Auf dem Punktekonto.Dann sind wir im MF überbesetzt, genauso wie wir in der Verteidigung überbesetzt sind... im Sturm haben wir auch genug... wüsste nicht wo noch einer kommen sollte.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf dem Punktekonto.Dann sind wir im MF überbesetzt, genauso wie wir in der Verteidigung überbesetzt sind... im Sturm haben wir auch genug... wüsste nicht wo noch einer kommen sollte.

Wann kam die Frage denn?? Gerade auf der PK bei der Vorstellung von Juno???
Das war eine berechtigte Frage. Und was "nicht viel" heißen soll, würde mich dann schon interessieren. Jemand der eine zentrale Figur und Kapitän beim Aufstieg vom Mittelklasseclub zum Double-Sieger und Dauergast in der CL war und heute noch für den Verein arbeitet, gehört für mich in die Kategorie Höttges, Eilts, Bode, Schaaf, Votava etc. Und bestimmt nicht in die Kategorie Fritz. Der Vergleich ist abenteuerlich.
Viele wollten ihn weg haben und haben.
Baumann wurde hier teilweise sehr stark kritisiert, von wegen zu langsam, technisch limitiert, kein Potenzial nach oben etc.Das verstehe ich nicht.
Außerdem kenne ich nur Leute, die Baumann überragend fanden.

Das verstehe ich nicht.
Außerdem kenne ich nur Leute, die Baumann überragend fanden.

Baumann wurde hier teilweise sehr stark kritisiert, von wegen zu langsam, technisch limitiert, kein Potenzial nach oben etc.![]()

Ja gut, zum Karriereende vielleicht. Da waren viele nicht mehr in bester Verfassung, oft verletzt etc., das war bei z.B. Herzog auch nicht anders. Da gibt es viele Beispiele.
Für mich ist das vor allem eine strategische Frage. Man sieht, dass sich fast alle Bundesligisten sehr verjüngt haben und auf den Nachwuchs setzen. Der Übergang zu immer jüngeren Spielern liegt darin begründet, dass Tempo und Dynamik eine immer wichtigere Rolle spielen, aber auch darin, dass die jungen Spieler heutzutage besser ausgebildet werden.
Angesichts sinkender Mittel würde ich den gesamten Mittelbau, also alle Spieler ü25, die keine absoluten Leistungsträger geworden sind, konsequent gehen lassen und mehr auf Talente setzen, das ist günstiger, bietet diesen Spielern Raum für Entfaltung und birgt die Chance auf lukrative Verkäufe. Die Vertragsverlängerungen mit Spielern Ende 20 oder Anfang 30, die nicht sportlich so unverzichtbar sind wie Pizarro, halte ich dagegen für einen der Hauptfehler, die uns erst dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind. Irgendwann hatten wir nicht mehr die Fluktuation im Kader, junge Spieler haben ihr Glück anderswo gesucht und aus Bequemlichkeit und weil es ja ganz gut lief, hat man mit zu vielen Mitläufern mittleren Alters zu verbesserten Konditionen verlängert.
Dann sind wir im MF überbesetzt, genauso wie wir in der Verteidigung überbesetzt sind... im Sturm haben wir auch genug... wüsste nicht wo noch einer kommen sollte.
Da hier ja relativ große Untergangsszenarien gezeichnet werden für den Fall, dass Pizarro gehen könnte, kann man sich nie früh genug um einen potentiellen Nachfolger kümmern. Auch, wenn man dessen Potential möglicherweise (noch) nicht erkennen kann.