Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fürchte auch, dass da einer kalte Füße bekommt. Statt den Umbruch voranzutreiben und Talente zu holen, verlängert der Kerl am Ende tatsächlich noch mit Fritz, Rosenberg und Konsorten. Ich sehe es kommen. Denn wenn man 10 Spieler ersetzen will (wenn überhaupt, gut die Hälfte der 14 hat ja keine nennenswerte Rolle gespielt bei Werder), dann müsste man ja was auf der Habenseite bereits vorweisen können an Neuzugängen. Bestimmt kommen die erst Ende August.

:wall:

Warum der :wall: es ist doch gut mit August ! Wieder ein Monat weniger vor Saisonbeginn, wo sich dreiviertel der neuen Spieler langfristig und schwer verletzen können. Außerdem spart man dann über einen Monat Gehalt :applaus: Außerdem wird die Vorbereitung völlig überschätzt. :D

Es ist schon etwas merkwürdig. Strategisch halte ich das Auslaufen so vieler Verträge zum gleichen Zeitpunkt für einen Fehler. .............. Zukünftig wäre es deshalb aus meiner Sicht wünschenswert, wenn man die Verträge von Leistungsträgern nicht unbedingt gleichzeitig auslaufen lässt.

Man befasse sich zwischendruch mal mit der Kernkompetenz der Mathematik. Wenn der Kader wie bei uns derzeit 34 Spieler umfasst und die meisten Verträge nur 2-3 Jahre dauern, jedenfalls nie länger als 5 Jahre, wie schafft man es dann zu verhindern, das innerhalb eines 5-Jahre-Rhythmus ein Jahr mit vielen Vertragsendpunkten dabei ist ?

Und vor allem: Wie soll man das schaffen, wenn man es es nie allein nach den Gesetzen der Mathematik bestimmen kann, sondern es eben auch von Verletzungen, den Wünschen der Spieler und ihrer Berater, dem Alter von Spielern und ihren Leistungen bzw. dem eingeschätzten Risiko einen Spieler vorzeitig zu verlieren bzw. viel Gehalt für nachlassende Leistung zu zahlen und natürlich vor allem vom GELD abhängt ? :eek::rolleyes:

Ich glaube, wer da ein System entwickelt, das all die vorgegebenen Schwierigkeiten umgeht, ist ein gemachter Mann und kann seine Methode im Franchise-System an alle Bundesligisten evtl. sogar weltweit verkaufen.

Die Forderung, Verträge von Leistungsträgern nicht gleichzeitig auslaufen zu lassen, beantwortet sich damit dann auch. Oder ? :)

Ganz schlechte Personalpolitik bei Werder! Warum Spielt Rosenberg? Advic ist auch Grottenschlecht bei den Amateuren.
Rosenberg, Advic, Sylvestre, Boenisch, Boro, Hartherz, Arno, Afolter... Diese Spieler helfen Werder in keinster weise weiter!

Also Borowski würde ich da nicht nennen. Er ist leider verletzt, aber wenn er fit ist, ist er sehr wichtig für unser Spiel. Er ist meiner Meinung nach ein stabilisierendes Element. Ich würde erstmal abwarten, vielleicht kommt er wider.

Ich denke eher dass werder zu viel Subastanz verloren hat mit Frings, Almaida und Mertesacker sind drei ganz wichtige Spieler gegangen. Almeida hatte am Ende der Hinrunde letzte Saison 10 Tore. Für ihn kam Avdic... 0 Tore. Was ich nicht verstehe ist, dass Allofs es in Kauf nimmt, dass soviel Substanz verloren geht. Almeida mit Avdic zu ersetzen ist naiv. Die Mannschaft braucht einfach mehr Klasse.

Irgendwie sehen Schaaf und Allofs den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Avdic null Tore und dauerverletzt war ja im www. schon lange allgemein bekannt, bevor es die ersten Gerüchte um einen Wechsel von Hugo gab. Allofs ist ja so eine Pflaume, mönsch, hätte er doch bloß auf Dich gehört ! :D

Bloß irgendwie finde ich Deinen Beitrag im Avdic Neuverpflichtungsfred nicht. Warum hast Du nicht rechtzeitig vor der Verpflichtung vor diesem Transfer gewarnt ? Ich gebe Dir also eine Mitschuld an der Misere. :mad:

Also Borowski würde ich da nicht nennen. Er ist leider verletzt, aber wenn er fit ist, ist er sehr wichtig für unser Spiel. Er ist meiner Meinung nach ein stabilisierendes Element. Ich würde erstmal abwarten, vielleicht kommt er wider.

Ich denke eher dass werder zu viel Subastanz verloren hat mit Frings, Almaida und Mertesacker sind drei ganz wichtige Spieler gegangen. Almeida hatte am Ende der Hinrunde letzte Saison 10 Tore. Für ihn kam Avdic... 0 Tore. Was ich nicht verstehe ist, dass Allofs es in Kauf nimmt, dass soviel Substanz verloren geht. Almeida mit Avdic zu ersetzen ist naiv. Die Mannschaft braucht einfach mehr Klasse.

Zum Thema Borowski sage ich nur eines: Das einzige was sich da stabilisiert ist mein Blutdruck und zwar dann, wenn sein Vertrag ausläuft. Für Frings und Mertesacker haben wir guten Ersatz gemessen an deren Leistungen. In den letzten Jahren kam von Frings doch nichts mehr, außer Spielzerstörung und da ist ein Bargfrede nebenbei um längen flinker Unterwegs. Für Merte kam Sokratis ... da brauch man nix weiter zu sagen.
Einzig im Sturm klafft ne Lücke ... wobei, selbst wenn man Geld in die Hand genommen hätte, hätte ein 5-7 Mio. Mann auch keine Torgarantie inklusive gehabt.

Gruß
Unida

.......

Entschuldigung, aber Borowski wird nicht mehr bei Werder spielen! (Vielleicht noch bei den Alten Herren;))

Nie im Leben kann der nochmal so aufschließen, dass er das Tempo noch halten kann. Selbst Fritz, der die ganze Zeit "voll" im Saft steht hat mit dem Tempo teilweise schon erheblich Probleme. Borowski, sogern ich den auch immer mochte, Null Chance!

gruß
D.A.

Avdic null Tore und dauerverletzt war ja im www. schon lange allgemein bekannt, bevor es die ersten Gerüchte um einen Wechsel von Hugo gab. Allofs ist ja so eine Pflaume, mönsch, hätte er doch bloß auf Dich gehört ! :D

Bloß irgendwie finde ich Deinen Beitrag im Avdic Neuverpflichtungsfred nicht. Warum hast Du nicht rechtzeitig vor der Verpflichtung vor diesem Transfer gewarnt ? Ich gebe Dir also eine Mitschuld an der Misere. :mad:

Die Verletzung hatte er bekanntlich schon vor der Verpflichtung. Es war bekannt.

Zum Thema Borowski sage ich nur eines: Das einzige was sich da stabilisiert ist mein Blutdruck und zwar dann, wenn sein Vertrag ausläuft. Für Frings und Mertesacker haben wir guten Ersatz gemessen an deren Leistungen. In den letzten Jahren kam von Frings doch nichts mehr, außer Spielzerstörung und da ist ein Bargfrede nebenbei um längen flinker Unterwegs. Für Merte kam Sokratis ... da brauch man nix weiter zu sagen.
Einzig im Sturm klafft ne Lücke ... wobei, selbst wenn man Geld in die Hand genommen hätte, hätte ein 5-7 Mio. Mann auch keine Torgarantie inklusive gehabt.

Gruß
Unida

Wer ist denn der gute Ersatz für Mertesacker? Und warum schaft es Allofs nicht, einen Spieler wie Dioff oder Ya Konan zu verpflichten, die billiger oder genauso teuer wie Avdic waren.

Wer ist denn der gute Ersatz für Mertesacker? Und warum schaft es Allofs nicht, einen Spieler wie Dioff oder Ya Konan zu verpflichten, die billiger oder genauso teuer wie Avdic waren.

Diouf halte ich für überschätzt und Ya Konan gehört doch in die Kategorie "er blühte nur einen Sommer" (bzw. eine Saison).

In Avdic steckte viel mehr Fantasie drin. Damals. Ist aber jetzt wohl ziemlich vorbei.
Egal. Lebbe gähd weida :D

Kann es sein, daß Du die spielerischen Mittel von Frings und Bargfrede verwechselst?

Nein, verwechsel ich nicht! Die Glanzzeit von Frings lag unter Garantie nicht in seinen letzten Jahren bei Werder. Das was man von ihm in dieser Zeit gesehen hat, hatte nichts mit spielerischer Klasse gemein. Allein durch seine Erfahrung hat er es noch geschafft seine Defizite im Antritt zu kaschieren. Bargfrede ist dort genauso limitiert, teils aus anderen Gründen aber limitiert. Seine mangelnde Erfahrung versucht er mit seiner jungen Dynamik auszugleichen. Ich mochte Frings aber der Lack war in seiner letzten Zeit ab, da hilft es auch nicht das er gekämpft hat.

Gruß
Unida

Wer ist denn der gute Ersatz für Mertesacker?
Sokratis, und was ist mit Naldo? Der ist dauerverletzt und für ihn gibt es keinen guten Ersatz.

Und warum schaft es Allofs nicht, einen Spieler wie Dioff oder Ya Konan zu verpflichten, die billiger oder genauso teuer wie Avdic waren.

Ja wie ich bereits sagte: Für Merte kam Sokratis. Von einem Naldo war in deinem ersten Post nichts zu lesen und selbst wenn ... Du möchtest nicht wirklich behaupten, dass der Verlauf von Naldo in dieser Art, für dich schon abzusehen war oder?

Gruß
Unida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back