Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Wesley stehen aber die Zeichen auf Abschied. MM ist eigentlich seit Saisonbeginn mit seinen Adduktoren am rummachen, Ekici allenfalls leicht verbessert, aber 0 Zweikämpfe gewonnen. Das geht gar nicht.
Jetzt geht Wolf, Naldo fällt noch wie lange aus?
Die Transferbilanz der letzten Jahre ist bei wesley und MA schon sehr überschaubar.

Bei Wesley stehen aber die Zeichen auf Abschied. MM ist eigentlich seit Saisonbeginn mit seinen Adduktoren am rummachen, Ekici allenfalls leicht verbessert, aber 0 Zweikämpfe gewonnen. Das geht gar nicht.
Jetzt geht Wolf, Naldo fällt noch wie lange aus?
Die Transferbilanz der letzten Jahre ist bei wesley und MA schon sehr überschaubar.

Die Zweikampfbilanz war sicherlich nicht gut, aber ansonsten stark verbessert. Wenn Schaaf ihm jetzt sein Vertrauen schenkt, wird Ekici seine Sicherheit über Spielpraxis zurück holen. Hat mir heute sehr gut gefallen und war für mich mit Pizza einer der Stärksten.

Allofs meinte im Sportstudio,das man auf diese Situation(Prödls Verletzung) reagieren muß und man einige Leute auf der Liste habe und man dies nun prüfen werde.Mir wäre es lieber man würde mal auf die spielerische Armut und Kreativlosigkeit reagieren.Man hat noch Silvestre und Wolf ist auch noch da,ich sehe da nicht die Notwendigkeit noch einen IV zu holen.Es sei denn Naldo föllt noch länger aus.

Allofs meinte im Sportstudio,das man auf diese Situation(Prödls Verletzung) reagieren muß und man einige Leute auf der Liste habe und man dies nun prüfen werde.Mir wäre es lieber man würde mal auf die spielerische Armut und Kreativlosigkeit reagieren.Man hat noch Silvestre und Wolf ist auch noch da,ich sehe da nicht die Notwendigkeit noch einen IV zu holen.Es sei denn Naldo föllt noch länger aus.

Finde ich auch. Aber ich denke das Wolf geht, sonst hätte er das nicht gesagt und dann wären es (stand jetzt) nur noch 2 IV, wobei man als Notlösung natürlich auch noch einen Balogun hätte...

Meiner Meinung nach sollte kein neuer IV geholt werden,Denn wen bekommt man den jetzt der für Werder erschwinglich ist und der sofort helfen kann?Wir haben doch schon genug Altlasten .Ausserdem können wir nicht immer eigene junge Spieler fordern und setzen ihnen dann neue Spieler vor die Nase.Dies fördert garantiert ihre schon kaum noch vorhandene Motivation.Dann kann Werder seine U23 gleich abmelden und das Geld sparen.

Allofs meinte im Sportstudio,das man auf diese Situation(Prödls Verletzung) reagieren muß und man einige Leute auf der Liste habe und man dies nun prüfen werde.Mir wäre es lieber man würde mal auf die spielerische Armut und Kreativlosigkeit reagieren.

:tnx:

Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass Allofs überhaupt nicht mehr sieht, was bei Werder falsch läuft und woran es hapert. Da stand gestern ein lupenreines Zweitligamittelfeld auf dem Platz und kein Mittelfeldspieler saß mehr auf der Bank. Und allofs will nen Verteidiger holen.

:ugly:

Anscheinend darf Wolf nach Monaco, so dass Werder schon Probleme in der IV bekommen wird. Die Frage nach Neuverpflichtungen wird wahrscheinlci eine Zwischenlösung? Ich vermute einmal, da höchstwahrscheinlich kaum ein für Werder bezahlbarer sehr guter IV auf dem Markt ist, dass sie letzendlich einen Außenverteidiger (RV?) verpflichten werden (wenn überhaupt) und ein CF evtl. in die IV rückt, falls Not am Mann ist.
Da kämen dann wieder die üblichen Verdächtigen Tosoridis, Jung etc.??? Ist allerdings spekulativ.

:tnx:

Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass Allofs überhaupt nicht mehr sieht, was bei Werder falsch läuft und woran es hapert. Da stand gestern ein lupenreines Zweitligamittelfeld auf dem Platz und kein Mittelfeldspieler saß mehr auf der Bank. Und allofs will nen Verteidiger holen.

:ugly:
Jein - letztendlich finde ich es grundsätzlich positiv, dass das Augenmerk auf die Verteidigung verstärkt wird...

zum Thema Planungssicherheit:
Zurzeit kristallisiert sich heraus, dass die vier Mannschaften vor Werder mit 6 bzw. 7 Punkten Polster um die CL spielen werden. Dortmund und Bayern um die Meisterschaft, während S04 und Gladbach um Platz 3 kämpfen werden. Werder spielt mit Lev um Platz 5.
Bei dem Rückstand ist eigentlich eine CL-Teilnahme nicht zu erwarten. Das Werder die große Serie startet und plötzlich die Automatismen greifen, ist bei der Verletztenlage kaum zu erwarten.
DAHER bleibt die Frage, ob es nicht eher Sinn macht, mit dem Kader bis zum Ende zu spielen und jetzt nicht einen Transfer zu tätigen, der wahrscheinlich (ohne Vorbereitung) ohnehin nicht direkt helfen wird?!
Die entscheidende Frage wird sein, ob ein CP, TW, CF u.a. in der EL spielen wollen?
Das Warten auf den April kann schon Ende Februar beendet werden, wenn die Ergebnisse sich so entwickeln, wie man es erwarten kann.

Mir ist nicht so ganz klar, warum Allofs kaufen will, und zwar jemanden für die Innenverteidigung.

Werder ist mit einer Vielzahl von Innenverteidigern in die Saison gegangen. Dann hat man Mertesacker verkauft, nun will man Wolf verkaufen. Neben den verletzten Prödl und Naldo (dürfte ja wohl nächste Woche wieder dabei sein) gibt es Sokratis, Silvestre, außerdem Kandidaten von Werder II. Wieso also für diese Position kaufen? Da stimmt doch an der ganzen Saison-Planung nichts.

Euagoras

Wenn ich die Aussagen von Wiese richtig deute, dann möchte er wohl in Bremen bleiben. Wird wohl stark von den Vertragskonditionen abhängen. Zudem gibt es ja auch nicht so viele freie Torwartstellen bei Topclubs.

Piza sehe ich da schon wesentlich unsicherer. Wobei es wohl weniger auf die Frage CL/EL ankommen wird, sondern mehr auf die Perspektive die Werder für die nächste zwei, drei Jahre bieten kann.

Fritz wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bleiben. Sehe für ihn im Moment auch keinen Platz bei einem Club der besser aufgestellt ist als Werder.

Bei Naldo steht irgendwie alles in den Sternen. Denke bei einem ähnlichen Angebot wie jetzt im Winter wird er wohl gehen.

Bei Naldo befürchte ich immer die Bayern. Jetzt, wo er wieder da ist, wäre mMn ein echter Kandidat für die. So viele gute IV sind nicht auf dem Markt.
Warten wir es ab... to be continued

Heute wollte sich KA doch äussern wie es jetzt in Sachen IV weitergeht oder?? Ist denn ne PK angesetzt ?? Nee oder?

Da er nicht einfach ins Innenverteidigerfachgeschäft gehen kann, um sich 2 in den Einkaufwagen zu schmeissen, muss man wohl wenigstens den Nachmittag abwarten um ´ne Wasserstandsmeldung zu bekommen. Aber auch die wird nicht von KA kommen. Der wird sich erst äussern wenn alles fest steht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back