Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Sorgen geht viel mehr dahin, dass Schaaf es mal wieder nicht hinbekommt, diese Leute einzubauen, abzustimmen, zu motivieren, auf den richtigen Positionen einzusetzen, täglich zu verbessern etc.
Das ist meine persönliche Hauptsorge, von daher kann bei mir, egal wer noch kommt, keine richtige Euphorie für die kommende Saison aufkommen, solange dieser Trainer bei uns noch die Mannschaft leitet...
Ja, so geht es mir leider auch! Obwohl es schwer ist, den Verantwortlichen für einen nicht einschlagenden Spieler auszumachen, habe ich zunehmend wirklich das Gefühl, dass es bei unserem Trainer fast egal ist, wer da noch so kommt. :(

Ich kann nur an die Fans appellieren, dass hier jetzt nicht übersteigerte Erwartungen an die Transfers geknüpft werden. Zu oft fallen Forderungen: Da müssen jetzt Granaten kommen! Ich erwarte hochklassige Transfers etc...

Am Ende kann und wird Werder aus finanziellen Gesichtspunkten diese Erwartungen nicht erfüllen können. Villeicht gelingt es ja in der Tat, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen? Wer weiß?

An die Adresse von niedersachse:
Sowohl eine Abstimmung über KATS oder Forenmeinungen werden von den Verantwortlichen, sofern von denen überhaupt zur Kenntnis genommen(?), in ihren Entscheidungsprozesse jemals beeinflussen. Das ist uns allen klar.
Nur klar sollte auch der sportlichen Geschäftsleitung sein, dass das Vertrauen in die sportliche Führung in den letzten Jahren beschädigt worden ist. Was aus einer volatilen Situation enstehen kann, mußte man gestern in DÜ, tags zuvor in KA miterleben. Ich hoffe, dass sich so etwas niemals in Bremen ereignen wird!!! Gefeit davor ist aber niemand. Daher auch mein Appell an die Verantwortlichen, dass eine ausreichende Kommunikation intern an die Fangruppen und extern an die Fans sachlich vollzogen wird. Das bedeutet nicht, dass Verhandlungsergebnisse oder Verhandlungsverläufe preis gegeben werden!
Das fängt schon an bei der Ausgabe von SAISONZIELEN und setzt sich dann im LAUFE einer Saison weiter fort.

Sokratis wird man sowieso nicht gehen lassen, wenn nicht gerade einer 10 Mio. auf den Tisch knallt. Und dass Naldo einen potenten Käufer in Brasilien findet, ist mehr als unwahrscheinlich, zumal das Interesse dort wieder abgeebbt zu sein scheint, nach der dreisten Offerte im Winter.

Ich habe mal die wichtigen Wörter markiert. Mir geht es darum, dass es wirklich ausgeschlossen wird - zu 100%.

Ich sehe es ja genau so wie du, dass jetzt gehandelt werden muss. Es sind so viele Spieler gegangen, dabei auch Leistungsträger, dass einem im Moment Angst und Bange wird. Ein Gerüst sollte schon bis Trainingsbeginn stehen. Ich interpretiere das aber auch so, dass Allofs und Schaaf dies ebenfalls so sehen. Seine Aussage bzgl. des Transferfensters ist ja auch nicht falsch. Sollte sich im August noch eine günstige Personalie auftun, warum sollte man dann nicht noch einmal zuschlagen...

Allofs braucht nicht morgen 5 neue Spieler vorstellen. Er hat 6 Wochen Zeit, ein gutes Ergebnis zu erarbeiten. Schnelle Hüftschüsse können wir jetzt genau so wenig gebrauchen, wie Torschlusspanik im August.

Aber psychologisch sind diese Kommentare in der Außenwirkung ohne Fingerspitzengefühl.Also entweder komplett den Schnabel halten,oder tatsächlich die sensibilisierte Grundstimmung ernst nehmen.
Ein Spruch,man habe ja noch 15 Wochen(im Zweifelsfall)Zeit,ist ein Tritt in gefühlte,offene Wunden!!!!!

Was soll Allofs denn sagen? "In 6 Wochen hab ich 10 Spieler verpflichtet."?
Dann ist das Theater aber groß, wenn er es nicht schafft. Natürlich kriegt man auf solche Fragen nur Floskeln zu hören, wenn man sich nicht in die Karten schauen und aus der Ruhe bringen lassen möchte. Wir werden sehen, was am Ende dabei herauskommt.

Er könnte auch sagen: Wir werden gute Spieler holen und zu Saisonbeginn eine schlagkräftige Mannschaft haben.

Mir geht dieses dauernde Vorbeugen auf den Keks. Wenn ich etwas erledigen muss, dann sage ich auch nicht vorher, dass ich ja doch noch 4 Wochen mehr Zeit hätte, weil ich es dann auch unter Garantie nicht mache, sondern dann sage ich: Ich mach das jetzt, ich gehe es sofort an und werde es auch schaffen. Diese Mentalität sucht man bei KATS vergebens. In Umbruchzeiten müssten sie absolute Zuversicht zumindest nach außen verkörpern, anstatt über die Länge der Transferperiode zu fabulieren.

Er könnte auch sagen: Wir werden gute Spieler holen und zu Saisonbeginn eine schlagkräftige Mannschaft haben.

Das hat er doch sonst gesagt und das war auch nicht das richtige. Eigentlich ist es doch wurst was er sagt. Falsch ist es in jedem Fall.

Mir geht dieses dauernde Vorbeugen auf den Keks. Wenn ich etwas erledigen muss, dann sage ich auch nicht vorher, dass ich ja doch noch 4 Wochen mehr Zeit hätte, weil ich es dann auch unter Garantie nicht mache, sondern dann sage ich: Ich mach das jetzt, ich gehe es sofort an und werde es auch schaffen. Diese Mentalität sucht man bei KATS vergebens. In Umbruchzeiten müssten sie absolute Zuversicht zumindest nach außen verkörpern, anstatt über die Länge der Transferperiode zu fabulieren.
Das ist doch keine Ansage an sich selbst, sondern an Fans und Medien, die sich eben gedulden müssen und nicht wie du schon nach Saisonabschluss alle Transfers sicher wissen wollen.

Was soll Allofs denn sagen? "In 6 Wochen hab ich 10 Spieler verpflichtet."?
[...]

Wir arbeiten mit hochdruck daran, eine neue Mannschaft zusammenzustellen.

Dann könnte er auch sagen "Morgen wird die Sonne aufgehen".

Wie wäre es mit: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Ziel ist es, dass wir strategische und kluge Transfers tätigen und eine Saisonvorbereitung mit allen Neuzugängen gewährleisten. Wir haben klare Vorstellungen, die mit Namen hinterlegt sind und haben schon erste Gespräche geführt." Weiterhin könnte er anführen, sozusagen als Selbstschutz: "Natürlich beobachten wir intensiv den Markt. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, den ein oder anderen Spieler aus bestimmten Gründen zusätzlich zu verpflichten, und wir von diesem überzeugt sind, dann werden wir uns zusammensetzen und das gegebenenfalls auch kurzfristig entscheiden."

Bei dem jetzigen Aderlass ist es mMn sogar fast existenziell, dass man zumindest bei Sokratis einen Wechsel zu 100% ausschließt und bei Naldo zumindest Klarheit vor dem Beginn der Vorbereitung erwartet und auch einfordert.
Und dann passiert etwas Unvorhergesehenes und alles ist hinfällig...
Sagen wir mal, man schließt einen Sokratis-Wechsel nun zu 100% aus und dann spielt er eine überragende EM und Real knallt 20 Mio. auf den Tisch.
Dann wars das mit den 100%.

Wie wäre es mit: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Ziel ist es, dass wir strategische und kluge Transfers tätigen und eine Saisonvorbereitung mit allen Neuzugängen gewährleisten. Wir haben klare Vorstellungen, die mit Namen hinterlegt sind und haben schon erste Gespräche geführt." Weiterhin könnte er anführen, sozusagen als Selbstschutz: "Natürlich beobachten wir intensiv den Markt. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, den ein oder anderen Spieler aus bestimmten Gründen zusätzlich zu verpflichten, und wir von diesem überzeugt sind, dann werden wir uns zusammensetzen und das gegebenenfalls auch kurzfristig entscheiden."
Kann er nicht sagen. Er will sich nicht in die Karten schauen lassen, weil das nur Störfeuer gäbe. Würde er von konkreten Dingen reden, kämen Nachfragen und Gerüchte und das will man nicht, also bleibt es bei Floskeln.

Das hat er doch sonst gesagt und das war auch nicht das richtige. Eigentlich ist es doch wurst was er sagt. Falsch ist es in jedem Fall.

Das ist doch keine Ansage an sich selbst, sondern an Fans und Medien, die sich eben gedulden müssen und nicht wie du schon nach Saisonabschluss alle Transfers sicher wissen wollen.

Zum Ersten: Nö, ich habe gesagt, was sinnvolle Aussagen wären.

Zum Zweiten: Alle Aussagen nach außen sind immer und zugleich welche nach innen. Die Erwartungen noch weiter dämpfen, ist derzeit einfach völlig falsch. Jetzt wäre es auch mal an der Zeit, Farbe zu bekennen: Wir lassen uns daran messen, was in den nächsten 7 Wochen passiert und wie der Saisonauftakt läuft. Schluss mit Rumeiern, Eier zeigen.

Ich kann nicht erkennen, wo mein Formulierungsvorschlag KA irgendwie in die Karten schauen lässt. Überhaupt nix Konkretes.

Naja...
1. KANN er nicht versprechen, dass zum 1.TL alle dabei sein werden. Denn eine solche Aussage könnte ihm das Genick brechen.
2. Kann er nicht sagen, dass schon Gespräche geführt werden etc., weil er damit eben Spekulatius und Störfeuer hervorrufen würde.

Den Rest hat er ja sowieso immer wieder drauf. Sind die üblichen Floskeln.

Naja...
1. KANN er nicht versprechen, dass zum 1.TL alle dabei sein werden. Denn eine solche Aussage könnte ihm das Genick brechen.
2. Kann er nicht sagen, dass schon Gespräche geführt werden etc., weil er damit eben Spekulatius und Störfeuer hervorrufen würde.

Den Rest hat er ja sowieso immer wieder drauf. Sind die üblichen Floskeln.

Naja, zum 1. Die Aussage gibt mMn nun nicht unbedingt das erste TL als Zielzeit an, sondern deutet eher auf das dritte TL hin.
Zum 2. hat er das doch schon getan ;). Spekulationen und Störfeuer hat im übrigen KA nicht bzw. nur sehr gering unter Kontrolle.

Ist doch aber eigentlich auch Wurst. Keiner hier im Forum kann KA irgendwie in die Karten schauen geschweige denn Worte in den Mund legen. Wichtig ist mir, dass er es schafft, rechtzeitig oder besser "so frühzeitig wie nötig und möglich" die wichtigen Transfers vollzogen zu haben, so dass eine gemeinsame Vorbereitung (ob nun 3, 2 oder zumindest 1 gemeinsames TL) durchführbar ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back