Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs: "Im Grunde ist eingetreten, was uns auch in den erfolgreichen Jahren immer bewusst war. Werder Bremen ist trotz der vielen Erfolge nicht automatisch für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert. Es besteht die Möglichkeit, dass wir auch mal nicht dabei sind. Das ist nun leider eingetreten."

Was für eine Laberei! KA hat m.W. in der Winterpause noch von der CL gesprochen. Schönrednerei ist das, wie so oft in letzter Zeit!

Warum gibt es eigentlich keine neue Umfrage zu KA? Dieser alte Scheiß mit 2 Gegenstimmen kommt doch noch aus dem vorherigen Jahrhundert!

Allofs: "Im Grunde ist eingetreten, was uns auch in den erfolgreichen Jahren immer bewusst war. Werder Bremen ist trotz der vielen Erfolge nicht automatisch für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert. Es besteht die Möglichkeit, dass wir auch mal nicht dabei sind. Das ist nun leider eingetreten."

Was für eine Laberei! KA hat m.W. in der Winterpause noch von der CL gesprochen. Schönrednerei ist das, wie so oft in letzter Zeit!

Warum gibt es eigentlich keine neue Umfrage zu KA? Dieser alte Scheiß mit 2 Gegenstimmen kommt doch noch aus dem vorherigen Jahrhundert!

So viel Ignoranz in einem post! :rolleyes:

Allofs hat genau das angesprochen, was für nahezu jeden Verein außer Bayern München völlig normal ist. Du nennst das "Laberei"! Hat Allofs mehr Verstand vom Fußball, oder Du?

Zum letzten Satz hat Norge im post über mir schon geantwortet. Schläfst Du noch oder träumst Du schon? :confused:

Mich würde mal interessieren, wie der aktuellle Kaderaltersdurchschnitt im Vergleich zu den anderen Bundesligisten ist? Ich habe den schweren Verdacht, dass Werder im Falle der Verpflichtung von Petersen und Calihoglu (?) den jüngsten Kader stellen wird?
Das birgt viele Risiken.

@syker: ja, das macht mir auch ein wenig sorgen. Bisher vermisse ich in den Transfergerüchten irgendwie massiv den einen oder anderen gestanden Spieler, der mit seiner Erfahrung die junge Truppe führen kann. Dass heißt nicht unbedingt, dass keiner kommen wird, aber die Sorge ist zumindest bei mir vorhanden.

@norge

Ambitionen um den internationalen Wettbewerb zu spielen, ist ja alles gut und schön. Nur mit 18-24 Jährigen kann das schief gehen. In Krisensituationen braucht man Erfahrung. Leider ist CF als Kapitän eher Mitläufer als Fixpunkt und Motivator auf dem Platz.
CF und AH sind zurzeit die ältesten Spieler bei Werder. Bei Naldo weiß man nie, was nach der SP passieren wird? Selbst ein Torosidis mit 26 Jahren hebt hier kaum den Altersdurchschnitt. Ein Merkel ist auch wohl erst 20 Jahre alt, sofern der überhaupt kommt?
Deswegen ist Skepsis in Bezug auf die neue Saison schon angebracht, unabhängig davon ob man TS zutraut, dass Ruder herum zu reissen.

@syker: ja, das macht mir auch ein wenig sorgen. Bisher vermisse ich in den Transfergerüchten irgendwie massiv den einen oder anderen gestanden Spieler, der mit seiner Erfahrung die junge Truppe führen kann. Dass heißt nicht unbedingt, dass keiner kommen wird, aber die Sorge ist zumindest bei mir vorhanden.

Die Frage ist aber, ob wir den gestandenen Spieler überhaupt benötigen. Auch jüngere Spieler können in eine Führungsrolle hineinwachsen - insbesondere wenn sie von "lauten" Wortführern wie Wiese oder Frings nicht immer sofort rasiert werden. Kandidaten dafür sind Leute wie Mielitz, Prödl oder Ekici, evtl. sogar Trybull oder Bargfrede sowie ein neuer Spieler. Hinzu kommt, dass mit Fritz, Hunt, Naldo und sokratis vier absolut gestandene Spieler bereits da sind, hinzu kommt noch Lukimya.

@norge

Ambitionen um den internationalen Wettbewerb zu spielen, ist ja alles gut und schön. Nur mit 18-24 Jährigen kann das schief gehen.

Das ist eine Plattitüde. Denn es kann genauso mit 24-34 jährigen schief gehen. Dortmund ist ein wirklich gutes Beispiel, was mit einer jungen Truppe möglich ist - auch in Sachen Führungspersönlichkeiten.

In Krisensituationen braucht man Erfahrung. Leider ist CF als Kapitän eher Mitläufer als Fixpunkt und Motivator auf dem Platz.

Das wird von uns aussen gerne so gesehen. Wenn man aber mal andere Spieler hört, ergibt sich schon ein ganz anderes Bild. Eins welches auch erklärt, warum ausgerechnet CF der nachfolger von TF wurde.

Die Frage ist aber, ob wir den gestandenen Spieler überhaupt benötigen. Auch jüngere Spieler können in eine Führungsrolle hineinwachsen - insbesondere wenn sie von "lauten" Wortführern wie Wiese oder Frings nicht immer sofort rasiert werden. Kandidaten dafür sind Leute wie Mielitz, Prödl oder Ekici, evtl. sogar Trybull oder Bargfrede sowie ein neuer Spieler. Hinzu kommt, dass mit Fritz, Hunt, Naldo und sokratis vier absolut gestandene Spieler bereits da sind, hinzu kommt noch Lukimya.

:tnx:

@maddin

Naldo = abwarten, was die SP und das Transfertheater bringen wird?
Sokratis = EM läuft schlecht für ihn, wird (Gottseidank) wohl bleiben.
AH = oft verletzt
Fritz = kein Führungsspieler,
Prödl = ist er denn Stamm-IV ?
Ekici = nur verletzt, vom Typ her eher kein Lautsprecher
Mielitz = muss erst einmal sich als neue Nummer 1 stabilisieren. Erst dann (!!!) kann er zum Lautsprecher werden.
Lukimya = 2. Ligaspieler, der sich erst akklimatisieren muss.

Man braucht schon Erfahrung. Klar können ein PB oder Trybull hier hineinwachsen.
Nur? Wer führt die Truppe, wenn sie ins Schlingern gerät? Das wird passieren, weil es jedem Verein im Laufe einer Saison widerfährt.

Gut, aber in einer solchen Situation habe ich lieber einen 21jährigen Sahin als einen 30jährigen Fritz. Es geht mehr um die Klasse als ums Alter, wir brauchen jemanden, der Struktur geben kann. Und wenn das der 20jährige Merkel kann (was ich nicht beurteilen kann, habe fast nix von ihm gesehen), dann brauche ich keinen 30jährigen.

Gut, aber in einer solchen Situation habe ich lieber einen 21jährigen Sahin als einen 30jährigen Fritz. Es geht mehr um die Klasse als ums Alter, wir brauchen jemanden, der Struktur geben kann. Und wenn das der 20jährige Merkel kann (was ich nicht beurteilen kann, habe fast nix von ihm gesehen), dann brauche ich keinen 30jährigen.

100% Zustimmung. Meine These ist nur: je mehr Erfahrung umso größer die Wahrscheinlichkeit in Krisensituationen richtige Entscheidungen zu treffen. Klasse schlägt eigentlich immer Masse.

Mich würde mal interessieren, wie der aktuellle Kaderaltersdurchschnitt im Vergleich zu den anderen Bundesligisten ist? Ich habe den schweren Verdacht, dass Werder im Falle der Verpflichtung von Petersen und Calihoglu (?) den jüngsten Kader stellen wird?
Das birgt viele Risiken.

Wir stellen mit unserem aktuellen Kader, also noch inklusive aller feststehenden Abgänge und ohne die Zugänge, laut tm.de bereits das drittjüngste Team.
Das wird in der nächsten Saison sicher so ähnlich sein.

Die Reichweite des Durchschnittsalters unter den drei jüngsten Teams beträgt ja nur ein halbes Jährchen. Und weil wir alle nicht wissen, wer bei uns noch kommt und wer bei den anderen noch kommt bzw. geht, heißt es abwarten. :)

Die Gesamtreichweite der BuLi-Vereine der letzten Saison betrug übrigens 2,6 Jahre.

Das wichtige bei der Erfahrungsverteilung* wird mMn sein, dass es eine erfahrene* Achse gibt, horizontal oder vertikal, meinetwegen auch diagonal:

z.B. LM - DM/OM - RM

oder

TW - IVs - DM/OM - MS

oder

z.B. LV - DM - LM - MS

:p

*Erfahrung und Lebensalter sind für mich nicht zwangsläufig synonym

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back