu finden. Er ist ein reiner Verwerter und kein spielender Stürmer

Es ist ja schön und gut, dass NP jetzt kommt. Und er ist sicher auch kein schlechter und wird sich hier hoffentlich durchsetzen.

Erheblich Angst macht mir allerdings, dass von diesem Transfer (wenn man ihn überhaupt so nennen will) anscheinend andere Transferaktivitäten abhängen/-hingen. Wenn ich Allofs richtig verstanden habe, wollte man ja erstmal abwarten, ob das mit NP klappt, bevor man andere Entscheidungen trifft. Was soll das bedeuten? Wieso ist diese Ausleihe(!) so zentral in der Planung, dass anderes erstmal aufs Eis gelegt wurde? Soll NP jetzt der eine neue Stürmer sein, mit dem wir in die neue Saison gehen werden und der irgendwie die Lücke nach Piza und Rosi schließen soll?

Mir wird irgendwie gerade Angst und Bange. :confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back