Man kann das Gehalt von Pizarro sicher in einen neuen Spitzenstürmer stecken, aber der muss dann auch ablösefrei sein, denn Pizarro wäre es ja auch gewesen.
Eine hohe Ablöse plus ein Topgehalt sind sicher nicht möglich. Zudem hätte jeder in der Mannschaft das hohe Gehalt von Pizza akzeptiert, weil er hier über Jahre Leistung gebracht hat. Es ist also auch die Frage, ob KA einem neuen Spieler solch eine Sonderstellung geben will oder ob er dann Unstimmigkeiten befürchtet.
Das ist gewiß ein Spagat,einem neuen Topstürmer,ohne bisherigen Leistungsnachweis für Werder ein Spitzengehalt zuzusichern,während man auf der anderen Seite klar auf das begrenzte Budget verweist,dem sich alle Spieler unterzuordnen haben.
Ein sensibler Punkt bei der dringend erforderlichen Harmonisierung des gesamten Mannschaftsgefüges.Denn Werder ist wie selten zuvor auf das intelligente Zusammenwirken aller angewiesen!
Und da KA vor Wochen schon sagte,man wolle jetzt noch genauer darauf achten,ob jemand von der Einstellung wie auch von der charakterlichen Seite zu Werder paßt,gehe ich davon aus,daß sich der Abschluß aller Transfers tatsächlich bis zum Stichtag hinauszögern könnte.
Die Positionen OM und sichere Knipser im Sturm,als gestandene Führungsspieler,gibt es nicht für einen Appel und ein Ei.
Er wird nicht umhin kommen,tiefer in die Tasche zu greifen,als er sich das wünscht,ohne zugleich Mißmut wegen eines Gehaltsgefälles zu riskieren.
Ich kann mir gut vorstellen,daß ihm das einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Da er aber zuvor einige fette Millionen in den Sand gesetzt hat,hält sich mein Mitleid in bescheidenen Grenzen!