Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum Schwachsinn? Weil ich einer derjenigen bin, die Bargfrede und Co gerade mal für zweitligatauglich halte?

Hört sich nach KA an. Warum stellen wir nicht einmal vor Anfang der Saison die Truppe zusammen und organisieren einige Freundschaftsspiele in der sich die Mannschaft finden kann?

Aha nenne mir eine Mannschaft, die mehr als ein halbes Dutzend Abgänge hat und bereits vollständig ist BEVOR die aktuelle Saison vorbei ist die endet erst am 1.06. Vorbereitung geht auch erst im Juli los. Bleib mal locker ist noch mehr als genug Zeit zum einspielen.

Die aktuelle Saison ist nicht mal zu Ende. Und die Vorbereitung für die nächste Saison beginnt nach dem 01.07.2012. Also ruhig bleiben :)

welch ein schwachsinn. man muss sich immer und grundsätzlich mit transfers beschäftigen. es gibts transfers die muss man ein jahr vorbereiten bis man zum abschluss kommt.

:lol::wall::ugly:

Denken, Drücken, Sprechen bzw. Denken, Schreiben, Post abschicken.

Das wesentliche, an dem Du in Zukunft arbeiten solltest, habe ich Dir fett markiert. Der Rest hat ja irgendwie geklappt :p.

Ich hoffe ihr behaltet Recht und KA stellt eine konkurenzfähige Truppe auf die Beine...

Die Chance hat er. Er hat Kohle aus diversen Transfers und der stark reduzierte Personaletat macht vieles möglich. Meine Erwartungshaltung ist hoch. Hoffnung habe ich durchaus auch. Aber das wohl auch nur, weil ich mir mein Werder im Moment so schön selbst zusammen zimmern kann :-).

Aber mit den aktuellen Gerüchten kann es durchaus eine Klasse Mannschaft geben, die auch oben (Top3-6) mitspielen kann. Und das muss das Ziel bleiben.

Mag natürlich sein, dass ich Ende August (oder früher) KATS/Lemke raus schreibe, aber noch ist ja alles drin.

Bleibt nur die Frage, ob die Bayern-Verantwortlichen Bock darauf haben, einen Tag vor dem wohl wichtigsten Spiel der Bayern-Historie sich mit anderen Vereinsvertretern über einen Wechsel/Leihe ihres Stürmers-Nr. 3 zu unterhalten...

ICH hätte darauf absolut keinen Bock und Nerv dafür...

Gruß vom
Werder-Oldie

Mit sowas kennen sich die Bayern-Verantwortlichen doch aber aus, nur dass es damals nicht um ein für SIE wichtiges Spiel ging ;)

Zurzeit kochen die Foren wieder über, weil ein Abramowitsch 1,1 Mrd € in seine Truppe gesteckt hat und nun gestern das CL-Finale gewonnen hat.
Wir erleben, dass italienische und spanische Spitzenvereine in Milliardenhöhe überschuldet sind und die große europäische Politik für diese Länder Rettungsschirme spannt.
Das ist UEFA-Ebene. Die Scharfschaltung dieses Paktes würde eine Suspendierung dieser Mailänder, Madrider und auch englischen Clubs bedeuten. Das wird sicher nicht passieren?!
Wie sieht es denn in der Buli aus?
Bayern ist hier der absolute Branchenprimus, national wie international, auch wenn sie alle Endspiele 2012 verloren haben.
Wenn man in der Buli auf Vereine wie Lev, WOB und Hoffenheim schaut, wobei die beiden Erstgenannten de jure jenseits der 50+1-Regel agieren, haben wir ein Ungleichverhältnis in der Liga selbst.
WOB hat in der WP für 27 Mio € eingekauft und weitere Invests in Höhe von geschätzten 30-40 Mio € werden dieses Jahr folgen. Aus sich selber heraus hat WOB das sicher nicht erwirtschaftet. VW sei Dank.
Letztes Jahr hat man diese 50+1 Regel aufgeweicht, um einen Herrn Kind von H96 ruhig zu stellen.
Es braucht nur ein Verein vor den EuGH zu ziehen und diese Regel wird in der Buli fallen.
Wenn man in der DFL die Rahmenbedingungen für Investoren ändern würde (Gegenbeispiel England!), wäre das für die Buli und eben auch für Werder aufgrund ihres soliden Geschäftsgebaren eine Chance. Anfragen diesbezüglich hat es angeblich in der Vergangenheit gegeben???
In ihrer jetzigen Umbauphase würde es ihnen sicher helfen. So versuchen jetzt KATS mit Steinen auf Katapulte zu werfen.
It is a long road... an die Spitze (Platz 3-6) der Liga zurück. Das wird Jahre dauern, sofern es überhaupt aus o.g. Gründen gelingt???

@Syker:

Der Verband ist glücklich über die Vereine, die es schaffen finanzielle Mittel in die Vereine zu blasen. Denen ist es gelindegesagt egal, inwieweit es da mit fairen Mitteln zugeht.

Das wird niemals einer der offiziellen so zugeben, aber wenn der Rede der Offiziellen Taten folgen würden, sähe es in der Bundesliga anders aus.

Dem DFB ist es egal, wie der SVW es packt Kohle zu generieren. Generieren sie Kohle und das Konzept verstößt nicht gegen geltende Gesetze - wen interessierts?

Das Thema wird nur bedient um zu emotionalisieren.

@fdb

Die Buli ist in den europäischen Rahmen eingebettet und unterliegt somit deren Gesetzen. SGB ist davon größtenteils unberührt und berührt Länderrecht.
Beim damaligen Treffen der 36 Profi-Clubs waren 35 gegen eine Satzungsänderung in Bezug auf 50+1. Es gab Fanaktionen mit über 100T Unterschriften, die dagegen votiert haben.
Das entspricht einer gewissen Sozialromantik vieler Fans. Diese Vereine sind aber längst ausgelagerte KGs und unterliegen dem jeweiligen Gesetzbuch.
Viele Fans leben noch in der Welt: "Der Präsi hat gesagt."
Bei Werder ist WL als ASR-Vorsitzender quasi einem "Präsidenten" gleich zu setzen.
Ich gehöre nämlich auch zu der Fraktion der Forumtrollen, die hier seit 2 Jahren schreiben, dass grundlegende Änderungen in der Personalpolitik eintreten müssen.
Man ist diese Sasion voll ins Risiko gegangen, indem man mit einem (finanztechnisch) CL-Kader versuchte, dass Ruder nochmals herum zu reissen.
In der Vergangenheit hat man aus Gründen der "Sozialhygiene" die Gehälter der eher mittelmässigen Spielern denen der Topstars angeglichen, wodurch der Kader so teuer wurde. Ein Phänomen, mit dem sich auch Dortmund und Gladbach in den nächsten Jahren auseinander setzen dürfen, weil es den Marktgepflogenheiten entspricht.
Dieser Werder-Kader ist um 15 Mio € zu teuer, den besagten CL-Einnahmen. Mit den jetzt vollzogenen Abgängen hat man dies geschafft und wahrscheinlich gehaltstechnisch übertroffen?
Viel Geld für Neuzugänge ist nicht vorhanden. Ein Pizarro hat hier 4 Mio € verdient. Diese 4 Mio stehen sicher zur Disposition, so dass man einen Spieler in der Preisklasse (Ablöse + Gehalt + Handgeld) kaufen kann. Nur ist man dabei im unteren Preissegment, das sehr umkämpft ist. Ein Petersen wird zB auch in Hoffenheim gehandelt. Werder hat eine große Historie, nur die Zukunft ist ungewiss.
Daher meine Forderung: Sich in den nächsten 2-3 Jahren konsolidieren und sich unabhängiger von den Fernsehgeldern und dem sportlichen Erfolg, sprich EL oder CL, machen. Vordringliches Ziel muss immer der Klassenerhalt sein.

Du sprichst es schon an, was ich bei Werder auch zunehmend als Problem wahrnehme. Klar ist es ein "Aushängeschild" des Clubs, aber es wäre in anbetracht der Professionalität angebracht ein wenig aufzuräumen mit der Sozialromantik.

Allein wenn ich jetzt schon wieder diese Posse um Naldo sehe. Der nächste Spieler, der sich bis zum Vertragsende laviert. Damit muss unter anderem ein für alle Mal Schluss sein und mir ist egal, wie KA das auf die Kette bekommt.

Und zum Konsolidierungsprozess hab ich mit Feli schon ein wenig im CL-Thread der Bayern geschrieben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back