Na, aber immerhin hast Du noch Zeit gefunden ein weiteres Off-topic posting rauszuhauen....Glückwunsch. :thumb:
Ach Lutscherlein, hör mal auf mich zu langweilen
Ich persönlich empfinde es nunmal als wahnsinnig arrogant TS frühere Leistungen in Abrede zu stellen und ihn zum "überschätztesten Trainer Europas" zu deklarieren. Aber wahrscheinlich haben all die Trainer die ihn und seine Arbeit absolut schätzen einfach keinen Durchblick und lassen sich ebenfalls blenden. Zum Glück gibt es hier Fachmänner die uns die Augen öffnen...
Ebenso empfinde ich es als einseitig die Fehler hauptsächlich bei TS zu sehen, wenn die Spieler nicht einschlagen. Das ist schließlich nur eine der Möglichkeiten, und uns fehlt schlicht der Einblick um wirklich beurteilen zu können woran es im Einzelnen bei einem Spieler gelegen hat, was ja zweifellos Fehler bei TS gar nicht ausschließt.
Hat TS den Spielern wirklich nicht ausreichend geholfen? Von außen schwer zu beurteilen.
Nun gut, das kann man ja trotzdem so sehen, belegen lässt es sich allerdings weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Ich habe für viele Kritik Verständnis. Zum Beispiel mangelnde Flexibilität, immer wiederkehrende systemimmanente Fehler. Vieles davon kann man ja beobachten. Die Frage ob TS noch der richtige Trainer für Werder ist, ist mMn nach demnach auch eine durchaus berechtige, ganz gleich wie man sie dann beantworten mag.
Man kann es aber eben auch übertreiben und es geht so wie ich das sehe extrem an der Realität vorbei wenn man die positive Entwicklung Werders nach 1999 in erster Linie KA, nicht aber TS zuschreibt. Auch der hat da verdammt viel richtig gemacht.
Es gibt doch, stand heute, auch so genug Kritikpunkte ohne das man die Leistungen der Vergangenheit schlechtreden müsste. Die Frage wäre natürlich inwieweit da eine Weiterentwicklung aus dieser Zeit bis heute in ausreichendem Maße stattgefunden hat. Dies ist zumindest zweifelhaft. Da ist vieles noch wie früher und funktioniert schlichtweg nicht mehr.
Von daher schließe ich mich Firedangerboy an, das Ganze hat richtige Aspekte, schießt aber über das Ziel hinaus.