Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diouf halte ich für überschätzt und Ya Konan gehört doch in die Kategorie "er blühte nur einen Sommer" (bzw. eine Saison).

In Avdic steckte viel mehr Fantasie drin. Damals. Ist aber jetzt wohl ziemlich vorbei.
Egal. Lebbe gähd weida :D

Ich finde das siehst Du ziemlich falsch. Diouf ist ein klasse Goalgetter, cool vorm Tor und Ya Konan wurde durch eine Verletzung zurückgeworfen und spielt nun wieder besser.
Und wo bei Avdic Fantasie drinstecken soll, ergründet sich mir nicht. Man muss sich mal vorstellen, was das für ein grober Transferfehler war: Hammer-Hugo abgeben und einen Langzeitverletzten aus Schweden fürs gleiche Geld verpflichten.
Solche Transfers sind die Gründe für unseren Qualitätsverlust.

Ach Gottchen, muss man alles 5x schreiben, ich gebs echt auf, bitte einfach lesen, auch wenn man dazu eine oder ein paar Seiten nach hinten gehen muss oder einen Beitrag auf den man antwortet 2x liest. :rolleyes:

@Sofatester: :tnx:

@Unida:

Sieh Dir bitte an, wie der Ausfall von Frings in seinem neuen Club bewertet wird. Schau Dir nochmal an, wie die Aufgabenverteilung zwischen Frings und Bargfrede war.

Jetzt noch die Frage: Wer war der Meister und wer der junge Padawan?

Frings hat teilweise Flanken aus der eigenen Hälfte in den Sturm gegeben, die ankamen und zum Torerfolg führten. Das war zwar nicht der Regelfall, aber er hatte das im Repertoire, weil er auch den BLICK dafür hatte. Frings war nicht mehr so schnell wie in den Jahren davor und für einen Umbruch wäre es verkehrt gewesen ihn weiter in den Reihen zu behalten, aber es lag mit nichten an mangelndem Können!

Bargfrede ist dort genauso limitiert, teils aus anderen Gründen aber limitiert. Seine mangelnde Erfahrung versucht er mit seiner jungen Dynamik auszugleichen. Ich mochte Frings aber der Lack war in seiner letzten Zeit ab, da hilft es auch nicht das er gekämpft hat.

Gruß
Unida

Sorry, aber einen der besten 6er, den die Liga je gehabt hat, als limitiert zu bezeichnen ist schon ziemlich panne.

Mit Fritz und Wiese will man aber augenscheinlich verlängern und bei Boenisch und Rosenberg scheint es ja auch in diese Richtung zu gehen. Vanders Verbleib ist vermutlich an Wieses Verbleib gekoppelt, weil man dann keine zwei Torhüter suchen müsste, sollte Wiese gehen. Borowski wird sich zeigen, worauf der Bock hat.

Um Gottes willen! Hoffentlich hat Allofs genug Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, die unterstrichenen Spieler gehen zu lassen und deren Verträge auf keinen Fall zu verlängern. Alles Leute, die bei Werder keinen Platz mehr haben sollten.

So langsam muss was passieren in Sachen Verträge.Zu warten bis Werder weiß wohin die Reise geht ist Quatsch ,denn dies werden wir erst am 6.5.wissen.Und dann sind die Messen gesungen.Es wird so kommen wie die letzten Jahre,das Training zur neuen Saison beginnt der Trainer wieder mit einem halbfertigen Kader der dann im August noch hektisch mit irgentwelchen Spielern aufgefüllt wird.

:tnx: So wird es wohl mal wieder kommen!

Entschuldigung, aber Borowski wird nicht mehr bei Werder spielen! (Vielleicht noch bei den Alten Herren;))

Nie im Leben kann der nochmal so aufschließen, dass er das Tempo noch halten kann. Selbst Fritz, der die ganze Zeit "voll" im Saft steht hat mit dem Tempo teilweise schon erheblich Probleme. Borowski, sogern ich den auch immer mochte, Null Chance!

gruß
D.A.

:tnx:

Sorry, aber einen der besten 6er, den die Liga je gehabt hat, als limitiert zu bezeichnen ist schon ziemlich panne.

Welchen Zeitraum habe ich denn bitte gemeint? Habe ich seine gesamte Karriere gemeint? Nein! Aber wenn Du der Meinung bist, dass vorallem die letzte Spielzeit seinen Status als Super 6´er gefestigt hat, seinen langsamen Antritt und die damit verbundenen Fouls ihn auf einen würdigen Sockel heben, dann möchte ich zu gerne wissen wie Du einen Baumann kurz vor der Rente beurteilst hast.

Gruß
Unida

@Sofatester: :tnx:

@Unida:

Sieh Dir bitte an, wie der Ausfall von Frings in seinem neuen Club bewertet wird. Schau Dir nochmal an, wie die Aufgabenverteilung zwischen Frings und Bargfrede war.

Jetzt noch die Frage: Wer war der Meister und wer der junge Padawan?

Frings hat teilweise Flanken aus der eigenen Hälfte in den Sturm gegeben, die ankamen und zum Torerfolg führten. Das war zwar nicht der Regelfall, aber er hatte das im Repertoire, weil er auch den BLICK dafür hatte. Frings war nicht mehr so schnell wie in den Jahren davor und für einen Umbruch wäre es verkehrt gewesen ihn weiter in den Reihen zu behalten, aber es lag mit nichten an mangelndem Können!

Komm, ich bitte Dich. In der Liga würde selbst ein kugelrunder Ailton noch schmerzlich vermißt. Das willst Du nicht wirklich als Argument ranziehen oder?
Desweiteren habe ich ja auch gesagt, dass ihm seine Erfahrung nützlich war ( Spielübersicht, Stellungsspiel ) aber das war nicht die Regel. Es ist ja nicht so, dass von ihm permanent die tödlichen Bälle in die Schnittstellen geflogen kamen.

Gruß
Unida

Von den 2 Saisons, die Frings bei Werder 6er spielte war eine solala und die andere Grotte. Davor spielte er Halbposition. Frings = Top Mann auf Sechs = urban legend.
Wenn er gut war auf Sechs, dann wenn er im Verbund, sprich mit Nebenmann Doppelsechs spielen konnte/durfte.

Und nein, Frings war keiner der besten Sechser, die die Liga je gehabt hat.

Komm, ich bitte Dich. In der Liga würde selbst ein kugelrunder Ailton noch schmerzlich vermißt. Das willst Du nicht wirklich als Argument ranziehen oder?
Desweiteren habe ich ja auch gesagt, dass ihm seine Erfahrung nützlich war ( Spielübersicht, Stellungsspiel ) aber das war nicht die Regel. Es ist ja nicht so, dass von ihm permanent die tödlichen Bälle in die Schnittstellen geflogen kamen.

Gruß
Unida

Er kontte es. Ansonsten haben wir mE nur Ekici und Affolter, die das auch können, aber dann war es das. Ente aus finito. Damit haben wir uns einer Möglichkeit beraubt.

Problem war nur, - wie hätte man Frings beibringen können, langsam peu a peu kürzer zu treten? Ich glaube, dass es da leider nur das ganz oder garnicht gab. Leider!

Frings wird in den höchsten Tönen gelobt und das kommt nicht von ungefähr. Aber schau selbst, was er da noch für Assist macht.

http://torontofc.neulion.com/tfc/console.jsp?catid=2&id=4077

Minute 2:30 ;) Seine Flanke aus der eigenen Hälfte, die per Kopfball direkt verwandelt wird. Da wünscht man ihn sich zurück!

...

Alles in allem MUSS er aba mal so langsam Fahrt ausfnehmen und beginnen, wobei ich davon ausgehe, dass intern viel mehr geklärt ist als es nach aussen hin scheint.

Allofs wird mit Sicherheit bereits Gespräche geführt haben. Das wurde von ihm sogar bestätigt. Auch hat er gesagt, dass intern schon sehr viel besprochen und den Spielern mitgeteilt worden ist.

...
Aber warum man nicht z.B. mite Prödl verlängert verstehe ich nicht.

Vielleicht liegt es auch an Prödl? Wenn er tatsächlich Angebote aus Italien hat und es nicht sicher ist, ob er die nächste Saison bei Werder als Stammspieler beginnt, würde ich meine Entscheidung auch genau überdenken.

Oberflächlich betrachtet könnte zwischen dem Leistungsabfall und der offenen Vertragssituationen durchaus ein Zusammenhang bestehen. Aber weil dies in der Ära KATS beileibe nicht die erste enttäuschende Rückrunde ist, kann ich mir diesen Zusammenhang nur schwer vorstellen.

Keine Ahnung. Wer weiß denn schon, wie es aussieht. Wenn man wirklich mit Rosenberg verlängert, dann muss es mE wirklich sehr ernst um unseren Verein aussehen.

Ich ordne die etwas anders ein als die Kreiszeitung.

Unwichtig: Ayik, Thy, Balogun
Sicher: Fritz, Pizarro(wenn er denn will)
Unsicher: Wiese, Boenisch, Rosenberg, Prödl, Vander
Sicher nicht: Borowski, Silvestre

Prödl sollte man aufjedenfall halten... Affolter hat nur einen leihvertrag bis zum winter, wenn die kaufoption dann nicht gezogen wird, müsste man wieder im winter reagieren...
somit wären wir mit Naldo, Sokratis, Affolter und Prödl gut besetzt, vorallem wird von den vieren eh einer wieder verletzt sein -.-

Piza wäre sicherlich hilfreich, aber er ist schon teuer...aber das liegt nun an Piza selbst...

meiner meinung nach sollte man den rest gehen...auch Fritz, nur haben wir da keine alternative, also wird er wohl zwingender weise bleiben müssen..

Allofs wird mit Sicherheit bereits Gespräche geführt haben. Das wurde von ihm sogar bestätigt. Auch hat er gesagt, dass intern schon sehr viel besprochen und den Spielern mitgeteilt worden ist.
....

Richtig.
Es heißt ja nicht, wenn nix in den Medien kommt, dass noch keine Gespräche statt gefunden haben.
Wie ich gestern schon schrieb, vllt. haben die Spieler, mit denen Werder verlängern möchte, schon unterschriftsreife Verträge vorliegen, wollen aber selber noch warten, bis klar ist, wohin die Reise geht.

Mich interessieren diese Verträge nicht die Bohne. Mich interessiert, wie die Jungs spielen und da muss mehr kommen! Die haben Vertrag und den sollen sie nach bestem Wissen und Gewissenn erfüllen. Wenn sie keinen Vertra bekommen verbessern sie Ihre Ausgangssituation doch auch, indem sie mit Werder in den internationalen Wettbewerb einziehen.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum dieser "Müll" jetzt solche Wellen schlägt. Mich interessiert es nicht die Bohne ob Fritz bleibt oder nicht. Mich interessiert es auch nicht, ob Rosenberg bleibt.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder ein Team ins Rennen um die Plätze schicken. Das Team wird extrem verjüngt sein, aber auch schon über Erfahrung verfügen und vor allem wird es ein Kader sein, der auch finanzierbar ist. JUHU!

FAZIT: Uns wird nichts weggenommen, auch wenn man uns versucht dies weiszumachen.

Eine Verlängerung von Rosenberg würde ich nicht unbedingt befürworten, aber wenn Pizarro geht ist sie nur alzu logisch...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back