Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das eine schließt das andere für mich nicht unbedingt aus. Und wie begnadet unser vorhandenes Personal teilsweise mit dem Ball umgeht, konnte man in der abgelaufenen Saison sehen. Ob Ideenarmut, mangelnde, öffnende Pässe in die Spitze oder nicht zuletzt die eklatante Torgefahrlosigkeit unseres MF´s. Wobei einer davon ja schon mal weg ist...

Das Problem bestand aber doch häufig auch darin, dass einige Spieler total hektisch waren und unter Bedrängnis den Ball immer wieder direkt verloren haben. TS hat zurecht gesagt, dass die größten Probleme in unserem Spiel beim eigenen Ballbesitz liegen. Und da sollte man auch ansetzen. Für ein attraktives, offensives Spiel darfst du eben nicht 4,5 Spieler in der Mannschaft haben, die den Ball immer direkt verlieren, wenn sie attackiert werden. Das mache ich jetzt aber nicht unbedingt an einem tollen 10er fest.

Joar, das seh ich auch als derzeit gröte Baustellen an.
Denn das Ekici nun durchstarten wird, seh ich noch lange nicht und bei AH bleibt zum einen abzuwarten, ob bzw wie lange er verletzungsfrei bleibt und wie dann seine Leistungen aussehen, da diese gerne regelmäßig schwanken.
Juno zeigt zudem für mich noch nicht mal Ansätze, daß er für kreativen Schwung sorgen könnte, so daß ein Kreativspieler, möglichst mit Torgefahr, denn die geht uns völlig ab, uns sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Über den Sturm brauchen wir nicht reden, da sollten zumindest1, Idealerweise 2 Leute kommen, wobei zumindest einer davon für eine gewisse Qualität stehen sollte.
Die restlichen Positionen seh ich deutlich entspannter.

Sehe ich leider genauso wie du, Junuzovic hat wirklich nichts gezeigt, was uns in Ansätzen weiterhelfen könnte - sehe ich auch für die kommende Saison nur als OM Backup. Vielleicht kommt ja noch ne Leistungssteigerung im Moment hätte ich aber einem Mittelfeld mit Juno als Stammspieler, vielleicht sogar als Stammzehner arge Bauchschmerzen.

Bei Ekici bin ich auch voll bei dir, auch wenn immer angeführt wird, dass er die ganze Zeit unter Schmerzen gespielt hat, heißt das nicht automatisch, dass er schmerzfrei wesentlich besser spielt. Er hat im Profibereich genau eine starke Saison gespielt! Der hier soooooo oft kritisierte Bargfrede hat über einen deutlich längeren Zeitraum bewiesen, dass er ein sehr wichtiger Spieler sein kann, sehe ihn nächstes Jahr auch als klaren Stammspieler im DM, dahinter Iggy und damit wäre diese Position auch schon ausreichend besetzt!

Im LZM ist Hunt gesetzt, dann haben wir noch einen Trybull, der hoch talentiert ist, den wir aber ähnlich behutsam aufbauen sollten wie es aktuell mit Leitner in Dortmund geschieht - also ist auch diese Position gut besetzt.

Im RZM, könnte man Ekici einsetzen und ihm einen neuen Konkurrenten an die Seite Stellen, hier wären für mich Merkel und Rode ideal, ne günstige Alternative wäre sicher auch Ebert.

Die Hauptbaustelle aber liegt im OM - Ekici und Junuzovic haben auf der Position fast ausschließlich enttäuscht, der Beste Mann auf dieser Position auf in dieser Saison noch Marin. Hier muss auf jeden Fall noch ein Neuzugang her, mein Wunschspieler ist ganz klar Raffael von Hertha, sollte das nicht machbar sein, könnte ich mir auch durchaus Merkel auf der Position vorstellen. Leute wie Stilic, Wolski und Inui bringen mMn nicht oder noch nicht die Qualität mit, die wir brauchen und heben sich damit auch nicht deutlich von Junuzovic ab.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der Bedarf an einem guten OM noch größer ist als der eines guten Stürmers!

Das Problem an einer Investorenbeteiligung ist das man wenn man Gewinne macht den Investoren auch etwas vom Kuchen abgeben muss.
Und dann müssen wir auch noch andere Fahrzeuge pimpen nicht nur den Passat von KA:D

:D

Ich fände diese Investorenlösung bei Spielertransfers auch nicht prall. Aber wie gesagt, wird angeblich diskutiert.

Allgemein: Die Torwartlücke ist vernünftig geschlossen, und das sowohl für die Profis als auch die U23. 200000 € Ablöse insgesamt. Gehälter sollten ebenfalls nicht all zu hoch sein. Nicht schlecht.
Jetzt noch die durch Schaaf genannten 2 Stürmer und der Mittelfeldspieler, der nach TS' Aussage bzw. meiner Interpretation dieser kein Offensiver sein soll. KA, ran an die Arbeit und immer das Faxgerät auf Funktion überprüfen lassen.

:D

Ich fände diese Investorenlösung bei Spielertransfers auch nicht prall. Aber wie gesagt, wird angeblich diskutiert.

Allgemein: Die Torwartlücke ist vernünftig geschlossen, und das sowohl für die Profis als auch die U23. 200000 € Ablöse insgesamt. Gehälter sollten ebenfalls nicht all zu hoch sein. Nicht schlecht.
Jetzt noch die durch Schaaf genannten 2 Stürmer und der Mittelfeldspieler, der nach TS' Aussage bzw. meiner Interpretation dieser kein Offensiver sein soll. KA, ran an die Arbeit und immer das Faxgerät auf Funktion überprüfen lassen.

Vielleicht sollten sich KATS doch noch mal das Mittelfeld aus der abgelaufenen Saison angucken, vielleicht erkennen sie ja endlich, das wir einen OM brauchen! Am besten noch einen RZM dazu!!

Vielleicht sollten sich KATS doch noch mal das Mittelfeld aus der abgelaufenen Saison angucken, vielleicht erkennen sie ja endlich, das wir einen OM brauchen! Am besten noch einen RZM dazu!!

Es werden doch dauernd Leute für diese Positionen verpflichtet. Mehr als das kann man nicht machen. Aber nicht eingespielt oder zu schlecht, da kann man transferieren soviel man will.

Leute mit Qualität wären mal nicht schlecht, anstatt einfach nur "irgendwelche" Leute zu verpflichten...

Die Leute, die hier zuletzt verpflichtet wurden(Ekici, Juno, Iggy...) waren ALLE absolute Wunschspieler der meisten hier und nun wird geheult, was da wieder gefailt wurde. Es scheint offensichtlich zu sein, dass es eben nicht an den Spielern selbst liegt. Ob nun Trainer oder andere Umstände sei mal dahingestellt. Wissen wir so nicht.

Die Leute, die hier zuletzt verpflichtet wurden(Ekici, Juno, Iggy...) waren ALLE absolute Wunschspieler der meisten hier und nun wird geheult, was da wieder gefailt wurde. Es scheint offensichtlich zu sein, dass es eben nicht an den Spielern selbst liegt. Ob nun Trainer oder andere Umstände sei mal dahingestellt. Wissen wir so nicht.

Ich persönlich habe ich über Ekici gefreut, bei Ignojvski und Junuzovic habe ich mich gefreut, dass überhaupt jemand kommt, allerdings muss man bei letzteren sagen, dass er vielleicht doch nicht die bundesligatauglichkeit besitzt.

Iggy halte ich aufgrund seiner Vielseitigkeit für einen optimalen Backup, was ja auch nicht verkehrt ist!

Das Problem bestand aber doch häufig auch darin, dass einige Spieler total hektisch waren und unter Bedrängnis den Ball immer wieder direkt verloren haben. TS hat zurecht gesagt, dass die größten Probleme in unserem Spiel beim eigenen Ballbesitz liegen. Und da sollte man auch ansetzen. Für ein attraktives, offensives Spiel darfst du eben nicht 4,5 Spieler in der Mannschaft haben, die den Ball immer direkt verlieren, wenn sie attackiert werden. Das mache ich jetzt aber nicht unbedingt an einem tollen 10er fest.
Ist ja alles richtig, mir geht es auch weniger um einen "klassischen" Zehner, sondern ganz einfach um einen Spieler, der eben die von Dir genannten Dinge besser umsetzen kann, Bälle eben nicht so leicht verliert, torgefährlich ist und in der Lage, den Sturm mit präzisen Zuspielen in die Spitze zu versorgen.

Nein! Wie oft noch? Die Rechte liegen nicht bei der EWE. Die EWE hat ein Vorkaufsrecht, wenn sich Werder entschließen sollte den Stadionnamen zu verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Meines Wissens (aber nur durch hören von Aussagen ohne jetzt die Quelle finden zu können) hat die EWE nicht nur ein Vorkaufs- sondern auch ein gewisses Mitspracherecht. Wie das genau aussieht wurde da aber nicht gesagt.

Meines Wissens (aber nur durch hören von Aussagen ohne jetzt die Quelle finden zu können) hat die EWE nicht nur ein Vorkaufs- sondern auch ein gewisses Mitspracherecht. Wie das genau aussieht wurde da aber nicht gesagt.

:tnx:
Zumal es eben gesagt wurde, um klarzustellen, dass man den Namen nicht so einfach verkaufen kann derzeit, weil EWE da mitspielen muss und die derzeit kein Interesse haben, den Namen zu ändern.

:tnx:
Zumal es eben gesagt wurde, um klarzustellen, dass man den Namen nicht so einfach verkaufen kann derzeit, weil EWE da mitspielen muss und die derzeit kein Interesse haben, den Namen zu ändern.

Im Prinzip ist es egal: Denn wenn Werder tatsächlich mit dem Veräußern der Namensrechte ein paar hunderttausend Euro einnehmen will, müssen selbstverständlich einige Gespräche geführt werden. Selbst wenn EWE ein großes Mitspracherecht haben sollte, dann ist doch ein Veto nicht per se anzunehmen und eben nicht in Stein gemeißelt. Das müsste dann verhandelt werden.
Ich würde mich freuen, wenn der Name erhalten bleiben würde.

Es soll sich dabei allein um ein Vorkaufsrecht handeln. Was aber am Ende auch egal ist. Bisher bestand bei Werder kein Interesse den Namen zu verkaufen. Das Hauptproblem an solch einer Aktion ist nämlich die Stadt Bremen, die von dem Kuchen die Hälfte haben wollte. Zumindest als es damals um die Verhandlungen mit AWD ging. Das hat ziemlich hohe Wellen geschlagen.

Filbry hat doch zuletzt noch betont, dass man keine signifikante Summe damit erzielen kann, falls es überhaupt gelingt. Von daher bin ich ganz klar pro Weserstadion :svw_schal::svw_schal:

Filbry hat doch zuletzt noch betont, dass man keine signifikante Summe damit erzielen kann, falls es überhaupt gelingt. Von daher bin ich ganz klar pro Weserstadion :svw_schal::svw_schal:

Das kann ich nicht beurteilen. Die Summe, die AWD damals geboten hat, lag wohl bei 4 Mio Euronen pro Jahr, was aber schon ein wenig länger her ist. Vor dem Hintergrund, dass die Stadt 2 Mio Euronen abhaben wollte, hat man es dann gelassen. Auch weil man die EWE dann während des Umbaus als Parter hinzugezogen hat und denen dann ein Vorkaufsrecht einräumte. Bei der Momentanen Lage der EWE denke ich aber nicht, dass die EWE, sollte man den Namen denn verkaufen, da mitbieten wird.

Wüsste auch nicht, was es bringen sollte, den Namen für ka 3 Mio. oder so zu verkaufen. Dann hat man einmal eine kleine Summe zur Verfügung, dafür aber einen großen Werbeträger verloren. Immerhin ist der Name Weserstadion ein Begriff und EWE wirbt da meines Wissens nach auch gut mit.

Das Mitspracherecht war bzw. ist meines Wissens das, dass sie "njet" sagen können, wenn die Namensrecht an einen Konkurrenten, also einen anderen Stromanbieter, verkauft werden sollen, bspw. an die Stadtwerke Ulan Bator.

Ansonsten stimmt das wohl so....

Es soll sich dabei allein um ein Vorkaufsrecht handeln. Was aber am Ende auch egal ist. Bisher bestand bei Werder kein Interesse den Namen zu verkaufen. Das Hauptproblem an solch einer Aktion ist nämlich die Stadt Bremen, die von dem Kuchen die Hälfte haben wollte. Zumindest als es damals um die Verhandlungen mit AWD ging. Das hat ziemlich hohe Wellen geschlagen.

Wüsste auch nicht, was es bringen sollte, den Namen für ka 3 Mio. oder so zu verkaufen. Dann hat man einmal eine kleine Summe zur Verfügung, dafür aber einen großen Werbeträger verloren. Immerhin ist der Name Weserstadion ein Begriff und EWE wirbt da meines Wissens nach auch gut mit.

Ganz ehrlich. Wenn man von 3 Mio pro Jahr ausgehen würde, dann wäre das schon kein kleines Sümmchen. Soweit ich weiß hat Beluga damals, als zweitgrößter Sponsor, 2 Mio pro Jahr überwiesen. Einige Bundesligisten bekommen diese Summe nicht für die Brust.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back