Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass der SCF zusätzlich seinen Trainer ausgetauscht hat. Das wird natürlich absolut keinen Einfluss auf den Aufschwung gehabt haben, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben. ;)

Pfiffiger Beitrag. :thumb: :D

Auch wenn ich in der Trainerfrage bekanntlich anderer Meinung bin. ;)

Ich hätte übrigens noch eine Antwort: Die Freiburger Aktion auf Werder übertragen würde ja bedeuten, ein Tandem aus Dr. Uwe Harttgen und Mirko Votava zum Cheftrainer von Werder I zu machen.

Au weia, interessanter Gedanke. :lol: ;)

Zitat von Allofs:
„Es kann sein, dass wir erst am Ende der Transferperiode die letzten Wechsel erledigt haben.“

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/der-grosse-team-umbruch-23968428.bild.html

Gerade bei einem solchen Umbruch wäre es doch sinnvoller wenn die neuen Spieler die komplette Vorbereitung trainieren könnten. Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet aber irgendwie doch gehofft das man auch mal hier Änderungen vornimmt. :(

Mönsch................ "es kann sein".

Ist nichtssagend. Solange man das Beste -aber nicht Unvernünftige- gibt, um die Transfers früher einzutüten, ist doch alles okay.

Man kann (außer man schmeisst mit Geld um sich, das anscheinend fehlt) es nun mal nie garantieren, das man alles wie gemalt hin bekommt.

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich weiß, es wurde alles vernünftiger Weise Mögliche unternommen, ohne das es bspw. wie letztes Jahr Störfeuer aus dem AR gibt.

Und mit der frühzeitigen Klarheit bei den auslaufenden Verträgen (von den wichtigeren Personalien nur noch Boenisch, Piza und evtl. Naldo unklar) ist doch bereits die Grundlage dafür bereitet, die Transfers dieses Jahr besser und früher abwickeln zu können !

Im Vergleich zu letztem Jahr Anfang Mai sieht es an der Transferfront doch momentan erheblich besser aus !

Das ist ja nun wirklich ein Nonsens-Artikel von vorne bis hinten, der sich allerdings nahtlos einreiht in das bisherige Schaffen seines Verfassers.

Das ist ja nun wirklich ein Nonsens-Artikel von vorne bis hinten, der sich allerdings nahtlos einreiht in das bisherige Schaffen seines Verfassers.

Wieso Nonens? Ist Rosi etwa kein Frauen-Liebling? :D

Aber von der Blöd kann man auch eben keinen seriösen Journalismus erwarten, von daher ist jedes Echauffieren darüber noch weniger fruchtbar als in der Wüste Sandkörner zählen.

Mönsch................ "es kann sein".

Ist nichtssagend. Solange man das Beste -aber nicht Unvernünftige- gibt, um die Transfers früher einzutüten, ist doch alles okay.

Man kann (außer man schmeisst mit Geld um sich, das anscheinend fehlt) es nun mal nie garantieren, das man alles wie gemalt hin bekommt.

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich weiß, es wurde alles vernünftiger Weise Mögliche unternommen, ohne das es bspw. wie letztes Jahr Störfeuer aus dem AR gibt.

Und mit der frühzeitigen Klarheit bei den auslaufenden Verträgen (von den wichtigeren Personalien nur noch Boenisch, Piza und evtl. Naldo unklar) ist doch bereits die Grundlage dafür bereitet, die Transfers dieses Jahr besser und früher abwickeln zu können !

Im Vergleich zu letztem Jahr Anfang Mai sieht es an der Transferfront doch momentan erheblich besser aus !

Du hast recht aufmerksammer lesen wäre sinnvoller gewesen. :( :knutsch: :tnx: Es wäre nur mal schön wenn alle Neuzugänge auch die Vorbereitung absolvieren könnten um perfekt in die Saison zu starten. :)

:tnx:

Wollte auch nur auf die Aussage hinweisen die aber ebenfalls Moppelkotze ist da ich sie falsch verstanden hatte. :(

Das Szenario, daß einer oder ein paar Neuzugänge erst zum ende der transferperiode "frisch" waren, hatten wir ja schon mehrmals. Claudio Pizarro konnten wir bei seinem Return, doch auch erst kurz nach Ligabeginn einreihen.
Wer weiß was Klaus da wieder in petto hat oder an wem er dran ist. Und wenn, hoffen wir mal, das die dann fit sind und nicht irgendwie verletzt von ihrem Ex-Klub kommen oder so.

Was soll man auch von PK-Aussagen erwarten ?
Kein Manager wird in einer solchen Phase über solch aktuelle Themen seine gesamte Gedankenwelt vor den Journalisten ausbreiten.

"Wir wollen da im Sturm was Anderes machen"

hört sich zumindest danach an, als habe die sportliche Leitung einen Plan und eine Reihe von anderen Stürmern auf dem Zettel. Ansonsten siehe Beitrag von Mola23 oben. Wer die Entscheidung der sportlichen Führung nicht versteht, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

Denn Thy dürfte kaum vor Arnautovic und Füllkrug einzuordnen sein und die sind auch im nächsten Jahr maximal #2 und #3 im Sturm. Ein Thy wäre neben (oder hinter) Avdic die #4 oder #5, zudem war er fast die gesamte Saison im Tief.
Da ist es normal, das man so ein Talent nicht durch die 4. Liga tingeln lässt, sondern schaut, das er bei einem Leihverein in der 2. Liga seine Entwicklung fortsetzt.

Es wird interessant sein zu sehen, wohin LT jetzt gehen wird und was daraus wird.

Ganz ehrlich, wenn man einen Plan hat, dann kann man das besser verkaufen, aber diese unsouveräne Gerede "wir wollen da was anders machen" anders kann alles sein, anders ist es sofort sobald man die Leute gehen lässt, da braucht man nichts mehr was tun und schon ist es anders.

Und ich weiß nicht ob euch das mal aufgefallen ist? Aber wenn es um Abgänge geht also speziell Spielerverkäufe, dann werden unsere Spieler schon verkauft bevor die Transferperiode eröffnet ist. Andere Vereine treiben die Kosten in die HÖhe indem sie andere angeblich interessierte Vereine ins Spiel rufen, aber wir? wir nicht, bammmmm und marin ist weg. so macht man keine kohle. genauso bei diego, genauso bei özil.

Ganz ehrlich, wenn man einen Plan hat, dann kann man das besser verkaufen, aber diese unsouveräne Gerede "wir wollen da was anders machen" anders kann alles sein, anders ist es sofort sobald man die Leute gehen lässt, da braucht man nichts mehr was tun und schon ist es anders.

Und ich weiß nicht ob euch das mal aufgefallen ist? Aber wenn es um Abgänge geht also speziell Spielerverkäufe, dann werden unsere Spieler schon verkauft bevor die Transferperiode eröffnet ist. Andere Vereine treiben die Kosten in die HÖhe indem sie andere angeblich interessierte Vereine ins Spiel rufen, aber wir? wir nicht, bammmmm und marin ist weg. so macht man keine kohle. genauso bei diego, genauso bei özil.

Kann man so oder so sehen:
Was soll man vorher groß schwafeln, sich evtl in die Karten schauen lassen? Ich denke, dass wir uns da alle einig sind: Wir wollen Taten und keine Worte^^
Wenn man mit dem Transfererlös zufrieden ist - warum zögern? Eine "Hängepartie" hat nicht nur ihr Vorteile...

...Und ich weiß nicht ob euch das mal aufgefallen ist? Aber wenn es um Abgänge geht also speziell Spielerverkäufe, dann werden unsere Spieler schon verkauft bevor die Transferperiode eröffnet ist. Andere Vereine treiben die Kosten in die HÖhe indem sie andere angeblich interessierte Vereine ins Spiel rufen, aber wir? wir nicht, bammmmm und marin ist weg. so macht man keine kohle. genauso bei diego, genauso bei özil.

Ich glaube das liegt an Allofs sprichwörtlichen Offenheit, sich mit den Wünschen seiner Spieler auseinander zu setzen und gegebenen falls, die Spieler abzugeben. Er hat ja oft genug betont, dass sein Büro immer offen steht. Wenn Diego weck will, wird er verkauft, Wenn Özil weg möchte wird er verkauft, Wenn Marin weg möchte wird er verkauft.

Die Situation bei Özil und Marin war doch vollkommen anders. Da liefen die Verträge im Folgejahr aus. Dann kann man entweder verlängern, verkaufen oder auslaufen lassen. Wir alle hätten KA dafür verurteilt, wenn er sie hätte laufen lassen (ohne Ablöse). Der Vertrag von Sokratis endet aber nicht im nächsten Jahr. Daher ist die Aussage, dass er nicht verkauft wird, durchaus glaubhaft.

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen solch lustlos kickenden Haufen im Werdertrikot gesehen zu haben, wie Aktuell!

Bitte die Desillusionierten entfernen. Sind nur Ballast.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back