Wiese und Pizarro gehen und der Verein verdient daran keinen müden Cent. Das Tafelsilber wird grade verschenkt und hier gibt es immer noch Leute die alles toll finden was KA/TS so machen. Naldo forderte einen gemeinsamen Abend ohne Trainer, Sokratis sagt „Wir sind keine Mannschaft mehr“, und dennoch ist jegliche Kritik an KA/TS verpönt. Da ist dann keiner schuld.
Es ist einfach unglaublich, auf welch niedrigem Niveau hier leider einige Forumisten schreiben. Einige wollen sich anscheinend als BILD-Reporter bewerben. So liest sich das nämlich auch oben.
Um das mal ganz konkret aufzuzeigen, warum ich so hart auf den obigen Beitrag reagiere:
"Verschenken" kann man nur Sachen, die einem gehören.
"Gehören" tun einem Spieler nicht (mehr) deren Vertrag ausgelaufen ist.
Also kann man dann, wenn es am Vertragsende zu einem Abgang kommt, das nicht verhindern und folglich kann man dann nichts "verschenken".
Die Situation, das es zu einem solchen Vertragsende kommt, hätte man theoretisch nur verhindern können, wenn man im Winter oder im letzten Sommer verlängert hätte.
Wie wir alle wissen sollten, ist sowas -WENN ÜBERHAUPT- nur möglich, wenn man schon damals sehr kräftige Zuschläge zu den ohnehin schon sehr hohen Gehältern gemacht hätte. Und dieses Geld war und ist nunmal nicht vorhanden.
Vor allem aber las man in der Vergangenheit gerade von den Nutzern, die KA für Spielerverkäufe (wie den von Özil oder Almeida) heftig kritisierten immer wieder : "dann muss man solche wichtigen Spieler einfach nicht gehen lassen bis zum Vertragsende"..........
Nun, wo dies so gemacht wird, wie die Kritiker schrieben, wird es als "Verschenken von Tafelsilber" kritisiert, so als wenn man ein paar Essbestecke aus der Schublade holt und sie vor die Tür schmeisst.
Sagt mal Leute, merkt ihr eigentlich noch, was ihr da teilweise hier für Unsinn verzapft ? :stirn: (diesen Smilie benutze ich äußerst selten, hier ist er ausnahmsweise angebracht).
Ich habe nichts gegen gut begründete Kritik, ich kritisiere etliche Dinge bei KA / TS ja selbst. Deshalb ist es auch ziemllich eindimensional, von denjenigen, die in diesem Fall die Gegenmeinung vertreten zu schreiben, sie würden "alles toll finden, was KA / TS so machen".
Bitte verschont mich mit solchen platten Dummheiten. Die sind prima in der BILD aufgehoben. Aber dieses unterirdische Niveau sollte nicht in dieses Forum einziehen.
Das Naldo einen Mannschaftsabend "ohne Trainer" vorschlägt, ist auch kein Indiz dafür, wie "mies" TS nun angeblich sein soll. Mannschaftsabende macht man im Profifussball regelmäßig ohne Vorgesetzte, sprich ohne Trainer/Manager usw. Einen Mannschaftsabend zu machen, um das Miteinander zu fördern, ist nach einer Pleitenserie nie verkehrt. Das Sokratis darüber meckert, das anscheinend nicht alle voll gekämpft haben (und damit ganz anscheinend kritisiert, das ein paar Stammspieler und Leistungsträger offenbar mehr mit ihren Vertragspokerspielchen beschäftigt waren) ist eine für die Situation normale Kritik. Ein Mannschaftsabend ist eine prima Gelegenheit, sowas unter den Spielern auszuräumen zum gemeinsamen Wohl.
Aber man kann natürlich aus allem ein Untergangsszenario machen. Oder wie Eisbaer geschrieben hat: "Wir werden alle sterben".