Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, Klaus hat Fehler gemacht. Keine Frage. Dennoch überwiegen meiner Meinung nach die positiven Entscheidungen deutlich. Nur als Beispiel: Micoud, Ismael, Diego, Özil...
Ja, der letzte große Treffer ist schon etwas her (wobei mich zB Sokratis sehr hoffnungsfroh macht) aber trotzdem ist das kein Grund, nur die negativen Transfers zu betrachten.
Wie heißt es doch noch gleich: "The trend is your friend":cool:
Du sagst es ja bereits, die glorreichen Aktivitäten leiegen von ihm schon recht lange zurück. Sokratis macht auch mir Mut, richtig. Ansonsten gab es da in den letzten 2, 3 JAhren eben die von mir genannten, die viel Geld verschlangen und allesamt nicht mal Stammspieler sind, geschweige denn Leistungsträger. Seine Loorbeeren vergangener Tage welken stetig...

Nun gut, seine Verlängerung seh ich trotz diverser Fehgriffe dennoch gelassener und positiver, als die seines "kongenialen" Partners an der Seitenlinie.

Dass dieses Weitergewurschtel von KA und TS, deren Ära am Ende ist, zu nichts führen wird. Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest - steig ab.

Das Märchen heißt übrigens passenderweise "Die Bremer Stadtmusikanten".

Nochmal die Frage:
Was hat das mit KA und TS zu tun?

Genau, und außerdem sind das nur Spekulationen, die du nicht beweisen kannst, Maddin. :D

Was an dem Satz von Maddin ist eine Spekulation?

Dass ihre Zeit um ist.

Dass Deine Zeit um ist, merkst Du daran, dass diejenigen, die Dir wohlgesonnen sind, immer auf Deine Verdienste in der Vergangenheit verweisen. Das ist doch hier nichts anderes. Seit der Hannover-Pleite letzte Saison ist das Ding durch. Jetzt kommt nur noch die künstliche Beatmung.

Dann ist die Zeit von KATS ja schon seit 2000 rum, denn schon damals würde nie auf die Meistertitel der Zukunft verwiesen sondern auf die Vergangenheit...

Wieso? Ich verstehe nicht, was du daran als Spekulation siehst?!

Dann ist die Zeit von KATS ja schon seit 2000 rum, denn schon damals würde nie auf die Meistertitel der Zukunft verwiesen sondern auf die Vergangenheit...

:lol:

Du hast Dir auch schonmal mehr Mühe gegeben. Damals hat man gesagt: Das sind Werderaner, die bauen uns das Team der zukunft! Denen gilt unser Vertrauen!

Heute sagt man: Die beiden werden es schon wieder richten, sie haben es früher auch gerichtet. Die aktuelle Arbeit und die erfolgreiche Zukunft stehen nicht mehr im Fokus des Lobes. Man verlässt sich darauf, weil es "früher ja auch funktioniert hat" und KATS uns ja auch mehrmals in Folge in die CL geführt haben. Ein Argument, das man übrigens auch für die Wiedereinsetzung von Lemke/Rehhagel verwenden könnte. Es gab zwar noch keine CL, aber wir waren unter den beiden auch mehrere Jahre in Folge international dabei.

Das ist löblich, aber so denkt heute kaum noch einer. Es liegt ein pessimistischer Film über dieser Verehrung von KATS und mit ihnen gibt es keine Aufbruchstimmung mehr.

Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit von 1995 bis 2001, weil das die Zeit war, in der ich noch meine Dauerkarte hatte, die ich danach aufgrund der Entfernung zum Weserstadion leider aufgegeben habe. Nach den Jahren voller Frust und dem Fast-Abstieg wurde durch den Pokalsieg, die neuen Strukturen mit KATS Energie frei. Die Fans hatten wieder Hoffnung. Man sah Fußball, bei dem man zwar auch den Eindruck hatte, dass nicht alles gold ist und etliche Defizite da waren, auch schon defensiv, aber man dachte: "Wow, da ist ein Konzept!" Und es gab regelmäßig tolle Spiele. Und man war dankbar für relativ wenig, das kommt noch hinzu.

Diese Stimmung gibt es heute nicht mehr. Selbst alle, die KATS wohlwollend gegenüberstehen, und das sind mindestens 80% und ich zähle mich selbstredend auch dazu, sind einiges einfach Leid. Und sie glauben auch nicht mehr daran, dass KATS es besser machen werden. Man nimmt es halt mit einer gewissen Lethargie hin, was die beiden so "anbieten". Der Verein ist eingeschlafen.

Wenn ich dich richtig verstehe, liegte es also auch(nicht nur) an der(deiner) jetzt gehobenen Erwartungshaltung.

Ich erinnere mich auch sehr gut an die Zeit zwischen Otto und Thomas.
Meine DK habe ich seit 95.
Ich erinnere mich auch an die Zeit Im "UiCup" und da war einigen (und mir auch) auch einiges leid.
Diese uneigeschränkte Hochstimmung wie du sie beschriebst gab es mMn nicht. Ja selbst in der Meistersaison rannten die Pessimisten teilweise wild umher und sprachen vom Einbruch in der Rückrunde, so wie immer, da Schaaf es nicht kann usw...

Diese uneigeschränkte Hochstimmung wie du sie beschriebst gab es mMn nicht. Ja selbst in der Meistersaison rannten die Pessimisten teilweise wild umher und sprachen vom Einbruch in der Rückrunde, so wie immer, da Schaaf es nicht kann usw...

Uneingeschränkt nicht, das gebe ich sofort zu. Aber Du hast eben die 10% Dauerpessimisten und die 10% Daueroptimisten, egal wie es läuft. Grundsätzlich aber war die Stimmung zu Schaaf und Allofs sehr positiv bis ca. 2006/2007, erst dann kam eine allgemeine Unzufriedenheit auf. Und zwar verständlicherweise.

Und ich betone nochmal, dass sie sich heute, zumindest unter vernünftigen Leuten, auch in keiner Weise relativierend äußert. Nach wie vor hat man die Erfolge der Vergangenheit im Blick, man erkennt an, dass die beiden gute Leute sind. Aber in dieser Konstellation erwarte ich einfach nichts positives mehr. Ich habe keine Hoffnungen, Träume oder Visionen mehr, die sich an diese Konstellation heftet. Ich habe da eher, und dies scheint mir eine Grundstimmung derzeit zu sein, eine Beamtenmentalität: Man wird schon guten Durchschnitt geboten bekommen und man sitzt die Jahre halt ab. Man wird hin und wieder viele Tore machen und hinten die Hütte voll kriegen. Man wird die immergleichen Phrasen hören.

Bin dennoch andere Meinung, ich sehe sehr wohl gerade mit KATS positiv in die Zukunft.

Das klingt aber nach dem Pfeifen im Walde. Wo sind denn positive mannschaftliche Entwicklungen der letzten Jahre? Wo die Herausbildung einer Spielphilosophie? Wo ist die Entwicklung und INtegration (teurer) Talente? Worauf gründest Du denn diesen Optimismus? Präziser: Worauf konkret? Wo siehst Du in Werders Spielen, in Werders Entwicklung Gründe dafür?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back