Eigentlich haben wir ja die EL knapp verpasst - trotz und wegen der Ergebnisse der RR.![]()
Nun ja...11 Punkte auf das Ursprungsziel....11 Punkte hatte man auch auf die Hertha.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich haben wir ja die EL knapp verpasst - trotz und wegen der Ergebnisse der RR.![]()

Allerdings haben wir auch letzte Saison und unter Dörner und Sidka um die internationalen Plätze mitgespielt.
Nur damals haben wir einen so relativ komfortablen Vorsprung so kläglich verschenkt. Denn die schlechteste RR der VEreinsgeschichte haben selbst diese Herren nicht zustande gebracht.

Und nicht zu vergessen, alles was es in der Vor-Rehhagel-Ära gab. Inklusive unserem Abstiegsjahr.
Warum gibt es eigentlich keine neue Umfrage zu KA? Dieser alte Scheiß mit 2 Gegenstimmen kommt doch noch aus dem vorherigen Jahrhundert!
Allofs: "Im Grunde ist eingetreten, was uns auch in den erfolgreichen Jahren immer bewusst war. Werder Bremen ist trotz der vielen Erfolge nicht automatisch für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert. Es besteht die Möglichkeit, dass wir auch mal nicht dabei sind. Das ist nun leider eingetreten."
Was für eine Laberei! KA hat m.W. in der Winterpause noch von der CL gesprochen. Schönrednerei ist das, wie so oft in letzter Zeit!
Warum gibt es eigentlich keine neue Umfrage zu KA? Dieser alte Scheiß mit 2 Gegenstimmen kommt doch noch aus dem vorherigen Jahrhundert!

........ ebenso wie die Atombombe.Warum gibt es eigentlich keine neue Umfrage zu KA? Dieser alte Scheiß mit 2 Gegenstimmen kommt doch noch aus dem vorherigen Jahrhundert!

........ ebenso wie die Atombombe.![]()

@syker: ja, das macht mir auch ein wenig sorgen. Bisher vermisse ich in den Transfergerüchten irgendwie massiv den einen oder anderen gestanden Spieler, der mit seiner Erfahrung die junge Truppe führen kann. Dass heißt nicht unbedingt, dass keiner kommen wird, aber die Sorge ist zumindest bei mir vorhanden.
@norge
Ambitionen um den internationalen Wettbewerb zu spielen, ist ja alles gut und schön. Nur mit 18-24 Jährigen kann das schief gehen.
In Krisensituationen braucht man Erfahrung. Leider ist CF als Kapitän eher Mitläufer als Fixpunkt und Motivator auf dem Platz.
Die Frage ist aber, ob wir den gestandenen Spieler überhaupt benötigen. Auch jüngere Spieler können in eine Führungsrolle hineinwachsen - insbesondere wenn sie von "lauten" Wortführern wie Wiese oder Frings nicht immer sofort rasiert werden. Kandidaten dafür sind Leute wie Mielitz, Prödl oder Ekici, evtl. sogar Trybull oder Bargfrede sowie ein neuer Spieler. Hinzu kommt, dass mit Fritz, Hunt, Naldo und sokratis vier absolut gestandene Spieler bereits da sind, hinzu kommt noch Lukimya.

Gut, aber in einer solchen Situation habe ich lieber einen 21jährigen Sahin als einen 30jährigen Fritz. Es geht mehr um die Klasse als ums Alter, wir brauchen jemanden, der Struktur geben kann. Und wenn das der 20jährige Merkel kann (was ich nicht beurteilen kann, habe fast nix von ihm gesehen), dann brauche ich keinen 30jährigen.
Mich würde mal interessieren, wie der aktuellle Kaderaltersdurchschnitt im Vergleich zu den anderen Bundesligisten ist? Ich habe den schweren Verdacht, dass Werder im Falle der Verpflichtung von Petersen und Calihoglu (?) den jüngsten Kader stellen wird?
Das birgt viele Risiken.
Das wird in der nächsten Saison sicher so ähnlich sein.