Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmm, ist der Wegfall von Beluga als Top-Sponsor eigentlich je aufgefangen worden? Zur Zeit haben wir doch nur 3 Topsponsoren: Inbev, EWE und VW.

Sollte mann versuchen einen Vierten ins Boot zu hohlen, wird man dem schon was bieten müssen.

Aber gerade das glaube ich nicht. Gibt es denn da irgendwie konkrete Zahlen anderer Vereine? Zwar weiß man bei einigen Clubs wie Nürnberg, dass es wichtig ist, aber die nagen auch regelrecht am Hungertuch.

Keine Ahnung, wie gut der Schreiberling recherchiert hat:

[...]Die Beträge in der folgenden Liste sind immer pro Jahr gerechnet. Die Verträge laufen jedoch zum Teil über 30 Jahre lang…

Allianz-Arena (München): 6 Millionen €
Veltins-Arena (Gelsenkirchen): 5 Millionen €
Signal-Iduna-Park (Dortmund): 4 Millionen €
HSH-Nordbank-Arena (Hamburg): 4,5 Millionen €
BayArena (Leverkusen): 2,5 Millionen €
RheinEnergieStadion (1. FC Köln): 2,1 Millionen €
AWD-Arena (Hannover): 2 Millionen €
Volkswagen-Arena (Wolfsburg): 2 Millionen €
Commerzbank-Arena (Frankfurt a. M.): 2 Millionen €
DKB-Arena (Rostock): 1,5 Millionen €
rewirpower-Stadion (Bochum): 1,5 Millionen €
Mercedes-Benz Arena (Stuttgart): 0,67 Millionen € (für den Umbau)
Schüco-Arena (Bielefeld): 0,65 Millionen €
[...]

Link

Aber gerade das glaube ich nicht. Gibt es denn da irgendwie konkrete Zahlen anderer Vereine? Zwar weiß man bei einigen Clubs wie Nürnberg, dass es wichtig ist, aber die nagen auch regelrecht am Hungertuch.

Genaue zahlen habe ich nicht. Aber in Nürnberg ist der Fall glaube ich nochmal etwas anders gelagert. Da sieht der 1. FC glaube ich ohnehin von der Kohle nicht wirklich was. Soll sich aber um einen "höheren sechtstelligen Betrag" pro Jahr handeln.

Die Leute, die hier zuletzt verpflichtet wurden(Ekici, Juno, Iggy...) waren ALLE absolute Wunschspieler der meisten hier und nun wird geheult, was da wieder gefailt wurde. Es scheint offensichtlich zu sein, dass es eben nicht an den Spielern selbst liegt. Ob nun Trainer oder andere Umstände sei mal dahingestellt. Wissen wir so nicht.

Das ist so zum einen nicht richtig. Also Juno war imo kein absoluter Wunschspieler, sondern da wurde schon bemängelt, dass er einer für die Breite sei.

Und Brian meint nun offensichtlich Spieler mit einer Qualität, die sofort weiterhelfen. Iggy kam als Talent und Ekici unfit. Ekici wird man sicherlich noch eine Chance geben. Aber Marin und Boro sollten mind. (eher zwei) mit einem Mann, der sofort Qualität verspricht. Etwas, was man von Iggy und Juno kaum erwarten konnte.

Wissen wir nicht. Aber man kann es gut erahnen...:D

Hmm, ist der Wegfall von Beluga als Top-Sponsor eigentlich je aufgefangen worden? Zur Zeit haben wir doch nur 3 Topsponsoren: Inbev, EWE und VW.

Sollte mann versuchen einen Vierten ins Boot zu hohlen, wird man dem schon was bieten müssen.

Übernimmt nicht die Targobank diese Rolle ab nächster Saison oder habe ich das falsch in Erinnerung?

EDIT: Da war einer schneller...

Hm, wenn man bedenkt, dass wir uns dann irgendwo in der Mitte einreihen dürften wohl, wären 2-3 Millionen jährlich wohl realistisch. Und wenn man dann bedenkt, dass die Stadt davon die Hälfte haben will, naja. Das wäre ein Witzgeschäft für Werder.

Jepp, würde jetzt nicht DEN Unterschied machen. Und dafür den Namen Weserstadion aufzugeben, auch unter Berücksichtigung des Imageverlustes etc., fände ich falsch.

Wie ist es eigentlich, wenn ein Stadion von Anfang an den Namen eines Sponsors wie in München trägt. Wenn die Allianz mal nicht mehr zahlen will oder kann, sagen die Bayern-Fans dann: "also für uns wird es immer die Allianz-Arena sein :lol::lol::wall::wall:

Jepp, würde jetzt nicht DEN Unterschied machen. Und dafür den Namen Weserstadion aufzugeben, auch unter Berücksichtigung des Imageverlustes etc., fände ich falsch.

Weiß nicht, ob das heute noch so ein großer Imageverlust ist, wenn man seinen Stadionnamen veräußert. Sicher ist, dass die Summe, die Werder bekäme, nicht besonders hoch wäre, aber eben auch keine Peanuts sind. Zumindest, wenn es stimmt, dass die Kohle insgesamt nicht mehr so locker sitzt. Im allgemeinen Sprachgebrauch setzen sich die Sponsorennamen ohnehin nicht durch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back