Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich behaupte bereits seit der relativ verkorksten BL-Saison, die durch Pokalerfolge übertüncht wurden, dass Werder von den teuren Backups weg muss und wieder mehr junge Spieler einbauen muss. Wer es jetzt, zu dieser Saison, dank "kleinem" hinweis von Lemke verstanden hat, ist Allofs.

Dazu hat Allofs doch schon längst Stellung genommen, man konnte nicht so ein radikalen Umbruch machen, da man sich trotzdem stetig für die CL qualifiziert hat, und dann hast du Schwierigkeiten eine Mannschaft auseinander zu reißen die laut Tabelle top ist!

Wir haben aber noch vor der letzten Saison extrem teure Fehler gemacht wie zum Beispiel Silvestre zu holen. Da war von Talenten und Spielern mit Potential keine Rede, da wurde ein ausgemusterter, teurer Altinternationaler geholt, der zudem eigentlich aufgrund nachlassender Schnelligkeit nur noch innen gespielt hatte, um die Probleme links zu mildern, die durch die unnötige Abgabe des Talents Abdennour erst entstanden sind. Das war doch kompletter Wahnsinn.

Ich weiß nicht was an Silvestres Transfer falsch gewesen war. Er ist zwar nicht eingeschlagen wie ein Hyppiä in Leverkusen, aber die Idee dahinter, einen erfahrenen Backup für IV und vor allem auf LV zu haben war vernünftig, zumal wir noch in der CL vertreten waren, ohne das wäre er womöglich erst gar nicht geholt worden.

Ich weiß nicht was an Silvestres Transfer falsch gewesen war. Er ist zwar nicht eingeschlagen wie ein Hyppiä in Leverkusen, aber die Idee dahinter, einen erfahrenen Backup für IV und vor allem auf LV zu haben war vernünftig, zumal wir noch in der CL vertreten waren, ohne das wäre er womöglich erst gar nicht geholt worden.

:tnx::tnx:
Der Silvestre-Transfer hatte absolut Sinn gemacht. Nach den ganzen gescheiteren LV-Talenten wurde mal ein erfahrener Spieler geholt, von dem auch Boenisch profitieren sollte. Das beide so lange ausfielen, kann ja keiner wissen.
Und auch jetzt aktuell ist er absolut wichtig für uns wie man sieht.

Silvestre war ein arbeitsloser, alter und langsamer Spieler, bei dem von der ersten Minute klar war, dass er links hinten nichts taugt und für etliche Gegentore gut ist. Das war ein schlimmer und teurer Nottransfer, der Bursche verdient zudem ca. 2 Millionen. Da wundert es doch niemanden, dass das Geld weg ist. Es verschwindet in den Taschen der überbezahlten Mitläufer, ob sie nun Fritz, Silvestre, Borowski, Wolf (zum Glück nicht mehr) oder oder oder heißen.

Bei normalen Fußballspielern ist es doch so: Es gibt junge, gute und alte Spieler. Bei Werder sind die guten Spieler Wiese, Naldo und mit Abstrichen Hunt. Die anderen sind jung oder alt. Und die, die eigentlich gut sein müssten und im besten Fußballeralter sind, sind oft zwar relativ teuer, aber eben nicht besser als die jungen.

Wenn man Silvestre geholt hätte als IV-Backup. Ok. Habe damals ja gesagt, dass ich den Transfer vor dem Hintergrund begrüßte. Ihn aber auf der LV einzusetzen war falsch, weil er eben nicht mehr die Schnelligkeit hat.

Stattdessen - ja man kann sich über ihn streiten - hätte ich damals lieber Perthel eine Chance gegeben sich bei Werder in der Bundesliga zu beweisen. Schließlich war das ja auch der Ausgangspunkt seiner Umschulung von LM auf LV in seinem letzten halben Jahr in der U23. Und ich bleibe dabei, dass da nen echt guten Job gemacht hat.

Übrigens habe ich es heute im Abdennour-Thread schon geschrieben: Er hat gestern gegen Marokko wirklich überzeugt. ;)

Silvestre war ein arbeitsloser, alter und langsamer Spieler, bei dem von der ersten Minute klar war, dass er links hinten nichts taugt und für etliche Gegentore gut ist. Das war ein schlimmer und teurer Nottransfer, der Bursche verdient zudem ca. 2 Millionen. Da wundert es doch niemanden, dass das Geld weg ist. Es verschwindet in den Taschen der überbezahlten Mitläufer, ob sie nun Fritz, Silvestre, Borowski, Wolf (zum Glück nicht mehr) oder oder oder heißen.

Bei normalen Fußballspielern ist es doch so: Es gibt junge, gute und alte Spieler. Bei Werder sind die guten Spieler Wiese, Naldo und mit Abstrichen Hunt. Die anderen sind jung oder alt. Und die, die eigentlich gut sein müssten und im besten Fußballeralter sind, sind oft zwar relativ teuer, aber eben nicht besser als die jungen.

Also darauf kann und will ich gar nichts sagen, da in diesem Beitrag jegliche Objektivität fehlt.

Bei Silvestre war der Zeitpunkt entscheidend. Die Rückrunde 10/11 war recht solide und mit das Beste was Werder in den letzten Jahren dort (LV-Position) zu bieten hatte.

Was ich aber nicht verstanden habe, dass man ihn erst so spät im Sommer verpflichtet hat. Es war doch fast abzusehen, dass ein Spieler in seinem Alter, zudem verletzungsgeplagt, ohne Vorbereitung kein Land auf solch einer laufintensiven Position sehen wird. Als sich endlich Besserung einstellte, war Silvestre doch schon völlig verheizt und für den zu diesem Zeitpunkt stark leitgeprüften Werder-Fan nicht mehr tragbar...

Ich finde das mit dem Verheizen immer lustig, ich habe ihn immer verteidigt und nie ausgepfiffen. Und er war auch nie das Beste, was wir dort lange hatten, Schmitz war auf Anhieb besser, Boenisch in der Pokalsaison war ebenfalls besser. Sogar Pasanen hat es nicht schlechter gemacht.

Ich sehe es wie felis, Silvestre ist ein routinierter SPieler, der innen durchaus hilfreich sein kann (wobei man auch da, siehe auch Wolf, über das Gehalt reden muss), aber als Linksverteidiger war er auch nicht besser als Abdennour.

Stattdessen - ja man kann sich über ihn streiten - hätte ich damals lieber Perthel eine Chance gegeben sich bei Werder in der Bundesliga zu beweisen. Schließlich war das ja auch der Ausgangspunkt seiner Umschulung von LM auf LV in seinem letzten halben Jahr in der U23. Und ich bleibe dabei, dass da nen echt guten Job gemacht hat.

Das wäre damals sicher eine durchaus interessante Variante gewesen, aber gerade mit dem Wissen von heute bin ich da doch mehr als skeptisch.
Perthel hat es weder in Österreich noch in Rostock geschafft sicht sonderlich positiv hervorzuheben.
Daher glaube ich auch nicht das er Werder weitergeholfen hätte.

Das wäre damals sicher eine durchaus interessante Variante gewesen, aber gerade mit dem Wissen von heute bin ich da doch mehr als skeptisch.
Perthel hat es weder in Österreich noch in Rostock geschafft sicht sonderlich positiv hervorzuheben.
Daher glaube ich auch nicht das er Werder weitergeholfen hätte.

Das sind einfach zuviel Variable drin, um das auch aus der heutigen Sicht wirklich beurteilen zu können.
Man weiss nicht, ob der Wechsel nach Österreich überhaupt für ihn gut war, zum anderen weiss man nicht, ob er sich auch in Deutschland so schwer verletzt hätte wie in Graz. Was bedeutet diese Verletzung für eben die weitere Entwicklung. Alles sehr viele Unbekannte. Der Zug ist schlicht abgefahren. In seiner jetzigen Form wäre er auf keinen Fall eine Hilfe.

Ich als regelmäßiger Beobachter der Zwoten habe in Perthel nie einen BL-Spieler gesehen. Der war eigentlich immer schwach bis höchstens durchschnittlich, wenn ich ihn gesehen habe.

"...Denn der Werder-Sportdirektor kommentierte gegenüber dem WESER-KURIER die Spielersuche: "Ich bin froh, dass alle momentan mit ihren Spekulationen völlig daneben liegen."..."

Quelle: Das Warten auf einen Neuen geht weiter

Welcher junge, eventuell deutsche, Verteidiger könnte für Werder interessant sein und darüberhinaus bezahlbar?

Jung, Wollscheidt ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back