Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man kann das Gehalt von Pizarro sicher in einen neuen Spitzenstürmer stecken, aber der muss dann auch ablösefrei sein, denn Pizarro wäre es ja auch gewesen.
Eine hohe Ablöse plus ein Topgehalt sind sicher nicht möglich. Zudem hätte jeder in der Mannschaft das hohe Gehalt von Pizza akzeptiert, weil er hier über Jahre Leistung gebracht hat. Es ist also auch die Frage, ob KA einem neuen Spieler solch eine Sonderstellung geben will oder ob er dann Unstimmigkeiten befürchtet.

Zu dem Fettmarkierten: Was gibt dir die Sicherheit, dass wenn man das Gehalt welches Piza verdient hat, in Pandev steckt, dass es dann mit dem int. Geschäft sicher klappt??

Es ist unbestritten, daß man bei einem Transfer nie eine Sicherheit hat, egal ob ein Spieler viel oder wenig Geld kostet. Aber genau so ist es unbestritten, daß das Werder durch das fahrlässige Hergeben eines Europapokalsplatzes sowohl aus finanzieller als auch aus sportlicher Sicht in der Gunst mancher potentieller Kandidaten weniger attraktiv geworden sein könnte.

Mir persönlich ist klar, dass Werder sich momentan keinen Spitzenverdiener leisten möchte.
Man hat ja nicht umsonst mit einigen Spitzenverdienern nicht verlängert. Also wieso sich jetzt einen "neuen" Spitzenverdiener zulegen, wenn man mit Piza hätte (zu gleichen Konditionen) verlängern können, was man ja anscheind nicht machen wollte.

Zu dem Fettmarkierten: Was gibt dir die Sicherheit, dass wenn man das Gehalt welches Piza verdient hat, in Pandev steckt, dass es dann mit dem int. Geschäft sicher klappt??

Man wollte mit den Topverdienern (Pizarro und Naldo) verlängern bzw. wollte verlängern. Auch Wiese wollte man ggf. verlängern. Wiese kam dem Ganzen aber zu vor.

Man wird aber sicher keine 4-4,5 Mio Jahresgehalt in einem Stürmer investieren. Hat Werder schon mal mehr als 1,5 Mio brutto Einstiegsgehalt gezahlt? Vielleicht überspringt man eine Stufe und zahlt bis 2,5 Mio brutto. Mehr aber mit ziemlicher Sicherheit nicht...

Sicherheit gibt Dir niemand. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man einem Pandev seine Ziele erreicht, ist eben höher als wenn man z. B. auf Wagner setzen würde...

Man kann das Gehalt von Pizarro sicher in einen neuen Spitzenstürmer stecken, aber der muss dann auch ablösefrei sein, denn Pizarro wäre es ja auch gewesen.
Eine hohe Ablöse plus ein Topgehalt sind sicher nicht möglich. Zudem hätte jeder in der Mannschaft das hohe Gehalt von Pizza akzeptiert, weil er hier über Jahre Leistung gebracht hat. Es ist also auch die Frage, ob KA einem neuen Spieler solch eine Sonderstellung geben will oder ob er dann Unstimmigkeiten befürchtet.
Das ist gewiß ein Spagat,einem neuen Topstürmer,ohne bisherigen Leistungsnachweis für Werder ein Spitzengehalt zuzusichern,während man auf der anderen Seite klar auf das begrenzte Budget verweist,dem sich alle Spieler unterzuordnen haben.
Ein sensibler Punkt bei der dringend erforderlichen Harmonisierung des gesamten Mannschaftsgefüges.Denn Werder ist wie selten zuvor auf das intelligente Zusammenwirken aller angewiesen!
Und da KA vor Wochen schon sagte,man wolle jetzt noch genauer darauf achten,ob jemand von der Einstellung wie auch von der charakterlichen Seite zu Werder paßt,gehe ich davon aus,daß sich der Abschluß aller Transfers tatsächlich bis zum Stichtag hinauszögern könnte.
Die Positionen OM und sichere Knipser im Sturm,als gestandene Führungsspieler,gibt es nicht für einen Appel und ein Ei.
Er wird nicht umhin kommen,tiefer in die Tasche zu greifen,als er sich das wünscht,ohne zugleich Mißmut wegen eines Gehaltsgefälles zu riskieren.
Ich kann mir gut vorstellen,daß ihm das einiges Kopfzerbrechen bereitet.

Da er aber zuvor einige fette Millionen in den Sand gesetzt hat,hält sich mein Mitleid in bescheidenen Grenzen!

Ja, er lebt... Und sucht für uns den perfekten Stürmer :applaus:, hoffentlich wird er fündig.
Ich helfe ihm gerne dabei!
War sogar gerade auf dem Dachboden,weil ich mich erinnerte,daß meine Uroma da einige Fachblätter vergaß,mit ins Grab zu nehmen.Stand groß drauf:"Der Stürmer"!
Aber irgendwie paßte das überhaupt nicht zusammen.
Andere Zeit,andere Stürmer!
-Muß alleine weiter suchen,unser Kläuschen!-Hm!

Auch nicht schlecht. Aber weil wir ja sparen müssen, kann KA sich ja selber reaktivieren, und er ist ja auch ein paar Jahre jünger.

:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back