Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Durch Abgänge von merte, Wiese und evtl. Pizarro wird es mit Sicherheit auch Nachteile im Merchedising und bei den Sponsoren geben.
Leute kaufen halt lieber Pizarro,Frings und Wiese Shirts, als Avdiv, Bargfrede und Mielitz. Ich glaube das wird von allen tierisch unterschätzt

wir haben ja noch Arnautovic ;) wie viele trikots ich in letzter zeit in den stadien mit seiner beflockung hinten drauf gesehen habe :applaus:

Durch Abgänge von merte, Wiese und evtl. Pizarro wird es mit Sicherheit auch Nachteile im Merchedising und bei den Sponsoren geben.
Leute kaufen halt lieber Pizarro,Frings und Wiese Shirts, als Avdiv, Bargfrede und Mielitz. Ich glaube das wird von allen tierisch unterschätzt.

Da ist sicher durchaus was dran, aber nicht zu ändern. Man tut das alles ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil es sportlich und wirtschaftlich notwendig ist, mal einen Strich zu ziehen und von vorne anzufangen.

@Wishmaster20
Natürlich gilt das auch in die andere Richtung. Aber es nervt, wenn hier pauschal alle als Schönredner bezeichnet werden von Leuten, die nur mit Hassbrille rumrennen. Diese Werder-Brillen gibt es hier sehr selten. Die meisten Leute sind entweder Hasstrolle oder normal diskutierende Leute.

Der muß von nen klammen Verein einen überbezahlten Franzosen fürs OM holen, einen griechischen Wunderstürmer, aus Leverkusen nen Arbeitstier für die Halbposition und n Innenverteidiger aus Mainz - so als Grundgerüst. Dann läuft das! :thumb:

Bei der Gelegenheit bzw beim Lesen dieses Threads war mein Gehirn dabei zu behaupten, daß man Leute wie Christian Schulz und Simon Rolfes doch vor einiger Zeit nicht hätte gehen lassen dürfen. Sie wären zu jetziger Zeit wohl noch beide eine gute Stütze im Gesamtkonzept des Teams geworden. Vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch das ähnlich beurteilen ?

Wiese und Pizarro gehen und der Verein verdient daran keinen müden Cent. Das Tafelsilber wird grade verschenkt und hier gibt es immer noch Leute die alles toll finden was KA/TS so machen. Naldo forderte einen gemeinsamen Abend ohne Trainer, Sokratis sagt „Wir sind keine Mannschaft mehr“, und dennoch ist jegliche Kritik an KA/TS verpönt. Da ist dann keiner schuld.

Es ist einfach unglaublich, auf welch niedrigem Niveau hier leider einige Forumisten schreiben. Einige wollen sich anscheinend als BILD-Reporter bewerben. So liest sich das nämlich auch oben.

Um das mal ganz konkret aufzuzeigen, warum ich so hart auf den obigen Beitrag reagiere:

"Verschenken" kann man nur Sachen, die einem gehören.
"Gehören" tun einem Spieler nicht (mehr) deren Vertrag ausgelaufen ist.
Also kann man dann, wenn es am Vertragsende zu einem Abgang kommt, das nicht verhindern und folglich kann man dann nichts "verschenken".

Die Situation, das es zu einem solchen Vertragsende kommt, hätte man theoretisch nur verhindern können, wenn man im Winter oder im letzten Sommer verlängert hätte.

Wie wir alle wissen sollten, ist sowas -WENN ÜBERHAUPT- nur möglich, wenn man schon damals sehr kräftige Zuschläge zu den ohnehin schon sehr hohen Gehältern gemacht hätte. Und dieses Geld war und ist nunmal nicht vorhanden.

Vor allem aber las man in der Vergangenheit gerade von den Nutzern, die KA für Spielerverkäufe (wie den von Özil oder Almeida) heftig kritisierten immer wieder : "dann muss man solche wichtigen Spieler einfach nicht gehen lassen bis zum Vertragsende"..........

Nun, wo dies so gemacht wird, wie die Kritiker schrieben, wird es als "Verschenken von Tafelsilber" kritisiert, so als wenn man ein paar Essbestecke aus der Schublade holt und sie vor die Tür schmeisst.

Sagt mal Leute, merkt ihr eigentlich noch, was ihr da teilweise hier für Unsinn verzapft ? :stirn: (diesen Smilie benutze ich äußerst selten, hier ist er ausnahmsweise angebracht).

Ich habe nichts gegen gut begründete Kritik, ich kritisiere etliche Dinge bei KA / TS ja selbst. Deshalb ist es auch ziemllich eindimensional, von denjenigen, die in diesem Fall die Gegenmeinung vertreten zu schreiben, sie würden "alles toll finden, was KA / TS so machen".

Bitte verschont mich mit solchen platten Dummheiten. Die sind prima in der BILD aufgehoben. Aber dieses unterirdische Niveau sollte nicht in dieses Forum einziehen.

Das Naldo einen Mannschaftsabend "ohne Trainer" vorschlägt, ist auch kein Indiz dafür, wie "mies" TS nun angeblich sein soll. Mannschaftsabende macht man im Profifussball regelmäßig ohne Vorgesetzte, sprich ohne Trainer/Manager usw. Einen Mannschaftsabend zu machen, um das Miteinander zu fördern, ist nach einer Pleitenserie nie verkehrt. Das Sokratis darüber meckert, das anscheinend nicht alle voll gekämpft haben (und damit ganz anscheinend kritisiert, das ein paar Stammspieler und Leistungsträger offenbar mehr mit ihren Vertragspokerspielchen beschäftigt waren) ist eine für die Situation normale Kritik. Ein Mannschaftsabend ist eine prima Gelegenheit, sowas unter den Spielern auszuräumen zum gemeinsamen Wohl.

Aber man kann natürlich aus allem ein Untergangsszenario machen. Oder wie Eisbaer geschrieben hat: "Wir werden alle sterben". :ugly:

Bei der Gelegenheit bzw beim Lesen dieses Threads war mein Gehirn dabei zu behaupten, daß man Leute wie Christian Schulz und Simon Rolfes doch vor einiger Zeit nicht hätte gehen lassen dürfen. Sie wären zu jetziger Zeit wohl noch beide eine gute Stütze im Gesamtkonzept des Teams geworden. Vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch das ähnlich beurteilen ?

Klar, Schulle hätte man in irgendeinem Kellerraum des Weserstadions an die Kette gelegt, als er von sich aus sagte, nicht mehr bei Werder bleiben zu wollen. :lol:

Und bei einer Vertragsverlängerung von Rolfes (die dann wohl in die Zeit seiner Ausleihe zum SSV Ulm gefallen wäre) hätte hier auch das gesamte FOrum laut gejubelt, weil alle hellseherisch damals schon seine kometenhafte Entwicklung geahnt haben ! (Man schaue dazu mal in die alten archivierten Forumsbeiträge von anno dunnemals rein !) Soweit ich mich erinnere, wurde Rolfes damals für eine Grütze gehalten, der es bei Werder unmöglich schaffen könnte und der allenfalls einen guten Zweitligaspieler abgeben würde. :lol:

Ich rechne auch damit dass Pizarro geht, denn Wiese hat ja auch eine Vertragsverlängerung mit dem Verbleib von Pizarro, Naldo und Fritz abhängig gemacht, weil er sonst keine chance mehr sieht in den nächsten Jahren CL zu spielen. Vielleicht geht er ja nach Dortmund als Weidenfellerersatz????:lol:
Aber in Mielitz hat man einen guten Ersatz und wenn Trapp kommt hat man zwei aufstrebende Talente die Wiese ersetzen können.
Ich bin auch sicher dass nach Pizarros und Rosis Abgang zwei weitere gute Stürmer kommen werden. In der Abwehr hat man ja schon eine Regelung gefunden.

Hmmm, mal so nebenbei: Wäre es nicht mal wieder sinnvoll, ne neue Umfrage zu KATS zu machen? Mittlerweile dürften sicher mehr als 2 nicht mehr zufrieden sein mit dessen bzw. der Arbeit von KA. War nur ne Anregung:D

Ich rechne auch damit dass Pizarro geht, denn Wiese hat ja auch eine Vertragsverlängerung mit dem Verbleib von Pizarro, Naldo und Fritz abhängig gemacht, weil er sonst keine chance mehr sieht in den nächsten Jahren CL zu spielen. Vielleicht geht er ja nach Dortmund als Weidenfellerersatz????:lol:
Aber in Mielitz hat man einen guten Ersatz und wenn Trapp kommt hat man zwei aufstrebende Talente die Wiese ersetzen können.
Ich bin auch sicher dass nach Pizarros und Rosis Abgang zwei weitere gute Stürmer kommen werden. In der Abwehr hat man ja schon eine Regelung gefunden.

Wo haste den Schmarrn denn her? Das hat er nie gesagt. Wiese hat einfach das Angebot von vor einigen Monaten nicht angenommen und Werder hat ihm kein neues mehr gemacht.

Aus dem Worum von der PK heute:

Allofs bestätigt, dass man nach Wieses Abgang "natürlich noch einen Torwart verpflichten" werde. Man möchte für die neue Saison wieder einen Konkurrenzkampf herstellen. Ob der neue Torwart jung oder alt sein wird, beantwortete er mit: "Wir werden einen guten holen." Auf Nachfrage nach Trapp wollte er nicht kommentieren. Die Konstellation Mielitz/Vander wird es nicht geben.

Aus dem Worum von der PK heute:

Allofs bestätigt, dass man nach Wieses Abgang "natürlich noch einen Torwart verpflichten" werde. Man möchte für die neue Saison wieder einen Konkurrenzkampf herstellen. Ob der neue Torwart jung oder alt sein wird, beantwortete er mit: "Wir werden einen guten holen." Auf Nachfrage nach Trapp wollte er nicht kommentieren. Die Konstellation Mielitz/Vander wird es nicht geben.

Dann deutet jetzt wirklich sehr vieles auf Trapp hin.

Hmmm, mal so nebenbei: Wäre es nicht mal wieder sinnvoll, ne neue Umfrage zu KATS zu machen? Mittlerweile dürften sicher mehr als 2 nicht mehr zufrieden sein mit dessen bzw. der Arbeit von KA. War nur ne Anregung:D

Nein, es ist mMn nicht sinnvoll die Umfrage dauernd neu zu starten.
So wie es jetzt gehandhhabt wird (Sommer- und Winterpause) ist mMn mehr als ausreichend.

Zudem ist es auch ein Unterschied, ob ich restlos zufrieden (ist man selten) bin oder ob ich ihn dennoch für den richtigen halte.

Klar, Schulle hätte man in irgendeinem Kellerraum des Weserstadions an die Kette gelegt, als er von sich aus sagte, nicht mehr bei Werder bleiben zu wollen. :lol:

Und bei einer Vertragsverlängerung von Rolfes (die dann wohl in die Zeit seiner Ausleihe zum SSV Ulm gefallen wäre) hätte hier auch das gesamte FOrum laut gejubelt, weil alle hellseherisch damals schon seine kometenhafte Entwicklung geahnt haben ! (Man schaue dazu mal in die alten archivierten Forumsbeiträge von anno dunnemals rein !) Soweit ich mich erinnere, wurde Rolfes damals für eine Grütze gehalten, der es bei Werder unmöglich schaffen könnte und der allenfalls einen guten Zweitligaspieler abgeben würde. :lol:

Rolfes oder Harnik haben bei uns ja auch nur Grütze abgeliefert. Mit Harnik war ich durch, als er mal für die Zwote gegen Braunschweig auflaufen musste und er allen mit seinem Verhalten auf dem Platz gezeigt hat, dass er kein Bock hat.

Man steckt nicht immer drin. Häufig passt es auch zwischen einem Verein und einem Spieler einfach nicht. Das ist halt so. Schaut euch Zidan an. In Bremen, Hamburg oder Dortmund allenfalls zwei Wahl. In Mainz kommt er super klar. Und das komischerweise unter unterschiedlichen Trainern.

Es ist einfach unglaublich, auf welch niedrigem Niveau hier leider einige Forumisten schreiben. Einige wollen sich anscheinend als BILD-Reporter bewerben. So liest sich das nämlich auch oben...

@ Sofatester
Es wurde nicht Kritisiert das Almeida verkauft wurde sondern das kein vernünftiger Ersatz für ihn gekauft wurde. Selbst ein Sportdirektor mit wenig Ahnung weiß man das man zusieht das Verträge von wertvollen Spielern und Leistungsträgern nicht alle auf einmal auslaufen. Du willst mir doch nicht erzählen das es Bayern passieren würde einen Gomez ablösefrei gehen zu lassen, das passiert genau so wenig wie das Schalke ihren Torwart für null Euro verschenkt. Man hätte früher Reagieren müssen und wenn das Heißt das man sie hätte früher verkaufen müssen dann ist das eben so. Für das Geld kann ich den Kader wieder auffüllen.

Es war im übrigen die Kreiszeitung die so getitelt hat mit Sokratis und es ist auch seltsam das ein Teambildende Maßnahme wie schon letztes Jahr wieder von den Spielern aus gehen muss. Natürlich ist das alleine noch kein Indiz aber zusammen mit dem verhalten auf dem Platz… naja.

Und sollte es wirklich daran liegen das die Spieler wegen ihrer Verträge total verunsichert sind dann sollten KA/TS hier auch schleunigst handeln. Weil je tiefer man sinkt in der Tabelle, desto uninteressanter wird der Verein eventuell für den Spieler.

Selbst ein Sportdirektor mit wenig Ahnung weiß man das man zusieht das Verträge von wertvollen Spielern und Leistungsträgern nicht alle auf einmal auslaufen. Du willst mir doch nicht erzählen das es Bayern passieren würde einen Gomez ablösefrei gehen zu lassen, das passiert genau so wenig wie das Schalke ihren Torwart für null Euro verschenkt.

Denkst du da an Farfan, Raul, Olic, Petric, Barnetta, Morávek oder Ebert?

@ Sofatester
Es wurde nicht Kritisiert das Almeida verkauft wurde sondern das kein vernünftiger Ersatz für ihn gekauft wurde.

Nö schlichtweg falsch. Einfach mal nachlesen. Die Masse der Kritiker war generell gegen den Verkauf. Als Avdic geholt wurde, wußte keiner, jedenfalls hat es keiner so geschrieben, das der so unfit kommen und sich dann in seinem 2. Einsatz (der bis dahin brauchbar aussah) so verletzen würde. Die damaligen Daten von Avdic, sprich seine Torequote und die für Wintertransfers von guten Stürmern verhältnismäßig geringe Ablöse waren eher ein Hoffnungsschimmer damals und wurden durchweg positiv kommentiert. Die Masse der Kritiker meinte damals, das Almeida besser oder zumindest in der Hinrunde bewährter sei als Avdic, den bis dahin kaum jemand hatte selber spielen sehen.

Diejenigen sehr wenigen, die damals schon einen viel besseren bzw. bekannteren bzw. "fertigen" Spieler forderten, wurden selbst von KA-Kritikern als Träumer bezeichnet, da der Markt damals im Winter leer gefegt war und bekanntere, fertige und bekannter Maßen gute, treffsichere Stürmer für Werder absolut unerschwinglich waren.

Ein Verbleib von Almeida über die Rückrunde hinaus stand aber sowohl seitens des Spielers als auch seitens des Vereins überhaupt nicht zur Debatte, der Haussegen hing ziemlich schief. Es ging also damals nur darum, "das Tafelsilber" Almeida zu "verschenken" (also ihn bis Saiosnende zu behalten) - UND GENAU DAS FORDERTE DAMALS DIE MEHRHEIT DER KA KRITIKER - oder für ihn noch etwas mehr als die Ablöse für Avdic herein zu holen.

Ein Wort noch zu Almeida: Seine Leistungen in der Türkei sind keinen Deut besser als bei Werder, eher schlechter. Er hat dort vor allem seine Schwächen kultiviert (u.a. sinnloses Draufgebolze, meist in die Wolken, aus spitzem Winkel trotz frei stehender Mitspieler).

;)

Farfan und Raul sind noch nicht weg. Olic ist bei Bayern eh nur zweite Garde und die haben das Geld noch irgend wo rum liegen um den Verlust auszugleichen. Bevor es Moos ansetzt nehmen sie es eben für nen Ersatz. Es geht darum das die Spieler verhältnismäßig genau so wichtig sind. Für uns ist ein Pizarro sicher wichtiger als ein Olic den Bayern. Ich absichtlich von einem 42 Mio man geredet weil auch dieser betrag den Bayern was ausmachen sollte. Andere Vereine stehen auch finanziell besser da, nur grade dann wenn ich kein Geld habe muss ich besonders auf solche Vertragssachen achten.

@ Sofatester

Ok dann hat die mehrheit von mir aus eben so getönt. Mir ging es damals lediglich um die Neuverpflichtung.
Avdic hat man für 2.2 Mio Euro eingekauft. Dafür Spielt er jetzt in der Dritten Liga. Das ist Misswirtschaft. Der war schon in Schweden verletzt und ist dennoch verpflichtet worden, schönen dank nochmal an unsere Medizinische Abteilung .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back