Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nochmal, ohne die einzelnen Spieler zu bewerten. Wenn man jedoch sagt, dass die Mannschaft anders aussehen wird und dann so gut wie jedem Spieler dessen Vertrag ausläuft ein neues Angebot unterbreitet, dann ist das zumindest verwunderlich.

Nochmal, ohne die einzelnen Spieler zu bewerten. Wenn man jedoch sagt, dass die Mannschaft anders aussehen wird und dann so gut wie jedem Spieler dessen Vertrag ausläuft ein neues Angebot unterbreitet, dann ist das zumindest verwunderlich.

:tnx:

KA blubbert in dieser Hinsicht doch viel wenn der Tag lang ist. Nach Niederlagen heißt es das nehme man so nicht länger hin und es werden bald Konsequenzen folgen oder wie vor kurzem das die Mannschaft bald ein neues Gesicht hat und sich in der Besetzung verändern wird.

Um mehr Konstanz hineinzubringen, brauche die Mannschaft „Veränderungen im Spiel und in der Besetzung“, so der Manager im ‚kicker‘.

In diesem Punkt nehme ich zumindest KA schon lange nicht mehr ernst und glaube es erst wenn ich es auf dem Spielfeld sehe. :rolleyes:

Ich bin echt froh wenn die Ära KA/TS in Bremen zuende geht bzw. ist. Während ich von TS nicht mehr viel erwartet habe, hatte ich zumindest bei KA die Hoffnung das er aus seinen Fehlern gelernt hat und die letzte Transferphase stimmte mich positiv. Nun wird wieder das alte Spiel gespielt und Verträge mit Spielern verlängert welche dem Verein null - wenig weiter helfen.

Also ich führe die Diskussion über die von KA nach dem Stuttgartspiel angesprochene Veränderung der Mannschaft mal hier fort. Alles zunächst mal völlig wertfrei..............

Danke für die Zusammenfassung.
Wenn Du erlaubst, fasse ich das leicht verändert und ergänzt so zusammen:

sicher:
-Wiese geht
-Silvestre bekommt keinen neuen Vertrag
-Vander: bekommt keinen neuen Vertrag

-Fritz hat verlängert

-Pizarro hat ein Angebot vorliegen
-Boenisch hat ein Angebot vorliegen
-Prödl hat ein Angebot vorliegen

spekulativ, aber wahrscheinlich:
-Rosenberg will bleiben, aber da zögert man wohl noch

-Boro bekommt wohl keinen neuen Vertrag

unsicher:
Rückkehr Wagner (Vertrag bis 30.06.2014): Da denke ich, das er in den weiteren Überlegungen keine Rolle mehr spielt, kommt er zurück, dürfte er auf die Transferliste gesetzt werden und nur bleiben, wenn er nichts Interessantes findet bzw. mit Gewalt seinen Vertrag aussitzen will.

Ayik, Thy, Balogun, Schoppenhauer:

sind alles Nachwuchsspieler, bei denen noch nicht klar bzw. nicht bekannt ist, wie es weiter geht.
Bei Ayik dürfte evtl. nach bisherigem Werder-Standard (siehe Lisztes, Boenisch) auf Grund des unglaublichen Verletzungspechs der bisherige Vertrag um 1 Jahr verlängert werden.

Die übrigen 3 Personalien dürften sowohl hinsichtlich der in der 1. Mannschaft gezeigten Leistungen und abslvierten Spiele, als auch hinsichtlich des Gehaltsniveaus nicht allzu entscheidend für die Kaderplanung sein.

Mein Kommentar: Ich kann keinen Fehler von KA erkennen. Allenfalls bin ich mir etwas unsicher, ob es richtig war, Boenisch einen neuen Vertrag anzubieten. Denn von dem war ich schon als LAV generell nicht überzeugt, und zweifle daher an, das er nun als RAV eine eindeutige Verstärkung gegenüber Fritz sein wird. Von der Antrittsschnelligkeit und den Sprints zwar sicher, aber beim Rest..... ? Naja.

Die Presseberichte über die Sache mit Boenisch, das dieser das Risiko eingeht und offenbar abwarten will, ob er nach der Euro noch bessere Angebote bekommt, ist eine weitere Bestätigung dafür, das KA grundsätzlich deutlich gehaltsreduzierte neue Angebote gemacht hat.
Das Gleiche wird bei Fritz und auch Pizarro der Fall sein.

Einzig bei Prödl dürfte die Prognose für seine weitere Entwicklung so sein, das auch in Anbetracht des vermutlich bisher nicht ganz so exorbitanten Gehalts vielleicht eine Ausnahme bei den Reduzierungen gemacht wurde. Die andererseits aber wiederum wohl noch in die allgemeine Spar-Tendenz passt. Weswegen Prödl einerseits auch noch weiter schaut, aber andererseits durchblicken lässt, das man sich bei Werder gut entwickeln könne.

Wiese war der Einzige, bei dem man sich darüber klar sein musste, das ein solches Angebot nicht annahmefähhig war und deshalb hat es dann erst gar keins gegeben. Auch konsequent, nämlich nur ernstgemeinte Angebote zu machen, bei denen man sich wenigstens eine gewisse Chance ausrechnet, das sie angenommen werden.

Wichtiger wird ohnehin sein, welche Strategie für den zukünftigen Spielstil zwischen KA / TS besprochen wird und das man DAFÜR die wirklich passenden Spieler holt, die die Qualität des Gesamtgebildes auf dem Platz kurzfristig stabilieren und mittelfristig eindeutig verbessern. Denn die neuen Transfers und das zukünftige System werden entscheidendere Baustellen für den ja mittelfristig angelegten Umbruch sein, als es die jetzt noch offenen Vertragssachen sind.

@ Sofatester

Alles richtig so weit. Ist ja nciht viel anders, wie von mir dargestellt. Glaubst du jedoch daran, dass neue, gute Spieler (die ja schon ein bisschen was kostet, zumindest an Gehalt) kommen werden, wenn alls die Spieler, die ein Angebot vorliegen haben auch verlängern? Ich glaube nicht. Denn erstens ist der Kader dann groß genug und zweitens würde man die Einsparungen doch gleich wieder zunichte machen. Es ist ja ok, wenn man die Spieler hält, aber man sollte dann nciht von einem neuen GEsicht der Mannschaft sprechen, wenn da maximal zwei andere Spieler in der Startelf stehen

Da stimme ich Dir zu, hab meinen Beitrag bzgl. Boenisch ja auch noch einmal ergänzt, dem ich eher keinen neuen Vertrag angeboten hätte.

Aber erstens sind die jetzt schon sicheren Abgänge bzw. die höchstwahrscheinlich sicheren Abgänge (Wiese,Silvestre, Vander, Boro) mit Ausnahme von Vander allesamt solche mit sehr hohen Gehältern und zweitens ist ja nicht gesagt, wie viele Abgänge von den Spielern, die ein Angebot vorliegen haben, noch folgen. (Piza, Boenisch und auch Prödl).

Ich denke, das KA bei den "unsicheren" Verlängerungen zweigleisig plant und im Fall, das diese Leute nicht verlängern schon Spieler auf dem Zettel stehen, mit denen man dann intensiver sprechen wird.

@flava05
@hragor

...bin ja so was von eins mit euch!!!!
Da sind wir ja schon zu dritt und können uns zum Skat spielen treffen :D
Nur höre ich Samstags leider immer noch Applaus von den Rängen...

Bei diesem braven,unkritischen Umfeld :wuerg: (und ich gehöre nicht zum Typus Sektion Stadionverbot) wird sich nichts,aber auch gar nichts ändern.

Dabei wäre es genau dafür an der Zeit,denke ich.

Solche Flitzpiepen wie z.B. Marin etc. lachen sich doch kaputt über die angesprochenen leeren Drohungen seitens KA und TS.

Oh Mann die Liste der Spieler, die ich über den Deister jagen würde,ist lang...die Bundesligauntauglichkeit derer wurde doch hinlänglich
aufgezeigt.

Irgendwann reichts!!!!

LG

Spekulatius:

Ein Pizarro wird sicher gehen, ein Marin wird seinen Wechsel zur SP und zum Ende der Transferperiode forcieren.
Naldo wird wegen der Spielzeit in Brasilien Probleme haben, einen Investor zu finden.
Prödl wird innerhalb der Buli wechseln.
Bei Sokratis wird die EM entscheiden, ob man ihn halten kann oder ihn teuer verkaufen wird?
Der entscheidende Faktor ist die ZEIT.
In der derzeitigen Verfassung der Mannschaft ist es essentiell, dass TS mit einem kompletten Kader in die Vorbereitung geht und nicht mit mehr oder weniger Spielern, die mit Werder bereits abgeschlossen haben.
Dann käme nämlich wieder das Unwort von KA: "überhitzter Markt" zum Tragen beim Suchen von neuen Spielern.
Ein inkompletter Kader zu Beginn der neuen Saison wäre fatal!

....................
Der entscheidende Faktor ist die ZEIT.
In der derzeitigen Verfassung der Mannschaft ist es essentiell, dass TS mit einem kompletten Kader in die Vorbereitung geht und nicht mit mehr oder weniger Spielern, die mit Werder bereits abgeschlossen haben.
Dann käme nämlich wieder das Unwort von KA: "überhitzter Markt" zum Tragen beim Suchen von neuen Spielern.
Ein inkompletter Kader zu Beginn der neuen Saison wäre fatal!

:tnx: volle Zustimmung zum oben Zitierten. Sag das bitte auch dem Willi Lemke. ;)

Eben. Seine "Begrenzungsaktionen" begrenzten in der Vergangenheit häufig genug die Vorbereitung für die neue Saison, weil notwendige Transfers unnötig verzögert wurden, was dann den sportlichen Erfolg begrenzte.

Naja.

Das Budget wurde vorher vereinbart und dass Werder bei begrenzten Einnahmen auch nur ein begrenztes Budget hat, war hier immer die Basis des Erfolgs und die Basis der Begrenzung des Misserfolgs, wenn es mal nicht so läuft. Insofern ist das Festhalten an Budgetgrenzen mehr als berechtigt und ich möchte keine sportliche Leitung, die meint, sie kann bei Werder schalten wie sie will und Gelder raushauen, ohne sich an diese absolut sinnvollen Begrenzungen zu halten. Schon gar nicht wenn sie wie unsere seit Jahren auf sportlichem Sinkflug ist.

Da würde ich mir wünschen, man hätte vorher die Budgets stärker beschnitten und teure Flops verhindert.

Ich denke, dass es zu einem solchen Theater wie letzte Saison nicht mehr kommen. Erstens denke ich, dass KA genau weiss, dass Lemke das Budget ernst meint und zweitens denke und hoffe ich nicht, dass sich wieder sämtliche Spieler auf einer Position verletzen.

Alles was über 5 Millionen kostete, abgesehen von Diego, waren zu teuere Flaschen. Da soll Lemke lieber Begrenzen, statt den Staudamm zu öffnen, um die Sahara zu fluten.
Die Erfolge mit Lemkes Begrenzungswahn konnte man ja sehen. Auf einmal muß Allofs wieder Steine anheben, um versteckte Schnäppchen zu finden - und das ist seine Stärke. Allofs Schwäche ist, das er mit viel Geld zu wenig macht. Um die Balance zu finden ist ein AR da - aber der hat nicht die Schuld, sondern die Pflicht.

Ich warte auf ein fröhliches: "Wir sind gut aufgestellt!"

Wie gut ist man eigentlich aufgestellt, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht? Das sollte doch eigentlich ziemlich stabil sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :D

Alles was über 5 Millionen kostete, abgesehen von Diego, waren zu teuere Flaschen. Da soll Lemke lieber Begrenzen, statt den Staudamm zu öffnen, um die Sahara zu fluten.
Die Erfolge mit Lemkes Begrenzungswahn konnte man ja sehen. Auf einmal muß Allofs wieder Steine anheben, um versteckte Schnäppchen zu finden - und das ist seine Stärke. Allofs Schwäche ist, das er mit viel Geld zu wenig macht. Um die Balance zu finden ist ein AR da - aber der hat nicht die Schuld, sondern die Pflicht.

:tnx:

Ich habe eigentlich gedacht, dass der Umbruch im vergangenen Sommer eingeleitet worden ist und nun der nächste Schritt folgt. Aber anscheinend ist dem nicht so. Die Vertragsverlängerung mit Fritz spricht mMn eine deutliche Sprache. Sie zeigt für mich, dass man anscheinend lieber den leichten, bequemen Weg gehen möchte und mit Spielern, die ihren Zenit überschritten haben und seit Jahren nur noch abbauen, weiter arbeiten möchte, anstatt sich auf etwas neues einzulassen. Eine Verlängerung mit Boenisch würde diesen Eindruck nur unterstreichen. Ich hoffe, dass bei den ausstehenden Personalien vernünftig vorgegangen wird und man kein "Erbarmen" zeigt, sondern Personalien wie Boenisch entgültig abhakt und höhstens die Verträge mit Prödl, Rosenberg und Pizarro zu guten Bedingungen verlängert und dabei nicht über die Schmerzensgrenze hinausgeht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back