Vielleicht auch in ihren eigenen Taschen ?!?!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin echt mal gespannt, ob es bei Neuverpflichtungen im Sommer wieder Ärger zwischen Lemke und Allofs gibt. Ich traue Lemke leider alles zu.
Mal ne ganz andere Frage, zu den Strukturen unseres Vereines. Wie könnte man Lemke eigentlich los werden??

Mir fällt in den letzten Tagen etwas auf, das bei der ganzen Diskussion darum, ob TS jetzt abgelöst werden sollte oder nicht, ein wenig untergeht: der Grundton hat sich hier im Forum merklich geändert. Zwar ist man sich über den Weg uneinig, aber es gibt quasi kaum noch jemanden, der der Meinung ist, dass bei Werder insgesamt alles richtig läuft und man nur abwarten müsse, dann würde alles wieder gut. Vielmehr scheinen diejenigen, die gerne mal als Schaafjünger verunglimpft werden, oftmals einen viel weitergehenden Schnitt zu fordern als diejenigen, die Schaaf gerne als Trainer ersetzt sähen. Da hat sich schon einiges getan im letzten halben Jahr in der Meinung der Fan.
Wie seht ihr das?
Zitat von [SVW]Andi;2164333:Steht viel wahres drin.![]()
Vielleicht auch in ihren eigenen Taschen ?!?!?
Beziehen sich Deine Beobachtungen auf die letzten Tage oder das letzte halbe Jahr?
Steht sehr viel spekulatives drin. Ob das wahr ist, weiss ich nicht
Mir fällt in den letzten Tagen etwas auf, das bei der ganzen Diskussion darum, ob TS jetzt abgelöst werden sollte oder nicht, ein wenig untergeht: der Grundton hat sich hier im Forum merklich geändert. Zwar ist man sich über den Weg uneinig, aber es gibt quasi kaum noch jemanden, der der Meinung ist, dass bei Werder insgesamt alles richtig läuft und man nur abwarten müsse, dann würde alles wieder gut. Vielmehr scheinen diejenigen, die gerne mal als Schaafjünger verunglimpft werden, oftmals einen viel weitergehenden Schnitt zu fordern als diejenigen, die Schaaf gerne als Trainer ersetzt sähen. Da hat sich schon einiges getan im letzten halben Jahr in der Meinung der Fan.
Wie seht ihr das?
...Er widerspricht sich da doch nicht, ihm ist in den letzten Tagen in der Diskussion etwas aufgefallen, was sich aber auf einen längeren Zeitraum bezieht.
Beziehen sich Deine Beobachtungen auf die letzten Tage oder das letzte halbe Jahr?
Eine wirkliche "Zufriedenheit" kann ich eigentlich bei kaum einem User feststellen. Einzig eine gewisse "Abwehrhaltung" sieht man bei einigen und eben auch die Angst vor Neuem.
Wie seht ihr das?
"Ein Trainer muss das nächste Spiel gewinnen, ein Sportdirektor das nächste Jahrzehnt."
Ich vermisse von Klaus Allofs und dem gesamten Werder-Managment Ideen, Konzepte, Pläne und deren Umsetzung um Werder wieder zu einem der Top4-Teams in Deutschland zu machen!
Man lebt bei Werder mMn zu sehr in der Vergangenheit und zu wenig in der Gegenwart und Zukunft!
Ich kann ja nur für mich sprechen und ich bin zum Beispiel jemand, der noch an Schaaf glaubt und ich habe ja auch oft genug gesagt, dass ich mir sicher bin, dass es ohne die vielen Verletzten locker für Platz 5 gereicht hätte und wir natürlich auch über TS diskutieren würden, aber doch in einer anderen Dimension.
Ich bin auch jemand, der einem Neuanfang, sprich einem neuen Trainer offen gegenüberstehen würde. Zu glauben, dass ein neuer Trainer das System umstellt und mit dem Finger schnippt und wir dann plötzlich wieder tollen, erfolgreichen Fußball spielen, dass ist jedoch naiv.
Auch stelle ich mir die Frage, welcher neue Trainer mit den Strukturen hier im Verein zurechtkommen würde. Es wurde ja schon angedeutet, dass Lemke und KDF schon irgendwo in der Entwicklung stehengeblieben sind und ich weiss nicht, wo wir heute ohne Born und Müller stünden. Deshalb ist die Grundvoraussetzung für mich, einen neuen Trainer hier erfolgreich zu installieren, dass man die Philosophie des Vereines neu ausrichtet und Lemke und KDF ersetzt.
Ich denke da an Leute wie Marco Bode oder auch Frank Baumann, die sicher auch hanseatisch bedacht agieren würden, jedoch mal mit neuen Ideen aufwarten würden und sich offen für Veränderungen zeigen. Wie schon mal gesagt, hat ja auch nach der Rehhagel-Ära nur ein Eigengewächs wie TS es letztendlich geschafft, Lemko und Co wirklich hinter sich zu bringen. Daher würde ich bei jedem neuen Trainer große Probleme sehen.
Da man jedoch nicht Lemke, KDF, KA und TS mal eben ersetzen kann, ist es für mich absolute Vorraussetzung für jeden Neuanfang, dass KA bleibt und die Fäden des operativen Geschäfts in der Hand behält. Ob er vielleicht die Position von Lemke einnehmem sollte und dann ein neuer Manager kommt, dass ist ein anderes Thema.
Dann stellt sich ja immer ncoh die Frage, welcher Trainer ist überhaupt verfügbar und welcher Trainer will zu Werder. Man kann hier natürlich bspw. einen Tuchel fordern, vergißt dabei jedoch, dass der Vertrag in Mainz hat und man ja nichtmal weiss, ob der zu Werder wollte. Mir fällt im Moment nur ein Name ein, den ich mir hier vorstellen könnte und das ist Dieter Hecking, den ich eben aus seiner Aachener Zeit intensiv verfolgt habe.
Da ich jedoch auch TS noch als hungrig genug empfinde, gerade nach der schwächeren Phase wieder zu beweisen, dass er das noch schaffen kann, bin ich auch optimistisch, dass wir mit ihm wieder Erfolg haben werden, wenn ein Ruck durch den Verein in Form von neuen Leuten in der Führung gehen würde.

Zu glauben, dass ein neuer Trainer das System umstellt und mit dem Finger schnippt und wir dann plötzlich wieder tollen, erfolgreichen Fußball spielen, dass ist jedoch naiv.
zu deinem PostFDB wird Schaaf auch in die 2. Liga folgen und dann vermutlich heulen...
"Ein Trainer muss das nächste Spiel gewinnen, ein Sportdirektor das nächste Jahrzehnt."
Ich vermisse von Klaus Allofs und dem gesamten Werder-Managment Ideen, Konzepte, Pläne und deren Umsetzung um Werder wieder zu einem der Top4-Teams in Deutschland zu machen!
Man lebt bei Werder mMn zu sehr in der Vergangenheit und zu wenig in der Gegenwart und Zukunft!